Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#721
23.02.2026 - 17:42 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von Ultramarin

Louey Ben "Judo" Fahrhat... was für ein Move bei dem 2:0. Hab ich so noch nie gesehen beim Fussball.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/ksc-stoppt-freien-fall-mit-sieg-gegen-kiel,spielbericht-karlsruher-sc-holstein-kiel-102.html
Schade für Simic der da auch mal ein Pass erwarten könnte. Aber wirklich gandiose Befreiung gegen einen körperlich überlegenen.
____
„Ju“ bedeutet „sanft“, „nachgiebig“ oder „flexibel“.
„Do“ bedeutet „Weg“, im Sinne von Lebensweg, Prinzip oder Methode.
Im übertragenen Sinn steht Judo damit für das Prinzip „Siegen durch Nachgeben“: die Kraft des Gegners nutzen, statt mit roher Kraft dagegenzuhalten.

Übrigens ganz schwache schirileistung bei der Szene. Klar gelb bzw dann Folgerichtig gelb rot.

So unterschiedlich fällt eine Bewertung aus! Ich fande, dass es dieses Jahr mit eine der besten Schiri Leistungen überhaupt war. Ein ganz schweres Spiel gut geleitet
Louey Ben Farhat (19) |#722
23.02.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von Qschaner
Zitat von TMontana

Zitat von Ultramarin

Louey Ben "Judo" Fahrhat... was für ein Move bei dem 2:0. Hab ich so noch nie gesehen beim Fussball.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/ksc-stoppt-freien-fall-mit-sieg-gegen-kiel,spielbericht-karlsruher-sc-holstein-kiel-102.html
Schade für Simic der da auch mal ein Pass erwarten könnte. Aber wirklich gandiose Befreiung gegen einen körperlich überlegenen.
____
Im übertragenen Sinn steht Judo damit für das Prinzip „Siegen durch Nachgeben“: die Kraft des Gegners nutzen, statt mit roher Kraft dagegenzuhalten.

Übrigens ganz schwache schirileistung bei der Szene. Klar gelb bzw dann Folgerichtig gelb rot.

So unterschiedlich fällt eine Bewertung aus! Ich fande, dass es dieses Jahr mit eine der besten Schiri Leistungen überhaupt war. Ein ganz schweres Spiel gut geleitet

Ich sehe hier auch vor allem den Kieler mit Griff. Sehr schwer zu pfeifen ja, aber diese Scene ist doch zum Glück relativ klar in der 3. Einstellung. LBF auch bei der Vorlage zum 1:0 eigentlich gefoult. Das gefällt mir am besten, dass er einfach durchzieht und zum Tor will.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Louey Ben Farhat (19) |#723
23.02.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Ultramarin
Zitat von Qschaner

Zitat von TMontana

Zitat von Ultramarin

____

Ich sehe hier auch vor allem den Kieler mit Griff. Sehr schwer zu pfeifen ja, aber diese Scene ist doch zum Glück relativ klar in der 3. Einstellung. LBF auch bei der Vorlage zum 1:0 eigentlich gefoult. Das gefällt mir am besten, dass er einfach durchzieht und zum Tor will.

Es nervt mich das sowas zum Nachteil für die Angreifer ausgelegt wird, deswegen habe ich es auch angeführt.
Louey Ben Farhat (19) |#724
23.02.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Ultramarin

Schade für Simic der da auch mal ein Pass erwarten könnte.

Simic wurde doch zügig durch Kasper Davidsen (Nr. 15 von Kiel) abgelaufen, weil er abbremst.
Ein Pass wäre meines Erachtens von dem abgefangen worden.
Direkt vor dem Tor war Simic dann eh vollständig abgedeckt.

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Louey Ben Farhat (19) |#725
23.02.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von Fochest
Zitat von FreiesBaden

Zitat von Fochest

Hab ihn in den letzten Spielen beobachtet, er ist ohne Frage ein guter Kicker mit ner tollen Nase für Torschlussmöglichkeiten, aber: Mir fehlt bei ihm der Wille bzw die Bereitschaft, in Kopfballduelle zu gehen. Kommt vielleicht mit dem Alter, wenn generell mehr Muskelmasse dazu kommt, aber ja, da ist noch deutlich Potential zu erkennen.
Für die Daten-Fans: in den letzten 3 Spielen hatte er 2 Luft-Duelle und keins wurde davon gewonnen.

Hm, das ist nun das Letzte was ich von einem Spieler mit 175 cm Körperlänge erwarte.
Das sind zwar fast 10 cm mehr als damals Thomas Hässler, aber der ist ja auch nicht der Maßstab als Kopfball-Ungeheuer.
Wieselflink und technisch stark sowie wuchtig und kopfballstark schließen körperlich sich halt meistens aus.
Das muss dann das Mannschaftgefüge ausgleichen.
Magath und Hrubesch hatten ja auch untershiedliche Rollen auf dem Feld.

Ich verstehe deinen Einwand, find ihn auch richtig an der Stelle, aber bei uns sind die Stürmer häufig Anspielstationen für hohe Bälle, die aus der Abwehr über das Mittelfeld in Richtung Stürmer gespielt werden. Magath war ja selbst Mittelfeldspieler und selten Zielspieler für lange Bälle. Uns tun die technischen Fähigkeiten eines LBF gut, keine Frage, und ich verlange auch nicht, dass er Kopfballduelle gewinnt. Sehr häufig geht er garnicht erst hoch, das ist das, was ich kritisiere. Manchmal kann schon ein kleiner Kontakt reichen, dass der Abwehrspieler den Kopfball nicht gut trifft und er stattdessen z.B. Schleuse in den Lauf fällt. Mich stört das kampflose Überlassen des Balls.

Das sehe ich 100% wie Du und habe daher schon an andere Stelle vermutet, dass Farhat sich in seiner Karriere zu einem (sehr) offensiven Mittelfeld-Spieler auf internationalem Niveau, ähnlich Cahanoglu, entwickeln wird.
Wenn er noch weiter Spielübersicht entwickelt, ist er im Sturm fast etwas "verschenkt".

•     •     •

Am 13. November 1976 als HSV-Fan vom ältesten Bruder auf die Gegengerade mitgenommen worden,
als KSC-Fan wieder rausgegangen.
Später Fanclub WWW und 10 Jahre Dauerkarte im L-Block.

Louey Ben Farhat (19) |#726
23.02.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von FreiesBaden
Zitat von Ultramarin

Schade für Simic der da auch mal ein Pass erwarten könnte.

Simic wurde doch zügig durch Kasper Davidsen (Nr. 15 von Kiel) abgelaufen, weil er abbremst.
Ein Pass wäre meines Erachtens von dem abgefangen worden.
Direkt vor dem Tor war Simic dann eh vollständig abgedeckt.

Das stimmt, das mögliche Passfenster war sehr kurz und einige Kieler zurück gelaufen. Von daher, bei Tor sowieso immer richtige Entscheidung.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
Louey Ben Farhat (19) |#727
23.02.2026 - 20:35 Uhr
Zitat von Ultramarin
Zitat von Qschaner

Zitat von TMontana

Zitat von Ultramarin

____

An dieser Szene gibt es doch eigentlich keinen Zweifel. Die 3. Einstellung ist eindeutig. Der Kieler hält LBF am Trikot und wird dadurch mitgezogen, als dieser dann fällt, da er nicht loslässt. Ohne diesen Griff wäre der Kieler nicht gefallen. Was soll da LBFs Fehler sein?
Louey Ben Farhat (19) |#728
01.03.2026 - 14:45 Uhr
Wer ihn unter 15 Mio verkauft, wird nicht mehr ruhig schlafen, weil ich ihn verfolgen werde 😀

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Louey Ben Farhat (19) |#729
01.03.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wer ihn unter 15 Mio verkauft, wird nicht mehr ruhig schlafen, weil ich ihn verfolgen werde 😀

sind wir schon 2.🤫

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Louey Ben Farhat (19) |#730
01.03.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Zitat von glenfiddich

sind wir schon 2.🤫

Wenn er so weitermacht, stehen da noch ganz andere Zahlen im Raum.

Schaut euch doch mal an, was unser Paul Nebel jetzt wert ist.
War der bei uns so gut wie Lou?

Ja ,war er, aber bei weitem nicht so torgefährlich und Torgefährlichkeit wird extremst geil bezahlt😉

Wenn der bei der Weltmeisterschaft so einen fiesen holländischen Verteidiger aussteigen lässt und in den Winkel trifft. Oh Gott, oh Gott, oh Gott
Was machen wir nur mit dem ganzen Geld?😍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlsruheLeben am 01.03.2026 um 15:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.