Diskussionsrunde

LS: Ghana u Frankreich

08.03.2007 - 19:05 Uhr
LS: Ghana u Frankreich |#111
15.03.2007 - 21:21 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von ruediger:

enizig standfest ist mir (wie immer) ein dorn im auge, warum statt ihm nicht ertl dabei ist, versteh ich nicht. standfest muss wirklich nicht sein.

Weil er bei der Austria bessere Leistungen bringt, als Ertl, so ehrlich muss man schon sein.

Für Haas kann man nur hoffen, dass es bei den Spielen nicht windig sein wird, er ist da ja ziemlich sensibel... ;)

zum ersten satz werde ich mich nicht äußern...

punkt zwei: ach, mittlerweile isser ja routiniert. er is in japan ja zum führungsspieler gereift, den haut scho schnell nix mehr um :D

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
LS: Ghana u Frankreich |#112
15.03.2007 - 21:31 Uhr
Zitat von ruediger:
Zitat von ocki:
Zitat von ruediger:

enizig standfest ist mir (wie immer) ein dorn im auge, warum statt ihm nicht ertl dabei ist, versteh ich nicht. standfest muss wirklich nicht sein.

Weil er bei der Austria bessere Leistungen bringt, als Ertl, so ehrlich muss man schon sein.

Für Haas kann man nur hoffen, dass es bei den Spielen nicht windig sein wird, er ist da ja ziemlich sensibel... ;)

:D

Zitat
punkt zwei: ach, mittlerweile isser ja routiniert. er is in japan ja zum führungsspieler gereift, den haut scho schnell nix mehr um :D

Ich finde es ja wirklich sehr schade, dass nicht auch der Kollmann dabei ist - das Duo Mario und Roli wäre ein Traum, sowohl, was die sportlichen, als auch, was die rhetorischen Fähigkeiten anbelangt... :o
LS: Ghana u Frankreich |#113
15.03.2007 - 21:44 Uhr
Zitat von ocki:
Zitat von ruediger:
Zitat von ocki:
Zitat von ruediger:

:D

Zitat

Ich finde es ja wirklich sehr schade, dass nicht auch der Kollmann dabei ist - das Duo Mario und Roli wäre ein Traum, sowohl, was die sportlichen, als auch, was die rhetorischen Fähigkeiten anbelangt... :o

naja, so hat der mario ja wenigstens im rene einen kongenialen partner :D ...

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
LS: Ghana u Frankreich |#114
15.03.2007 - 22:44 Uhr
Donnerstag, 15. März 2007 Story: Christoph Luke, Herbert Eichinger

"Die Situation ist sehr unbefriedigend"
Große Schwierigkeiten hatte Österreichs Fußball-Teamchef Josef Hickersberger bei der Zusammenstellung des Kaders für die beiden Länderspiele gegen Ghana und Frankreich. Mit Cem Atan holte Hicke einen Neuling, mit Mario Haas einen altbekannten Teamspieler in die Mannschaft.

Aufbruchsstimmung sieht anders aus. Bei der Präsentation des Kaders für die freundschaftlichen Länderspiele gegen Ghana und Frankreich sprach Teamchef Josef Hickersberger vor allem davon, dass es sehr schwierig war, 23 Mann zu finden, die sich den Aufgaben in Graz und Paris stellen können. "Ich befürchte, dass es in Zukunft noch schwieriger wird", referierte Hicke mit Sorgenfalten auf der Stirn. Die Situation sei insgesamt "sehr unbefriedigend. Ich hoffe, es werden nicht weitere ausländische Facharbeiter verpflichtet."

Die Nominierung von Sturm-Striker Mario Haas begründete der Teamchef wie folgt: "Von den drei in der Bundesliga in Frage kommenden Österreichern habe ich mich für Mario Haas entschieden. Muhammet Akagündüz hat in Verona immerhin einen Elfer herausgeholt." Haas war nun zwei Jahre Team-abstinent, war zuletzt beim 1:0 gegen Wales im Einsatz.

Sariyar in die Verteidigung

Einziger Neuling im Team ist Mattersburgs Cem Atan. "Ihn kenne ich noch bestens aus meiner Rapid-Zeit. Er ist schnell und dynamisch, ich habe lange mit SVM-Coach Franz Lederer gesprochen. Atan hat sich von Mattersburg den Sprung ins Nationalteam verdient." Yüksel Sariyar wurde von Hickersberger als Innenverteidiger geholt. Der Paschinger wird von seinem Trainer Didi Constantini in den höchsten Tönen gelobt. "Er traut ihm jede Position zu", erläuterte der Teamchef.

Hicke will mit "Juno" das Gespräch suchen.Die Schwierigkeiten bei der Zusammenstellung des Kaders seien "eine Folge der Transferpolitik in den letzten Jahren", meinte Hicke, der mit den ersten Frühjahrsrunden alles andere als zufrieden war: "Das Niveau der Spiele war nicht besonders hoch." Sein Assistent Andi Herzog ergänzte eilig: "Letztes Jahr war es aber noch schlimmer."

GAK-Crash für Hicke keine Überraschung

Kryptisch gab sich der Trainer der Nation, als es um die Zielsetzung für die beiden "Friendlies" am 24. bzw. 28. März ging: "Ich würde jetzt nicht sagen, dass alles andere als zwei hohe Siege eine Enttäuschung ist." Konkreter wurde Rapids Meistermacher beim Thema GAK: "Ich habe gewusst, dass der GAK mit einer Mannschaft spielt, die sich der Verein nicht leisten kann - das erinnert an Tirol." Mit Jungstar Zlatko Junuzovic will der 58-Jährige über die Situation in Graz sprechen. "So etwas verarbeitet ein junger Spieler oft nicht so einfach."

Ein weiterer Jungspund könnte unter Hickersberger zu Teamehren kommen. Rapids Veli Kavlak stand zwar bereits im Kader, kam bisher aber nie zu einem Einsatz in der österreichischen Auswahl.

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=57622818-ae43-477e-a8aa-d7d792e2d00f&aid=c82fe18d-7b55-424b-b99f-474fe4b7b795

Sariyar als IV...
LS: Ghana u Frankreich |#115
17.03.2007 - 10:33 Uhr
Zweiteiliges Hicke-Interview: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=3b531a12-41a0-4ed9-b3e5-271976cdbda5&aid=46833337-a492-4b44-834c-2ae260d60b80
LS: Ghana u Frankreich |#116
17.03.2007 - 10:44 Uhr
Hicke sagt in diversen Interviews, dass er Schiemer, Maierhofer, Korkmaz und Langer im Auge hat!
LS: Ghana u Frankreich |#117
17.03.2007 - 11:16 Uhr
Zitat von Chefcoach:
Hicke sagt in diversen Interviews, dass er Schiemer, Maierhofer, Korkmaz und Langer im Auge hat!

langer soll ruhig weiter vollgas geben. hildebrand ist im sommer mit 90%-sicherheit weg, das ist seine chance.

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
LS: Ghana u Frankreich |#118
17.03.2007 - 11:31 Uhr
Hildebrand ist so gut wie fix weg, laut Armin Veh wird es dann ein Duell zwischen Schäfer und Langer geben!
LS: Ghana u Frankreich |#119
17.03.2007 - 11:39 Uhr
Zitat von Chefcoach:
Hildebrand ist so gut wie fix weg, laut Armin Veh wird es dann ein Duell zwischen Schäfer und Langer geben!

wobei ich Schäfer klar vorne sehe..
Nicht unbedingt vom Können her, aber in Stuttart wird man sich nicht nachsagen lassen wollen, 3 Mio für Schäfer umsonst ausgegeben haben..
LS: Ghana u Frankreich |#120
17.03.2007 - 11:47 Uhr
Zitat von D3ftone:
Zitat von Chefcoach:

wobei ich Schäfer klar vorne sehe..
Nicht unbedingt vom Können her, aber in Stuttart wird man sich nicht nachsagen lassen wollen, 3 Mio für Schäfer umsonst ausgegeben haben..

wenn langer besser ist wird er auch spielen, Stuttgart hat einen Tomasson der noch teurer war zB auch rausgesetzt als die Leistung von Gomez besser war, auch Hitzlsperger als Nationalspieler war nicht immer Stamm wenn er nicht gut spielte, erst jetzt wurde mit Boka wieder ein viel teurerer Spieler statt Magnin rausgesetzt, also ich behaupte mal bei Veh zählt zu 100 % nur die Leistung, sonst hätten diese Spieler nicht ihren Stammplatz verloren

allerdings finde ich dass Schäfer verdammt gut ist und den schätz ich sogar stärker als Hildebrand ein, also da muss der Langer erstmal an die Leistung rankommen, schwer wirds, auch wenn ich es mir wünschen würde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.