Diskussionsrunde

LS: Österreich - Rumänien

09.03.2009 - 11:18 Uhr
LS: Österreich - Rumänien |#211
22.03.2009 - 15:00 Uhr
So, noch einmal. :ugly

Zitat von Arsenal Fan:
Na das is mir dann eindeutig zu teuer weil 44€ für eine einfache Fahrt sind in meinem Studentenbudget einfach nicht drinnen :(

Bist unter 26? Weil dann zahlt sich die Vorteilscard unter 26 bereits bei einmal fahren aus.

Zitat
Da heißts immer man soll die öffentlichen Verkehrsmittel dem auto vorziehen aber bei den Preisen ist das keine Alternative.

Nächste Preisteuerung folgt im Sommer... danke :/:

Zitat
Wär eigentlich eine feine Sache wenn die Matchkarte auch als Zugticket gelten würde

Na das kannst aber nicht erwarten, dass dich die ÖBB 2x 340 Kilometer umsonst chauffiert. Das war bei der Euro zwar so - aber nicht bei einem 0815-WM-Quali-Spiel.
LS: Österreich - Rumänien |#212
22.03.2009 - 15:05 Uhr
Naja, aber die ÖBB würde auch nicht daran Pleite gehen, wenn man sagt, die Matchkarte für dieses Spiel, gilt für die Fahrt als Vorteilsticket, als Zeichen für den Fan.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
LS: Österreich - Rumänien |#213
22.03.2009 - 15:06 Uhr
Zitat von nubaflyer:

Na das kannst aber nicht erwarten, dass dich die ÖBB 2x 340 Kilometer umsonst chauffiert. Das war bei der Euro zwar so - aber nicht bei einem 0815-WM-Quali-Spiel.

Aber irgendwas in der Art wär sicher wünschenswert!
In Salzburg ist es ja zum Beispiel ja so, dass man mit Matchkarte im ganzen Salzburger Land gratis fährt!

Zumindest eine Ermäßigung müsste doch drin sein!
LS: Österreich - Rumänien |#214
22.03.2009 - 15:06 Uhr
Zitat von nubaflyer:

Aber irgendwas in der Art wär sicher wünschenswert!
In Salzburg ist es ja zum Beispiel ja so, dass man mit Matchkarte im ganzen Salzburger Land gratis fährt!

Zumindest eine Ermäßigung müsste doch drin sein!
LS: Österreich - Rumänien |#215
22.03.2009 - 15:11 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Naja, aber die ÖBB würde auch nicht daran Pleite gehen, wenn man sagt, die Matchkarte für dieses Spiel, gilt für die Fahrt als Vorteilsticket, als Zeichen für den Fan.

Die ÖBB sind ein Unternehmen, das genauso wirtschaftlich handeln muss. Da kannst dann genauso fordern, dass die AUA für die Fans gratis Wien-Klagenfurt fliegen soll. Bei den Schulden, die die AUA hat, würd das auch nicht mehr ins Gewicht falllen und trotzdem kommt keiner auf die Idee, das zu fordern.
Wenn die ÖBB so einen Gratis-Dienst anbieten, dann ist das am Ende für sie nicht komplett entgeltlos zur Verfügung gestellt worden, sondern irgendwer anderer begleicht die Rechnung. Zum Verschenken hat aber keiner was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nubaflyer am 22.03.2009 um 15:12 Uhr bearbeitet
LS: Österreich - Rumänien |#216
22.03.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von nubaflyer:
Zitat von wienerfussballfan:

Die ÖBB sind ein Unternehmen, das genauso wirtschaftlich handeln muss. Da kannst dann genauso fordern, dass die AUA für die Fans gratis Wien-Klagenfurt fliegen soll. Bei den Schulden, die die AUA hat, würd das auch nicht mehr ins Gewicht falllen und trotzdem kommt keiner auf die Idee, das zu fordern.
Wenn die ÖBB so einen Gratis-Dienst anbieten, dann ist das am Ende für sie nicht komplett entgeltlos zur Verfügung gestellt worden, sondern irgendwer anderer begleicht die Rechnung. Zum Verschenken hat aber keiner was.

Wobei man mit meiner Idee eigentlich auch einen Vorteil erzielen könnte durch gute Vermarktung, ich sehe da Werbebanner vor mir "Die ÖBB bringt sie zum Match!!" oder Feuern sie unsere Jungs an, reisen sie mit der Bahn. Außerdem wenn diese Matchkarte als Vorteilskarte gelten würde, für die hin und rückreise, dann könnte man so sicher auch ein paar vom Auto zum Zug holen.

Marketingmäßig wäre das sehr intressant, also von verschenken, kann eher weniger die Rede sein.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
LS: Österreich - Rumänien |#217
22.03.2009 - 17:39 Uhr
@ Nuba: Ich hab stolze 23 Jahre aufm Buckel :)

Zur ÖBB: Da könnte man ja eine Kooperation mit dem ÖFB eingehen, oder mit einem der Teamsponsoren. Immerhin gehts am Mittwoch um die Richtung die der ÖFB in dieser Quali und somit auch in den nächsten Jahren einschlagen wird so 0815 ist das Spiel auch wieder nicht und ein ausverkauftes Stadion wär eigentlich wünschenswert. 88€ nur für die Hin und Rückfahrt sind halt schon eine Summe wo selbst ein normaler Arbeiter dreimal überlegen muss nicht nur ich als Student.
LS: Österreich - Rumänien |#218
22.03.2009 - 17:45 Uhr
Zitat von Giovanni DosSantos:
der acker in klagenfurt auf dem das länderspiel stattfinden wird, könnte eigentlich ein vorteil für uns werden. die spielerisch stärkere mannschaft is sicher rumänien, und wenn die einen zusätzlichen gegner haben solls uns recht sein. ;)

Deswegen auch möglichst viele Kärntner aufstellen. ;)
LS: Österreich - Rumänien |#219
22.03.2009 - 17:59 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:

Zur ÖBB: Da könnte man ja eine Kooperation mit dem ÖFB eingehen, oder mit einem der Teamsponsoren. Immerhin gehts am Mittwoch um die Richtung die der ÖFB in dieser Quali und somit auch in den nächsten Jahren einschlagen wird so 0815 ist das Spiel auch wieder nicht und ein ausverkauftes Stadion wär eigentlich wünschenswert. 88€ nur für die Hin und Rückfahrt sind halt schon eine Summe wo selbst ein normaler Arbeiter dreimal überlegen muss nicht nur ich als Student.

88€ is echt happig...

ich zieh generell das auto den öffis vor.

fahr auch nur ganz selten mit dem bus in die city weils einfach zu umständlich/teuer is !
LS: Österreich - Rumänien |#220
22.03.2009 - 17:59 Uhr
Zitat von Arsenal Fan:

88€ is echt happig...

ich zieh generell das auto den öffis vor.

fahr auch nur ganz selten mit dem bus in die city weils einfach zu umständlich/teuer is !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.