| Geburtsdatum | 09.01.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League Int. Cup | 1 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | - | - | - | |
Luca Reggiani [49]
07.02.2026 - 08:31 Uhr
21.03.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von igor83
Nein
Zitat von prueglbueschl
Das 2:0 hat Nmecha vorbereitet.
Zitat von igor83
Zahlt heute ordentlich Lehrgeld. 2-0 vorbereitet, dass der HSV Spieler beim 1-0 vors Tor laufen wird, hatte einen Bart und er lässt ihn im Rücken davon.
Zahlt heute ordentlich Lehrgeld. 2-0 vorbereitet, dass der HSV Spieler beim 1-0 vors Tor laufen wird, hatte einen Bart und er lässt ihn im Rücken davon.
Nein
Natürlich. Die Szene die dem Fehler von Reggiani folgte wurde abgewehrt und durch einen erneuten Ballverlust kam dann erst das Tor. Teil/Mitschuld? Sicher. Aber das Tor "vorbereitet"? Nö
21.03.2026 - 19:37 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Nmecha kommt niemals in diese Situation, wenn Reggiani nicht vollkommen unnötig ins Dribbling geht und den Ball verliert. Nach dem groben Fehlpass zuvor waren das mindestens zwei ganz heftige Aussetzer.
Fehler passieren. Weiter gehts.
Zitat von prueglbueschl
Zitat von igor83
Nmecha kommt niemals in diese Situation, wenn Reggiani nicht vollkommen unnötig ins Dribbling geht und den Ball verliert. Nach dem groben Fehlpass zuvor waren das mindestens zwei ganz heftige Aussetzer.
Fehler passieren. Weiter gehts.
Was für ne Situation? Er wird von Bellingham angespielt, weil er frei ist. Und dann vertändelt er ganz easy den Ball. Ist ne komplett neue Spielsituation. Wenn dann müsste man Bellingham noch eine Mitschuld geben, dass er Nmecha anspielt. Jobe hatte doch noch nicht einmal Druck. Nichtsdestotrotz muss der 10 Mio Mann Nmecha diese Situation besser lösen als mit einem einfachen Ballverlust.
21.03.2026 - 19:43 Uhr
Ja, heute beim ersten Gegentor zu blauäugig unf schläfrig.
Und bei Gegentor 2 klarer Fehler.
Aber daraus wird er hoffentlich lernen und Kovac ihn hoffentlich trotzdem weiter fördern.
Aber daraus wird er hoffentlich lernen und Kovac ihn hoffentlich trotzdem weiter fördern.
21.03.2026 - 20:33 Uhr
Zitat von LuciferIX
Stimmt beides, wobei der kapitale Bock beim 1. Gegentor halt Svensson macht. Das darf nicht passieren.
21.03.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von LinoXx
Zitat von zbool
Stimmt, lass ihn direkt ran, lass ihn Fehler machen damit man Spiele verliert. Macht natürlich Sinn. So tankt man Selbstvertrauen. Diese Logik 😂
was ist dein Problem! Das ganze Team spielt aktuell scheisse, lass den jungen doch in RuheZitat von LinoXx
Zitat von zbool
Der Junge spielt viel zu behäbig. Seine Pässe sind einfach nicht gut! Ich kann mich nur wiederholen. Den Hype um ihn verstehe ich leider nicht. Talent hat er bestimmt, nur sehe ich es noch nicht.
dein ernst? Nicht jedes Talent muss gleich wie Profi spielen. Lasst den Jungen einfach Spielen, aus Fehlern lernt er nur.Der Junge spielt viel zu behäbig. Seine Pässe sind einfach nicht gut! Ich kann mich nur wiederholen. Den Hype um ihn verstehe ich leider nicht. Talent hat er bestimmt, nur sehe ich es noch nicht.
Stimmt, lass ihn direkt ran, lass ihn Fehler machen damit man Spiele verliert. Macht natürlich Sinn. So tankt man Selbstvertrauen. Diese Logik 😂
Wieso sollte ich ein Problem haben? Hast du Probleme?
Zwischen scheiße spielen und scheiße bauen (unnötiges Dribbling führen, was zum Tor führte) ist ein Unterschied. Wenn du diesen Unterschied und allgemein meine Nachricht hinter meinen Kommentaren nicht verstehst, hast du ein ernstzunehmendes Verständnisproblem, wie einige hier im Forum. Einige Menschen sind einfach realitätsfremd und verstehen den Unterschied zwischen gesunder Kritik und Übertreibung nicht. Dies macht das Debattieren zum Problem. Ich erwarte aber auch nicht viel
21.03.2026 - 20:42 Uhr
Hat noch lange nicht das Niveau für Erstligaspitzenfußball. Muss noch ne Menge lernen, sollte sich erstmal auf die Basics konzentrieren. In Stuttgart wird er hoffentlich zunächst zugucken.
21.03.2026 - 20:44 Uhr
Kein gutes Spiel.
Aber gut, dafür ist im Nachhinein die Fehleranalyse wichtig.
Daraus wird er hoffentlich lernen.
Schlotterbeck hatte zu Beginn auch oft dicke Fehler im Spiel
21.03.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von BVB 09
Kein gutes Spiel.
Kein gutes Spiel.
Ist auch nicht vergleichbar mit Schlotterbeck. Reggiani hat praktisch kaum Profi-Erfahrung. Das ist halt so wenn man Nachwuchsspieler hochzieht, die machen dann die Profierfahrung bei uns. Bei Verteidigern klingelts dann halt schnell wenn man mal daneben liegt. Alles ok. Vieleicht wäre es auch eine Überlegung wert, bei Gegner von denen man weis, das die richtig aggressiv pressen, vieleicht erst bringt wenn der Gegner müde wird. Seis drum, gute Erfahrung für ihn, er muss auch erfahren wie das Level in der Bundesliga ist. Das lernt man nicht im Training.
21.03.2026 - 20:52 Uhr
Zitat von Wutfried
Hat noch lange nicht das Niveau für Erstligaspitzenfußball. Muss noch ne Menge lernen, sollte sich erstmal auf die Basics konzentrieren. In Stuttgart wird er hoffentlich zunächst zugucken.
Passt auch zum Auftritt von Bensebaini in Bergamo. Mich würde mal interessieren, woran du das festmachst. Das er noch viel Lehrgeld wird zahlen müssen, nichts neues.... aber das zahlen die erfahrenen Spieler teilweise auch.
21.03.2026 - 21:26 Uhr
Heute natürlich ein Paradebeispiel dafür - insbesondere bei einem Verteidiger - was passieren kann, wenn man die jungen Wilden ranlässt. „Kann man sich ja erlauben.“ Ja, zum Glück bricht uns diese Erfahrung, die er da machen durfte auf dem Nacken des BVB, hintenraus nicht das Genick, da man noch eine absurde Leistung raushaut und das Ding auch Dank dreier Elfer kippen kann.
Wäre die Tabelle gerade enger, hätte, wäre, Fahrradkette und so.
Jedenfalls wäre der Ton hier und insbesondere in Kovacs Thread naturgemäß ein anderer.
Ist ja immer eine Frage, wie der Trainer das jetzt letztlich moderiert, wenn er den Jungspund nach der Leistung dann zur Hälfte (aus unserer Sicht) erlöst, aber hoffentlich nimmt man da jetzt mit dem Spielausgang einfach den Bodensatz aus der Situation und sägt ihn nicht ab.
Reggi wird ja noch gebraucht , Süle will eigentlich keiner mehr sehen, Mané kommt ja auch noch ins Roulette nach der LS-Pause.
Mund abputzen, Glück gehabt!
Wäre die Tabelle gerade enger, hätte, wäre, Fahrradkette und so.
Jedenfalls wäre der Ton hier und insbesondere in Kovacs Thread naturgemäß ein anderer.
Ist ja immer eine Frage, wie der Trainer das jetzt letztlich moderiert, wenn er den Jungspund nach der Leistung dann zur Hälfte (aus unserer Sicht) erlöst, aber hoffentlich nimmt man da jetzt mit dem Spielausgang einfach den Bodensatz aus der Situation und sägt ihn nicht ab.
Reggi wird ja noch gebraucht , Süle will eigentlich keiner mehr sehen, Mané kommt ja auch noch ins Roulette nach der LS-Pause.
Mund abputzen, Glück gehabt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien