| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
02.06.2024 - 21:24 Uhr
Ich hab Ihn vor paar Monaten gesehen und mir gewünscht das wir perspektivisch genau solche Jungs holen.
Bin gespannt wie er sich schlägt, im Grunde können beide Parteien nur gewinnen.
Toller Transfer.
Man muss dem Jungen natürlich Zeit einräumen, der Sprung ist schon enorm.
Wird nicht direkt für die Stammelf eingeplant sein.
Aufgrund der polyvalenz ein guter Kaderspieler.
Ablösefrei, was will man mehr.
Toller Transfer.
03.06.2024 - 00:26 Uhr
Zitat von Gutgolf
Von mir auch ein "Herzlich Willkommen"!
Das sind genau die Spieler, die wir in einer gewissen Anzahl jedes Jahr finden müssen ... es spricht sehr viel dafür, dass er sofort reinfindet in die 2. Liga. Und wenn nicht, dann kann sich das auch entwickeln. Das Potential scheint vorhanden. Wichtig, dass er eben auch 6 spielen kann und nicht nur IV. Schauen wir uns dann mal an, wie gut das klappt. Und es wäre spannend, für welche Position er eingeplant ist.
Das sind genau die Spieler, die wir in einer gewissen Anzahl jedes Jahr finden müssen ... es spricht sehr viel dafür, dass er sofort reinfindet in die 2. Liga. Und wenn nicht, dann kann sich das auch entwickeln. Das Potential scheint vorhanden. Wichtig, dass er eben auch 6 spielen kann und nicht nur IV. Schauen wir uns dann mal an, wie gut das klappt. Und es wäre spannend, für welche Position er eingeplant ist.
Das ist ein bisschen so, als wenn ein WHI 17 Spieler sich im oberen Single-HCP (5-10) bewegt.
Talentiert, man traut ihm alles zu, doch die Gegner sind fortan anderer Leistungsklasse.
Das kann alles gut gehen, verlangt aber deutlich persönliche Fortentwicklung.
Bin mal gespannt wie er diesen (nicht unerheblichen) Leistungssprung bewältigt.
Mutige Entscheidung.
03.06.2024 - 01:19 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Das ist ein bisschen so, als wenn ein WHI 17 Spieler sich im oberen Single-HCP (5-10) bewegt.
Talentiert, man traut ihm alles zu, doch die Gegner sind fortan anderer Leistungsklasse.
Mutige Entscheidung.
Zitat von Gutgolf
Mutige Entscheidung.
Gegen Afeez Aremu wird er es schwer haben, sich durchzusetzen.
03.06.2024 - 09:18 Uhr
Zitat von Linne
Ich hab Ihn vor paar Monaten gesehen und mir gewünscht das wir perspektivisch genau solche Jungs holen.
Toller Transfer.
Toller Transfer.
Ich würde da dagegen halten. Es gibt genügend Beispiele hierfür.
Schaut euch doch mal Curda von Paderborn an. Der war auch direkt eine feste Größe und fast durchgehend in der Saison im Kader und hat dort als IV/RV/RM mehr als eine passable Saison gespielt für den gleichen Sprung.
Die Fallhöhe ist nicht mehr so hoch wie zuvor. Wie bereits geschildert, sonst würden so Mannschaften wie Münster oder Ulm nicht teilweise so "durchspazieren". Aachen ist genauso ein Kandidat für die nächste Saison.
03.06.2024 - 14:23 Uhr
Man muss eben Scouts haben, die beurteilen können, ob der Spieler den Sprung schafft.
Liegen spielerische Grundlagen und vor allem Lauffähigkeit und Laufbereitschaft vor, und davon
gehe ich bei Sirch aus, muss sein Ziel die Stammelf sein. Nach der Sommervorbereitung wird man sehen,
wo er konditionell steht. Ist er im Loch oder ist er rausgekrochen.
Wenn wirklich Paderborn, Magdeburg und Elversberg Interesse hatten, spricht das sehr für ihn.
Der Junge macht auf mich körperlich auch einen guten, stabilen Eindruck; sieht nicht so aus, dass
er sich die Butter vom Brot nehmen lässt.
Alles Gute, hau rein, wir stehen hinter Dir.
Liegen spielerische Grundlagen und vor allem Lauffähigkeit und Laufbereitschaft vor, und davon
gehe ich bei Sirch aus, muss sein Ziel die Stammelf sein. Nach der Sommervorbereitung wird man sehen,
wo er konditionell steht. Ist er im Loch oder ist er rausgekrochen.
Wenn wirklich Paderborn, Magdeburg und Elversberg Interesse hatten, spricht das sehr für ihn.
Der Junge macht auf mich körperlich auch einen guten, stabilen Eindruck; sieht nicht so aus, dass
Alles Gute, hau rein, wir stehen hinter Dir.
04.06.2024 - 06:28 Uhr
Zitat von pulder
gehe ich bei Sirch aus, muss sein Ziel die Stammelf sein. (…) Der Junge macht auf mich körperlich auch einen guten, stabilen Eindruck; sieht nicht so aus, dass
gehe ich bei Sirch aus, muss sein Ziel die Stammelf sein. (…) Der Junge macht auf mich körperlich auch einen guten, stabilen Eindruck; sieht nicht so aus, dass
Das wäre natürlich wünschenswert. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Sprung aus der Regio in die zweite Liga dann doch recht groß ist. Weshalb nicht nur hinter den Stammplatzambitionen ein Fragezeichen stehen könnte sondern auch dahinter, ob er sich überhaupt als Kaderspieler etablieren kann. Klar, das finanzielle Risiko des FCK ist gering, für den Spieler selbst wäre es dann aber mindestens ein verschenktes Jahr gewesen. Aus meiner Sicht ist Sirch eine sehr interessante Verpflichtung, bei der es in alle Richtungen laufen kann. In jedem Fall aber ist es trotz dieser Bedenken eine begrüßenswerte Tendenz, dass der FCK scheinbar davon abkommt, nach Namen einzukaufen sondern auch mal eine Wette auf das zu erkennen geglaubte Potenzial eingeht. Ob sich diese Wette auszahlt, das wird man dann sehen. Wünschen wir den beiden Erfolg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 04.06.2024 um 06:31 Uhr bearbeitet
04.06.2024 - 08:18 Uhr
Quote from Devil_till_Death
Das wäre natürlich wünschenswert. Das darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Sprung aus der Regio in die zweite Liga dann doch recht groß ist. Weshalb nicht nur hinter den Stammplatzambitionen ein Fragezeichen stehen könnte sondern auch dahinter, ob er sich überhaupt als Kaderspieler etablieren kann. Klar, das finanzielle Risiko des FCK ist gering, für den Spieler selbst wäre es dann aber mindestens ein verschenktes Jahr gewesen. Aus meiner Sicht ist Sirch eine sehr interessante Verpflichtung, bei der es in alle Richtungen laufen kann. In jedem Fall aber ist es trotz dieser Bedenken eine begrüßenswerte Tendenz, dass der FCK scheinbar davon abkommt, nach Namen einzukaufen sondern auch mal eine Wette auf das zu erkennen geglaubte Potenzial eingeht. Ob sich diese Wette auszahlt, das wird man dann sehen. Wünschen wir den beiden Erfolg!
Quote from pulder
Was die Einschätzung des Leistungsgefälles zwischen Regio und 2. Liga angeht, kennst Du Dich bestimmt
besser aus als ich. Dabei interessieren mich finanzielle Aspekte weniger, als Positionsabdeckungen in
einem erwartbaren Spielsystem, das sehr, sehr stark von der Laufleistung geprägt sein wird. Der Spieler
deckt wohl 3 Positionen ab, IV, 6 und 8 und ist dabei noch torgefährlich; keine Garantie dafür, dass er
einschlägt, ich weiß, aber für mich ein Hinweis, dass man nach der Horrorwintertransferperiode wieder
in die Spur findet. Ansonsten teile ich Deine Einschätzung und fände es schön, wenn ein unverbrauchter
Spieler bei uns überzeugen könnte.
04.06.2024 - 08:25 Uhr
Ich glaube der Transfer kann Gold wert sein, wenn er quasi sofort anfängt sich professionell auf höchstem Niveau zu ernähren, zu trainieren und zu erholen. Sein Training für die Anpassung geht eigentlich schon jetzt los.
Wäre schon geil, wenn er einschlägt nh....
Wäre schon geil, wenn er einschlägt nh....
04.06.2024 - 08:48 Uhr
körperlich hat der das drauf, jetzt gilt es zu überprüfen ob er die Luft und geistige Schnelligkeit hat. Wenn du bisher nur RL gespielt hast und dann in die 2 BL kommst, geht es im Training schon deutlich schneller zu, da hast du ne Millisekunde weniger Zeit um den Ball zu verarbeiten.
Aber wenn er ein sehr guter RL Kicker war hat er auch die dritte Liga drin und dann fehlt nicht mehr viel zur zweiten Liga. Bin positiv gestimmt, weil geringes Risiko und hoher Ertrag möglich sind.
Aber wenn er ein sehr guter RL Kicker war hat er auch die dritte Liga drin und dann fehlt nicht mehr viel zur zweiten Liga. Bin positiv gestimmt, weil geringes Risiko und hoher Ertrag möglich sind.
04.06.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von pulder
Was die Einschätzung des Leistungsgefälles zwischen Regio und 2. Liga angeht, kennst Du Dich bestimmt
besser aus als ich.
besser aus als ich.
Bestimmt nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland