| Geburtsdatum | 28.03.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | WSG Tirol |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 4 | - | - | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | 1 | - | |
Lukas Hinterseer [16]
21.07.2022 - 16:07 Uhr
17.09.2022 - 21:00 Uhr
Kann ja sein, dass ich eine andere Sicht auf ihn hatte, aber für mich war er zusammen mit Neidhart der schwächste Spieler unserer Mannschaft.
Das gerade er fast pausenlos damit beschäftigt war, den anderen Spielern Anweisungen zu erteilen, fand ich schon sehr eigenartig.
Das gerade er fast pausenlos damit beschäftigt war, den anderen Spielern Anweisungen zu erteilen, fand ich schon sehr eigenartig.
17.09.2022 - 21:11 Uhr
Gutes Spiel von ihm heute. Es ist nicht alles gelungen aber er kann schon was am Ball. Einige Bälle sind leider zu schnell verloren gegangen. Aber im großen und ganzen war das sehr ordentlich. Macht er weiter so bin ich mir sicher das er auch bald trifft.
17.09.2022 - 21:40 Uhr
Er hätte heute sein erstes Tor machen müssen und vll wäre dann endgültig der Knoten bei ihm geplatzt.
Aber dennoch eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu den anderen Spielen. Muss dennoch sagen das er für mich noch kein Stammspieler ist,aber gut wenn Härtel so entscheidet wird er schon seine Gründe haben.
Aber dennoch eine Leistungssteigerung im Gegensatz zu den anderen Spielen. Muss dennoch sagen das er für mich noch kein Stammspieler ist,aber gut wenn Härtel so entscheidet wird er schon seine Gründe haben.
17.09.2022 - 21:55 Uhr
Um einfach mal seine heutige Leistung einzuordnen hier mal ein paar Statistiken.
Er hat heute zusammen mit Dressel und Fröde die meisten Zweikämpfe gewonnen (17) und das als Offensiv Spieler.
Lukas war heute der most pressed Player des Spiels. Dass heißt er hatte die meisten Drucksituationen im Spiel und man presst nur Spieler die zum einen den Ball haben und Gefahr ausstrahlen. Natürlich kann derjenige der den Ball oft hat, auch mehr Fehler machen kann,nur zeigt es auch das er sich anbietet und nicht versteckt.
Auch der pre assist zum 3:0 war stark gemacht von ihm.
Ich hab mich bei seiner 100%igen auch geärgert, jedoch hat er unglaublich viel gearbeitet für das Team.
Wenn er wirklich noch das Pressing organisiert hat spricht das auch für ihn. Viele sehnten sich nach Hanno. Lukas hat die besten Voraussetzungen ihn ein Stück weit zu ersetzen.
Ich hoffe ihm gelingt bald sein erstes Tor.
Mir hat sein Auftritt gefallen, weil er sich über die ganze Zeit angeboten hat, nicht versteckt hat und sehr wichtig war für unser gesamtes Spiel.
Quelle: offizielle Bundesliga app
Er hat heute zusammen mit Dressel und Fröde die meisten Zweikämpfe gewonnen (17) und das als Offensiv Spieler.
Lukas war heute der most pressed Player des Spiels. Dass heißt er hatte die meisten Drucksituationen im Spiel und man presst nur Spieler die zum einen den Ball haben und Gefahr ausstrahlen. Natürlich kann derjenige der den Ball oft hat, auch mehr Fehler machen kann,nur zeigt es auch das er sich anbietet und nicht versteckt.
Auch der pre assist zum 3:0 war stark gemacht von ihm.
Ich hab mich bei seiner 100%igen auch geärgert, jedoch hat er unglaublich viel gearbeitet für das Team.
Wenn er wirklich noch das Pressing organisiert hat spricht das auch für ihn. Viele sehnten sich nach Hanno. Lukas hat die besten Voraussetzungen ihn ein Stück weit zu ersetzen.
Ich hoffe ihm gelingt bald sein erstes Tor.
Mir hat sein Auftritt gefallen, weil er sich über die ganze Zeit angeboten hat, nicht versteckt hat und sehr wichtig war für unser gesamtes Spiel.
Quelle: offizielle Bundesliga app
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 17.09.2022 um 22:01 Uhr bearbeitet
17.09.2022 - 23:16 Uhr
Auch wenn die Statistiken ihm eine gute Leistung attestieren, habe ich seine Leistung als nicht so doll empfunden.
Er vertändelte viele Bälle, verlor neben seinen statistisch gewonnenen Zweikämpfen mindestens ebenso viele.
Auch sein Anlauf und Pressingverhalten wirkte auf mich eher halbherzig und wenig effektiv.
Ich sah ihn selten in der Lage, unter Druck einen Ball zum Mitspieler zu bringen.
Er besitzt eine gute Technik und wäre sicher aufgrund dieser und seiner Erfahrung in der Lage die 10er Position zu begleiten. Hierzu benötigt es aber auch mehr Robustheit und Durchsetzungsvermögen im 1:1.
Er vertändelte viele Bälle, verlor neben seinen statistisch gewonnenen Zweikämpfen mindestens ebenso viele.
Auch sein Anlauf und Pressingverhalten wirkte auf mich eher halbherzig und wenig effektiv.
Ich sah ihn selten in der Lage, unter Druck einen Ball zum Mitspieler zu bringen.
Er besitzt eine gute Technik und wäre sicher aufgrund dieser und seiner Erfahrung in der Lage die 10er Position zu begleiten. Hierzu benötigt es aber auch mehr Robustheit und Durchsetzungsvermögen im 1:1.
18.09.2022 - 09:00 Uhr
Er stand 1m vor dem Torwart. Den muss man dann erstmal im Tor unterbringen. Spielerisch im Vergleich zu John war das die Note 1 gestern. Immer präsent und viel gearbeitet. Wobei dann noch natürlich auch Fehler auffallen. Stehst du nur vorne rum entstehen ja auch keine Fehler.
18.09.2022 - 09:17 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Er stand 1m vor dem Torwart. Den muss man dann erstmal im Tor unterbringen. Spielerisch im Vergleich zu John war das die Note 1 gestern. Immer präsent und viel gearbeitet. Wobei dann noch natürlich auch Fehler auffallen. Stehst du nur vorne rum entstehen ja auch keine Fehler.
Das spiegelt sich auch in den Laufleistungen wieder. Verhoek ist in 69 Minuten 7km gelaufen. Hinterseer in 89 Minuten 10.5 km. So ist Hinterseer im Vergleich 15m mehr pro Minute gelaufen und hatte so einfach mehr Einfluss auf das Spiel.
Lukas hat natürlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Sicherlich nicht, aber er die Basics aufs Feld gebracht. Ich habe im Vergleich Verhoek gar nicht wahrgenommen.
18.09.2022 - 12:08 Uhr
Dass ein Spieler einen 80-Meter-Abschlag direkt annimmt, den Ball dabei keine 20 Zentimeter vom Körper abprallen lässt und gleichzeitig den Körper so in den Gegner reinstellt, dass der überhaupt keine Chance hat, an das Spielgerät zu kommen, war ein Szene, die mich echt beeindruckt hat. Das erweitert unser Spiel enorm, denn wenn man nicht klein-klein hinten raus spielen will (und das finde ich bei uns oft sehr riskant, während es bei Magdeburg z.B. wirklich gut klappt), ist hoch und weit eine Alternative, aber das funktioniert eben nur, wenn man vorne Spieler hat, die solche Bälle verarbeiten und festmachen können. Da gab es mehrere Szenen, bei denen Hinterseer das in einer Qualität gemacht hat, die man bei uns bisher nicht kannte, auch wenn es natürlich nicht immer derart perfekt geklappt hat.
18.09.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Das spiegelt sich auch in den Laufleistungen wieder. Verhoek ist in 69 Minuten 7km gelaufen. Hinterseer in 89 Minuten 10.5 km. So ist Hinterseer im Vergleich 15m mehr pro Minute gelaufen und hatte so einfach mehr Einfluss auf das Spiel.
Lukas hat natürlich nicht die Sterne vom Himmel gespielt. Sicherlich nicht, aber er die Basics aufs Feld gebracht. Ich habe im Vergleich Verhoek gar nicht wahrgenommen.
Zitat von JariLitmanen88
Und trotzdem bereitet Verhoek unsere erste, große Chance vor. Den muss Hinterseer natürlich machen und schon hätte John nach 20 Minuten (ungefähr) seinen Assist und das Spiel verläuft vielleicht anders.
So war’s insgesamt wirklich eine überschaubare Leistung, wobei er auch immer noch extrem abgeschirmt wird aufgrund seiner 17 Tore Saison. Den Platz nutzt beispielsweise Pröger bislang überragend.
19.09.2022 - 09:50 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Ball unten lassen, reinschieben und fertig. Fröde hat es zum Glück richtig gemacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich