Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Lukas Michelbrink
Geburtsdatum 15.04.2005
Alter 21
Nat. Litauen  Litauen
Größe 1,81m
Leihende 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 26/27

Lukas Michelbrink [ausgeliehen an FC Energie Cottbus]

05.03.2026 - 15:17 Uhr
Ich finde es toll, wenn ein Talent von uns sich Einsatzzeit erkämpft. 22 Spiele und 4 Scorer beim Tabellenfünften sind schonmal sehr gut.

Ich gehe mal davon aus, dass ca. 35-45 Mittelfeldspieler in der Liga stetig Stammspieler sind (Offensive Mittelfeldspieler ausgenommen). Laut Fotmob ist Michelbrink dort auf Platz 22 nach Statistik ist.

Er ist also rein statistisch im Mittelfeld der 3. Liga bei den Mittelfeldspielern. Für seine 20 Jahren natürlich sicherlich beachtlich.

WIR wollen aber nächste Saison oben angreifen. Wir brauchen Spieler, die in der 2. Liga einen Unterschied auf ihrer Position sind und zwar sofort und nicht heranwachsend. Dazu haben wir weiterhin massive finanzielle Probleme.

Hier steht deshalb ein Verkauf von solchen Spielern aus meiner Sicht auf Prio 1. Sollte man einen Spieler nicht zu Geld machen können, dann muss man eben schauen, ob er uns als Backup helfen kann oder nicht. Auf der 6 werden uns mit Eichhorn und Demme vlt 2 Spieler verlassen. Sessa wird wohl bleiben und dann hätte man mit Seguin eigl 2 6er plus Lum. Ob ein Michelbrink da passt...wird hoffentlich der neue Kaderplaner entscheiden.

Ihn sehe ich aber absolut nicht in der Startelf nächstes Jahr.

•     •     •

Herthaner
Zitat von marvstar
Ich finde es toll, wenn ein Talent von uns sich Einsatzzeit erkämpft. 22 Spiele und 4 Scorer beim Tabellenfünften sind schonmal sehr gut.

Ich gehe mal davon aus, dass ca. 35-45 Mittelfeldspieler in der Liga stetig Stammspieler sind (Offensive Mittelfeldspieler ausgenommen). Laut Fotmob ist Michelbrink dort auf Platz 22 nach Statistik ist.

Er ist also rein statistisch im Mittelfeld der 3. Liga bei den Mittelfeldspielern. Für seine 20 Jahren natürlich sicherlich beachtlich.

WIR wollen aber nächste Saison oben angreifen. Wir brauchen Spieler, die in der 2. Liga einen Unterschied auf ihrer Position sind und zwar sofort und nicht heranwachsend. Dazu haben wir weiterhin massive finanzielle Probleme.

Hier steht deshalb ein Verkauf von solchen Spielern aus meiner Sicht auf Prio 1. Sollte man einen Spieler nicht zu Geld machen können, dann muss man eben schauen, ob er uns als Backup helfen kann oder nicht. Auf der 6 werden uns mit Eichhorn und Demme vlt 2 Spieler verlassen. Sessa wird wohl bleiben und dann hätte man mit Seguin eigl 2 6er plus Lum. Ob ein Michelbrink da passt...wird hoffentlich der neue Kaderplaner entscheiden.

Ihn sehe ich aber absolut nicht in der Startelf nächstes Jahr.

Naja, es hat ja auch niemand von der S11 gesprochen. Aber für die Kaderbreite finde ich das schon interessant. Dadurch kann man ihn weiter heranführen mit Kurzeinsätzen und wer weiß vielleicht ist er dann in einem 1/2 Jahr schon deutlich weiter und man kann ihm mehr zutrauen. Ihn aber von vornherein abzuschreiben halte ich für unnötig, denn wir werden alle möglichen Abgänge nicht gleichwertig ersetzen können, weil uns dafür das Geld fehlt. Daher werden wir solche Spieler brauchen.
Schaue gerade Cottbus gegen Wiesbaden.

Defensiv ist er sehr aufmerksam und sein Einsatz + Wille passt, er probiert alles spielerisch zu lösen und ist dauerhaft anspielbar

Jedoch in der Ausführung muss er sich steigern, die Hälfte seiner Aktionen bislang sehr ungenau

•     •     •

Zitat von KevJr2410
Schaue gerade Cottbus gegen Wiesbaden.

Defensiv ist er sehr aufmerksam und sein Einsatz + Wille passt, er probiert alles spielerisch zu lösen und ist dauerhaft anspielbar

Jedoch in der Ausführung muss er sich steigern, die Hälfte seiner Aktionen bislang sehr ungenau

Ich finde trotzdem wir sollten ihn entweder bei uns behalten für Kaderplatz ~15. oder zurück zu Energie verleihen, sofern sie aufsteigen.

•     •     •

Ha Ho He!

Quelle: Kicker

Die Leihe läuft nach Wunsch - und soll deshalb fortgesetzt werden: Im Fall eines Cottbuser Aufstiegs will Hertha BSC Lukas Michelbrink eine weitere Saison in der Lausitz parken.
Hertha plant wohl eine Vertragsverlängerung und eine Verlängerung der Leihe. Hier wird spekuliert dass Cottbus aufsteigt und er dann in Liga 2 bei Cottbus Stammspieler sein kann und somit Sommer27 als 2.Liga Stammspieler zurückkehrt.

•     •     •

Ich glaube die Leihe zu verlängern wäre für alle Beteiligten von Vorteil.
Er hat gg Wiesbaden nicht sein bestes Spiel gemacht.
Für so einen jungen Kerl in seiner ersten Drittligasaison finde ich ihn bemerkenswert abgeklärt. Er ist an sich recht sicher im Passspiel, ist taktisch gut geschult, hat ein gutes Auge für den Mitspieler, kann sehr ordentlich mit dem Ball umgehen. Er wirkt auch sonst sehr bodenständig. Es macht Spaß seine Entwicklung beobachten zu dürfen. Wollitz schätzt und fördert ihn sehr.
Kurz, er wurde sehr gut bei euch ausgebildet, entwickelt sich hier gut weiter und wenn ihr ihn zurück bekommt werdet ihr viel Freude an ihm haben.
Grüße aus Cottbus.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 15.05.2026 um 12:24 Uhr bearbeitet
Zuerst dachte ich was das soll, der Junge hat ein gutes Drittliga Jahr gespielt, also gebt ihm doch die Chance bei uns. Wenn man jedoch richtig drüber nachdenkt finde ich es inzwischen sogar gut bzw sinnvoll. Der Junge könnte sich in seinem „gewohnten“ Umfeld weiter entwickelt und wird womöglich viel Einsatzzeiten erhalten. Der Vertrag wird verlängert (laut Bild bis 2029 o. 2030). Ob er bei uns die Masse an Spielzeit erhalten würde, die er benötigt, weiß man nicht. Außerdem haben wir mit Gouram gerade einen weiteren, ähnliches, gleichaltrigen Spieler einen Profivertrag gegeben. So kann man ihn jetzt Gouram ein Jahr lang voll auf die Probe stellen und dann im Sommer 2027 schauen, ob es für mehr reicht. Dann hätte man wenn alles gut läuft zwei junge gestandene zentrale Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend. Und unseren kleinen Bobo Lum dürfen wir auch nicht vergessen zwinker

Ich sag schon mal viel Erfolg ein weiteres Jahr in Cottbus, viel Spielzeit und Spaß!
Lukas Michelbrink will extend his contract at Hertha BSC until 2029. All done and sealed. Signing scheduled for Thursday.

The 21 y/o midfielder will then go out on loan (again) to newly promoted 2. Bundesliga side Energie Cottbus for another year.
Laut Plettenberg verlängert Michelbrink und bleibt ein weiteres Jahr per Leihe bei Cottbus.
Sehr gut, kann sich damit in Cottbus weiter entwickeln smile

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
Lukas Michelbrink wird auch in der kommenden Saison für Zweitliga-Aufsteiger Energie Cottbus auflaufen. Der 21 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag bei Hertha BSC verlängert und wird erneut an die Brandenburger verliehen. Sein neues Arbeitspapier in der Hauptstadt ist nun bis 2029 gültig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.