1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Lukas Podolski [10]

14.03.2012 - 16:16 Uhr
Lukas Podolski [10] |#141
16.03.2012 - 22:30 Uhr
Eben auf Sport1 hat KH Rummenigge 2 ganz wichtige und wie ich finde, sehr richtige Dinge gesagt:

1.) die DFB-Statuten wurden gemacht, als es TV-Bilder wie es sie heute gibt, nicht gab.

2.) wenn jemand nachträglich (aufgrund TV-Bildern) bestraft werden kann, dann muss auch jemand wegen denselben Bildern auch freigesprochen werden können.

Ich finde diesen Zustand unerträglich, daß eine rote Karte zwingend eine Sperre nach sich zieht, ob nun bewiesenermassen schuldig oder nicht. Man sanktioniert damit doch lediglich die Fehlentscheidungen des Schiris.

•     •     •

„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Lukas Podolski [10] |#142
16.03.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von dread1909:
Ich werde niemals mehr bei Rewe einkaufen. Wer so ein Schwachsinnsverhalten mit Werbung unterstützt, der soll von mir keinen Pfennig mehr sehen.

kann jemand kurz erklären, was rewe getan hat?
Lukas Podolski [10] |#143
16.03.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von steklo2:
Zitat von dread1909:
Ich werde niemals mehr bei Rewe einkaufen. Wer so ein Schwachsinnsverhalten mit Werbung unterstützt, der soll von mir keinen Pfennig mehr sehen.

kann jemand kurz erklären, was rewe getan hat?

REWE sponsort den DFB.
Lukas Podolski [10] |#144
16.03.2012 - 23:39 Uhr
FC verzichtet in Absprache mit Lukas und Stale auf einstweilige Verfügung gegen das Urteil, damit Lukas im Heimspiel gegen Dortmund definitiv zur Verfügung steht!
Dennoch behält sich der FC vor, in die nächste Instanz zu gehen.
Kam gerade als Mail vom FC.
Ich frage mich nur, was die nächste Instanz bringt, wenn Lukas gegen 96 ausgesetzt hat?!

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
Lukas Podolski [10] |#145
17.03.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Pedro-Armando:
FC verzichtet in Absprache mit Lukas und Stale auf einstweilige Verfügung gegen das Urteil, damit Lukas im Heimspiel gegen Dortmund definitiv zur Verfügung steht!
Dennoch behält sich der FC vor, in die nächste Instanz zu gehen.
Kam gerade als Mail vom FC.
Ich frage mich nur, was die nächste Instanz bringt, wenn Lukas gegen 96 ausgesetzt hat?!

Schadensersatz vielleicht?

Und selbst wenn nicht, vielleicht würde das den DFB ja zu einigen Regeländerungen bewegen, das wärs dann wert!
Lukas Podolski [10] |#146
17.03.2012 - 01:19 Uhr
Ist es nicht möglich zusammen mit den anderen Vereinen der 1. und 2., und/oder auch der 3. Liga was auf die Beine zu stellen um diese Regel einfach mal zu kippen?
Wenn alle, oder die Meisten für eine Änderung dieser dämlichen Rot-Regel sind, kann man den DFB vielleicht überstimmen. Wenn man dann auch noch die großen wie Bayern Dortmund Bremen o.ä. mit im Boot hat sollte da doch was machbar sein, oder bin ich da einfach zu optimistisch?

Bin mal gespannt was der FC noch so macht...

•     •     •

FC.Lebenslang
Lukas Podolski [10] |#147
17.03.2012 - 02:46 Uhr
....wie wäre das Urteil wohl gegen Schweinsteiger, Lahm oder Neuer ausgefallen???
Lukas Podolski [10] |#148
17.03.2012 - 08:17 Uhr
Zitat von Konopka:
....wie wäre das Urteil wohl gegen Schweinsteiger, Lahm oder Neuer ausgefallen???

höchstwahrscheinlich so:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275424,00.html

In diesem Artikel könnt ihr sehen, dass eine Sperre sehr wohl aufgehoben werden kann. Wenn man will.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Lukas Podolski [10] |#149
17.03.2012 - 09:39 Uhr
Zitat von Makiavelli89:
Zitat von itzlinho:
Zitat von Konopka:

höchstwahrscheinlich so:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,275424,00.html

In diesem Artikel könnt ihr sehen, dass eine Sperre sehr wohl aufgehoben werden kann. Wenn man will.

Zitat
Ein Freispruch kommt auf Grund der Fifa-Bestimmungen lediglich dann in Frage, wenn ein Feldverweis nicht nur 'strittig' ist, sondern 'eindeutig und zweifelsfrei' auf einem 'offensichtlichen Irrtum' des Schiedsrichters beruht
!

Und das ist hier klar bewiesen !!!! Lukas ist für halswürgen von Platz !!!!
Lukas Podolski [10] |#150
17.03.2012 - 09:44 Uhr
Podolski war aber mitten im Getümmel. Für einen Freispruch hätte er irgendwo außerhalb stehen müssen und der Schiedsrichter hätte in seinen Bericht schreiben müssen, daß er sich geirrt hat. Dem war nicht so und daher hätte man sich den Einspruch schenken können.

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doppelpack am 17.03.2012 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.