Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United F.C. - The Red Devils

02.09.2019 - 09:02 Uhr
"Woody out" unterstütze ich so auch nicht. Er kann sich gerne um die finanziellen Geschichten des Klubs kümmern. Aber er soll verdammt nochmal die sportliche Abteilung komplett in Ruhe lassen. Ein DoF wird dringend benötigt und es hat so langsam den Anschein, als würde OGS das Team nicht mehr erreichen. Aus welchen Gründen auch immer. Es ist einfach schade, denn Ole ist ein absolut sympathischer Typ. Aber irgendwas muss im Klub schief laufen. Seit der magischen Nacht in Paris geht gar nichts mehr.

Schaut euch doch nur mal die Bilanz seit dem 1-3 in Paris an.

Siege: 6

Unentschieden: 6

Niederlagen: 11

Wenn man sich auch jedes Mal die Aufstellungen anschaut, da läufts mir eiskalt den Rücken runter. Der Klub bringt es seit Jahren(!!!!) nicht auf die Reihe, einen Rechtsaußen zu verpflichten. Seit Jahren spielt dort ein Mata, den es nur in die Mitte zieht und mittlerweile Pereira, der das gleiche Syndrom vorweisen kann. Das ist nur eins von vielen Problemen, aber ich spreche es immer wieder an. Unser Spiel wird so durchschaubar, da alles nur über die Mitte oder über links läuft. Dazu wirft es auch ein schlechtes Licht auf einen Mata oder einen Pereira, die durchaus zu überzeugen wissen, wenn man sie endlich mal richtig einsetzen würde. Pereira z.B. hat eine richtig starke Vorbereitung als Sechser/Achter gespielt und wird seitdem nur noch als Rechtsaußen verschenkt. Man raubt den Spielern aufgrund mangelnder Alternativen die eigene Stärke. Jedes Jahr hofft man als Fan auf eine Verbesserung, dass sich am Board was tut, dass man endlich wie ein strukturierter Klub in 2019 arbeitet, dass man einen Trainer bekommt, der das Team weiterbringt. Das man wieder attraktiv für junge, aufstrebende Spieler wird. Das United nicht nur mit hohen Gehältern verbunden wird. Und Jahr für Jahr wird man nur enttäuscht. Es ist einfach schade, wie mittelmäßig dieses Board arbeitet und wie sie diesen großen Klub an den Abgrund stellen. Es wird Zeit für Veränderungen. Diese Zeit ist JETZT gekommen. Dummschwätzer, wie Ed Woodward("Wir arbeiten nach wie vor an einem DoF", etc. etc. etc.) haben im sportlichen Bereich absolut nichts zu suchen. Aber wie schon einmal erwähnt, solange da von Fanseite nichts passiert, bleibt doch alles beim gleichen. Hauptsache die Touristen im OT können ein 1-0 gegen Astana wie eine Meisterschaft feiern. Friede, Freude, Eierkuchen. augen-zuhalten

Da kann man als Fan nur noch weinen.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Btw, einfach nur peinlich was Scotty da gestern abgezogen hat nach 90 + 4 Minuten... sinnbildlich für dieses Team.
Bin ich froh, dass ich gestern nach diesem unmöglichen Spiel keine Zeit zu Schreiben hatte...
Über das Spiel muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, da wurde alles gesagt.

Aber ich muss jetzt schon auch mal eine Lanze für Mctominay und auch, oder besser vor allem für Ashley Young brechen. Der Typ ist einer der dienstältesten Spieler im Verein, hängt sich jedes mal voll rein und versucht oftmals zumindest was zu reissen. Auch in der Kabine scheint er viel zu bewirken. Aber was kann er denn dafür, dass er über den Zenit ist und als gelernter Stürmer bzw. Außenstürmer nur nur als Rechts- bzw. Linksverteidiger eingesetzt wird??? Wie soll denn bitteschön ein gelernter Stürmer ein Zweikampfverhalten wie ein gelernter Verteidiger hinbekommen??? Der Verein hat es doch dauerhaft verbockt die passenden Spieler zu kaufen. Klar, die Flanken und Standarts müsste er besser hinkriegen, aber anscheinend kann das bei uns sonst auch keiner besser. Traurig!! Und wenn niemand anders da ist, dann sollte man sogar noch eher froh sein, dass ein Ashley Young nicht das weite gesucht hat sondern sich diesen Mist bei uns hier überhaupt noch antut. Klar, jetzt heißts bestimmt dass er auch seine Kohle dafür kriegt.. Trotzdem finde ich die Auftritte von Matic, Fred oder Mata zur Zeit viel entäuschender als die von Young. Der konnte es eben auf der Position noch nie wirklich besser. Die anderen haben zumindest in irgendeinem Verein mal Leistung gebracht und werden zum Großteil auch auf ihrer erlenten Position eingesetzt.
Und wie man gerade Mctominay kritisieren kann, verstehe ich auch überhaupt nicht. Seine erste richtige Saison als, naja man kann schon sagen Stammspieler. Er kämpft, geht Wege die andere nicht gehen, zeigt Leidenschaft... Das ist deutlich mehr als der Rest unseres Haufens zustande bringt!! An ihm liegts derzeit bestimmt nicht.

Ich mag Ole sehr und ich würde es super finden wenn man ihm noch Zeit gibt. Ob das wirklich nach dem Liverpool Spiel noch der Fall sein wird, bleibt erstmal unklar. Aber, und da sind sich wohl hier alle einig, der Kopf mit Namen Woodward stinkt am meisten!!! Der kann von mir aus ja gerne die FInanzen machen, das hat er ja auch drauf. Aber ohne DoF gehen wir immer mehr unter und wir können noch so viel Kohle raushauen... wir werden immer weiter sinken.

Keine Ahnung ob man als Fan, noch dazu hier in Deutschland was bewegen könnte.Kein merch mehr kaufen... Als Engländer, welcher vielleicht nicht mehr ins Stadion geht und stattdessen vorm Stadion protestiert, Banner aufhängen, Meinung kund tun... Alles möglich. Ich befürchte aber, dies wird auch nichts bringen. Da wird in den USA einfach zu sehr nur auf den Profit geschaut. Und solange der noch passt, werden die nichts ändern. Deshalb wird meiner Meinung nach auch Woodward weiter gehalten. Weil er die Finanzen im Griff hat. Die Frage ist nur, wie lange wir noch solche Sponsoren deals bekommen welche Woodward rechtfertigen wenn der Erfolg dauerhaft ausbleibt. 2 Jahre, 5 Jahre, 10 Jahre???

Wenn man wie ich mit der erfolgreichsten Ära und Ferguson groß geworden ist, ist man natürlich erfolgsverwöhnt. Man muss sich auch davon lösen, dass man unter normalen Umständen auch als großer Verein hier die Liga nicht mehr komplett wegballern kann. Dafür haben auch die Kleinen zu viel Geld mittlerweile. Aber mehr wie das was nun seit Jahren passiert, kann man schon erwarten.

Die letzte Frage ist auch ob ein Allegri oder Pochetino derzeit wirklich was ändern könnten?? Ich befürchte nämlich dass nicht. Der Kader ist zu klein, zu wenig Breite, zu wenig gestandenes Offensiv Personal... Wenn keine Spieler zum Wechseln da sind, kann man bei der Aufstellung schon fast keinen Fehler mehr machen. Da ändert auch ein Pochetino aktuell nichts daran. Ob der mit anderer Taktik gerade mehr reissen könnte? Dazu muss man wohl selber taktisch gut geschult sein um das ernsthaft beurteilen zu können. Ich selber bin das nicht. Mit 18 war mein Körper kaputt und in meiner bayeirischen Hammelklasse wurde man taktisch auch nicht wirklich geschult zwinker
Trotzdem tut es mir im Herzen weh zu sehen, was aus meinem geliebten United geworden ist. Und trotzdem werde ich jede Woche mein teueres Sky abo ausnutzen und mir ein übelst langweiliges Spiel meines Vereines anschauen...

•     •     •

"History is made! Manchester united are the champions of europe again and nobody will ever win a european cup final more dramatically than this!"

Zitat von BadeUnited
Btw, einfach nur peinlich was Scotty da gestern abgezogen hat nach 90 + 4 Minuten... sinnbildlich für dieses Team.

Was war daran denn bitteschön peinlich? Er hat doch klar den Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Ob das nun Absicht war oder nicht ist schwer zu sagen. Da seinen Unmut kund zu tun und den Schiedsrichter eventuell von einer Tätlichkeit überzeugen zu wollen finde ich aber echt nicht peinlich. Peinlich war eher der gesamte Auftritt des Teams, aber nicht Mctominays Reaktion auf den Ellenbogen.

•     •     •

"History is made! Manchester united are the champions of europe again and nobody will ever win a european cup final more dramatically than this!"

Zitat von Crom666

Und wie man gerade Mctominay kritisieren kann, verstehe ich auch überhaupt nicht. Seine erste richtige Saison als, naja man kann schon sagen Stammspieler. Er kämpft, geht Wege die andere nicht gehen, zeigt Leidenschaft... Das ist deutlich mehr als der Rest unseres Haufens zustande bringt!! An ihm liegts derzeit bestimmt nicht.

Denke hier hat sich noch keiner über den Einsatzwillen von McTominay beschwert. Grundsätzlich finde ich’s natürlich super setzt man auf die eigene Jugend! Habe aber eher das Gefühl, dass halt viele die Brille „United Youth“ aufhaben und er deswegen in den Himmel gelobt wird, obwohl er derzeit von der Qualität her nicht besser spielt als die anderen. Mal ehrlich, dieser Junge kann kaum einen Ball annehmen, haste ja gestern mind. 3 mal gesehen, einmal gabs dafür sogar gelb.

Lasse mich künftig allerdings gerne wieder vom Gegenteil überzeugen! Wille und Einsatz stimmen zweifellos, technisch fehlt da aber definitiv noch einiges
Zitat von Crom666
Zitat von BadeUnited

Was war daran denn bitteschön peinlich? Er hat doch klar den Ellenbogen ins Gesicht bekommen. Ob das nun Absicht war oder nicht ist schwer zu sagen. Da seinen Unmut kund zu tun und den Schiedsrichter eventuell von einer Tätlichkeit überzeugen zu wollen finde ich aber echt nicht peinlich. Peinlich war eher der gesamte Auftritt des Teams, aber nicht Mctominays Reaktion auf den Ellenbogen.

Seinen Unmut beim Schiri kundzutun, kein Problem! Allerdings sich dafür auf dem Boden wälzen um danach schlagartig wieder aufzustehen... so verhinderst du höchstens, dass die Situation vom VAR überprüft wird. Spieler anderer Teams, welche ähnliches gegen uns probiert haben wurden danach im Forum zerrissen. Aber naja, so teilen sich wahrscheinlich die Meinungen smile
Zitat von BadeUnited
Zitat von Crom666

Denke hier hat sich noch keiner über den Einsatzwillen von McTominay beschwert. Grundsätzlich finde ich’s natürlich super setzt man auf die eigene Jugend! Habe aber eher das Gefühl, dass halt viele die Brille „United Youth“ aufhaben und er deswegen in den Himmel gelobt wird, obwohl er derzeit von der Qualität her nicht besser spielt als die anderen. Mal ehrlich, dieser Junge kann kaum einen Ball annehmen, haste ja gestern mind. 3 mal gesehen, einmal gabs dafür sogar gelb.

Lasse mich künftig allerdings gerne wieder vom Gegenteil überzeugen! Wille und Einsatz stimmen zweifellos, technisch fehlt da aber definitiv noch einiges

Technisch hat er noch viel Luft nach oben, da gebe ich dir recht! Aber ich sehe ihn derzeit schon eher als einen der besten an, der versucht das Spiel in die richtige Richtung zu bringen. Du hast auch recht mit der "United youth" Brille. Deshalb finde ich auch, dass Chong derzeit nicht zu viele Minuten bekommen sollte. Mason und Gomes haben mich bisher am ehesten überzeugt, Chong hat bis jetzt noch nicht wirklich viele gelungene Aktionen gehabt.

•     •     •

Ganz abgesehen davon, dass ich für einen Verbleib von Solskjaer bin. Was haltet ihr von einem Eddie Howe als möglichen Nachfolger? Den finde ich persönlich ziemlich stark. Wie er Bournemouth etabliert hat und aus wenig viel macht finde ich klasse. Vielleicht wäre er eher was für uns als einer wie Allegri. Ist halt die Frage ob er sich bei einem Top Club (ich zähle uns jetzt mal noch immer dazu) auch bei größeren Namen durchsetzen könnte. Mir ist übrigens klar, dass er erst nach der Saison verfügbar wäre... zwinker

•     •     •

Ich denke, dass man die Situation bei den Spurs abwartet. Wenn Pochettino tatsächlich auf den Markt kommen und willig sein sollte United sofort oder im Sommer zu übernehmen, dann kann man reagieren.

Mache mir da nur sorgen ob da nicht Madrid oder Paris dazwischenfunkt.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Zitat von RedDevil87
Ich denke, dass man die Situation bei den Spurs abwartet. Wenn Pochettino tatsächlich auf den Markt kommen und willig sein sollte United sofort oder im Sommer zu übernehmen, dann kann man reagieren.

Mache mir da nur sorgen ob da nicht Madrid oder Paris dazwischenfunkt.

Ich werde mich nicht vollends in einen Trainer hineinversetzen können, der den Ruf hat, einer der besten seiner Zunft zu sein, aber wenn ich es doch versuche, dann sehe ich da zur Zeit nicht einen Grund, Manchester United zu übernehmen. Man kann doch auch nur verlieren. Gilt für Spieler genauso.

Um diesen Bock noch umzustoßen, ist auf Seiten der Vorstandschaft endlich mal die Bereitschaft notwendig, grundlegende Strukturen über den Haufen zu werfen. Stichwort DoF usw. Dann kann man evtl. auch mal wieder interessante Trainer und Spieler für sich begeistern. Aber solange dieser Wille fehlt, sehe ich einfach nur schwarz und uns als einen prädestinierten Krisenclub . Da ist auch der vermeintliche "Schritt nach vorne" durch Transfers wie James und Wan-Bissaka und das Setzen auf den eigenen Nachwuchs nicht der Rede wert, wenn die Kaderzusammenstellung am Ende zwei Schritte zurück bedeutet. Und mit einer Platzierung jenseits der Europa-Plätze beginnt der Teufelskreis womöglich erst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.