Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United F.C. - The Red Devils

17.05.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von Manutd78:
Zitat
Man braucht also wirklich nicht auf den Sun-Artikel einzugehen, der ist schlichtweg lächerlich, deswegen finde ich auch schade, dass du gleich hier Wenger und Arsenal gleich so kritisierst, vorallem was das mit Schönspielerei, keinen Erfolg und das Meckern der Arsenal über die Brutalität mit diesem Artikel zutun haben soll, das müsstest du nochmal erläutern..

Das ist meine Meinung und nicht die Meinung, die ich mir aus dem Sun-Artikel rausgefischt habe. Das habe ich lediglich dazu gepostet. Denkst du ich kann dessen Stellung nicht einschätzen? Ich hab das in einem unglücklichen Zusammenhang gepostet und damit eine Verbindung hergestellt, die ich so auch nicht darstellen wollte.

Zu deiner Frage:
Die Gunners sind für mich mittlerweile ein traditionsloser Club, der seine sogenannte Jugendarbeit darin findet halbfertige Talente zu kaufen und die zu schleifen. Sie selber bestehen aus einer Truppe hervorragender Einzelkönner, die ihre Fertigkeiten und Qualitäten mehrfach unter Beweis gestellt haben, aber im Kollektiv, wie ich es bereits dargelegt habe öfter in Schönheit sterben, als damit Erfolg zu haben.

Die Gunners sind sich ihrer Stärken bewusst und erwarten in Aussagen, die sie mMn in Interviews etc. intendieren, dass Gegner wie Bolton und Co ins Emirates reisen um kampflos 3 Punkte in London zu lassen; es gewinne der, der den besseren Fußball spielt. Dass ein grundsolides Abwehrbollwerk mit hartem Kampfeinsatz in der Premier League für kleinere Clubs und jetzt gerade mal exemplarisch für Bolton nicht unüblich ist und es für solch limitierte Teams die einzige Chance ist, sich gegen einen übermächtigen Gegner zu behaupten, wird mir dabei zu oft unter den Tisch gekehrt. Während der Ball über 10 Stationen durch die gegnerische Hälfte läuft, spielen Schlange und Greifvogel Fußball und wenn der Schwächere seine Mittel nutzt um sich zu behaupten, wird dies immer als "das unsportliche Verhalten" tituliert. Die Absurdität daran ist, dass es für die Klubs aber nicht um den Pokal der goldenen Kichererbse, sondern um essentielle Erhaltungsgrundlagen wie die Punkte und damit kausal folgenden Dinge geht. Wer sich aber wehrt, wird in unerfolgreicher Schönspielerei, die ohne Glück in der Nachspielzeit oder die nötige Kaltschäuzigkeit nicht zu 3 Punkten kommt, oft als der böse Bube dargestellt, dabei sind die Londoner für mich selbst der Klub, der vielleicht am besten Fußball spielen kann, aber am wenigsten mit ihrem Stil die Möglichkeit besitzt sich durchzusetzen. Die Gegner sind die Bösen.

Dass ihr letzte Saison Verletzungspech hattet und auch das Shawcrossding eine ganz üble Sache war, will ich ja gar nicht abstreiten, aber die fehlende Körperlichkeit im eigenen Spiel lässt euch meiner Meinung nach desöfteren an einigen Teams verzweifeln.

Dazu kommen für mich Dinge wie Stadion und Wappentausch, die mich ehrlich gesagt keine Sympathien für euch finden lassen, aber darum soll es nicht gehen. Es geht darum, dass das für mich eine typische Arsenal-Attitüde ist. So sehe ich das, so kann es jemand anderes ganz anders sehen. In so eine Art und Weise passt natürlich so eine Aussage wieder hervorragend rein. Das vorsichtige Rücken in die Opferrolle, ohne jemanden direkt an den Karren zu pissen.
Die Meinung vertrete ich vielleicht exklusiv, vielleicht kriege ich jetzt auch ein typisches "mimimi", wie ich ehrlich gesagt auch nur von einer Kategorie Fans hier im Forum schon oft bekommen habe und vielleicht kommt auch gleich jemand und sagt "das gehört hier aber nicht her, das ist Off-Topic-Gelaber". Das ist mir egal. Du wolltest meine Meinung hören, da ist sie.

Der Bezug des Artikels, um damit deine Frage abschließend zu beantworten, ist eben meine eben formulierte Meinung. Das teilweise Werben um Verständnis für den Londoner Schönspieler und Talentefußball, der nicht mit hartem und kampfbetontem Fußballspiel anderer Klubs kompatibel ist, das ist was mir immer wieder sauer aufstößt und das ist diesmal nur etwas, was ich "nebenher" gelesen habe und dachte "joa passt ja mal wieder", ohne dass ich gesagt habe "In dem Artikel steht, Wenger sagt, Scholes ist doof und brutal", weil ich des Lesens normalerweise selber mächtig bin und hier keinen Übersetzer für kleine dumme United-Fanboys brauche. Die Art, wie Wenger es sagt, ist das eine intelligente Umschleichung eines Vorwurfs an Paul Scholes und der Versuch sich selber als Opfer seines eigenen Spielsystems zu entledigen und es "der Brutalität" in die Schuhe zu schieben. Das wird so explizit nicht genannt, aber es ist ein für mich schleichendes Argument, das gerne öfter zu Tage tritt. Deshalb habe ich den Artikel als Aufhänger genommen, ohne ihm den von fabiano unterstellten Stellenwert zuzuordnen.

Du kannst jetzt denken was du willst, das ist für mich genug off-Topic. Du kannst mir gerne per PN antworten oder hier, ich denke ich werde darauf nicht mehr eingehen, weil mir die Lust nach einem "neckischem, blöden, provokanten Spruch", nach dem mir wieder die Klugscheisserei aus allen Ecken zuflog, auf Konversation im Englandforum wieder ganz schnell vergangen ist...Zieh mich zurück, auf denn.

Der, der seine Meinung aus der Zeitung hat.

Unglaublicher Post mein Lieber.Du hast exakt das Bild geschrieben,dass ich auch seit Jahren von Monsieur Wenger und den meisten Gunners habe.Deswegen muss ich auch zugeben,dass mich Siege gegen Arsenal jedes Jahr viel mehr freuen,als Siege gegen Pool,City und Chelsea zusammen.Aber bevor ich jetzt ausfallend werde,beende ich das lieber.

Jetzt noch mal zu was erfreulichem:

Die offizielle Bestätigung,dass Vida seinen Vertrag bis 2014 verlängert hat!

Zitat
Nemanja Vidic has signed a new four-year contract, keeping him at Manchester United until at least June 2014.

http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={F9E570E6-407E-44BC-800F-4A3110258114}&newsid=6651537

SAF gibt zu,dass Ando letzte Saison überlegt hat,den Club zu verlassen,jetzt aber sehr viel von ihm erwartet!

Zitat
“We certainly hope [he kicks on this season], because the boy is a wonderful talent,” enthused Sir Alex.

“He has got a great personality for playing football. He loves playing, he loves training. He wants to train every day and play every minute of every game.”

But therein lies part of the problem. “He’s 22 and doesn’t have the maturity to understand that we have to operate with a squad here. When he understands that, he’ll be a fantastic player here.”

http://www.manutd.com/default.sps?pagegid={F9E570E6-407E-44BC-800F-4A3110258114}&newsid=6651534

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ManUtdBen am 21.08.2010 um 11:58 Uhr bearbeitet
Schöner Artikel - ich kann viele deiner Punkte sehr gut verstehen und nachvollziehen - aber als Arsenal Fan natürlich nicht alles bejahen.

Zitat von Manutd78:
Die Gunners sind für mich mittlerweile ein traditionsloser Club, der seine sogenannte Jugendarbeit darin findet halbfertige Talente zu kaufen und die zu schleifen.

Wieso Arsenal deshalb seine Tradition verloren hat, ist mir schleierhaft. Müsste dann für die Yids, City, Chelsea und Konsorten ebenso gelten - mindestens so fatale Transferpolitik.

Zitat von Manutd78:
Die Gunners sind sich ihrer Stärken bewusst und erwarten in Aussagen, die sie mMn in Interviews etc. intendieren, dass Gegner wie Bolton und Co ins Emirates reisen um kampflos 3 Punkte in London zu lassen; es gewinne der, der den besseren Fußball spielt.

Sehe ich auch teilweise so, jedoch ist der Wunde Punkt dieser, dass es jede Saison einen komplexen Fußbruch durch Fremdeinwirkung gibt. Diese Attitüde welche in den Interviews vermittelt werden kommt nicht von ungefähr...

Zitat von Manutd78:
Dazu kommen für mich Dinge wie Stadion und Wappentausch, die mich ehrlich gesagt keine Sympathien für euch finden lassen, aber darum soll es nicht gehen. Es geht darum, dass das für mich eine typische Arsenal-Attitüde ist.

Sehe ich leider auch so, darüber ist kein Gooner glücklich.

Zitat von Manutd78:
Die Meinung vertrete ich vielleicht exklusiv, vielleicht kriege ich jetzt auch ein typisches "mimimi", wie ich ehrlich gesagt auch nur von einer Kategorie Fans hier im Forum schon oft bekommen habe und vielleicht kommt auch gleich jemand und sagt "das gehört hier aber nicht her, das ist Off-Topic-Gelaber".

Wie gesagt, war blöd von mir.

Ums zu Ende zu bringen - jeder Klub hat seine vor und Nachteile. Bei ManUtd ist auch nicht alles gold was glänzt - sportlich sicherlich über Arsenal zu stellen, hinter dem Vorhang aber kaputt und marode, finanziell am Abgrund und heruntergewirtschaftet. Und dies ist die Schuld des "Investors" um das klar zu stellen - und kein Angriff auf die Fans. Eine ähnliche Feststellung wie deine.

Aber ich respektiere deine Meinung.

Zitat von Manutd78:

Bringt mich nicht um, ist aber, vor allem aus der Erfahrung hier, ein gern genutztes Argument einer bestimmten Gruppe User, zu der ich dich natürlich daraufhin sofort zugeordnet habe.

Na dann hoffe ich, du kannst deine Meinung wieder überdenken.

Zitat von ManUtdBen:
Aber bevor ich jetzt ausfallend werde,beende ich das lieber.

Was soll denn der Blödsinn? Spar dir deine Aggressivität...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fabiano11 am 21.08.2010 um 12:02 Uhr bearbeitet
Zitat von wweBatista:
Destotrotz sollte mal der wahre Artikel ins Spiel gebracht werden, in dem Wenger sagt, dass Scholes einer der besten der Welt ist..

http://www.arsenal.com/news/news-archive/-scholes-doesn-t-get-the-credit-he-deserves-

Zitat von Wenger:
"I believe Paul Scholes is still one of the greatest football players in England," said Wenger. "His contribution to the success of Manchester United is absolutely huge.

"He did not get completely [the credit] he deserves as a football player, because he is not a 'media lion', a player [that] runs after the media to be in the papers. And I respect that a lot.

"Who would not have liked Paul Scholes in their team because he is an absolutely fantastic football player. When he has the ball at his feet and you are a central defender, you have to be on your toes because he can still today find anybody in the box - and we have seen that again against Newcastle on Monday night.

Daraufhin erwähnte nur Wenger, dass einzig negative an Paul Scholes, dass er nicht immer fair and square ist, aber nicht so wie "die Sonne" es so dermaßen übertreibt.

Zitat von Wenger:
"The regret I have personally is that he was not always the fairest player. But there is a little bit of a darker side in him and he sometimes did things which I did not like."

ICh gebe dir zum teil recht. Es ist schaurig wie Scholes zum teil seine berühmten Tacklings angeht. aber es ist doch schlecht von Wenger einen Spieler zu kritisieren der ein so gutes Spiel abgeliefert hat. (kontext ist im Interview immer schwer zu erkennen) War definitiv falsch und unklug von Wenger.

Man braucht also wirklich nicht auf den Sun-Artikel einzugehen, der ist schlichtweg lächerlich, deswegen finde ich auch schade, dass du gleich hier Wenger und Arsenal gleich so kritisierst, vorallem was das mit Schönspielerei, keinen Erfolg und das Meckern der Arsenal über die Brutalität mit diesem Artikel zutun haben soll, das müsstest du nochmal erläutern..
Zitat von wweBatista:
Destotrotz sollte mal der wahre Artikel ins Spiel gebracht werden, in dem Wenger sagt, dass Scholes einer der besten der Welt ist..

http://www.arsenal.com/news/news-archive/-scholes-doesn-t-get-the-credit-he-deserves-

Zitat von Wenger:
"I believe Paul Scholes is still one of the greatest football players in England," said Wenger. "His contribution to the success of Manchester United is absolutely huge.

"He did not get completely [the credit] he deserves as a football player, because he is not a 'media lion', a player [that] runs after the media to be in the papers. And I respect that a lot.

"Who would not have liked Paul Scholes in their team because he is an absolutely fantastic football player. When he has the ball at his feet and you are a central defender, you have to be on your toes because he can still today find anybody in the box - and we have seen that again against Newcastle on Monday night.

Daraufhin erwähnte nur Wenger, dass einzig negative an Paul Scholes, dass er nicht immer fair and square ist, aber nicht so wie "die Sonne" es so dermaßen übertreibt.

Zitat von Wenger:
"The regret I have personally is that he was not always the fairest player. But there is a little bit of a darker side in him and he sometimes did things which I did not like."

ICh gebe dir zum teil recht. Es ist schaurig wie Scholes zum teil seine berühmten Tacklings angeht. aber es ist doch schlecht von Wenger einen Spieler zu kritisieren der ein so gutes Spiel abgeliefert hat. (kontext ist im Interview immer schwer zu erkennen) War definitiv falsch und unklug von Wenger.

Fein. Freut mich, dass das Ganze noch ein seriöses Ende genommen hat :)
Zitat
Manchester United are close to signing 16-year-old Ajax winger Gyliano van Velzen.
Full story: Talksport.com

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/gossip_and_transfers/default.stm

•     •     •

zweitausendtrip
Unsere Academy hat gerade gegen selbige von Chelsea 3:2 gewonnen, nachdem sie schon mit 0:2 zurückgelegen hat. Die Tore haben McGinty, Keane (kA ob Michael oder William) und Cofie (kurz vor Spielende) erzielt.

Letzterer scheint allgemein in dieser Saison bisher unglaublich gut drauf zu sein. Kann mich an kein Academy Spiel zuletzt erinnern in dem er nicht getroffen hat. Könnte nach einer eher durchwachsenen Saison endlich sein Durchbruch werden.

•     •     •

Manchester United F.C.
Zitat von komatoifcb:

"Dimitar Berbatov ist wahrscheinlich einer der Mittelstürmer mit der besten Technik und Ballbehandlung auf engstem Raume überhaupt, seine Schwächen hat der Spieler vor allem in seiner Torungefährlichkeit."

Der erste Teil stimmt, der letzte Nicht. Sein Problem ist nicht seine "Torungefährlichkeit" sondern das er sich die Bälle immer von zu weit hinten holt/holen muss.

•     •     •

REKORDMEISTER!
Die Diskussion ist auf jedenfall unterhaltsam :D
Aber dem Berbatov eine solche Ballbehandlung wie Gomez nachzusagen, oder auch umgekehrt grenzt echt an Körperverletzung. Berbatov kann/konnte man viel vorwerfen, aber am Ball kann der Junge einfach (fast) alles und das in höchstem Tempo

•     •     •

--- Manchester United --- Eintracht Frankfurt ---

BELIEVE
King durfte heute zum ersten mal bei Preston von Anfang an spielen und wurde gleich zum Spieler des Tages gewählt beim 1:0 Sieg gegen Portsmouth. Ein Tor/Assist hat er nicht beigesteuert, genau wie James der ebenfalls durchgespielt hat.

•     •     •

Manchester United F.C.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.