VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Manchester United - VfL Wolfsburg

28.09.2009 - 14:00 Uhr
Manchester United - VfL Wolfsburg |#261
01.10.2009 - 11:41 Uhr
Zitat von Gomorra:
Gratulation an die Wölfe..

gut gespielt..

leider unglücklich nichts geholt.

irgendwo bleibt alles beim alten bei deutschen Mannschaften.
sie holen sich in der CL Respekt aber scheiden irgendwie früh aus

Wenn Wolfsburg so agiert,wie in den ersten beiden Spielen,werden sie das Aachtelfinale erreichen. Die Mannschaft ist offensiv überragend besetzt,und auch defensiv war das ja gestern anscheinend sehr passabel.

•     •     •

25.05.2013 - wir haben Geschichte geschrieben!

13.07.2014 - wir haben wieder Geschichte geschrieben!

23.08.2020 - wir haben erneut Geschichte geschrieben!
Manchester United - VfL Wolfsburg |#262
01.10.2009 - 12:38 Uhr
Ich hätte das Ergebnis vor dem Spiel sofort "gekauft".

Wenn man aber sah, wie viel Platz wir im Mittefeld von Manchester hatten und was das für Möglichkeiten mit sich brachte und zusätzlich hätte bringen müssen, hätte es ein Punkt werden müssen.

Außer Dzeko spielte fast niemand auf 100%, meiner Meinung nach.

Riether und Costa fand ich gut, Costa insbesondere unter Berücksichtigung der langen Spielpause. Madlung war auch ok.

Benaglio für mich mit Licht und Schatten. Da standen einigen sehr guten Paraden mehrfaches Fausten ohne Not und das Zweite Tor gegenüber.

Der Innenseitenschuss von Carrick war zwar relativ straff, für einen Innenseitenschuss), aber doch auch recht mittig, daher für mich nicht unhaltbar.

Schäfer meiner Meinung nach wieder ganz schwach. Nach vorne wenig, hinten unsicher und ängstlich, unglücklich im Zweikampf, viele viele Stellungsfehler, sehr langsam......Valencia ist oft einfach mit Ball an Schäfer vorbei gelaufen und konnte unbedrängt flanken, als wenn Schäfer nicht da wäre.

Das ist deutlich zu wenig. Er scheint mir total verunsichert und auch nicht voll motiviert. Ich habe mehr als eine Szene im Kopf, wo er nach einem leichten Ballverlust lustlos hinterher trabt.

Das übrige Mittelfeld hat sich bemüht, aber die großen Lücken nicht effektiv genug genutzt. Ich denke, dass die Stürmer viel zu wenig verwertbare Anspiele bekamen, wobei Manchester natürlich nach der Pause in den ersten 15 Minuten dann auch ganz gut stand.

Grafite fand nicht statt, was aber für ihn normal ist. Bekommt er ein paar gute Bälle, macht er eben trotzdem einen und ist wieder der Held. :D

Misimovic hat für mich gestern aufgezeigt bekommen, wo seine Grenzen liegen. Er ist ein sehr guter BuLi Spieler, aber ihm fehlt einfach Tempo. Das jedoch braucht man, will man mal Lücken reißen im MF und damit Platz für die Stürmer schaffen. Er versucht es und begibt sich ins Dribbling, macht das auch nicht ungeschickt, aber letztlich ohne Effekt, da er sich nicht vom Gegenspieler lösen kann. Das Ergebnis ist dann oft der leichte Ballverlust und der Gegenangriff...

Ich mache in allen Partien der Hinrunde viele Dinge am MF fest. Da reicht die Arbeit nach hinten nicht und nach vorne ist es auch zu wenig.

ich will nicht unken, aber uns fehlt im MF noch ein Mann mit großer Qualität, der Misi entlasten kann und eben diese Eigenschaften hat, die Misi fehlen, ein Typ Carlos Eduardo! Ziani kann den Part bisher nicht erfüllen und Kahlenberg habe ich nur mehrfach auf der VIP Tribüne mit Frau und Kind gesehen, aber leider nicht auf dem Platz. :/:

Gentner ist auch nicht bei 100% und ist auch nicht der Typ, den ich meine. Wir haben so einen Typ leider nicht und es ist auch nicht einfach, einen solchen Mann zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 01.10.2009 um 12:41 Uhr bearbeitet
Manchester United - VfL Wolfsburg |#263
01.10.2009 - 13:58 Uhr
Zitat von Elayes:
erstmal: was soll diese selten blöde anmerkung mit "fans" ? :rolleyes
hör doch endlich mal mit den provokationen auf, mit sowas will man doch schon gar nicht mehr diskutieren :/:

zum spiel: es ist ja nicht so, dass wir nur diese 2 chancen hatten, im gegenteil
wir hatten viele gefährliche spielzüge, bei denen ihr glück hattet

Shots on Target
ManUtd - 9
Wolfsburg - 3

auch die statistik belegt, dass wir torgefährlicher waren
natürlich war das 1:1 glücklich, aber es war mmn. nur noch eine frage der zeit, bis der ausgleich gefallen wäre..wir haben euch ja förmlich hinten reingedrängt zu der zeit

im endeffekt ein verdienter sieg, auch wenn ohne glanz

natürlich hut ab vor den wölfen, die sich wacker geschlagen haben und alles andere als angstfußball gezeigt haben, im gegenteil...hätte nicht erwartet, dass die wölfe derart nach vorne spielen
solltet ihr weiterhin so spielen, sehe ich keine großen probleme für das erreichen des AV
meinen segen dafür habt ihr jedenfalls ;)

Stimme dem mal so zu, wobei es schon beachtlich ist das man aus manu Sicht immer die Angst haben musste das die Wölfe noch ein Tor schießen.
Manchester United - VfL Wolfsburg |#264
01.10.2009 - 14:15 Uhr
Statistik:

VfL - ManU
Ecken: 5 - 4
Abseits: 0 - 8
Torschüsse: 12 - 18
Flanken: 29 - 23

Ich denke das Spiel war auch in der Statistik ausgeglichen ... zumal die 3-4 Kullerbälle die Benaglio aufs Tor bekam natürlich auch in die Statistik einflossen ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Manchester United - VfL Wolfsburg |#265
01.10.2009 - 14:25 Uhr
insgesamt kann man aber trotzdem stolz auf die mannschaft sein! Versteckt hat man sich dort auf gar keinen Fall! Wer hätte gedacht, das wir nur knapp verlieren?? Die meisten gingen von einem Kantersieg ManU's aus! War schon toll, für den VfL dort zu spielen! Nun müssen wir zu Hause gegen Besiktas einen Dreier einfahren! Das wird uns auch gelingen :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Manchester United - VfL Wolfsburg |#266
01.10.2009 - 14:26 Uhr
Ich bin heute mitten in der Nacht wieder aus Machester heimgekehrt und kann nur sagen:

Ich bin verdammt stolz !

Wir ca. 1.500 Wolfsburger im vollen Block haben eine Stimmung gemacht, dass es einem wirklich kalt den Rücken runter lief - unglaublich ! Einen solchen Mega-Support (wie mir von neutralen TV-Sehern mehrfach bestätigt wurde) scheint man in Manchester nicht alle Tage zu haben, nicht umsonst filmten die Anhänger Uniteds dauerhaft mit Handykameras unseren Block.

Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung werde ich wohl nie vergessen. Das war von den Emotionen vergleichbar mit dem 1:1 von Makiadi 2006 gegen Kaiserslautern oder Misimovic' 1:0 gegen Bremen am Tag der Meisterschaft. Wer rechnet schon damit, im Old Trafford bei ManUtd. in Führung zu gehen ?

Die gesamte Athmosphäre im Wolfsburger Block hat sich die Mannschaft auch absolut verdient. Sie haben gekämpft und mit spielerischen Mitteln Erfolg gehabt. Spätestens jetzt kennt man auch in England den Namen VfL Wolfsburg. Dass es am Ende eine Niederlage wurde, ist zwar nach dem Spieverlauf ärgerlich, aber mit Sicherheit keine Schande. In manchen Szenen stellt man einfach staunend fest, warum United so gut ist.
Für uns war es ein gefühlter Sieg !

Die Stimmung der Anhänger der "Red Devils" empfand ich als schwach. Angepasst an den englischen Fußball kamen ihnen Anfeuerungsrufe lediglich nach Großchancen und Toren über die Lippen.
Links und Rechts des Gästeblocks versuchte man es nach Toren oder VfL-Fehlern mit Provokationen in Richtung Wolfsburger Anhang, die allerdings keine Wirkung hatten, da man aus unserer Sicht kein großes Problem darin sah. Die Konter nach ManU-Fehlern saßen allerdings richtig. Genau wie der sehr treffend, auf englischer Sprache vorgetragene Gesang "Ihr singt nur, wenn United gewinnt".

Mein Fazit aus Wolfsburger Sicht: beide Daumen nach Oben :)
Manchester United - VfL Wolfsburg |#267
01.10.2009 - 14:26 Uhr
Zitat von Elayes:
..genauso wie die schüsse 10 meter übers tor einfließen ;)
festzuhalten bleibt für mich dennoch, dass united die besseren sowie zahlreicheren chancen hatte
wir haben gestern alles andere als gut gespielt
aber um dafit mal zu zitieren

Zitat von Dafit:

Nö haben wir auch nicht.
Habe schon wesentlich bessere Spiele von uns gesehen.

Aber auch schön zu sehen das so eine Leistung von uns reicht, einen sehr engagiert aufspielenden, deutschen Meister zu bezwingen. :)

damit hat er auch nicht unrecht wenn man ehrlich ist

Gegen den VfL der letzten Saison hätte das sicher nicht gereicht ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Manchester United - VfL Wolfsburg |#268
01.10.2009 - 14:31 Uhr
Zitat von Legend77:
Hut ab, das war eine engagierte Leistung der Wölfe, haben sich nicht versteckt u. mutig nach vorne gespielt!

Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen, den ihr euch verdient hättet, keine Frage.

Die Manchester-Fans waren von der couragierten Leistung der Wölfe angetan-klatschten, als die Grünen den Platz Richtung Kabine verliessen.

das finde ich eine tolle Geste von Euch Fans! Danke dafür :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Manchester United - VfL Wolfsburg |#269
01.10.2009 - 14:46 Uhr
Wobei man Deine Aussagen auch durchaus provokativ verstehen kann.

Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, sie hat trotz eigener Formschwäche beim aktuellen englischen Meister(Meister der stärksten Liga der Welt) gut mitgespielt und hatte Chancen, einen Punkt zu machen.

Zusätzlich waren unsere Fans ein gutes Aushängeschild für unseren Verein.

Das Manchester United die weitaus bessere Mannschaft ist, ist allen klar.

Das macht uns nur noch mehr stolz!

Wer hätte das vor zwei Jahren bei der Heimniederlage gegen Bielefeld(z.B.) gedacht!

Da interessieren mich persönlich keinerlei Statistiken. Ich habe gesehen, dass wir bei konsequentem Spiel in der Lage waren, eine der größten Mannschaften der Welt in Verlegenheit zu bringen.

Das lassen wir uns jetzt auch nicht zerreden.

Ihr habt trotz durchwachsenem Spiel gewonnen, seid zufrieden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 01.10.2009 um 14:49 Uhr bearbeitet
Manchester United - VfL Wolfsburg |#270
01.10.2009 - 15:59 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Wie gesagt, die engl. Medien loben unseren Vfl. Das reicht mir.
Denn ich hatte einen deutlichen ManU Sieg erwartet. Das Gegenteil war der Fall. Und für alles weitere schließe ich mich jedem VfLer an.

Eine solche Auswärtsleistung lässt hoffen, dass es in Zukunft auch gegen starke Mannschaft wieder besser wird. Jetzt zählen erstmal nur drei Punkte in Bochum.

Stimme dir da voll und ganz zu. Und die drei Punkte aus Bochum mitzunehmen wird alles andere als einfach. Ich erinnere mich an schlimme Spiele unseres VFL.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.