Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Manuel Akanji
Geburtsdatum 19.07.1995
Alter 31
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Manuel Akanji [16]

15.01.2018 - 14:24 Uhr
Manuel Akanji [16] |#4281
30.08.2022 - 19:25 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
"Hat sich komplett verpokert..."

Die Panik hier im Forum, köstlich. grins

Also, wenn der Transfer durch geht, hat Akanji alles richtig gemacht. Mit dem würde ich nicht pokern wollen.
Manuel Akanji [16] |#4282
30.08.2022 - 19:40 Uhr
Zitat von Fissi
Zitat von Mr_Kittels

Also, wenn der Transfer durch geht, hat Akanji alles richtig gemacht. Mit dem würde ich nicht pokern wollen.

Ist die Frage in welcher Rangordnung er dann in Manchester steht. Kann am Ende auch durchaus nur IV Nr. 5 sein. Ob dass dann unbedingt alles richtig gemacht ist, ich weiß ja nicht. Finanziell wird es definitiv lukrativ für ihn sein und mit City natürlich auch eine tolle Herausforderung.
Manuel Akanji [16] |#4283
30.08.2022 - 19:42 Uhr
Ich finde, Akanji wird unterschätzt. Mindestens in den letzten beiden Jahren war er eine Konstante auf sehr, sehr hohem Niveau, dazu sehr erfahren und dem Club verbunden. Chiellinis Lob fand ich Akanjis Leistungen ziemlich angemessen.

Daher finde ich seine Ablösesumme auch zu niedrig, v.a. gemessen auch an den Summen, die für andere mit einem Jahr Restlaufzeit gezahlt werden. Aber unsere Verkaufsposition war wohl nicht mehr die beste.

Süle für Akanji ist ein in etwa leistungsgerechter Tausch. Menschlich finde ich dennoch schade, weil ich gemocht habe, dass Akanji auch unangenehme Kritik öffentlich ausgesprochen hat und ich bewundert habe, wie er sich aus seinem langen Leistungsloch mit niedrigem Standing bei den Fans komplett ins Gegenteil rausgearbeitet hatte.

City kriegt nen sehr guten.

•     •     •

Ich bin auf TM, weil es manchmal interessant ist zu sehen, was andere Fans über dies und das denken. Außerdem kommt man hier manchmal schneller an Infos ran.

Bitte lass mich raus aus zwischenmenschlichem Kleinkrieg. Das ich deine Meinung respektiere und höchstens eine andere habe, aber es im Prinzip selber nicht besser weiß, ist völlig klar. Aber für das TM-übliche Scharmützel bin ich der falsche Adressat.
Manuel Akanji [16] |#4284
30.08.2022 - 19:45 Uhr
Zitat von hatrick96
Zitat von Fissi

Zitat von Mr_Kittels

Ist die Frage in welcher Rangordnung er dann in Manchester steht. Kann am Ende auch durchaus nur IV Nr. 5 sein. Ob dass dann unbedingt alles richtig gemacht ist, ich weiß ja nicht. Finanziell wird es definitiv lukrativ für ihn sein und mit City natürlich auch eine tolle Herausforderung.

Naja, bei uns wäre er auch nur IV Nr. 4. Zu deutlich geringen Bezügen und bei deutlich geringeren Chancen auf Titel. Und ob er bei City wirklich nur IV Nr. 5 ist würde ich mal noch abwarten wollen. In der Stammelf sehe ich ihn auch nicht, aber bei dem sportlichen Terminkalender der Citizens wird er sicherlich seine Spiele bekommen.
Manuel Akanji [16] |#4285
30.08.2022 - 19:48 Uhr
Zitat von hatrick96
Zitat von Fissi

Zitat von Mr_Kittels

Natürlich hat er es richtig gemacht . Egal was passiert er kann sagen er hat in diesen Welt Verein gespielt.
Manc ist definitiv die beste Mannschaft der Welt und sie brauchen extrem viele Qualitätsspieler.
Manuel Akanji [16] |#4286
30.08.2022 - 20:17 Uhr
Zitat von Bvbbb09
Zitat von hatrick96

Zitat von Fissi

Zitat von Mr_Kittels

Natürlich hat er es richtig gemacht . Egal was passiert er kann sagen er hat in diesen Welt Verein gespielt.
Manc ist definitiv die beste Mannschaft der Welt und sie brauchen extrem viele Qualitätsspieler.

Geh ich mit aber warum genau ist MC definitiv die beste Mannschaft der Welt ?

REAL???
Manuel Akanji [16] |#4287
30.08.2022 - 20:31 Uhr
Zitat von TigerOscar
Zitat von Mr_Kittels

Genau deshalb musste ich vorhin auch schmunzeln, als ich die Meldung gelesen habe. Lachend
So kann es manchmal gehen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch nicht mehr wirklich daran geglaubt habe, dass es am Ende so ein Kaliber wird. Für alle Parteien positiv, wenn der Transfer denn so durchgeht.

Tatsächlich freue ich mich auch als jemand, der an Verpokert dachte für Akanji, aber wenn ich mir den Kader von City ansehe, wüsste ich nicht, wie er sich da durchsetzt soll, ABER wenn er es tut, freu ich mich, sollten wir dann Boni haben.
Manuel Akanji [16] |#4288
30.08.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von Mythrael
Da gibts von ManCity für die positive Gestaltung der gemeinsamen Zukunft (also wir bauen auf, sie nehmen es uns ab) wohl noch einen kleinen Haaland Nachschlag.

17,5 Mio sind jetzt nicht so viel und ManCity kann so einen Spieler auch locker für 20 Mio weiterverkaufen, sollte Akanji sich nicht durchsetzen. Ich finde eher, dass es ein Schnäppchen für ManCity ist, trotz der Vertragslaufzeit.
Manuel Akanji [16] |#4289
30.08.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Mythrael

Da gibts von ManCity für die positive Gestaltung der gemeinsamen Zukunft (also wir bauen auf, sie nehmen es uns ab) wohl noch einen kleinen Haaland Nachschlag.

17,5 Mio sind jetzt nicht so viel und ManCity kann so einen Spieler auch locker für 20 Mio weiterverkaufen, sollte Akanji sich nicht durchsetzen. Ich finde eher, dass es ein Schnäppchen für ManCity ist, trotz der Vertragslaufzeit.

"Locker für 20 verkaufen" wird das kleinere Problem sein, wenn er sich nicht durchsetzt. Einen Klub, der einem IV 11 Mio. € Jahresgehalt bezahlt, das größere.
Manuel Akanji [16] |#4290
30.08.2022 - 20:52 Uhr
Zitat von MiasansBayan

Zitat von JCBVB

Zitat von Bvbbb09

Zitat von hatrick96

Zitat von Fissi

Zitat von Mr_Kittels

Geh ich mit aber warum genau ist MC definitiv die beste Mannschaft der Welt ?

REAL???

Verstehe ich auch nicht, denke Real und vor allem Bayern sind nochmal deutlich darüber.

Btt: Alles Gute, wird ja dann einige Widersehen in der CL Gruppenphase geben. Auf jeden Fall ein Spieler, den jeder Verein gerne in der Hinterhand hätte.

Bayern deutlich über City? Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hiijulius am 30.08.2022 um 20:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.