| Geburtsdatum | 15.01.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Real Betis Sevilla |
Marc Bartra [5]
03.06.2016 - 20:21 Uhr
30.01.2018 - 13:29 Uhr
Die Leistungen in der letzten RR waren mit das Beste, was ich von einem IV bei uns bisher(von Mats abgesehen) gesehen habe. Schade, dass er durch den Anschlag derartig in der Entwicklung aufgehalten wurde.
Alles, alles Gute Marc.
Alles, alles Gute Marc.
30.01.2018 - 13:34 Uhr
Zitat von Nova
Menschlich ein riesen Verlust, sportlich ein großer Verlust und wirtschaftlich auch.
Unter TT noch auf dem weg zur Weltklasse, im Sommer noch angeblich Angebote von 40 Millionen für ihn aus England.
Und was machen wir? Wir lassen diesen Topspieler und Menschen gehen. Peter durfte ihn schön als Rv einsetzen und unter Stoger wird er mal eben komplett rasiert und statt ihn wieder aufzubauen holt man lieber eine 20 Millionen Wundertüte aus der Schweiz...
Traurig was das Management hier in letzter Zeit abliefert!
Menschlich ein riesen Verlust, sportlich ein großer Verlust und wirtschaftlich auch.
Unter TT noch auf dem weg zur Weltklasse, im Sommer noch angeblich Angebote von 40 Millionen für ihn aus England.
Und was machen wir? Wir lassen diesen Topspieler und Menschen gehen. Peter durfte ihn schön als Rv einsetzen und unter Stoger wird er mal eben komplett rasiert und statt ihn wieder aufzubauen holt man lieber eine 20 Millionen Wundertüte aus der Schweiz...
Sorry, ich lese dein Post ja oft gerne - aber im Moment schreibst du nur noch Mist.
Bartra WILL den Vrein verlassen und der BVB entspricht diesem Wunsch aufgrund der Umstände. Das alles hat 0,0 damit zu tun, dass er rasiert wurde oder keine Rolle mehr spielt...
30.01.2018 - 13:40 Uhr
Zitat von Clinter
Die Leistungen in der letzten RR waren mit das Beste, was ich von einem IV bei uns bisher(von Mats abgesehen) gesehen habe. Schade, dass er durch den Anschlag derartig in der Entwicklung aufgehalten wurde.
Alles, alles Gute Marc.
Alles, alles Gute Marc.

Ja, das war doppelt tragisch! Menschlich sowieso, aber sportlich war Marc drauf und dran _konstant_ top Leistungen abzuliefern.
Ansonsten muss man sich schon auf die Verantwortlichen verlassen, Bartra war nur noch IV Nr. 5 und seit der Akanji Verpflichtung war die Geschichte eigentlich gelaufen.
30.01.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von Nova
Sorry, aber Bartra ist immer noch mindestens genau so eine Wundertüte wie Akanji, der aber zumindest schon mal 28 Spiele am Stück gemacht hat und da auch sowas wie Konstanz gezeigt hat.
Bartra hatte bis auf 4-5 Monate ( auch wenn er in der Zeit überragende Spiele dabei hatte ) hier eher mittelmäßige bis schlechte Zeiten ( vom Anschlag mal ganz abgesehen ). Sportlich kann ich das absolut nachvollziehen und man wird ihm, eben wegen des Anschlags, keine Steine in den Weg legen, da die Gerüchte ja laut wurden, dass er hier psychisch nicht mehr auf Top Niveau kommen kann und sich einen Neuanfang in Spanien wünscht.
Vor dem Anschlag war Bartra allerdings auch ein Typ, der voran gegangen ist und sowas wie Siegeswillen ausgestrahlt hat. Wenn es sein musste, ist er mit nach vorne gelaufen (gedribbelt) und hat selbst mal den Abschluss probiert. Um den Menschen Bartra werde ich wirklich trauern, aber sportlich gesehen eher nicht, da ich es für die richtige Entscheidung halte. Vor allem weil man mit Zagadou und Akanji nun einiges an Potenzial in der IV hat. Ich meine Marc ist mittlerweile 27 Jahre alt und hatte noch keine einzige Saison konstant abgeschlossen, daher ist es auch schwer zu glauben, dass er das jemals wird. Wenn doch, dann freut mich das für ihn, aber ohne ihn sind wir nicht schlechter dran.
Wünsche ihm jedenfalls alles erdenklich gute und hoffe, dass man ihn bald mal wiedersieht im WS.
30.01.2018 - 13:42 Uhr
Zitat von Nova
Deine Beiträge sind nicht weniger traurig in letzter Zeit. In welcher Welt war er auf dem Weg zur WK? Er war in der ersten Hinrunde sehr schlecht, in der Rückrunde gut und in der Hinrunde wieder sehr schlecht. Stoeger hat es eigentlich ganz gut getroffen - er hätte sehr gute Phasen, aber dann kommen wieder unerklärliche Fehler. Diese hatte er auch im Spiel. Toprak hat sich stabilisiert und ist in der Defensive wesentlich stärker als Bartra. An Sokratis kommt er auch nicht vorbei. Das ist auch klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 30.01.2018 um 13:43 Uhr bearbeitet
30.01.2018 - 13:49 Uhr
Marc #Bartra wird laut "Canal Sur" und "El Desmaqrue" um 17:05 in Sevilla landen. Die Berater des Spielers (Puyol und de la Peña) sollen letzte Details mit Betis geklärt haben. Nur der Medizincheck stehe noch aus. #BVB
30.01.2018 - 13:55 Uhr
Bye, bye charakterlich werde ich ihn vermissen. Bin mir auch nicht sicher, ob er nicht ohne Anschlag mehr gezündet hätte. Damals war er in Topform, in einer Form die ein Toprak nie erreicht hat und auch nie erreichen wird. Trotzdem ist Bartras Abgang in unser derzeitigen Situation natürlich richtig.
30.01.2018 - 14:23 Uhr
Absoluter Symphatieträger und Fanliebling. Seine Identifikation mit dem BvB habe ich ihm zu jeder Zeit abgekauft. In der Rückrunde der vergangenen Saison sehr stark- mit einem tollen Spielaufbau und super genauen Pässen. Hatte teilweise etwas von Mats Hummels.
Der Anschlag auf das Team, wo Er ja selbst verletzt wurde, haben bei ihm aber merklich seine Spuren hinterlassen. Wirkte Psychisch nicht sehr gefestigt- was aber auch vollkommen verständlich ist nach dem ganzen. Er selbst hat ja letztens bei der Verhandlung gesagt, das er weiterhin unter Schlafstörungen und Albträumen leidet.
https://www.n-tv.de/panorama/Bartra-wird-Todesangst-nicht-los-article20256922.html
Macht einen schon betroffen wenn man das lesen muss. Deswegen ist dieser Schritt für alle Parteien wohl der Richtige. Bartra kehrt wieder in seine spanische Heimat zurück und kann dann dort das Trauma vllt gut verarbeiten.
Sportlich war seine Zeit durchwachsen- menschlich kam er aber voll an! Werde ihn vermissen. Wünsche ihm bei Betis alles erdenklich gute.
Der Anschlag auf das Team, wo Er ja selbst verletzt wurde, haben bei ihm aber merklich seine Spuren hinterlassen. Wirkte Psychisch nicht sehr gefestigt- was aber auch vollkommen verständlich ist nach dem ganzen. Er selbst hat ja letztens bei der Verhandlung gesagt, das er weiterhin unter Schlafstörungen und Albträumen leidet.
https://www.n-tv.de/panorama/Bartra-wird-Todesangst-nicht-los-article20256922.html
Macht einen schon betroffen wenn man das lesen muss. Deswegen ist dieser Schritt für alle Parteien wohl der Richtige. Bartra kehrt wieder in seine spanische Heimat zurück und kann dann dort das Trauma vllt gut verarbeiten.
Sportlich war seine Zeit durchwachsen- menschlich kam er aber voll an! Werde ihn vermissen. Wünsche ihm bei Betis alles erdenklich gute.
30.01.2018 - 15:10 Uhr
Menschlich war er Top und er wird bei vielen Fans immer im Herzen bleiben.
30.01.2018 - 15:15 Uhr
Finde ein bisschen schade, dass sein Abgang bei dem ganzen Auba-Theater etwas untergeht. Trotz nur kurzer Zeit hier in Dortmund vollkommen angekommen und ein hochsympathischer Mensch.
Schade, dass es sportlich nicht mehr zusammengepasst hat...
Schade, dass es sportlich nicht mehr zusammengepasst hat...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien