Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marcel Franke
Geburtsdatum 05.04.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Marcel Franke (28)

03.05.2022 - 15:24 Uhr
Marcel Franke (28) |#501
22.07.2026 - 13:26 Uhr
"Unterdessen kündigt sich an, dass Abwehrchef Marcel Franke seinen im Sommer 2027 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. " schreibt die BNN heute.

Das kommt vermutlich nicht nur für mich überraschend. Aber gut, Senft hat erstmal mein Vertrauen. Vor seiner Verletzung war er ja auch in guter Verfassung.
Marcel Franke (28) |#502
22.07.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von elschabro
"Unterdessen kündigt sich an, dass Abwehrchef Marcel Franke seinen im Sommer 2027 auslaufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. " schreibt die BNN heute.

Das kommt vermutlich nicht nur für mich überraschend. Aber gut, Senft hat erstmal mein Vertrauen. Vor seiner Verletzung war er ja auch in guter Verfassung.

Schon eine Überraschung, falls das stimmen sollte!
Marcel Franke (28) |#503
22.07.2026 - 14:01 Uhr
Zitat von SuperSrecko
Zitat von elschabro

Schon eine Überraschung, falls das stimmen sollte!

Er ist Senfts absoluter Chef, plus das Haus in Dresden braucht noch eine ganze Weile bis es fertig ist.

•     •     •

Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
(Benjamin Franklin)
Marcel Franke (28) |#504
22.07.2026 - 14:02 Uhr
Vllt sehen wir mit einem neuen Mittelfeld, das die Räume enger macht und sich nicht leicht überspielen lässt, einen „neuen“ Franke, der weniger eklige Löcher stopfen muss. Hinten ist er im Kopfballspiel eh eine Bank! Vllt trifft er vorne nach Standards in der nächsten Saison regelmäßig.
Marcel Franke (28) |#505
22.07.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von schizzo55
Vllt sehen wir mit einem neuen Mittelfeld, das die Räume enger macht und sich nicht leicht überspielen lässt, einen „neuen“ Franke, der weniger eklige Löcher stopfen muss. Hinten ist er im Kopfballspiel eh eine Bank! Vllt trifft er vorne nach Standards in der nächsten Saison regelmäßig.

Wir alle wissen, was wir mit Franke haben. Klar war das in großen Teilen eine besch*** Saison, angefangen mit dem desolaten Auftritt in Bielefeld hatte er wie auch viele andere im Team sehr schwache Tage und krass viele individuelle Fehler. Dennoch kamen gegen Ende der Saison paar gute Auftritte schon wieder dazu!
Zumal im Jahr zuvor er auch eine absolute Bank in der Abwehrkette war.
Seine Erfahrung wird wie auch die von Jung und Kobald sehr wichtig werden für die insgesamte junge Bande.

Wie du schon sagst, vielleicht wird er ja unterm neuen System auch sehr wichtig. Wir werden es bald sehen..
Marcel Franke (28) |#506
22.07.2026 - 14:32 Uhr
Unter dem neuen Trainer sehe ich vor allem eines positiv: er wird kein unangefochtener Stammspieler sein. Wenn er nicht in Form ist und andere (jüngere) mind. gleichgut sind, dürfen wir damit rechnen, Franke auch mal auf der Bank zu sehen.
Marcel Franke (28) |#507
22.07.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von vast76
Unter dem neuen Trainer sehe ich vor allem eines positiv: er wird kein unangefochtener Stammspieler sein. Wenn er nicht in Form ist und andere (jüngere) mind. gleichgut sind, dürfen wir damit rechnen, Franke auch mal auf der Bank zu sehen.

das ist mMn unwahrscheinlich wenn sein Vertrag verlängert wird. Das wird man auch wegen seinem Gehalt nicht machen um ihn dann auf die Bank zu setzen. Franke bleibt nach dieser neuen Entwicklung mMn der Abwehrchef. Hoffen wir, dass er dem neuen MF und dem neuen Spielsystem besser spielt als letzte Saison.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marcel Franke (28) |#508
22.07.2026 - 15:14 Uhr
Den Testspielen nach sah er überhaupt nicht gut aus. War ständig zu langsam genau wie sein Kompanion Jung. Beide absolut nichts für die Startelf in dem System.

•     •     •

Wir sind immer da, Ultras aus KA!
Marcel Franke (28) |#509
22.07.2026 - 15:23 Uhr
Hat im letzten Test einen ganz guten Eindruck gemacht. „Ständig zu langsam“ hab ich nicht gesehen.
Marcel Franke (28) |#510
22.07.2026 - 15:30 Uhr
Zitat von KAmen05

Den Testspielen nach sah er überhaupt nicht gut aus. War ständig zu langsam genau wie sein Kompanion Jung. Beide absolut nichts für die Startelf in dem System.

Hast du die Testspiele vor Ort in Garmisch gesehen?

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.07.2026 um 15:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.