| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
25.07.2023 - 11:40 Uhr
Servus Marcel!
Ma, geh bitte, so wie då https://www.youtube.com/watch?v=k9q9LampglI måchs'D bitte beim BVB, genauso weida, gö?
(das war mitteloberösterreichisch
von einem Ex-Wels-er)
+++
Willkommen Marcel Sabitzer beim BVB
Einfach mal da https://www.youtube.com/watch?v=k9q9LampglI so weitermachen.
Von Tag 1 und ohne Unterbrechung, wenn geht!
Vielen Dank, und mögest Du Dich für uns hier sehr wohl fühlen-
SERVUS!
Ma, geh bitte, so wie då https://www.youtube.com/watch?v=k9q9LampglI måchs'D bitte beim BVB, genauso weida, gö?
(das war mitteloberösterreichisch
von einem Ex-Wels-er) +++
Willkommen Marcel Sabitzer beim BVB
Einfach mal da https://www.youtube.com/watch?v=k9q9LampglI so weitermachen.
Von Tag 1 und ohne Unterbrechung, wenn geht!
Vielen Dank, und mögest Du Dich für uns hier sehr wohl fühlen-
SERVUS!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 25.07.2023 um 11:43 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von Polylemma
Ablöse wohl ca. 19 Mio. mit Boni, Gehalt 7,5 Mio (von 10 Mio. bei Bayern runter). Gesamtpaket also ca. 49 Mio. für 4 Jahre (und evtl. entweder eine kleine Ablöse danach, oder 1-2 Jahre Anschlussvertrag bis zum Karriereende). Macht 12,25 Mio./Jahr.
Vermutlich (finanziell) weder eine Vollkatastrophe, noch sonderlich gut. 19-21 bei RB fand ich Sabitzer eigentlich ziemlich stark, bei Bayern/ManU habe ich ihn zugegebenermaßen dann nichtmehr so detailliert verfolgt, kam mir immer solide, aber nicht überragend vor.
Nmecha+Sabitzer ist glaube ich eine Kombination, die uns zusammen mit der VVL von Can im Mittelfeld durchaus stabilisieren könnte. Özcan ist ebenfalls noch im Kader, auch wenn er mich leider nicht ganz überzeugt hat. Aber zumindest steht das MF soweit erst einmal und das auch frühzeitig.
Bin gespannt, auf jeden Fall willkommen im Team.
Sorry, ich kann Dich gut leiden, Polyemma, aber dass bei MS plötzlich die Karte "was der 4 Jahre lange kostet" gezogen wird, ist für mich unverständlich. Wurde das bei allen Transfers auch so gerechnet? Also ich les das selten. Das ist für mich ein Indiz, dass man ihn zu Anfangs per se als nicht willkommen heisst – mindestens aber ihn nicht goutiert.Ablöse wohl ca. 19 Mio. mit Boni, Gehalt 7,5 Mio (von 10 Mio. bei Bayern runter). Gesamtpaket also ca. 49 Mio. für 4 Jahre (und evtl. entweder eine kleine Ablöse danach, oder 1-2 Jahre Anschlussvertrag bis zum Karriereende). Macht 12,25 Mio./Jahr.
Vermutlich (finanziell) weder eine Vollkatastrophe, noch sonderlich gut. 19-21 bei RB fand ich Sabitzer eigentlich ziemlich stark, bei Bayern/ManU habe ich ihn zugegebenermaßen dann nichtmehr so detailliert verfolgt, kam mir immer solide, aber nicht überragend vor.
Nmecha+Sabitzer ist glaube ich eine Kombination, die uns zusammen mit der VVL von Can im Mittelfeld durchaus stabilisieren könnte. Özcan ist ebenfalls noch im Kader, auch wenn er mich leider nicht ganz überzeugt hat. Aber zumindest steht das MF soweit erst einmal und das auch frühzeitig.
Bin gespannt, auf jeden Fall willkommen im Team.
Die 7,5mio/a für Witsel der aus dem Fußballnirvana für 25mio Ablöse kam, war dann in Ordnung? Und die ähnlichen Konditionen für Can, der bei Liverpool und Juve keine bedeutende Rolle mehr gespielt hat, auch?
Das ist ab einem bestimmten Regal eben der Preis, für einen Spieler der hier Stammspieler sein könnte. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen… wenn man bereit ist Abstriche zu machen, zB weil der Spieler in seinen Anlagen noch roh ist, es eine günstige AK gibt, oder eben noch fraglich ist ob dieser das benötigte Niveau erreicht… dann kann man auch mal günstiger verpflichten (mit eben mehr Risiko und Hoffnung)… aber die Zeit für eine Entwicklung wird diesen Spielern auch nicht gegeben.
Von daher ist Sabitzer zu diesen Konditionen eben nichts unübliches sondern eben der Marktpreis.
25.07.2023 - 11:59 Uhr
Zitat von rechengenie
Also erstmal hat der BVB damals den Vertrag mit Schulz auch unterschrieben und ihn für viel Geld geholt. Da hat ihn keiner gezwungen oder ihn mit fadenscheinigen Unterschriften dem BVB untergejubelt. Das dann ein Spieler, der keinen Markt hat, sein fixes Gehalt weiter beziehen möchte, ist doch vollkommen normal. Passiert in jedem Unternehmen so. Wenn ich einen Vertrag habe, wo die Alternative nur die Hälfte an Geld bringt, reize ich doch den Vertrag so lange wie möglich aus.
Dazu ist die Agentur Rogon vermutlich viel zu groß, als das man es sich erlauben könnte, einen Bogen um die Spieler zu machen. Was macht man denn, wenn jetzt plötzlich ein aktueller Spieler den Berater wechselt und bei Rogon ist?! Direkt rauswerfen?
Aber nun zum Sportlichen.
Ich glaube, er wird euch helfen können. Frage mich aber gerade wirklich, was der Plan ist. Man verlängert mit Can. Man holt Nmecha für die offensive 8. Sabitzer für die defensivere 8. Was passiert mit Brandt? Wo soll der hin? Reus gibt es zwar auch noch, aber der wird vermutlich deutlich mehr Richtung Jokerrolle gehen.
Es ist auf jeden Fall ein recht untypischer BVB-Transfer. Man bezahlt recht viel Geld für einen Spieler, der mit 29 keinen großen Wiederverkaufswert bzw. Wertsteigerung generieren könnte. Natürlich brauchst du solche Spieler in deinem Kader, die dir ein gewisses Fundament bieten. Aber ich weiß nicht, ob das Sabitzer ist.
Zitat von Calusa
Ich will den Transfer von Sabitzer zum BVB nicht beurteilen. Die Zeit wird es zeigen, ob er für uns eine Erfolgsstory wird. Lasst ihn erst einmal ankommen und sich integrieren. Dann sehen wir weiter.
Was ich nicht verstehe, ist folgendes:
Mit Schulz ist man endlich einen Spieler aus dem Rogon-Stall losgeworden. Da sollte der BVB, aufgrund der abgelaufenen Verhandlungen, gewarnt sein und den Spielervermittler tunlichst meiden (lediglich Wolf gehört noch zu denen).
Nun holt man sich mit Sabitzer wieder einen Spieler, der von Rogon gemaneged wird. Schlägt der Österreicher bei uns ein, bleibt es wohl ruhig. Tritt jedoch das Gegenteil ein, ich mag dabei nicht an das Schulz-Theater denken, ist der Ärger doch wieder da und ruft Spannungen hervor.
Frage:
Ist der Spieler das wert, dass man sich wieder einmal mit Rogon an einen Tisch setzt?
Ich stufe Sabitzer als ruhigen und besonnenen Menschen ein, aber was ist, wenn dem BVB aus Mannheim wieder wenig bis keine Bereitschaft zu einer vernünftigen Zusammenarbeit signalisiert wird?
Ich will den Transfer von Sabitzer zum BVB nicht beurteilen. Die Zeit wird es zeigen, ob er für uns eine Erfolgsstory wird. Lasst ihn erst einmal ankommen und sich integrieren. Dann sehen wir weiter.
Was ich nicht verstehe, ist folgendes:
Mit Schulz ist man endlich einen Spieler aus dem Rogon-Stall losgeworden. Da sollte der BVB, aufgrund der abgelaufenen Verhandlungen, gewarnt sein und den Spielervermittler tunlichst meiden (lediglich Wolf gehört noch zu denen).
Nun holt man sich mit Sabitzer wieder einen Spieler, der von Rogon gemaneged wird. Schlägt der Österreicher bei uns ein, bleibt es wohl ruhig. Tritt jedoch das Gegenteil ein, ich mag dabei nicht an das Schulz-Theater denken, ist der Ärger doch wieder da und ruft Spannungen hervor.
Frage:
Ist der Spieler das wert, dass man sich wieder einmal mit Rogon an einen Tisch setzt?
Ich stufe Sabitzer als ruhigen und besonnenen Menschen ein, aber was ist, wenn dem BVB aus Mannheim wieder wenig bis keine Bereitschaft zu einer vernünftigen Zusammenarbeit signalisiert wird?
Also erstmal hat der BVB damals den Vertrag mit Schulz auch unterschrieben und ihn für viel Geld geholt. Da hat ihn keiner gezwungen oder ihn mit fadenscheinigen Unterschriften dem BVB untergejubelt. Das dann ein Spieler, der keinen Markt hat, sein fixes Gehalt weiter beziehen möchte, ist doch vollkommen normal. Passiert in jedem Unternehmen so. Wenn ich einen Vertrag habe, wo die Alternative nur die Hälfte an Geld bringt, reize ich doch den Vertrag so lange wie möglich aus.
Dazu ist die Agentur Rogon vermutlich viel zu groß, als das man es sich erlauben könnte, einen Bogen um die Spieler zu machen. Was macht man denn, wenn jetzt plötzlich ein aktueller Spieler den Berater wechselt und bei Rogon ist?! Direkt rauswerfen?
Aber nun zum Sportlichen.
Ich glaube, er wird euch helfen können. Frage mich aber gerade wirklich, was der Plan ist. Man verlängert mit Can. Man holt Nmecha für die offensive 8. Sabitzer für die defensivere 8. Was passiert mit Brandt? Wo soll der hin? Reus gibt es zwar auch noch, aber der wird vermutlich deutlich mehr Richtung Jokerrolle gehen.
Es ist auf jeden Fall ein recht untypischer BVB-Transfer. Man bezahlt recht viel Geld für einen Spieler, der mit 29 keinen großen Wiederverkaufswert bzw. Wertsteigerung generieren könnte. Natürlich brauchst du solche Spieler in deinem Kader, die dir ein gewisses Fundament bieten. Aber ich weiß nicht, ob das Sabitzer ist.
Zu der Frage, wo Brandt spielen soll. Wir müssen erstens auf Verletzungen vorbereitet und rotieren. Außerdem muss man sagen, dass Brandt nach seiner Verletzung wieder deutlich kopfloser agiert hat. Da ist der Konkurrenzkampf extrem wichtig. Und es ist auch völlig normal, dass in Topteams 1-2 Spieler unzufrieden sind. Da muss man aber als Mannschaft durch und ich würde sogar so weit gehen, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn du das als Top nicht hast. Dazu kommt noch, dass man die Startelf auf den Gegner zugeschnitten einsetzen kann. Ich fand z.B., dass wir gegen gute Gegner nicht gut mit dem Mittelfeld Can,Brandt und Bellingham gefahren sind, weil Bellingham und Brandt extrem weit vorgeschoben haben.(Bellingham Teilweise als Hängende Spitze)Und Can sehr weit zurückgezogen agiert hat. Das ist kein großes Problem, wenn wir gegen schwächere Teams mit einer hohen Verteidigungslinie spielen. Aber gegen stärkere Teams und einer zurückgezogen Verteidigung entstanden riesen Lücken im Mittelfeld.
25.07.2023 - 12:06 Uhr
Zitat von Walfisch100
Man holt einen, wär der da geblieben, voraussichtlichen Bankdrücker der Bayern und setzt ihn auf die Bank für 7 Mio p/A, klingt nach einem Plan.
Nmecha und den verstehe ich vom move eh nicht ganz, dann spielt man besser ne Art 4-3-3 mit Brandt auf der 10 und Sabitzer und Nmecha als 8er Rochade ?
Zitat von usernick
Ich denke auch nicht, dass Sabitzer als absoluter Stammspieler verpflichtet wurde, entsprechend passt das schon so.
Ich denke auch nicht, dass Sabitzer als absoluter Stammspieler verpflichtet wurde, entsprechend passt das schon so.
Man holt einen, wär der da geblieben, voraussichtlichen Bankdrücker der Bayern und setzt ihn auf die Bank für 7 Mio p/A, klingt nach einem Plan.
Nmecha und den verstehe ich vom move eh nicht ganz, dann spielt man besser ne Art 4-3-3 mit Brandt auf der 10 und Sabitzer und Nmecha als 8er Rochade ?
Wenn du rotieren willst und bei Ausfällen nicht ein deutlichen qualitätsverlust haben willst, muss auch die 2 Reihe stark sein.
Wenn man das Ziel hat weniger abhängig von Ausfällen zu sein, um somit Konstanz zu bekommen ist das doch nichts falsches.
25.07.2023 - 12:23 Uhr
Zitat von Walfisch100
Zitat von usernick
Wir haben da ja ein paar Spiele.
Can, Sabitzer, Brandt, Reus, der Believer, Adeyemi, Malen, Haller sind 8 Spieler für 6 Positionen, die alle Stammspieleransprüche habe. Dazu Reyna, Mouki, JBG und Duranville als Herausforderer für diese Plätze und Özcan als dann schon klaren Rotationsspieler ohne das Potential zum Stammspieler. Wenn man sieht, dass Malen, Adeyemi, JBG, Mouki und auch Sabitzer und Can gerne mal angeschlagen sind (Die Frage des 4.IV auch noch nicht beantwortet ist, was dann auch wieder heißen könnte Can muss aushelfen) finde ich das sogar recht dünn. Da werden wohl alle zu Spielzeiten kommen mit Starteinsätzen.
Sabitzer wird ein klarer -14 Spieler. Nicht zwangsläufig Stamm/Bank Spieler wenn alle fit sind. Das würde nach einem gesunden Konkurrenzkampf aussehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marioo am 25.07.2023 um 12:26 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 12:39 Uhr
Freue mich mittlerweile auf ihn. Bei ManU konnte man schon sehen, was er kann. Er ergänzt unser mittelfeld ziemlich gut.
Willkommen!
Willkommen!
25.07.2023 - 12:40 Uhr
Zitat von Marioo
Can, Sabitzer, Brandt, Reus, der Believer, Adeyemi, Malen, Haller sind 8 Spieler für 6 Positionen, die alle Stammspieleransprüche habe. Dazu Reyna, Mouki, JBG und Duranville als Herausforderer für diese Plätze und Özcan als dann schon klaren Rotationsspieler ohne das Potential zum Stammspieler. Wenn man sieht, dass Malen, Adeyemi, JBG, Mouki und auch Sabitzer und Can gerne mal angeschlagen sind (Die Frage des 4.IV auch noch nicht beantwortet ist, was dann auch wieder heißen könnte Can muss aushelfen) finde ich das sogar recht dünn. Da werden wohl alle zu Spielzeiten kommen mit Starteinsätzen.
Sabitzer wird ein klarer -14 Spieler. Nicht zwangsläufig Stamm/Bank Spieler wenn alle fit sind. Das würde nach einem gesunden Konkurrenzkampf aussehen.
Zitat von Walfisch100
Zitat von usernick
Zur Not hat man auch noch Spieler aus der U23 oder U19. Man ist doppelt besetzt, ob das qualitativ reicht, ist eine Frage aber wie soll das quantitativ noch aussehen? Wir haben immer noch extrem hohe Kaderkosten und sicher sind ein paar, wie bei jedem Verein, leichter anfällig für Verletzungen. Einige Spieler können auf mehreren Positionen eingesetzt werden und ich hoffe (!) dass alle Spieler zu Starteinsätzen kommen werden. Nicht weil ich von Verletzungen ausgehe (die es sicher geben wird), sondern da ich auf eine Kaderszusammenstellung hoffe, bei der das Team funktionieren kann und man die „Spieler die nur mit besonders viel Freiheiten“ funktionieren, so gut wie nicht mehr im Kader hat.
Im Angriff:
Haller - Moukoko
Adeyemi - JBG
Malen - Duranville
(+ Hazard und Wolf)
Nmecha - Sabitzer
Brandt - Reyna
Can - Özcan (da besteht Handlungsbedarf, Özcan auf die 8)
(+ Reus, hoffentlich Kamara, evtl. Wolf, Hazard)
Das muss im großen und ganzen reichen. Die Jammerschreie bei zehn verletzten Spielern nach einem noch breiteren Kader und fehlenden Alternativen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen, da sich, wenn alle fit sind, gleichzeitig über die hohen Kaderkosten beschwert wird, für Spieler die so wenig spielen.
Ich denke daher, man könnte auf DM- (falls Kamara noch sehr weit weg ist) und LV-Backup perspektivisch und relativ günstig tätig werden. Aber das wärs dann auch.
25.07.2023 - 12:46 Uhr
Zitat von Cloud1988
Wenn du rotieren willst und bei Ausfällen nicht ein deutlichen qualitätsverlust haben willst, muss auch die 2 Reihe stark sein.
Wenn man das Ziel hat weniger abhängig von Ausfällen zu sein, um somit Konstanz zu bekommen ist das doch nichts falsches.
Zitat von Walfisch100
Zitat von usernick
Sehr guter Punkt!
Es wird sich regelmäßig zurecht (!) beschwert, dass wir in der Breite schnell an Qualität verlieren. Holt man dann einen Spieler, wo man derzeit sagen kann, dass dieser eher im erweiterten Stammspielerkreis als direkt Stammspieler daherkommt, ist es auch wieder falsch.
Ich persönlich finde den Sabitzer-Transfer gut. Ein MF aus Can-Sabitzer-Nmecha bringt in seiner Kompaktheit viele, viele Vorteile. Das sollte weiter zu einer defensiven Stabilität beitragen. Die sehe ich vor allem in den Topduellen mit Leverkusen, Leipzig und Bayern als absolut relevant und wichtig an. Champions League dabei auch nicht zu vergessen.
Sabitzer ist ein Spielertyp, den wir so nicht haben. Eine taktische Flexibilität ist sehr wichtig. Die hat jedes Topteam! Es ist gewiss auch wichtig Redundanzen im Kader zu haben (also gleiche/ähnliche Spielertypen), genau so ist es wichtig, diverse Spielertypen zu haben um auf unterschiedliche Gegner und Spielsituationen reagieren zu können.
Mir scheint es derzeit so, dass man:
(a) die defensive Kompaktheit als Einheit erreichen möchte (was uns seit Jahren abgeht!)
(b) Flexibler in der taktischen Ausrichtung werden möchte
(c) Physis stärker betonen möchte
Ergänzend vertraut man auch auf die Jugend rund um JBG und Duranville und möchte denen nicht den Weg verbauen und lässt bewusst Platz im Kader.
---
Ich bin gespannt, was noch bis Ende August passiert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nebst AV noch eine Überraschung geben könnte.
25.07.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zur Not hat man auch noch Spieler aus der U23 oder U19. Man ist doppelt besetzt, ob das qualitativ reicht, ist eine Frage aber wie soll das quantitativ noch aussehen? Wir haben immer noch extrem hohe Kaderkosten und sicher sind ein paar, wie bei jedem Verein, leichter anfällig für Verletzungen. Einige Spieler können auf mehreren Positionen eingesetzt werden und ich hoffe (!) dass alle Spieler zu Starteinsätzen kommen werden. Nicht weil ich von Verletzungen ausgehe (die es sicher geben wird), sondern da ich auf eine Kaderszusammenstellung hoffe, bei der das Team funktionieren kann und man die „Spieler die nur mit besonders viel Freiheiten“ funktionieren, so gut wie nicht mehr im Kader hat.
Im Angriff:
Haller - Moukoko
Adeyemi - JBG
Malen - Duranville
(+ Hazard und Wolf)
Nmecha - Sabitzer
Brandt - Reyna
Das muss im großen und ganzen reichen. Die Jammerschreie bei zehn verletzten Spielern nach einem noch breiteren Kader und fehlenden Alternativen kann ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen, da sich, wenn alle fit sind, gleichzeitig über die hohen Kaderkosten beschwert wird, für Spieler die so wenig spielen.
Ich denke daher, man könnte auf DM- (falls Kamara noch sehr weit weg ist) und LV-Backup perspektivisch und relativ günstig tätig werden. Aber das wärs dann auch.
Zitat von Marioo
Zitat von Walfisch100
Zitat von usernick
Im Angriff:
Haller - Moukoko
Adeyemi - JBG
Malen - Duranville
(+ Hazard und Wolf)
Nmecha - Sabitzer
Brandt - Reyna
Ich habe natürlich Hazard und Wolf offensiv gar nicht erwähnt. Ersterer soll verkauft werden und zweiterer ist AV. Ich empfinde es auch weiterhin als recht dünn, weil es ziemlich viele Spieler sind, die oft angeschlagen sind und dann auch sehr jung. Geht ein Hazard könnte ein Allrounder noch drin sein. (Muss nicht sein, aber wäre auch nicht unhilfreich) Sehe auch aktuell wenig Spieler aus der U23/ U19 zum reinschmeißen. (Von der aktuellen Qualität sicherlich am ehesten Kamara, aber ob der Körper da mitmacht. Und ein Rijkhoff kann mit einem körperlichen Sprung auch schnell gehen. Aber den Raum hat man im Kader für diese Jungs, sprich Reus (Alter) und Özcan(Qualität))
Weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso man so in Rage kommt bei der Erwähnung des zu dünnen Kaders in der Offensive.
Aber um den Kreis zu schließen, haben wir die Breite im Zentrum jetzt erstmal endlich da. Gerade weil ich denke, dass ein Fehlen von Can nicht so eklatant wäre, wenn da Sabitzer spielt. Natürlich auch anders, als Can aber wohl wesentlich disziplinierter als es ein Özcan kann.
Ein Dahoud Ersatz, der qualitativ etwas anders, aber vor allem konstanter ist.
Und da man ihn nicht als sicheren Stammspieler bezeichnen kann, zeigt dann ja auch dass wir insgesamt eine gesunde Breite haben im Zentrum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marioo am 25.07.2023 um 13:22 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 13:36 Uhr
Ich verstehe es wirklich nicht. Verpflichten wir Talente, wird danach geschrien doch auch mal gestandene Spieler zu verpflichten, die uns nicht nur als Durchlaufstation für den Durchbruch sehen. Verpflichten wir gestandene Spieler kann man sich seitenlang durchlesen wie teuer das Gesamtpaket ist und man so ja nicht voran kommt.
Wenn Sabitzer nachher der fehlende Baustein zur Meisterschaft ist, interessiert hier niemanden mehr ob die 50 Millionen Gesamtpaket gut finanziert waren.
Es gibt halt keine Weltklassespieler die man im Alter von 25, 26 Jahren zu solchen Konditionen bekommt. Das ist leider ziemlich unrealistisch. Manchmal geht irgendwo die Tür auf und man muss blitzschnell zuschlagen, wie es bei Süle der Fall war. Aber das ist eher die Ausnahme.
Wenn Sabitzer nachher der fehlende Baustein zur Meisterschaft ist, interessiert hier niemanden mehr ob die 50 Millionen Gesamtpaket gut finanziert waren.
Es gibt halt keine Weltklassespieler die man im Alter von 25, 26 Jahren zu solchen Konditionen bekommt. Das ist leider ziemlich unrealistisch. Manchmal geht irgendwo die Tür auf und man muss blitzschnell zuschlagen, wie es bei Süle der Fall war. Aber das ist eher die Ausnahme.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich