| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
24.07.2023 - 19:36 Uhr
Zitat von VARsager
Wie stehst/standes du zu folgenden Spielern ?
Haaland, Adeyemi (RB Salzburg)
Mats Hummels (Bayern Jugend, Zwischenstation Bayern)
Emre Can (Bayern)
Süle (Bayern/Hoffenheim)
Meunier (PSG)
Zagadou/Kamara (PSG Jugend)
Sancho (City Jugend)
Nmecha (City Jugend)
Bynoe-Gittens (Chelsea Jugend)
Frage für einen Freund.
Zitat von Zocker7
Aus emotionaler Fansicht ein Stich ins Herz. Ein roter Münchener und eins der Gesichter des RB-Wegs. Es fällt mir schwer, einen Spieler für die BVB-Werte spielen zu sehen, der vorher für bestimmte Gegensätze stand. Getrennt von sportlich und finanziell diskutablen, aber sicherlich vertretbaren Gesichtspunkten, möchte ich Spieler mit solch einer Vita einfach nicht in Dortmund sehen. Zumal Marcel Sabitzer auch nicht das Level hat, für das es Prinzipien über Bord zu werfen gilt.
Aus emotionaler Fansicht ein Stich ins Herz. Ein roter Münchener und eins der Gesichter des RB-Wegs. Es fällt mir schwer, einen Spieler für die BVB-Werte spielen zu sehen, der vorher für bestimmte Gegensätze stand. Getrennt von sportlich und finanziell diskutablen, aber sicherlich vertretbaren Gesichtspunkten, möchte ich Spieler mit solch einer Vita einfach nicht in Dortmund sehen. Zumal Marcel Sabitzer auch nicht das Level hat, für das es Prinzipien über Bord zu werfen gilt.
Wie stehst/standes du zu folgenden Spielern ?
Haaland, Adeyemi (RB Salzburg)
Mats Hummels (Bayern Jugend, Zwischenstation Bayern)
Emre Can (Bayern)
Süle (Bayern/Hoffenheim)
Meunier (PSG)
Zagadou/Kamara (PSG Jugend)
Sancho (City Jugend)
Nmecha (City Jugend)
Bynoe-Gittens (Chelsea Jugend)
Frage für einen Freund.
Kampl und Rode übergehst du einfach ?
24.07.2023 - 19:38 Uhr
Willkommen beim BVB
Auf viele erfolgreiche Jahre.
Auf viele erfolgreiche Jahre.
24.07.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von Arno09
Wie bei vielen "holt mich" diese Transfer "emotional nicht wirklich ab." Das man sich drei Tage nach der Schulz-Vertragsauflösung wieder Roger Wittmann auf den Flur holt, ist mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Knapp unter 8 Mio. EUR Jahresgehalt bei einem 4-Jahresvertrag für einen 29-jährigen, halte ich auch eben genau für einen Wittmann-Vertrag.
Ich hoffe, dass Sabitzer sein Bayern-Aus (offenbar sein Traumverein) emotional schnell überwindet und sich sportlich hier wirklich nochmal nachhaltig beweisen will.
Vom Spielertyp her, bringt er Fähigkeiten mit, die wir brauchen können, auch wenn ich ihn nicht als unumstrittenen Stammspieler sehe. Aber man will sich wohl breiter aufstellen und unabhängiger von einzelnen Spieler(typen) machen.
Mit langhaarigen Österreichern, die mit untergeordneten Erwartungen der Fans verpflichtet wurden, haben wir bislang jedenfalls außerordentlich gute Erfahrungen gemacht...
Wie bei vielen "holt mich" diese Transfer "emotional nicht wirklich ab." Das man sich drei Tage nach der Schulz-Vertragsauflösung wieder Roger Wittmann auf den Flur holt, ist mir ehrlich gesagt ein Dorn im Auge. Knapp unter 8 Mio. EUR Jahresgehalt bei einem 4-Jahresvertrag für einen 29-jährigen, halte ich auch eben genau für einen Wittmann-Vertrag.
Ich hoffe, dass Sabitzer sein Bayern-Aus (offenbar sein Traumverein) emotional schnell überwindet und sich sportlich hier wirklich nochmal nachhaltig beweisen will.
Vom Spielertyp her, bringt er Fähigkeiten mit, die wir brauchen können, auch wenn ich ihn nicht als unumstrittenen Stammspieler sehe. Aber man will sich wohl breiter aufstellen und unabhängiger von einzelnen Spieler(typen) machen.
Mit langhaarigen Österreichern, die mit untergeordneten Erwartungen der Fans verpflichtet wurden, haben wir bislang jedenfalls außerordentlich gute Erfahrungen gemacht...

Ist halt quasi der Witsel-Deal, nur das Witsel als klarer Stammspieler geholt wurde. Für ein "mal gucken wer aus Emre, Nmecha, Brandt und Sabitzer dann spielt schon teuer.
Aber vielleicht überrascht er uns ja und passt perfekt rein, mal schaun!
24.07.2023 - 19:39 Uhr
Zitat von Trouble60
Klingt schonmal besser als die kolportierten 8-10 Mio. Euro von gestern.
Quelle: Bild.de
Nach BILD-Informationen hat BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (43) es geschafft, den Mittelfeldspieler zu überzeugen, auf 2,5 Mio. Euro Gehalt plus Prämien zu verzichten. Sabitzer verdient in Dortmund damit rund 7,5 Mio. Euro.
Positiv, sofern es stimmt, viel weniger Gehalt konnte man wohl kaum erwarten.
24.07.2023 - 19:39 Uhr
Sehr guter Transfer wie ich finde.
Box to Box Player.
International sehr erfahren.
Soforthilfe!
Im Besten Fussballalter.
Passt insgesamt sehr gut.
Natürlich verstehe ich aber, ich war auch mal jung, dass viele Fans Jahr für Jahr gerne ein Top-Talent nach dem anderen bei BVB sehen wollen, manchmal ist es aber eben besser, die Mischung zu bewahren.
Unsere Mannschaft ist gespickt mit "Super-Talenten". Ich muss sie hier gar nicht alle aufzählen. Andere Vereine wären froh, wenn sie nur einen Spieler a la Nmecha, Duranville, Bynoe-Gittens, Moukoko in ihren Reihen hätten.... Wir haben etliche und dazu noch mehr schaut man in den Jugendbereich.
Gestandene erfahrene Spieler braucht der BVB wenn wir mehr als nur Spiele gewinnen wollen. Haller, Sabitzer, Can, etc.
Die richtige Mischung zu finden ist sehr schwierig. Mit Sabitzer ist das meiner Meinung nach super gelungen.
Jetzt muss er natürlich sofort zeigen was er kann.
Box to Box Player.
International sehr erfahren.
Soforthilfe!
Im Besten Fussballalter.
Passt insgesamt sehr gut.
Natürlich verstehe ich aber, ich war auch mal jung, dass viele Fans Jahr für Jahr gerne ein Top-Talent nach dem anderen bei BVB sehen wollen, manchmal ist es aber eben besser, die Mischung zu bewahren.
Unsere Mannschaft ist gespickt mit "Super-Talenten". Ich muss sie hier gar nicht alle aufzählen. Andere Vereine wären froh, wenn sie nur einen Spieler a la Nmecha, Duranville, Bynoe-Gittens, Moukoko in ihren Reihen hätten.... Wir haben etliche und dazu noch mehr schaut man in den Jugendbereich.
Gestandene erfahrene Spieler braucht der BVB wenn wir mehr als nur Spiele gewinnen wollen. Haller, Sabitzer, Can, etc.
Die richtige Mischung zu finden ist sehr schwierig. Mit Sabitzer ist das meiner Meinung nach super gelungen.
Jetzt muss er natürlich sofort zeigen was er kann.
24.07.2023 - 19:41 Uhr
Zitat von Taxik
Also steht man nur in der Personalie Guerreiro für einen klaren Plan?
Wenn man einem 7 jährigen Leistungsträger seinen Vertrag aufgrund des Alters nicht mehr als 2+1 Jahre verlängern will, kann man das machen. Aber dann einem 29 jährigen Sabitzer einen 4-Jahres-Rentenvertrag zu geben passt da überhaupt nicht mit zusammen. 7.5 Mio. Gehalt bis er 33 Jahre alt ist. Das schreit einfach nach der nächsten Meunier-Situation...
Zitat von mark_milla
Herzlich Willkommen, Marcel!! (Ein neuer Marcel S.)
Und wo steht, dass dieser "Plan" generell gilt? Und nicht erstmal nur eine Vorsicht war, für einen verletzungsanfälligen Spieler, der in den letzten zwei Jahren sehr unkonstante Leistung gebracht hat??
Zitat von Taxik
Zitat Kehl vom 1. Juni: "Auch hier stehen wir für einen klaren Plan, eine Richtung, denn Rapha wird 30 Jahre alt und wollte einen Vertrag mit noch längerer Laufzeit."
Schade, dass man diesen klaren Plan nach nur 2 Monaten für einen 29-jährigen Sabitzer wieder über den Haufen wirft.
Zitat Kehl vom 1. Juni: "Auch hier stehen wir für einen klaren Plan, eine Richtung, denn Rapha wird 30 Jahre alt und wollte einen Vertrag mit noch längerer Laufzeit."
Schade, dass man diesen klaren Plan nach nur 2 Monaten für einen 29-jährigen Sabitzer wieder über den Haufen wirft.
Und wo steht, dass dieser "Plan" generell gilt? Und nicht erstmal nur eine Vorsicht war, für einen verletzungsanfälligen Spieler, der in den letzten zwei Jahren sehr unkonstante Leistung gebracht hat??
Wenn man einem 7 jährigen Leistungsträger seinen Vertrag aufgrund des Alters nicht mehr als 2+1 Jahre verlängern will, kann man das machen. Aber dann einem 29 jährigen Sabitzer einen 4-Jahres-Rentenvertrag zu geben passt da überhaupt nicht mit zusammen. 7.5 Mio. Gehalt bis er 33 Jahre alt ist. Das schreit einfach nach der nächsten Meunier-Situation...
Scheint ja so. Bei Can gilt dieser "Plan" ja auch nicht. Find Dich damit ab!!
Die Jammereien von Dir oder @highjumper bringen Guerreiro nicht wieder zurück.
Bei Guerreiro wollte man vorsichtig sein. Das war Guerreiro nicht fein genug. Nun muß München halt das Krankengeld bezahlen.
24.07.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von Steckpass
Zitat von Trouble60
Nach BILD-Informationen hat BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl (43) es geschafft, den Mittelfeldspieler zu überzeugen, auf 2,5 Mio. Euro Gehalt plus Prämien zu verzichten. Sabitzer verdient in Dortmund damit rund 7,5 Mio. Euro.
Laut Bild auch 20 Mio. Sockelablöse + Boni. Sky berichtet von 19 Mio. Inkl. Boni, weiß man was nun richtig ist?
24.07.2023 - 19:44 Uhr
Zitat von Trouble60
Sauber. Das war der einzige Punkt, der mich mit Bauchschmerzen versehen hat. Finde ich gut so!
Zitat von 10cesc10
Marcel wird bei uns die Nummer 20 tragen.
Marcel wird bei uns die Nummer 20 tragen.
Hoffentlich passt er sich nicht an seine beiden direkten Vorgänger der Trikotnummer an.
24.07.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von Taxik
Zitat von mark_milla
Zitat von Taxik
Was weißt du schon was vor 7 Jahre bei bvb passiert ist, du verfolgst doch den Verein seit 2 Jahren.
24.07.2023 - 19:46 Uhr
Zitat von Loeschzwerg
Laut Bild auch 20 Mio. Sockelablöse + Boni. Sky berichtet von 19 Mio. Inkl. Boni, weiß man was nun richtig ist?
Zitat von Steckpass
Zitat von Trouble60
Bis auf Bild berichten eigentlich alle von 19 Mio inkl. Boni, also wahrscheinlich 15+4 würde ich mal schätzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich