| Geburtsdatum | 17.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Marcel Sabitzer [20]
23.07.2023 - 19:07 Uhr
25.07.2023 - 14:16 Uhr
Sehr guter Deal, mit Marcel Sabitzer hat der BVB einen starken Spieler mit Erfahrung an sich binden können, wahrscheinlich war er nicht billig aber das sind die meisten guten Spieler nicht.
Ich glaube schon dass er dem BVB weiter helfen kann.
Man wird wahrscheinlich nicht um den Titel mitspielen können dafür ist Bayern München immer noch zu stark auch ohne Mittelstürmer, das ist die Position wo Dortmund sehr gut aufgestellt ist mit Sebastian Haller, ich schätze das er an die 30 Tore machen wird in der Bundesliga Saison wenn er gesund bleibt.
Sabitzer ist auch Torgefährlich und Spiel und Zweikampf stark, bisher der beste Transfer von Dortmund.
Ich hoffe er fühlt sich wohl und kann an die Leistungen von RB Leipzig anknüpfen , dann wird der BVB viel Spaß an ihm haben.
Ich glaube schon dass er dem BVB weiter helfen kann.
Man wird wahrscheinlich nicht um den Titel mitspielen können dafür ist Bayern München immer noch zu stark auch ohne Mittelstürmer, das ist die Position wo Dortmund sehr gut aufgestellt ist mit Sebastian Haller, ich schätze das er an die 30 Tore machen wird in der Bundesliga Saison wenn er gesund bleibt.
Sabitzer ist auch Torgefährlich und Spiel und Zweikampf stark, bisher der beste Transfer von Dortmund.
Ich hoffe er fühlt sich wohl und kann an die Leistungen von RB Leipzig anknüpfen , dann wird der BVB viel Spaß an ihm haben.
25.07.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von Armageddon5
Ich verstehe es wirklich nicht. Verpflichten wir Talente, wird danach geschrien doch auch mal gestandene Spieler zu verpflichten, die uns nicht nur als Durchlaufstation für den Durchbruch sehen. Verpflichten wir gestandene Spieler kann man sich seitenlang durchlesen wie teuer das Gesamtpaket ist und man so ja nicht voran kommt.
Wenn Sabitzer nachher der fehlende Baustein zur Meisterschaft ist, interessiert hier niemanden mehr ob die 50 Millionen Gesamtpaket gut finanziert waren.
Es gibt halt keine Weltklassespieler die man im Alter von 25, 26 Jahren zu solchen Konditionen bekommt. Das ist leider ziemlich unrealistisch. Manchmal geht irgendwo die Tür auf und man muss blitzschnell zuschlagen, wie es bei Süle der Fall war. Aber das ist eher die Ausnahme.
Sabitzer ist das fehlende Bauteil zur Meisterschaft. Wenn die Bayern Kane, Walker bekommen was sehr sicher ist, ist die Meisterschaft die nächsten Jahre sicher wieder in Bayern Händen. Aber schauen wir was Sabitzer abliefert Ich verstehe es wirklich nicht. Verpflichten wir Talente, wird danach geschrien doch auch mal gestandene Spieler zu verpflichten, die uns nicht nur als Durchlaufstation für den Durchbruch sehen. Verpflichten wir gestandene Spieler kann man sich seitenlang durchlesen wie teuer das Gesamtpaket ist und man so ja nicht voran kommt.
Wenn Sabitzer nachher der fehlende Baustein zur Meisterschaft ist, interessiert hier niemanden mehr ob die 50 Millionen Gesamtpaket gut finanziert waren.
Es gibt halt keine Weltklassespieler die man im Alter von 25, 26 Jahren zu solchen Konditionen bekommt. Das ist leider ziemlich unrealistisch. Manchmal geht irgendwo die Tür auf und man muss blitzschnell zuschlagen, wie es bei Süle der Fall war. Aber das ist eher die Ausnahme.
25.07.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von MrTactix
Zitat von Armageddon5
Ich verstehe es wirklich nicht. Verpflichten wir Talente, wird danach geschrien doch auch mal gestandene Spieler zu verpflichten, die uns nicht nur als Durchlaufstation für den Durchbruch sehen. Verpflichten wir gestandene Spieler kann man sich seitenlang durchlesen wie teuer das Gesamtpaket ist und man so ja nicht voran kommt.
Sabitzer ist das fehlende Bauteil zur Meisterschaft. Wenn die Bayern Kane, Walker bekommen was sehr sicher ist, ist die Meisterschaft die nächsten Jahre sicher wieder in Bayern Händen. Aber schauen wir was Sabitzer abliefertIch verstehe es wirklich nicht. Verpflichten wir Talente, wird danach geschrien doch auch mal gestandene Spieler zu verpflichten, die uns nicht nur als Durchlaufstation für den Durchbruch sehen. Verpflichten wir gestandene Spieler kann man sich seitenlang durchlesen wie teuer das Gesamtpaket ist und man so ja nicht voran kommt.
Kane und Walker sind vieles, aber sicherlich nicht sehr sicher!
Woher kommt eigentlich die Idee, Sabitzer könnte Can ersetzen? Er hat in seiner ganzen Karriere ganze 251 Minuten als 6er gespielt, davon ganze 2 spiele über 90 minuten (die auch noch beide nicht gewonnen wurden
). Also Can- Vertreter ist Sabitzer ganz sicher nicht. er wird offensiver gebraucht und da hat er auch am meisten/besten gespielt.
25.07.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von Marioo
Weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso man so in Rage kommt bei der Erwähnung des zu dünnen Kaders in der Offensive.
Weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, wieso man so in Rage kommt bei der Erwähnung des zu dünnen Kaders in der Offensive.
Könntest du mir bitte erklären wo ich in Rage war? Ernst gemeint, vielleicht merk ich es nicht bei meiner Schreibweise , aber ich war, wie gerade, nicht in Rage. Die Auszüge zwecks 10 Verletzten etc. war allgemein gemeint, ich dachte das war deutlich und hab nicht extra erwähnt, dass du nicht gemeint bist. Sry falls das missverständlich war.
Ich finde das mit der Breite schwierig. Wir haben Guerreiro, Bellingham, Dahoud raus, Nmecha, Sabitzer, Bensebaini in. Da Dahoud keine Rolle mehr gespielt hat, sind wir so schon mal eine Personalie breiter aufgestellt. Wie oben beschrieben, würde ich aber noch einen Backup für LV und DM verpflichten, falls sich intern nichts ernsthaftes anbietet. Mit der „Alternativlosigkeit“ auf einzelnen Positionen sind wir die letzten Jahre schlecht gefahren. Was gesunder Konkurrenzkampf bewirken kann, hat die Rückrunde gezeigt. Ich teile deinen Ansatzpunkt deshalb und wollte die generelle Sinnhadtigkeit eines breiten Kaders in Frage stellen, wenn Situationen eintreten die so nie eintreten dürften. Irgendwann kann man sich einfach nicht mehr (ökonomisch) sinnvoll absichern.
25.07.2023 - 15:01 Uhr
Zitat von MrTactix
Sabitzer ist das fehlende Bauteil zur Meisterschaft. Wenn die Bayern Kane, Walker bekommen was sehr sicher ist, ist die Meisterschaft die nächsten Jahre sicher wieder in Bayern Händen. Aber schauen wir was Sabitzer abliefert
Sabitzer ist das fehlende Bauteil zur Meisterschaft. Wenn die Bayern Kane, Walker bekommen was sehr sicher ist, ist die Meisterschaft die nächsten Jahre sicher wieder in Bayern Händen. Aber schauen wir was Sabitzer abliefert
Und dann wäre das der erwartbare und normale Lauf der Dinge, wenn man die finanziellen Möglichkeiten der beiden Vereine betrachtet.
25.07.2023 - 15:13 Uhr
Zitat von NeonGolden
Und dann wäre das der erwartbare und normale Lauf der Dinge, wenn man die finanziellen Möglichkeiten der beiden Vereine betrachtet.
Zitat von MrTactix
Herr Watzke sind Sie es?
25.07.2023 - 15:18 Uhr
Zitat von Wurstbrote
Herr Watzke sind Sie es?
Zitat von NeonGolden
Zitat von MrTactix
Herr Watzke sind Sie es?
Erwartbar im Fußball
Christian Streich und Urs Fischer gefällt das.
25.07.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von derJones
Woher kommt eigentlich die Idee, Sabitzer könnte Can ersetzen? Er hat in seiner ganzen Karriere ganze 251 Minuten als 6er gespielt, davon ganze 2 spiele über 90 minuten (die auch noch beide nicht gewonnen wurden
).
Also Can- Vertreter ist Sabitzer ganz sicher nicht. er wird offensiver gebraucht und da hat er auch am meisten/besten gespielt.
Kane und Walker sind sicher bei Bayern alles spricht dafür. Ne ne Zeit das es bekannt gegeben wird Zitat von MrTactix
Zitat von Armageddon5
Sabitzer ist das fehlende Bauteil zur Meisterschaft. Wenn die Bayern Kane, Walker bekommen was sehr sicher ist, ist die Meisterschaft die nächsten Jahre sicher wieder in Bayern Händen. Aber schauen wir was Sabitzer abliefertIch verstehe es wirklich nicht. Verpflichten wir Talente, wird danach geschrien doch auch mal gestandene Spieler zu verpflichten, die uns nicht nur als Durchlaufstation für den Durchbruch sehen. Verpflichten wir gestandene Spieler kann man sich seitenlang durchlesen wie teuer das Gesamtpaket ist und man so ja nicht voran kommt.
). Also Can- Vertreter ist Sabitzer ganz sicher nicht. er wird offensiver gebraucht und da hat er auch am meisten/besten gespielt.
25.07.2023 - 15:41 Uhr
Nun hat der Sabitzer Thread also den Nmecha Thread abgelöst. Vielleicht wurde er ja deswegen geholt, damit sich der Shitstorm nun auf ihn konzentrieren kann.
25.07.2023 - 15:43 Uhr
Zitat von derRealDennis
Erwartbar im Fußball
Zitat von Wurstbrote
Herr Watzke sind Sie es?
Zitat von NeonGolden
Zitat von MrTactix
Herr Watzke sind Sie es?
Erwartbar im Fußball
Interessant - wusste nicht dass Freiburg und Union an den Bayern vorbeigezogen sind...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich