Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Sabitzer
Geburtsdatum 17.03.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marcel Sabitzer [20]

23.07.2023 - 19:07 Uhr
Marcel Sabitzer [20] |#551
19.08.2023 - 13:08 Uhr
Mein Post war eine Mischung aus Sarkasmus und Zynismus, Entschuldigung dass das nicht richtig rübergekommen ist. Ich habe natürlich keine Infos.
Marcel Sabitzer [20] |#552
19.08.2023 - 13:13 Uhr
Unser Pech ist echt einzigartig! Lustigerweise haben sich in Amerika weniger Spieler mit Ausnahme von Meunier im Spiel verletzt als hier.

Aber der Rasen kann es eigentlich nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen hier noch nie in diese Richtung überlegt haben. Kehl und Co. haben ja schon verschiedene Maßnahmen gesetzt wegen der Verletzungen, usw.

Da würde man doch 100%ig auch den Rasen unter die Lupe nehmen. Aber grundsätzlich, egal ob der Rasen jetzt zusammenhängt mit den Verletzungen oder nicht, wäre es doch schlau, wenn man immer unter den gleichen Bedingungen spielen kann und sich somit auch gewöhnt, oder?
Marcel Sabitzer [20] |#553
19.08.2023 - 13:16 Uhr
Unser medizinische Abteilung ist ein großer Witz. Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun. Aber immer schön auf den PKs labern, dass man dran sei etc pp

Lächerlich.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Marcel Sabitzer [20] |#554
19.08.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von Faxenmann
Unser medizinische Abteilung ist ein großer Witz. Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun. Aber immer schön auf den PKs labern, dass man dran sei etc pp

Lächerlich.

Kannste mir aus medizinischer Sicht erklären, welchen Einfluss eine medizinische Abteilung, bei einer Muskelvereltzung hat ? Also ist ja nicht so, dass die sich ankündigt

•     •     •

Gestern standen wir noch vor dem Abgrund
Heute sind wir schon ein Schritt weiter
Marcel Sabitzer [20] |#555
19.08.2023 - 13:26 Uhr
Nmecha oder auch Sabitzer waren auch vor der BVB Zeit oft angeschlagen/verletzt. Letzte Saison Nmecha schon Sprunggelenksprobleme, Sabitzer lange bei ManU ausgefallen. Sprinter wie Adeyemi, Gittens und Duranville ehh anfällig wegen der Sprint-Stärke (extreme Belastung bei "explosiven" Antritt). Süle auch bei Bayern öfter Rücken (Größe/Masse).

Daher eher nicht der Rasen, nicht das Training...sondern einfach die bereits bestehende Anfälligkeit.

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
Marcel Sabitzer [20] |#556
19.08.2023 - 13:29 Uhr
Zitat von Kuba19
Zitat von Faxenmann

Lächerlich.

Kannste mir aus medizinischer Sicht erklären, welchen Einfluss eine medizinische Abteilung, bei einer Muskelvereltzung hat ? Also ist ja nicht so, dass die sich ankündigt

Die könnten aber auch mal hinterfragen woher die ganzen Muskelverletzungen kommen und was ändern. Kann doch nicht sein das seit Jahren bei uns immer wieder mehrere Spieler ausfallen wegen ähnlichen Verletzungen und nichts wird geändert um es zu verhindern hat man das Gefühl. Jeder neue Spieler der hier ankommt fällt erstmal aus kann doch nicht wahr sein und es hat schon lange nichts mehr mit Pech zu tun.

•     •     •

Heja BVB <3
Marcel Sabitzer [20] |#557
19.08.2023 - 13:38 Uhr
Niemand weiß, was mit dem Spieler ist, aber man kann ja einfach mal loslegen, seitenlang über die medizinische Abteilung herzuziehen. daumen-hoch
Marcel Sabitzer [20] |#558
19.08.2023 - 13:48 Uhr
Genau. Wir nehmen die ganzen Muskelgeschichten einfach so hin, wundern uns einfach nicht mehr und alles ist tutti und super. Einfach nein. Das ist und kann bei uns einfach kein Pech mehr sein. Tut mir leid. Nervt mich gerade richtig ab.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich - mir jedenfalls!
Marcel Sabitzer [20] |#559
19.08.2023 - 13:50 Uhr
Das passiert halt wenn man einen verletzungsanfälligen Endzwanziger zum BVB holt. Er verletzt sich eben. Geschockt bin ich nicht, es war eher damit zu rechnen.
Marcel Sabitzer [20] |#560
19.08.2023 - 13:54 Uhr
Zitat von Faxenmann
Genau. Wir nehmen die ganzen Muskelgeschichten einfach so hin, wundern uns einfach nicht mehr und alles ist tutti und super. Einfach nein. Das ist und kann bei uns einfach kein Pech mehr sein. Tut mir leid. Nervt mich gerade richtig ab.

Hier hat sich einer ein Statement ausgedacht wie es klingen könnte, keiner weiß ob es sich um eine muskelgeschichte handelt nur weil einer versucht hat lustig zu sein...
Man merkt doch, dass man mittlerweile viel sensibler mit dem Thema umgeht und jemanden auch lieber eher rausnimmt oder länger draußen lässt.
Und am Ende hat die letzten beiden Wochen jeder ständig das selbe geschrieben und am Ende haben die Verantwortlichen recht behalten, adeyemi ist dabei, nmecha ist und sogar jbg ist dabei.
Man agiert bei dem Thema Verletzungen sehr vorsichtig aber alles was sie die letzten Wochen sagten, war dann auch so. Vielleicht solltet ihr alle mal etwas runter kommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.