RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Marcel Schäfer [Geschäftsführer Sport]

30.06.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von Goerlitz1983

Zitat von aoaska

Zitat von gugu_7

Gab es spannende aussagen?

Wie ich die Aussagen bei Doppelpass verstanden habe. Möchte er in spätestens zwei Jahren ein Nachwuchsspieler besten Fall in der Position als Stammspieler. Also wie momentan Freiburg als Vorbild.

Dann sollten wir jetzt, schnellstmöglich eine schlagkräftige zweite Mannschaft anmelden oder eine kaufen und diese von mir aus umbenennen. ☺️ Um die verlorene Zeit zurückzugewinnen. Diese sollte dann auch fest in der 3 Liga spielen. Wenn man bedenkt, was für junge Talente aus Leipzig wegen wenig Spielpraxismöglichkeiten den Laufpass bekommen haben. So eine Mannschaft wie Leipzig braucht einfach eine 2. Mannschaft. Um nicht jedes Mal Unsummen in Transfers zu investieren.

https://rblive.de/news/rb-sportchef-marcel-schaefer-im-doppelpass-effenberg-warnung-an-timo-werner-4115168

rblive schreibt folgendes:

Eine Aufgabe für Werner wird zudem darin bestehen, einen Spieler aus der eigenen Nachwuchsakademie in den Profikader zu integrieren. Bisher hat es noch keiner aus der Akademie geschafft. Mit dem neuen Akademieleiter David Wagner soll nun gewährleistet werden, „dass in den nächsten Jahren ein Spieler regelmäßig im Stadion aufläuft”, sagte Schäfer, „das muss unser Weg sein.”

also - da steht..."in den nächsten jahren" - nicht, spätestens in 2 jahren

beim zweiten punkt, kann man sich streiten wie es man es deuten kann..
MS sagt... "ein spieler der regelmäßig im stadion aufläuft" - und das kann man natürlich unterschiedlich auffassen..
ich meine - ist damit stammspieler gemeint oder jemand der nicht ständig in der startelf steht bzw immer mal wieder startelf stehen könnte aber oft von der bank kommt und dabei aber eine wichtige kaderrolle einnimmt?!

https://www.youtube.com/watch?v=Af8ggMxWJ8g

doppelpass

bei ca. 1:09:25min - "..in der profimannschaft ein nachwuchsspieler fester bestandteil sein soll,... bestmöglichst regelmäßig in unserem stadion auflaufen soll.."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goerlitz1983 am 15.09.2025 um 11:11 Uhr bearbeitet
Hier etwas neben dem Platz für Interessierte.
Ein Interview von Sky ( Spielmacher ) mit Marcel Schäfer auf You Tube.

https://www.youtube.com/watch?v=iAYtVGoTGiI
Gutes und reflektiertes Interview von Schäfer nach dem Kick gegen Wolfsburg. Spricht trotz der 12 Punkte an, dass es noch Baustellen und Arbeit gibt, um wirklich zufrieden sein zu können.
Zitat von choosefruit
Gutes und reflektiertes Interview von Schäfer nach dem Kick gegen Wolfsburg. Spricht trotz der 12 Punkte an, dass es noch Baustellen und Arbeit gibt, um wirklich zufrieden sein zu können.

Wollte ich auch gerade schreiben...

Absolut.
Ganz objektive und realistische Einschätzung von Schäfer...

•     •     •

"SAN IKER"

Goooooooooooooooooooooooooooool de VILLA!!!!!!!!!

Historischer Triumph!
Erstmals wurde der EM-Titel verteidigt! Erstmals wurde das Triple gewonnen!
Europameister 2008 & Weltmeister 2010 & Europameister 2012 - am Ziel der Träume!
Die spanische Ära des Weltfußballs wurde eingeläutet - möge sie noch lange Zeit Bestand haben.
Wird am Sonntag bei sky90 zu Gast sein.
Ich stell es mal hier rein , finde nichts passendes.
Hinrundentalk über RBL , von RB Live und MZ , Dauer 35 min

https://rblive.de/news/rb-leipzig-hinrunde-video-talk-analyse-experten-4167741
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wan-Tan am 19.12.2025 um 16:47 Uhr bearbeitet
Was haltet ihr eigentlich von Schäfers Arbeit? Von Außen wirkt das eher schwach. Letzte Saison wurde zum ersten mal seit 6 Jahren die CL verpasst und dieses Jahr wird es zumindest wieder eng.
Dazu kommen zumindest diese Saison viele Transfers, die nur eine Nebenrolle spielen (Harder, Vermeeren wurde teuer gekauft und direkt verliehen, Bakayoko, Banzuzi, Maksimovic wobei der sehr jung ist).
Auf der anderen Seite sind natürlich Romulo und Diomandé voll eingeschlagen.
Jetzt ist die Zukunft des Sportgeschäftsführers offen. Von Rücktritt, über Freistellung bis hin zu "the show must go on" ist alles möglich. Der 42-Jährige wird die Geschehnisse und den gewählten Umgang jetzt reflektieren. Schließlich muss Schäfer jetzt mit Martin Demichelis noch einen neuen Trainer für eine Ablöse von 2,5 Millionen Euro verpflichten, der nicht unbedingt auf seiner persönlichen Wunschliste stand. Ob es mittelfristig gemeinsam weitergeht, wird sich zeigen.
Sollte Marcel Schäfer nun auch noch gehen und man dies bei den Obrigen billigend in Kauf nehmen oder womöglich gar provoziert haben durch die Aktion mit Ole Werner, stünden wir quasi bei Null da und bräuchten mal eben noch einen neuen GF Sport. Dann fliegt das Klopp und Co. aber mal sowas von um die Ohren.
bei klopp würde es mich nicht wundern wenn er bereits jemand in der warteschleife hätte, um bei einem MS-aus zu reagieren🙄😄
Zitat von Goerlitz1983
bei klopp würde es mich nicht wundern wenn er bereits jemand in der warteschleife hätte, um bei einem MS-aus zu reagieren🙄😄

Mario Gomez oder wen 😏 ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.