Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#11
15.02.2016 - 07:15 Uhr
Quelle: twitter.com
Bei Bender und Schmelzer ist die Hoffnung groß dass die 2017 auslaufenden Verträge fortgeschrieben werden können. [Kicker]
13579

•     •     •

****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

Marcel Schmelzer [29] |#12
30.03.2016 - 15:46 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: Dieser Reiz des Neuen hat Ihren Mitspieler Gonzalo Castro nach 16 Jahren in Leverkusen nur knapp 80 Kilometer weiter ziehen lassen. Wäre das auch für Sie denkbar?
Schmelzer: Nein. Wenn ich überhaupt wechseln würde, dann ins Ausland. Mir ginge es dann darum, eine vollkommen neue Erfahrung zu machen. Nicht nur, was den Verein angeht, sondern ich würde dann auch gerne ein neues Land, eine neue Kultur und eine andere Sprache kennenlernen wollen.
Zitat von chapi-09

glaubt ihr ehrlich Schmelzer würde einen Wechsel ins Ausland in Betracht ziehen?

Was bitte spricht dafür, dass er sich Gedanken um einen Wechsel ins Ausland macht???

Hier spricht er darüber. Steht aber auch drin, dass es nicht unbedingt die klassischen Ziele sein müssten. Kann also auch sein, dass er noch mal verlängert und die letzten Jahre seiner Karriere noch mal den Schritt nach Asien etc. wagt.

Aber nur mal zur Info, weil hier einige komischerweise davon ausgehen, dass er das Ausland und einen Wechsel überhaupt nicht auf dem Schirm hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kid_Latura am 30.03.2016 um 15:47 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#13
03.04.2016 - 13:35 Uhr
Quelle: www.welt.de
Watzkes Unverständnis über Löws Nominierungen

[...]

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist, dass Marcel Schmelzer keine Rolle zu spielen scheint. Gerade bei so einem Turnier zählt ja auch die internationale Erfahrung. Und welcher deutsche Spieler auf der Außenposition hat mehr internationale Erfahrung als er? Es gibt nicht einen Grund, der gegen Schmelzer als Nationalspieler spricht. Zumal er in dieser Saison unfassbar konstant starke Leistungen zeigt. Es stößt ja längst nicht nur bei mir auf Unverständnis, dass man an ihm komplett vorbeigeht.
Watzke im Interview u.a. über Schmelzer und die N11.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Marcel Schmelzer [29] |#14
14.04.2016 - 01:11 Uhr
Laut #kicker-Print steht #Schmelzer vor Verlängerung seines Vertrages. Einigung wahrscheinlich. Jetzt bitte noch Mats, Micky und Ilkay #BVB
Gerade bei Twitter gefunden.
Marcel Schmelzer [29] |#15
14.04.2016 - 13:57 Uhr
Marcel Schmelzer spielt bei Borussia Dortmund seine beste Bundesliga-Saison seit Jahren. Nichts spricht dagegen, dass der hinter Roman Weidenfeller dienstälteste BVB-Profi (seit 2005 im Verein) seinen im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag bei den Westfalen schon bald verlängern wird. Damit könnte sich der 28-Jährige auch für ein Karriere-Ende beim BVB entscheiden.
Wäre ne feine Sache. daumen-hoch

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Marcel Schmelzer [29] |#16
13.01.2017 - 10:53 Uhr
Thomas Tuchel: @Schmelle29 ist und bleibt unser Kapitän!

•     •     •

---WESTFALENSTADION---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DortmunderJunge am 13.01.2017 um 10:54 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#17
24.05.2017 - 09:01 Uhr
Quelle: amp.welt.de
Bis zum DFB-Pokalfinale am Samstag gegen Eintracht Frankfurt muss Marcel Schmelzer noch einen Wettlauf gegen die Zeit gewinnen. Der Kapitän von Borussia Dortmund schlägt sich derzeit mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel herum. Doch im Vergleich zu dem, was die Dortmunder in der zu Ende gehenden Saison erleben mussten, ist das ein Klacks. Sehr offen spricht Schmelzer, 29, darüber, was sich nach dem Bombenanschlag auf die Mannschaft für ihn und seine Kollegen verändert hat.
Die Welt hat ein Interview mit Schmelle geführt.

•     •     •

1909

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fastback am 24.05.2017 um 09:14 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#18
02.06.2017 - 08:04 Uhr
Thomas Tuchel hat davon gesprochen, dass das Vertrauen zur Mannschaft auch am Ende noch sehr groß war. Wie sehen Sie das?

Der BVB hat sich von Thomas Tuchel getrennt, er ist nun nicht mehr unser Trainer. Es bringt nichts, noch Öl ins Feuer zu gießen.

Sie sind – wie Marco Reus – Nuri Sahin nach dem Finale zur Seite gesprungen, er wurde nicht berücksichtigt für den Kader. Öffentlich wurde das als Seitenhieb gegen den Trainer gewertet. Zu Recht?

Ich wurde nach dem Spiel gefragt, ob ich genauso verwundert gewesen sei wie die Journalisten, dass Nuri nicht im Kader stand. Da habe ich zugestimmt, dazu stehe ich auch. Das war aber keine Kritik. Ich finde einfach, dass Nuri eine sportliche Top-Leistung bringt, wenn er fit ist.
Interview mit Schmelzer
Marcel Schmelzer [29] |#19
06.11.2017 - 14:26 Uhr
"Mich hat es sehr geschockt, weil ich es einfach nicht verstehe. Wenn Julian Weigl ausfällt, ist Nuri Sahin der einzige Spieler, der es auf dieser Position mindestens genauso gut kann", sagte er. "Deshalb hat es mich sehr überrascht, dass Nuri nicht gespielt hat und auch gar nicht im Kader war. Wir wissen alle, welche Qualitäten Nuri hat. Er ruft sie immer ab."
Zitat von Nuneq
Zitat von Conga

.Genauso wie Schmelzer der sich rund ums Pokalspiel vor die Kamera stellt und dem Trainer die Kompetenz abspricht

Zeig mir mal das Zitat. Deine Hetze geht mir nämlich gehörig auf den Sack.

Bitteschön. Hat nix mit Hetze zu tun, ist einfach Fakt.
Marcel Schmelzer [29] |#20
12.11.2017 - 19:18 Uhr
"Peter Bosz vermittelt mit seiner ruhigen, analytischen Art der Mannschaft ein gutes Gefühl. Er weiß, was er tut", sagt Schmelzer. "Dass er uns manchmal sogar schützt, darf uns nicht dazu verleiten, dass wir hinter ihm abtauchen. Wir stehen in der Pflicht, dem Trainer etwas zurückzugeben."
Kurzes Interview mit Schmelle zur aktuellen Situation
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.