Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#7121
06.02.2018 - 15:34 Uhr
Zitat von Hawk09
Zitat von Dede21309

Zitat von Hawk09

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Hawk09

Zitat von DerMoe

Dass einige von einem Schmelzer-Abgang träumen und von dem Bild-Plus Artikel beflügelt werden ist zwar schön für sie, aber man sollte sich lieber nicht hineinsteigern, denn am Ende wird Schmelle auch am 01.09.2018 noch BVB Spieler sein.

Sehe ich auch so. Schmelzer ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der letzte Verbliebene, der genau das noch ausstrahlt was Watzke in seinem Interview so extrem bemängelt hat.
Technisch sicher nicht der Beste, aber der Kerl reißt sich wenigstens den ***** auf und tut alles dafür um nach 90 min als Gewinner vom Platz zu gehen.
Genau das sehe ich beim Großteil unserer Mannschaft einfach nicht mehr und ist so viel wichtiger als 11 technisch hervorragende Kicker auf´m Platz zu haben die alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Was man mit ner verschworenen Einheit, bei der jeder für jeden alles gibt, alles erreichen kann zeigt sich im Mannschaftssport immer und immer wieder.

Das sehe ich anders.
Schmelzer ist es wichtig, dass der Ton und die Art und Weise im Verein seinen Vorstellungen entspricht.
Zu sehen an seinen Aussagen über Tuchel, bzw. hat Schmelzer ja schon dazu beigetragen, dass Tuchel gehen musste.

Diesen unbedingten Siegeswillen sehe ich bei Schmelzer auch nicht immer.

Das ist bis heute einfach nur dummes Zeug was sich manche Schmelzer-Hasser aus den Fingern saugen.
Was hat Schmelzer denn gesagt? Dass er überrascht war dass Sahin nicht in der Startelf im Pokal stand?
Ohje wie schlimm, damit hat er als Kapitän wohl das ausgesprochen was die ganze Mannschaft gedacht hat.
Er hat gesagt, dass er geschockt sei und die Entscheidung nicht verstehen kann, weil Sahin der einzige sei, der mindestens genauso gut wie Weigl ist. Hätte er natürlich nicht gesagt, wenn Tuchels Abgang nicht festgestanden hätte. Das zeugt von Charakterschwäche.
Verkaufen muss man ihn deshalb nicht. Es würde mir ausreichen, wenn man diese völlige Kapitäns-Fehlbesetzung bald korrigieren würde. Ich glaube, dass hat Watzke mittlerweile auch verstanden,sonst würde er nicht nach Führungsspielern schreien.

Wenn dem so war dann hab ich die Aussagen falsch in Erinnerung. Wäre kein Deut besser als das was Sahin abgezogen hat und ,wie du schon sagst,ne absolute Fehlbesetzung als Kapitän.
Generell ist es eben nen Witz wenn genau solche Figuren die Führer einer Mannschaft sein sollen.
Das ist quasi zum Scheitern verurteilt und an Stelle von Aubameyang, oder generell anderen Leuten die eben richtig Leistung bringen, würde ich mir auch von solchen Leuten nix sagen lassen.
Die sind maßlos überfordert und sollten generell viel weniger Gewicht in ner Mannschaft bekommen.

Das sehe ich so.
Schmelzer hat als Kapitän eher Unruhe in die Mannschaft gebracht als sie richtig zu führen.
Momentan fallen mir allerdings auch nicht viele andere ein, da wir, wie bereits gesagt, kaum Spieler haben, die tatsächlich einen Führungscharakter haben.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Marcel Schmelzer [29] |#7122
06.02.2018 - 15:37 Uhr
Zitat von Dede21309
Zitat von Hawk09

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Hawk09

Zitat von DerMoe

Dass einige von einem Schmelzer-Abgang träumen und von dem Bild-Plus Artikel beflügelt werden ist zwar schön für sie, aber man sollte sich lieber nicht hineinsteigern, denn am Ende wird Schmelle auch am 01.09.2018 noch BVB Spieler sein.

Sehe ich auch so. Schmelzer ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der letzte Verbliebene, der genau das noch ausstrahlt was Watzke in seinem Interview so extrem bemängelt hat.
Technisch sicher nicht der Beste, aber der Kerl reißt sich wenigstens den ***** auf und tut alles dafür um nach 90 min als Gewinner vom Platz zu gehen.
Genau das sehe ich beim Großteil unserer Mannschaft einfach nicht mehr und ist so viel wichtiger als 11 technisch hervorragende Kicker auf´m Platz zu haben die alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Was man mit ner verschworenen Einheit, bei der jeder für jeden alles gibt, alles erreichen kann zeigt sich im Mannschaftssport immer und immer wieder.

Das sehe ich anders.
Schmelzer ist es wichtig, dass der Ton und die Art und Weise im Verein seinen Vorstellungen entspricht.
Zu sehen an seinen Aussagen über Tuchel, bzw. hat Schmelzer ja schon dazu beigetragen, dass Tuchel gehen musste.

Das ist bis heute einfach nur dummes Zeug was sich manche Schmelzer-Hasser aus den Fingern saugen.
Was hat Schmelzer denn gesagt? Dass er überrascht war dass Sahin nicht in der Startelf im Pokal stand?
Ohje wie schlimm, damit hat er als Kapitän wohl das ausgesprochen was die ganze Mannschaft gedacht hat.
Er hat gesagt, dass er geschockt sei und die Entscheidung nicht verstehen kann, weil Sahin der einzige sei, der mindestens genauso gut wie Weigl ist. Hätte er natürlich nicht gesagt, wenn Tuchels Abgang nicht festgestanden hätte. Das zeugt von Charakterschwäche.
Verkaufen muss man ihn deshalb nicht. Es würde mir ausreichen, wenn man diese völlige Kapitäns-Fehlbesetzung bald korrigieren würde. Ich glaube, dass hat Watzke mittlerweile auch verstanden,sonst würde er nicht nach Führungsspielern schreien.

Herrlich, wenn man einfach irgendwas behauptet und es als Fakt hinstellt "Hätte er natürlich nicht gesagt, wenn Tuchels Abgang nicht festgestanden hätte".

Zeugt eher von Charakterschwäche beim User.
Marcel Schmelzer [29] |#7123
06.02.2018 - 15:54 Uhr
Das wird einigen auch nie Langweilig oder? Selbst wenn man da ein Fehlverhalten gesehen haben will, man sollte auch irgendwann mal verzeihen können...

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Marcel Schmelzer [29] |#7124
06.02.2018 - 16:03 Uhr
Zitat von Nuneq

Das wird einigen auch nie Langweilig oder? Selbst wenn man da ein Fehlverhalten gesehen haben will, man sollte auch irgendwann mal verzeihen können...

Und selbst wenn man nicht verzeihen kann, kann man olle kamellen irgendwann mal ruhen lassen.
Das Thema ist einfach so unendlich durchgekaut worden, das muss doch eigentlich jedem zum Hals raus hängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerMoe am 06.02.2018 um 16:14 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#7125
06.02.2018 - 16:07 Uhr
Gerade Schmelzer war in den letzten Monaten einer der wenigen die Einsatz Kampf und Wille gezeigt hat, weswegen ich gerade ihn nicht als Abgang sehe.
Marcel Schmelzer [29] |#7126
06.02.2018 - 16:58 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von Dede21309

Zitat von Hawk09

Zitat von AubaBVBschnub

Zitat von Hawk09

Zitat von DerMoe

Das sehe ich anders.

Herrlich, wenn man einfach irgendwas behauptet und es als Fakt hinstellt "Hätte er natürlich nicht gesagt, wenn Tuchels Abgang nicht festgestanden hätte".

Zeugt eher von Charakterschwäche beim User.
Gut, dann war es halt Zufall, dass sich Schmelzer zum ersten und letzen Mal kritisch zu einer Entscheidung des Trainers geäußert hat. Wahrscheinlich wusste er gar nicht, dass das Tuchels letztes Spiel war.
Marcel Schmelzer [29] |#7127
06.02.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von Cloud1988
Gerade Schmelzer war in den letzten Monaten einer der wenigen die Einsatz Kampf und Wille gezeigt hat, weswegen ich gerade ihn nicht als Abgang sehe.

Da pflichte ich dir bei. Schmelle hat diese Saison solange er fit war eigentlich immer mehr als ordentlich gespielt. Klar, seine Fähigkeiten im Spiel nach vorne sind limitiert. Das ist allen seit fünf Jahren bekannt, aber er wird, denke ich, in den kommenden zwei, drei Jahren immer noch eine Rolle bei uns spielen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Marcel Schmelzer [29] |#7128
06.02.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von LLitt
Zitat von wololo

Zitat von Cloud1988

Da pflichte ich dir bei. Schmelle hat diese Saison solange er fit war eigentlich immer mehr als ordentlich gespielt. Klar, seine Fähigkeiten im Spiel nach vorne sind limitiert. Das ist allen seit fünf Jahren bekannt, aber er wird, denke ich, in den kommenden zwei, drei Jahren immer noch eine Rolle bei uns spielen.

Und genau darum geht es denke ich, wenn wir weiterhin den Anspruch haben CL zu spielen, die Nr. 2 in Deutschland sein wollen. Dann braucht es Fußballspieler die in der Lage sind spielerische Lösungen zu finden.

Genau diese Fähigkeiten bringt Schmelzer, so wie einige andere nicht mit wie ich finde. Für mich ist das der Hauptgrund warum wir teils so lächerlichen Fußball spielen der sich auf dem Niveau des HSV, Freiburg, Mainz und Co bewegt. Da wir Spieler im Kader haben, die genau auf dem Niveau spielen.

Schmelzer hat seine Qualitäten wie ich finde im Spiele ohne den Ball, genau aus dem Grund gelingt es ihm in der CL und in Top Spielen zu überzuengen. Da er das Fußballspielen des Gegners versucht zu verhindern. Nur ist das nicht mehr uns Anspruch und in der Bundesliga nicht gefragt, da müssen wir das Spiel machen.

Kann gerne noch 1-2 Jahre bleiben, würde ihm jedoch das Gehalt kürzen, sowie im zu verstehen geben das in der Liga anderen den Vorrang haben. Wenn er das akzeptiert kann er hier gerne seine Erfahrung und Defensiv Fähigkeiten in den Top spielen einbringen. Wenn nicht kann er gehen.

Seine Alternative zum BVB heißen nicht Arsenal, ManCity & Co sondern bewegen sich im unterem Drittel der Bundesliga. Er muss uns entgegenkommen, wenn er weiterhin hier spielen möchte.

Bevor man ihm das Gehalt kürzt oder ihm ähnliche Signale ohne Not gibt, sollte ihm erst mal jemand den Platz streitig machen. Niemand hier wird ein Problem damit haben, wenn Schmelzer von einem besseren Linksverteidiger abgelöst wird.
Marcel Schmelzer [29] |#7129
06.02.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von LLitt

Genau diese Fähigkeiten bringt Schmelzer, so wie einige andere nicht mit wie ich finde. Für mich ist das der Hauptgrund warum wir teils so lächerlichen Fußball spielen der sich auf dem Niveau des HSV, Freiburg, Mainz und Co bewegt. Da wir Spieler im Kader haben, die genau auf dem Niveau spielen.

Schmelzer und "einige andere" sind also der "Hauptgrund für teils lächerlichen Fußball"? Is klar: Trainerwechsel, Verletztenmisere, Abgänge von Top-Leuten, hohe Fluktuation im Kader, Transfertheater um zwei Spieler, erstarkte Konkurrenz, Nachwirkungen des Anschlags - das steckt so eine Mannschaft mal eben kurz weg, Hauptsache sie hat nicht Schmelzer und Co. in den Reihen ...

Zitat von LLitt

Schmelzer hat seine Qualitäten wie ich finde im Spiele ohne den Ball, genau aus dem Grund gelingt es ihm in der CL und in Top Spielen zu überzuengen. Da er das Fußballspielen des Gegners versucht zu verhindern. Nur ist das nicht mehr uns Anspruch und in der Bundesliga nicht gefragt, da müssen wir das Spiel machen.

Kann gerne noch 1-2 Jahre bleiben, würde ihm jedoch das Gehalt kürzen, sowie ihm zu verstehen geben das in der Liga anderen den Vorrang haben. Wenn er das akzeptiert kann er hier gerne seine Erfahrung und Defensiv Fähigkeiten in den Top spielen einbringen. Wenn nicht kann er gehen.

Das Gehalt kürzen? Auf welcher rechtlichen Grundlage und in welcher Welt soll das möglich sein? Und klar, dann sagt Schmelle: "Stimmt, ich spiele schei*e und halte dann aber nur in den "Topspielen" meine Knochen hin, in den normalen müssen dann spielerisch bessere Leute ran, klar, dass ich da auf Geld verzichten muss ..."

Meine Güte! Man kann echt nur hoffen, dass das absichtliche Provokation ist und dass du das nicht ernst meinst. Super erstes Posting!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stanleebuddha am 06.02.2018 um 18:05 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#7130
06.02.2018 - 18:13 Uhr
Zitat von Maldoror

Zitat von LLitt

Zitat von wololo

Zitat von Cloud1988

Und genau darum geht es denke ich, wenn wir weiterhin den Anspruch haben CL zu spielen, die Nr. 2 in Deutschland sein wollen. Dann braucht es Fußballspieler die in der Lage sind spielerische Lösungen zu finden.

Kann gerne noch 1-2 Jahre bleiben, würde ihm jedoch das Gehalt kürzen, sowie im zu verstehen geben das in der Liga anderen den Vorrang haben. Wenn er das akzeptiert kann er hier gerne seine Erfahrung und Defensiv Fähigkeiten in den Top spielen einbringen. Wenn nicht kann er gehen.

Seine Alternative zum BVB heißen nicht Arsenal, ManCity & Co sondern bewegen sich im unterem Drittel der Bundesliga. Er muss uns entgegenkommen, wenn er weiterhin hier spielen möchte.

Bevor man ihm das Gehalt kürzt oder ihm ähnliche Signale ohne Not gibt, sollte ihm erst mal jemand den Platz streitig machen. Niemand hier wird ein Problem damit haben, wenn Schmelzer von einem besseren Linksverteidiger abgelöst wird.

Dafür werden viele ein Problem haben, falls er sich wiederholt gg einen Konkurrenten durchsetzen sollte. Gegen ein Upgrade hat sicherlich niemand was, aber auf den Bäumen wachsen die nicht.

Aber ein Glück dass solche Leute, wie im Vorgängerpost, absolut gar nichts zu sagen haben. Auch wenns wahrscheinlich nur ein Troll-Post war, zuzutrauen kann man hier einigen alles. grins

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussenpower1 am 06.02.2018 um 18:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.