Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#8681
06.06.2018 - 16:20 Uhr
Marcel Schmelzer erreicht nie das Niveau früherer Jahre
Die Ruhrnachrichten mit einem Artikel über Schmelzer.
Sehr kritisch, aber in meinen Augen wahr.

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AubaBVBschnub am 06.06.2018 um 16:21 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#8682
06.06.2018 - 16:45 Uhr
Zitat von AubaBVBschnub

Ich bin genau der selben Meinung, denke aber sich das Schnelle einfach "überspielt" ist, da es in den erfolgreichen Jahren und nach dem Karriereende von Dede niemals einen Backup gab, der annähernd an seine Leistungen heranreichte und ihn so auch entlasten konnte.
Marcel Schmelzer [29] |#8683
06.06.2018 - 16:47 Uhr
Zitat von langi156
Zitat von AubaBVBschnub

Ich bin genau der selben Meinung, denke aber sich das Schnelle einfach "überspielt" ist, da es in den erfolgreichen Jahren und nach dem Karriereende von Dede niemals einen Backup gab, der annähernd an seine Leistungen heranreichte und ihn so auch entlasten konnte.

Spielt bestimmt eine Rolle.

Ich freue mich jedenfalls in der Hinsicht für Schmelzer, als dass er in der nächsten Runde hoffentlich in Ruhe an sich und der Wahrnehmung arbeiten kann. Das hat er sich nach all den Jahren in jedem Fall verdient. Denn wenn man mal ehrlich ist: Recht machen konnte er es uns nie.
Marcel Schmelzer [29] |#8684
06.06.2018 - 16:49 Uhr
Naja, ich finde einfach, dass Marcel Schmelzer nicht mehr unseren Ansprüchen genügt. Er strahlt einfach 0 Sicherheit aus. Im Gegenteil finde ich sogar, dass er die Mannschaft einfach verunsichert. Spielerisch war das noch nie mehr als Durchschnitt, aber da er vom Selbstbewusstsein mittlerweile, dank der größeren Verantwortung, die er inzwischen tragen muss, im Keller liegt, sollte er in meinen Augen einfach nicht mehr eingesetzt werden. Man sieht es ihm bei jedem Fehlpass oder sogar Ballbesitz an.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Marcel Schmelzer [29] |#8685
06.06.2018 - 16:59 Uhr
So sehe ich das auch, dieses ständige gebolze auf der Linken Seite ist nicht Zielführend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yoshyx am 06.06.2018 um 17:00 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#8686
06.06.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von AubaBVBschnub

Ich bin kein Schmelle Fan und sehe ihm auch sehr kritisch. Trotzdem sollte man korrekt posten. Im Artikel steht "erreichte" gepostet wird "erreicht" das Eine ist ein Rückblick auf das letzte Jahr, das Andre eine vermeidliche Erwartung.
Marcel Schmelzer [29] |#8687
06.06.2018 - 19:47 Uhr
Ich denke viele Fans der 90er und ANfang 2000er bis Dédé gehen musste haben das Schmelle nie verziehen. Er wird dadurch noch kritischer gesehen als andere Spieler, Dede war eine legende die er dann verdrängt hat. So gut wie in unseren besten Jahre war Schmelle danach nie mehr, aber wer war es schon?

Schmelle ist 30 in für mich kein gesetzter LV mehr. Trotzdem hat er mehr verdient als das was viele Fans abziehen. EInen Weide feiert man z.b weil er so lange bei uns gekickt hat (schwer Zeiten hatte der auch) Schmelle will man eigentlich schon immer auf den Mond schießen. Das sind dann die Fans die Spieler wie HUmmels als Söldner bezeichenen, LIeder schreiben aber Schmelle der hier seit 2005 kickt nie gewürdigt haben, nicht mal zu seinen besten Zeiten.

Persönlich sehe ich Schmelle wie gesagt maximal als Nr2 LV und er war immer einer der von guter Mannschaftsleistung lebt. Das war übrigens unter Klopp fast unser ganzes Team. Die Mannschaftliche gute Leistung hat uns immer stark gemacht.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Marcel Schmelzer [29] |#8688
06.06.2018 - 20:14 Uhr
Zitat von Sascha1982wtal

Ich denke viele Fans der 90er und ANfang 2000er bis Dédé gehen musste haben das Schmelle nie verziehen. Er wird dadurch noch kritischer gesehen als andere Spieler, Dede war eine legende die er dann verdrängt hat. So gut wie in unseren besten Jahre war Schmelle danach nie mehr, aber wer war es schon?

Schmelle ist 30 in für mich kein gesetzter LV mehr. Trotzdem hat er mehr verdient als das was viele Fans abziehen. EInen Weide feiert man z.b weil er so lange bei uns gekickt hat (schwer Zeiten hatte der auch) Schmelle will man eigentlich schon immer auf den Mond schießen. Das sind dann die Fans die Spieler wie HUmmels als Söldner bezeichenen, LIeder schreiben aber Schmelle der hier seit 2005 kickt nie gewürdigt haben, nicht mal zu seinen besten Zeiten.

Persönlich sehe ich Schmelle wie gesagt maximal als Nr2 LV und er war immer einer der von guter Mannschaftsleistung lebt. Das war übrigens unter Klopp fast unser ganzes Team. Die Mannschaftliche gute Leistung hat uns immer stark gemacht.

Du hast schon Recht, dass man ihn für vergangene Dienste nicht so sehr würdigt. Du stellst ihn für mich aber auf ein zu hohes Podest, schließlich hatte er wohl niemals verlockende Angebote und wusste wahrscheinlich auch, dass wir das Ende der Fahnenstange sind. Ob man das als so loyal bezeichnen kann, soll jeder für sich entscheiden.
Zu Hummels habe ich auch eine andere Meinung, gerade er hat doch das Bild verkauft, ein etwas anderer Profi zu sein, dem Titel mit Borussia mehr bedeuten als beispielsweise mit Bayern. Das er dann letztendlich genau zu Bayern geht, zerstörte zurecht seinen Status. Bei jedem anderen Verein hätte man es verstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever09 am 06.06.2018 um 20:39 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#8689
07.06.2018 - 08:33 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von AubaBVBschnub

Ich bin kein Schmelle Fan und sehe ihm auch sehr kritisch. Trotzdem sollte man korrekt posten. Im Artikel steht "erreichte" gepostet wird "erreicht" das Eine ist ein Rückblick auf das letzte Jahr, das Andre eine vermeidliche Erwartung.

Sorry, wie das passieren konnte, weiß ich grad auch nicht.. Eigentlich hab ich nur die komplette Textzeile kopiert und eingefügt grins

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Marcel Schmelzer [29] |#8690
07.06.2018 - 08:42 Uhr
Zitat von Forever09
Zitat von Sascha1982wtal

Du hast schon Recht, dass man ihn für vergangene Dienste nicht so sehr würdigt. Du stellst ihn für mich aber auf ein zu hohes Podest, schließlich hatte er wohl niemals verlockende Angebote und wusste wahrscheinlich auch, dass wir das Ende der Fahnenstange sind. Ob man das als so loyal bezeichnen kann, soll jeder für sich entscheiden.
Zu Hummels habe ich auch eine andere Meinung, gerade er hat doch das Bild verkauft, ein etwas anderer Profi zu sein, dem Titel mit Borussia mehr bedeuten als beispielsweise mit Bayern. Das er dann letztendlich genau zu Bayern geht, zerstörte zurecht seinen Status. Bei jedem anderen Verein hätte man es verstanden.

Finde es bei vielen Profis schwer zu beurteilen ob sie hätten wechseln können. Bei Weltklasseprofis wie Lewa, Gündogan, Hummels etc gab es immer mal wieder Gerüchte, aber wenn man zB Subotic letztens im DoPa? gehört hat weiss man auch das Profis sehr viele Anfragen bekommen. Der gute Schmelzer war und wird technisch nie ein Brasilianer als LV sein, aber finde gerade sein Spielverständnis und die Basics hat er bis auf diese Rückrunde immer wieder auf einem starken Niveau geliefert. Unter Tuchel blühte er auch offensiv in meinen Augen extremst auf. Gerüchte gab es nie konkrete, aber Interesse von Bayern zu Meisterjahren, von Juve, von Liverpool und paar anderen soll es gegeben haben. Ob als LV 1 oder Backup weiss hier wohl keiner, aber ich denke wenn er hätte wechseln wollen zB nach der ersten Tuchelsaison, dann hätte er auch grossnamige Abnehmer gefunden (vermutlich kein Top5 Klub und auch kein Guardiolacity, denke aber Kloppo oder einige Serie A Klubs wären aufgehorcht). Alles in allem ist er aber ein verdienter Spieler und hoffe das er als Backup bleibt. Sehe ich ähnlich bei Piszczek wo es bis auf ein vages Real Gerücht damals auch nie was konkretes gab, in Topform war Piszczek für mich persönlich aber Weltklasse. Beide haben nicht mehr ihre Prime aber als verdiente Backups würde ich sie gerne halten. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.