FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Marcel Ziemer
Geburtsdatum k. A.
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Ziemer [38]

16.05.2014 - 15:34 Uhr
Marcel Ziemer [38] |#411
29.08.2016 - 11:43 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Vincent_FCH_Vega

Er hatte genug Chancen und seine mangelnde Luft ist nicht das Problem anderer.

Dadurch das er sich viel zu wenig bewegt, bringt er sich kaum in aussichtsreiche Position, teile die Meinung von HROyal.

Wobei wie schon von mir erwähnt... Cello ist nicht der einzige Grund der für die Torflaute verantwortlich ist. Soviel Zeit muss dann sein.

Wo soll er sich denn hinbewegen?
Wenn er nicht in der Zentrale auf Höhe der Mittellinie steht, weiß bei Hansa doch niemand, wie er einen Angriff aufbauen soll!

Ziemer braucht jemanden hinter sich, der genau die Ballverteiler-Rolle, die Ziemer aktuell hat, übernimmt. Dann kann er eine Position nach vorn rücken und dann wird er auch seine Tore machen.

Ich traue diese Rolle sowohl Stevanovic als auch Gebhart zu - wenn sie die nötige Fitness haben...

Für seine Wege zwischen Mittellinie und gegnerische 16er braucht er zu lange. Er kann einfach gewisse Wege - auch im Pressing - nicht gehen und "schleppt" sich mehr über den Platz.
Des Weiteren: Ballverteiler-Rolle liegt bei Ziemer? Die letzten Spiele versprang ihm jeder zweite Ball. Ballverteiler war das mal überhaupt nicht. Ab und an mal der Versuch, Platje oder Andrist zu schicken, aber mehr kam offensiv von ihm in dieser Saison nicht und das ist schlicht viel zu wenig.
Wenn er zu viel auf den Rippen hat und trifft trotzdem, ist mir das egal.
Wenn er aber nicht trifft und man das Gefühl hat, dass man Cello zu jedem Ball/ Zweikampf/ Laufduell tragen muss, dann darf man doch auch mal Kritik üben.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Marcel Ziemer [38] |#412
29.08.2016 - 11:50 Uhr
Zitat von Wiesl
Zitat von Tomminho

Dadurch das er sich viel zu wenig bewegt, bringt er sich kaum in aussichtsreiche Position, teile die Meinung von HROyal.

Wobei wie schon von mir erwähnt... Cello ist nicht der einzige Grund der für die Torflaute verantwortlich ist. Soviel Zeit muss dann sein.

Wenn er nicht in der Zentrale auf Höhe der Mittellinie steht, weiß bei Hansa doch niemand, wie er einen Angriff aufbauen soll!

Ziemer braucht jemanden hinter sich, der genau die Ballverteiler-Rolle, die Ziemer aktuell hat, übernimmt. Dann kann er eine Position nach vorn rücken und dann wird er auch seine Tore machen.

Ich traue diese Rolle sowohl Stevanovic als auch Gebhart zu - wenn sie die nötige Fitness haben...

Für seine Wege zwischen Mittellinie und gegnerische 16er braucht er zu lange. Er kann einfach gewisse Wege - auch im Pressing - nicht gehen und "schleppt" sich mehr über den Platz.
Des Weiteren: Ballverteiler-Rolle liegt bei Ziemer? Die letzten Spiele versprang ihm jeder zweite Ball. Ballverteiler war das mal überhaupt nicht. Ab und an mal der Versuch, Platje oder Andrist zu schicken, aber mehr kam offensiv von ihm in dieser Saison nicht und das ist schlicht viel zu wenig.
Wenn er aber nicht trifft und man das Gefühl hat, dass man Cello zu jedem Ball/ Zweikampf/ Laufduell tragen muss, dann darf man doch auch mal Kritik üben.

Das ist einfach nicht fair!
Zig Angriffe liefen in der Anfangsphase über Ziemer, bis die Frankfurter ihm zwei Leute auf die Füße gestellt haben. Die haben ihn schon gestört, als der Ball noch in der Luft war - und das, wo Bälle auf Hüfthöhe ohnehin schwer zu verarbeiten sind.

Es ist sicher richtig, dass er für den Weg von der Mittellinie zum Strafraum zu lange braucht. Aber was ist die richtige Konsequenz aus dieser Erkenntnis?
Er muss weiter nach vorn gestellt werden, statt als Mittelfeldspieler aufzulaufen!
Marcel Ziemer [38] |#413
29.08.2016 - 12:15 Uhr
Zitat von Tomminho
Zitat von Wiesl

Zitat von Tomminho

Das ist einfach nicht fair!
Zig Angriffe liefen in der Anfangsphase über Ziemer, bis die Frankfurter ihm zwei Leute auf die Füße gestellt haben. Die haben ihn schon gestört, als der Ball noch in der Luft war - und das, wo Bälle auf Hüfthöhe ohnehin schwer zu verarbeiten sind.

Sehe ich leider anders.

Wie gesagt: in der aktuellen Verfassung ist er für MICH kein Kandidat für die erste Elf, da seine Leistungen einfach viel zu schwach sind - in allen Belangen.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Marcel Ziemer [38] |#414
29.08.2016 - 13:37 Uhr
Ich finde, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Ja, seine paar Kilos zu viel hindern ihn daran, der Mannschaft mehr helfen zu können. Gegen Düsseldorf hat er aber eigentlich ein gutes Spiel gemacht- die zwei Chancen überschatten das natürlich. Und in der Liga hatte er bisher kaum eine Großchance, glaube ich, und da fehlt es halt auch an Vorlagen, an brauchbaren Abspielen. Und es fehlt an Spielern, die dann eben das Toreschießen übernehmen, wenn Ziemer gerade eine Flaute hat. Wenn Jänicke ihn gegen Frankfurt in der 3. Minute einfach mal macht, läuft das Spiel auch anders. Auch Andrist hatte schon einige Möglichkeiten und noch kein Tor. Ein neuer Stürmer und damit eine Konkurrenz-Situation kann Cello durchaus helfen. Vielleicht täte es ihm ja auch gut, mal von der Bank zu kommen und nicht mehr den ganz großen Druck zu haben.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Marcel Ziemer [38] |#415
29.08.2016 - 21:11 Uhr
Habe mir jetzt das ganze Spiel im Stream noch mal angeschaut und beim besten Willen kann ich das Gedisse um Ziemer nicht verstehen. Bei der Aktion von Tobi wo der den Ball nur zurücklegen braucht. Wartet Ziemer völlig frei auf den Ball, die Situation hat er auch selbst eingeleitet. Dann habe ich Ziemer beobachtet, in Angriffssituationen immer Raum zwischen ihm und dem Verteidiger, gefühlt an die 10 Mal, letztlich kamen die Bälle nie bei ihm an. Einmal kann er einen Pass von Platje entgegen gehen, aber der Ball kann auch zu ihm kommen. einmal bekommt er den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren. Ich sehe keinen Ziemer der nicht in Form ist, die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. es gibt nun mal Phasen im Leben eines Stürmer in denen es nicht passt. Auf jeden Fall verstehe ich Brand das er an Ziemer fest hält.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Marcel Ziemer [38] |#416
29.08.2016 - 21:50 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Habe mir jetzt das ganze Spiel im Stream noch mal angeschaut und beim besten Willen kann ich das Gedisse um Ziemer nicht verstehen. Bei der Aktion von Tobi wo der den Ball nur zurücklegen braucht. Wartet Ziemer völlig frei auf den Ball, die Situation hat er auch selbst eingeleitet. Dann habe ich Ziemer beobachtet, in Angriffssituationen immer Raum zwischen ihm und dem Verteidiger, gefühlt an die 10 Mal, letztlich kamen die Bälle nie bei ihm an. Einmal kann er einen Pass von Platje entgegen gehen, aber der Ball kann auch zu ihm kommen. einmal bekommt er den Ball, kann ihn aber nicht kontrollieren. Ich sehe keinen Ziemer der nicht in Form ist, die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. es gibt nun mal Phasen im Leben eines Stürmer in denen es nicht passt. Auf jeden Fall verstehe ich Brand das er an Ziemer fest hält.

Du hast vollkommen recht.
Ich habe es bei Erdmann schon geschrieben. Einige hier suchen ständig Sündenböcke.
Aber ich sage dazu nix mehr.Weil ja sowieso viele andere alles besser wissen und vor allem alles 1000 mal besser machen würden.
Marcel Ziemer [38] |#417
29.08.2016 - 22:06 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig

Ich habe mir das Spiel auch nochmal gegönnt. Ich halte dies wie MR FCH - sowohl als auch. In der Anfangsphase hat er Bälle behauptet und weitergeleitet. Dies ist ihm später nicht mehr gelungen. In HZ 2 waren einige miese Ballverarbeitungen mit anschließenden -verlusten haarsträubend. Im Sturmzentrum ist er gar nicht eingesetzt worden, da entweder keine oder verzogenen Flanken kamen. Mein Eindruck ist, dass ihm - nachdem er auch öffentlich von C. Brand kritisiert wurde - Selbstvertrauen fehlt.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Marcel Ziemer [38] |#418
30.08.2016 - 09:17 Uhr
Welche Erkenntnis... das ist doch wohl klar das der Mann nicht vor Selbstvertrauen strotzt.

Verstehe diese Diskussion nicht. Er stellt sich in fast jedem Luftduell dämlich an (ständig arbeitet er mit seinen Armen), wenn er einen Kopfball mal gewinnt, dann köpft er ihn ins Niemandsland, ständig verspringt ihm der Ball, ständig sind seine Anspiele auf Andrist und Co. eine mittelschwere Katastrophe, er strahlt keine Torgefahr aus, kein Selbstvertrauen, Körpersprache ist demotivierend und zieht wahrscheinlich einige andere aus der Offensive mit runter.

Er hat seine Qualitäten, aber aktuell eben nicht. Es krankt irgendwo bei ihm. Er muss sich über das Training wieder anbieten. In meinen Augen haben andere es mal verdient ihre Chance zu bekommen. Ob das Ülker oder Platje ist. Man muss ja nicht zwangsläufig mit zwei Stürmern spielen.

Man muss ihn ja nicht verteufeln, aber solche grauenhaften Leistungen wie in den letzten Spielen auf die Mannschaft abzuwälzen finde ich dann doch ein bisschen zu einfach. Teilweise wissen Andrist, Jänicke usw. doch gar nicht wo er gerade steht. Dann kommt die blinde Flanke und landet sonst wo. Er bewegt sich einfach zu wenig, steht meistens hinter dem Verteidiger oder irgendwo vor dem Strafraum im Rückraum. Gegen Düsseldorf hat er sich bei der 1000%igen Chance mal in Stellung gelaufen, dass kommt einfach viel zu selten von ihm.

Ich sage raus mit ihm, einen Neuen bringen. Den Druck von ihm nehmen, behutsam im Training wiederaufbauen, über Testspiele ein bisschen Selbstvertrauen wieder holen und dann erstmal als Joker bringen. Es wird doch nicht besser wenn man Cello immer wieder bringt und die Kritiken kontinuierlich zunehmen und auch der mediale Druck...

•     •     •

Hansääää!
Marcel Ziemer [38] |#419
30.08.2016 - 19:00 Uhr
Ich habe jetzt alle sechs Spiele, einschließlich das DFB-Pokalspiel, gesehen und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von der Mannschaftsleistung in Gänze!
All diese Beiträge im hiesigen Thread könnte man in derselben Form bei fast jedem Spieler einstellen.
Der dargestellte Erfolg, des komplett beisammengehaltenen Vorjahreskaders, stellt sich bislang ganz und gar nicht nicht als Erfolg dar.
Ahlschwede, wie in seinem Thread angesprochen, nicht wiederzuerkennen, Erdmann läuft nur noch hinterher und spielt bald jeden Pass zum Gegner, Gardawski seiner Stärken beraubt, weil nicht in der Lage das Spiel zu eröffnen, Andrist weit weg von Vorjahresform und in den meisten Situationen zu eigensinnig, Holthaus mit katastrophalem Stellungsspiel, weil bei Ballannahme des Gegenspielers gefühlt zehn Meter weit weg aber Ziemer ist wirklich die Krönung.
Auch zu Beginn dieser Saison habe ich schon wieder Aussagen gehört, dass er austrainiert sei und das körperliche Bild für ihn normal sei.
Entschuldigung aber das ist einfach nur noch lächerlich.
Auch wenn ich diesen Beweis nicht bräuchte, soll er doch mal sein Trikot nach oben schieben.
Der Mann hat weiterhin wenigstens fünf Kilo, wenn das mal reicht, Übergewicht und das ist, Entschuldigung wenn ich das so eindeutig formuliere, das dritte Jahr hintereinander einfach nur noch unprofessionell.
Und das alles hat keinerlei Konsequenzen und auch das ist unprofessionell und ein Schlag ins Gesicht für jeden tatsächlich professionell eingestellten Spieler der FCH, der für diesen Spieler auf die Bank muss oder gar aus dem Kader fliegt.
Ich muss von einem Profi erwarten dürfen, dass er nach einer kompletten Saisonvorbereitung in der Lage ist 90 Minuten Vollgas zu geben.
Dieses Gefühl habe ich bei Ziemer nicht, sondern ganz im Gegenteil den Eindruck, dass er nach jedem "Sprint" pumpt wie ein Maikäfer.
Wir haben in 6 Spielen zwei Tore erzielt, sind nach 5 Ligaspielen mit 6 Punkten nach Ansicht des Trainers im Soll und frage mich bei vielleicht zwei zwingenden Chancen, an die ich mich von Ziemer erinnern kann, was das für eine ruhige Saison bei fortwährender Stammplatzgarantie für Ziemer werden soll.
Dann entwickeln sich die Spiele so wie am Samstag, wo man nach zwanzig Minuten mit einer soliden Führung hätte aufspielen können und am Ende durch das Unvermögen des Gegners glücklich mit einem Punkt dasteht.
Gnade uns Gott wenn die stabile Innenverteidung plus Keeper anfangen sollte zu wackeln, dann fangen wir in jedem Spiel mindestens drei Stück!
Dafür haben wir im Mittelfeld einen überdimensional aufgeblähten Kader, bei dem ich mich frage wo das hinführen soll, wenn alle Spieler fit oder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind.
Hier hätte ich mir gewünscht, wenn diese Mittel zur Verpflichtung eines konkurrenzfähigen Stürmers verwendet worden wären.
So aber sitzt die Fangemeinde einen Tag vor Toreschluss zu Hause und wartet auf die Transfersensation.
Mir fehlt da mittlerweile echt jegliches Verständnis!
Ich hoffe deshalb auch bei Ziemer inständig auf ein baldiges Umdenken bei der sportlichen Führung ala Bülbül und auf eine echte Chance für echte Profis!
Aber hierfür bedarf es Mut, auch was die Formulierung eines ambitionierten Saisonzieles angeht, um den Spielern das ewige Alibi zu nehmen und den Konkurrenzkampf hochzuhalten.
Marcel Ziemer [38] |#420
30.08.2016 - 19:13 Uhr
Zitat von hansafan1004
Ich habe jetzt alle sechs Spiele, einschließlich das DFB-Pokalspiel, gesehen und muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin von der Mannschaftsleistung in Gänze!
All diese Beiträge im hiesigen Thread könnte man in derselben Form bei fast jedem Spieler einstellen.
Der dargestellte Erfolg, des komplett beisammengehaltenen Vorjahreskaders, stellt sich bislang ganz und gar nicht nicht als Erfolg dar.
Ahlschwede, wie in seinem Thread angesprochen, nicht wiederzuerkennen, Erdmann läuft nur noch hinterher und spielt bald jeden Pass zum Gegner, Gardawski seiner Stärken beraubt, weil nicht in der Lage das Spiel zu eröffnen, Andrist weit weg von Vorjahresform und in den meisten Situationen zu eigensinnig, Holthaus mit katastrophalem Stellungsspiel, weil bei Ballannahme des Gegenspielers gefühlt zehn Meter weit weg aber Ziemer ist wirklich die Krönung.

Ich habe nur dieses Teilstück deines Beitrages gelesen und habe dann abgebrochen, da ich deine Aussagen viel zu extrem und zum Teil nicht zutreffend finde.
Klar, wir sind noch nicht in der Form der Rückrunde, aber es sieht um einiges besser aus als in den Vorjahren zum Saisonstart. Erdmann ist im Moment sehr schwankend. In einem Spiel ist er einer der Besten auf dem Platz in einem anderen macht er viele Fehler, dass er aber "nur noch hinterher läuft und jeden Pass zum Gegner spielt", sehe ich nicht. Klingt für mich so, als ob du ihn nur im letzten Spiel beobachtet hast. Gardawski war und ist "nur" ein Mann für viele Positionen. Er ist auf fast allen Posten einsetzbar und da auch meistens solide bis gut, aber selten überragend, mehr kann man von ihm auch nicht erwarten. Andrist spielt nicht wesentlich schlechter als in der Rückrunde, nur fehlt bisher die Effektivität. Holthaus hatte nur ein schwächeres Spiel, sonst ist er bisher immer einer der Besten gewesen! Nur bei Ziemer gebe ich dir Recht.

•     •     •

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
[Mahatma Gandhi]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.