| Geburtsdatum | 11.09.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AFC Bournemouth |
Marco Rose [Trainer]
15.02.2021 - 16:59 Uhr
10.06.2021 - 11:57 Uhr
https://sportbild.bild.de/bild-plus/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bvb-rose-plant-neue-position-fuer-diese-dortmund-stars-76683196,view=conversionToLogin.sport.html
Jemand mit Bild+ hier, der mal dazu sagen kann, um wen es da gehen soll?
Im Allgemeinen finde ich so einen Artikel viel zu früh, da die Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen sind und man gar nicht sagen kann, welchen Fußball Rose hier zeigen möchte, aber dennoch könnte der Artikel, sofern mit Wahrheit gefüllt, auch ein Indiz sein, wie mit gewissen Personalien geplant wird.
Im Allgemeinen finde ich so einen Artikel viel zu früh, da die Kaderplanungen noch nicht abgeschlossen sind und man gar nicht sagen kann, welchen Fußball Rose hier zeigen möchte, aber dennoch könnte der Artikel, sofern mit Wahrheit gefüllt, auch ein Indiz sein, wie mit gewissen Personalien geplant wird.
10.06.2021 - 12:18 Uhr
Ja.
das ist ein Nonsense-Artikel.
Weil Rose irgendwann u.a. in der Youth League 4-1-2-1-2 spielen ließ und Erfolg damit hatte wird nun von dem System darauf geschlossen welche Spieler umgeschult werden.
Can wird zum Verteidiger, Brandt und Reyna zum Stürmer neben Haaland.
Wildes rumgerate. Hat also weder etwas mit den Transferaktivitäten zu tun und auch wenig mit den Spielern wie es sich wirklich darstellen wird wie ich wetten will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kubaremain am 10.06.2021 um 12:20 Uhr bearbeitet
10.06.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von haesel_BVB
https://sportbild.bild.de/bild-plus/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/bvb-rose-plant-neue-position-fuer-diese-dortmund-stars-76683196,view=conversionToLogin.sport.html
Meiner Meinung nach, sollte Rose schon bestimmte Spielsysteme und Formationen im Kopf haben. Genau aus dem Grund, dass wir dann eine vernünftige Kaderplanung machen können. Sonst wissen wir gar nicht, welche Spielertypen benötigt werden und welche abgegeben werden sollten.
Was wäre denn, wenn Guerreiro im Mittelfeld spielen sollte?
Dann hätten wir nur Schulz und Passlack als LVs. Ein neuer LV für die erste Elf wäre dann sinnvoll.
Oder wir spielen mit Dreierkette. Ein RM fehlt uns dann.
Oder wir spielen mit Viererkette und Rose möchte einen offensivstarken RV.
Oder...
Kaderplanung geht viel besser, wenn das Spielsystem und die Aufstellung weitestgehend stehen.
22.06.2021 - 08:46 Uhr
Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage vom BVB zum Zeitpunkt der Vorstellung Roses? Schon komisch dass man dies nicht momentan macht und ihm ein paar Tage zur Einarbeitung ohne Spieler gibt.
Die einzige Begründung die mir einfällt wäre das es ähnlich wie bei Favre juristische Gründe rund um die AK gibt.
Die einzige Begründung die mir einfällt wäre das es ähnlich wie bei Favre juristische Gründe rund um die AK gibt.
22.06.2021 - 09:18 Uhr
Zitat von Xaxarious
Gibt es eigentlich schon irgendeine Aussage vom BVB zum Zeitpunkt der Vorstellung Roses? Schon komisch dass man dies nicht momentan macht und ihm ein paar Tage zur Einarbeitung ohne Spieler gibt.
Interessante Ansicht. Ich sehe im Gegenteil keinerlei Notwendigkeit, dass ein Trainer, dessen Vertrag bis 30.06.2021 beim abgebenden Verein läuft, vor dem Trainingsauftakt Anfang Juli per PK vorgestellt wird.
Einarbeiten kann er sich ja trotzdem bzw. werden selbstverständlich auch jetzt schon Gespräche zwischen den Verantwortlichen hinsichtlich Transfers etc. laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trouble60 am 22.06.2021 um 09:19 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von Xaxarious
Das finde ich tatsächlich bisher auch ganz komisch. Bisher gab es vom BVB nur die Aussage, dass Rose dem BVB seine Zusage gegeben hat, bzw. es eine mündliche Einigung der Parteien gab, aber von einer Vertragsunterschrift fehlt bisher jede Spur.
Kenne nur diese Nachricht hier:
https://aktie.bvb.de/IR-News/Corporate-News/Marco-Rose-neuer-Cheftrainer-von-Borussia-Dortmund-ab-der-Saison-2021-22
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Rose hier nicht Trainer zur Saison wird, es wird wohl formale / juristische / finanzielle Gründe dafür geben, dass man das noch nicht offiziell kommuniziert hat.
Oder man hat es einfach gar nicht kommuniziert, wie damals bei Piszczek (?) wo es nur die Info der Absichtserklärung einer Vertragsverlängerung gab, aber nie die Verlängerung als solches.
22.06.2021 - 11:51 Uhr
Was ist daran denn merkwürdig? Favre hat man auch erst einen Tag vor dem Trainingsauftakt im Juli offiziell vorgestellt, Fotos von einer Vertragsunterzeichnung gab es da ebenfalls nicht. Nur wie bei Rose kurz und knapp die Mitteilung, dass er im Sommer neuer Trainer wird. Also immer mit der Ruhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaLuz am 22.06.2021 um 11:53 Uhr bearbeitet
22.06.2021 - 13:29 Uhr
Zitat von DaLuz
Was ist daran denn merkwürdig? Favre hat man auch erst einen Tag vor dem Trainingsauftakt im Juli offiziell vorgestellt, Fotos von einer Vertragsunterzeichnung gab es da ebenfalls nicht. Nur wie bei Rose kurz und knapp die Mitteilung, dass er im Sommer neuer Trainer wird. Also immer mit der Ruhe.
Zitat von BVB Ad-Hoc Mitteilung
Marco Rose wird ab der Saison 2021/22 neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Eine entsprechende Zusage hat der 44-Jährige den BVB-Verantwortlichen gegeben. Alle involvierten Parteien werden nun in der gebotenen Zeit die vertragliche Dokumentation dieses Trainerwechsels abschließen.
Marco Rose wird ab der Saison 2021/22 neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Eine entsprechende Zusage hat der 44-Jährige den BVB-Verantwortlichen gegeben. Alle involvierten Parteien werden nun in der gebotenen Zeit die vertragliche Dokumentation dieses Trainerwechsels abschließen.
Mir fehlt hier, dass die vertragliche Dokumentation abgeschlossen wurde. Ich bezweifle das nicht, aber in der Kommunikation fehlt der Punkt weiterhin.
22.06.2021 - 21:57 Uhr
22.06.2021 - 22:27 Uhr
Zitat von JayZy
Und bitte?
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-so-baut-marco-rose-den-bvb-um-76847484,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Und bitte?
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-dortmund-so-baut-marco-rose-den-bvb-um-76847484,view=conversionToLogin.bildMobile.html
Kann jmd mit Bildaccount berichten, was die da wundervolles herausgefunden haben wollen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland