| Geburtsdatum | 11.09.1976 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AFC Bournemouth |
Marco Rose [Trainer]
15.02.2021 - 16:59 Uhr
20.05.2022 - 13:15 Uhr
Laut Sky Sport News wird es Terzic. Seine Bereitschaft dazu wurde bereits vorab eingeholt durch Watzke.
20.05.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von ImmerDer2er
Na dann steht der Meisterschaft ja nix mehr im Wege
Sollte der nächste Trainer nach der Hinrunde nicht mindestens auf Rang 1 stehen und Gruppensieger in der CL-Gruppe sein, könnte ich mir ein sarkastisches Lächeln nicht verkneifen.
Der Kommentar hier bzgl. Schalke, HSV etc. kommt der aktuellen Lage grade echt peinlich nahe
Ich würde ja Favre hier irgendwie feiern, für alle die sich jetzt Terzic wünschen
Na dann steht der Meisterschaft ja nix mehr im Wege
Sollte der nächste Trainer nach der Hinrunde nicht mindestens auf Rang 1 stehen und Gruppensieger in der CL-Gruppe sein, könnte ich mir ein sarkastisches Lächeln nicht verkneifen.
Der Kommentar hier bzgl. Schalke, HSV etc. kommt der aktuellen Lage grade echt peinlich nahe
Ich würde ja Favre hier irgendwie feiern, für alle die sich jetzt Terzic wünschen

Rose fliegt ja auch nicht weil er nicht auf Platz 1 gelandet ist, sondern weil uns langsam die Jugendspieler weglaufen und die taktische Leistung selbst nach einem Jahr noch extrem mangelhaft war.
Niemand erwartet einen Rang 1 in der Bundesliga oder CL. Aber zwischen Rang 1 und dem was wir unter Rose erlebt haben, ist sehr viel grauzone. Der Trend bei Rose ging steil nach unten.
Zitat von Williwuerzig
Wer Zorc und Aki die letzten Jahre verfolgt hat, kann das eigentlich ausschließen. Der Verein macht sich 100%ig nicht zur Marionette eines 17- Jährigen. Mouki ist auch nicht der neue Messi, der das rechtfertigen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Drohung seitens Moukoko auf dem Tisch lag und vor allem, dass sie eine Rolle gespielt hat. Wenn überhaupt war es eher so, dass die Verantowrtlichen darauf hingewiesen haben, dass sie aus ihrer Sicht Mouki zu wenige Spielpraxis gegeben wurde.
viel wahrscheinlicher ist aber, dass es beühlich der spielerichen Entwicklung Kritik gab und Rose gemerkt hat, dass er nicht mehr die 100%ige Unterstützung hat und daher von sich selber gesagt hat, dass er aufhört. So lese ich auch sein Statement.
Zitat von chricc
Ich halte das gar nicht für so unwarscheinlich, dass solche töne gesprochenwurden.
Vielleicht nicht direkt, aber indirekt wird das was von Moukokos seite gekommen sein.
Der Verein war nicht 100% überzeugt von Rose und wenn denn noch die Talente weglaufen, muss man als verein handeln, in welcher form auch immer.
Zitat von Williwuerzig
Dann hätte der BVB Mouki alles gut gewünscht lebewohl gesagt...
Ist aber natürlich völliger Blödsinn diese Spekulation
Zitat von chricc
Kam eventuell die frage auf, entweder Rose weg oder Moukoko?
Also dass Moukoko die bedingung gestellt hat, dass wenn Rose bleibt, wechselt er.
Kam eventuell die frage auf, entweder Rose weg oder Moukoko?
Also dass Moukoko die bedingung gestellt hat, dass wenn Rose bleibt, wechselt er.
Dann hätte der BVB Mouki alles gut gewünscht lebewohl gesagt...
Ist aber natürlich völliger Blödsinn diese Spekulation

Ich halte das gar nicht für so unwarscheinlich, dass solche töne gesprochenwurden.
Vielleicht nicht direkt, aber indirekt wird das was von Moukokos seite gekommen sein.
Der Verein war nicht 100% überzeugt von Rose und wenn denn noch die Talente weglaufen, muss man als verein handeln, in welcher form auch immer.
Wer Zorc und Aki die letzten Jahre verfolgt hat, kann das eigentlich ausschließen. Der Verein macht sich 100%ig nicht zur Marionette eines 17- Jährigen. Mouki ist auch nicht der neue Messi, der das rechtfertigen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Drohung seitens Moukoko auf dem Tisch lag und vor allem, dass sie eine Rolle gespielt hat. Wenn überhaupt war es eher so, dass die Verantowrtlichen darauf hingewiesen haben, dass sie aus ihrer Sicht Mouki zu wenige Spielpraxis gegeben wurde.
viel wahrscheinlicher ist aber, dass es beühlich der spielerichen Entwicklung Kritik gab und Rose gemerkt hat, dass er nicht mehr die 100%ige Unterstützung hat und daher von sich selber gesagt hat, dass er aufhört. So lese ich auch sein Statement.
Ich denke das es einen Teil dazu beigetragen hat. Man kennt ja den internen Flur-Funk nicht. Es waren dann die vielen "Kleinigkeiten" so wie das europäische Auftreten. Denke insbesondere das ausscheiden gegen die Rangers hat einen Knacks gerade bei Watzke gegeben. Wenn man das alles zusammen nimmt, haben die Zweifel die überwogen das nochmal sowas wie diese Saison rauskommt.
Zum Thema Nachfolger... ich hab bei Edin ein gespaltenes Gefühl, einmal das er aus der Mannschaft ein Team schweißen könnte und den Bvb lebt. Auf der anderen Seite hat der Pokalgewinn sehr viel kaschiert, denn spielerisch war das auch nicht soooo der Bringer.
Aber das sind nur meine Gedanken..
Zitat von GrafRuebezahl
Oder man überlegt mal, ob vielleicht nicht doch was wenigstens daran ist, dass man definitiv unrealistische Vorstellungen hat. Da agiert nämlich der BVB seit ein paar Jahren immer mehr wie Schalke, Hamburg usw. in den Jahren, als es dann nicht mehr mit allen Zielen geklappt hat, die man sich gesetzt hatte.
Ja, Rose hat nicht optimal performt (bzw. das Team), aber die Unzufriedenheit hier teils nach einer Fast-70-Punkte-Saison zeigt m.E. schon, dass das BVB-Umfeld bald dazu neigen könnte in Verhaltensmuster zu verfallen, die den BVB eher aus den Top4-Rängen erst recht raustreiben würde.
Aber ich erinnere dann mal wieder in 5 Jahren dran.
Dass Rose übrigens bei einer weiteren Saison dieser Art dann wohl hätte gehen müssen, ist auch klar.
Zitat von matador_BVB
puuhhh zum glück ist dein Kommentar einfach nur Müll....
Zitat von Wizo09
Puh, ich weiß nicht, irgendwie werden da bei mir Erinnerungen an Schalke wach, die nach akzeptablen Saisons unrealistische Vorstellungen hatten und dann immer den Trainer tauschten. Sowas funktioniert nicht auf lange Sicht.
Ich war von Rose auch nicht vollends überzeugt, aber der Kader und die Verletzungen haben es auch nicht einfach gemacht. Hoffe wir bekommen wieder Konstanz rein in die Trainerposition. Gibt es denn wirklich gute, verfügbare Kandidaten?
Puh, ich weiß nicht, irgendwie werden da bei mir Erinnerungen an Schalke wach, die nach akzeptablen Saisons unrealistische Vorstellungen hatten und dann immer den Trainer tauschten. Sowas funktioniert nicht auf lange Sicht.
Ich war von Rose auch nicht vollends überzeugt, aber der Kader und die Verletzungen haben es auch nicht einfach gemacht. Hoffe wir bekommen wieder Konstanz rein in die Trainerposition. Gibt es denn wirklich gute, verfügbare Kandidaten?
puuhhh zum glück ist dein Kommentar einfach nur Müll....

Oder man überlegt mal, ob vielleicht nicht doch was wenigstens daran ist, dass man definitiv unrealistische Vorstellungen hat. Da agiert nämlich der BVB seit ein paar Jahren immer mehr wie Schalke, Hamburg usw. in den Jahren, als es dann nicht mehr mit allen Zielen geklappt hat, die man sich gesetzt hatte.
Ja, Rose hat nicht optimal performt (bzw. das Team), aber die Unzufriedenheit hier teils nach einer Fast-70-Punkte-Saison zeigt m.E. schon, dass das BVB-Umfeld bald dazu neigen könnte in Verhaltensmuster zu verfallen, die den BVB eher aus den Top4-Rängen erst recht raustreiben würde.
Aber ich erinnere dann mal wieder in 5 Jahren dran.
Dass Rose übrigens bei einer weiteren Saison dieser Art dann wohl hätte gehen müssen, ist auch klar.
Mal zur Einordnung: ich bin ebenfalls sehr überrumpelt und neige dazu, den Schritt nicht zu befürworten. Rose ist aber mit Sicherheit nicht NUR aufgrund der vergangenen Saison raus (und natürlich war das in den Pokalen viel zu wenig, das blende bitte nicht aus), sondern deswegen, weil man mit Blick auf die Entwicklung der Mannschaft und dementsprechende Ansatzpunkte, ergo mit Blick auf die Zukunft, nicht mit einer Stimme gesprochen hat (wahrscheinlich sogar quasi wortwörtlich). Dann wäre dieser Schritt nur konsequent, ganz davon unabhängig, ob ich ihn persönlich gut finde.
Anders gesagt: Rose muss nicht deswegen gehen, weil man auf biegen und brechen Meister und CL-Sieger werden will.
Zitat von Hoolix
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. 75% aller Fans waren unzufrieden. Sportlich gesehen. Mir mit eingeschlossen, wollte der Rest Rose eine 2. Chance geben mit Vorbereitung und angepasstem Kader.
Jetzt ist der Verein konsequent , schmeißt ihn raus und auf ein Mal war Rose der Heilsbringer.
Aaaaahhhhhhh
Ich geh da mit. Mein Gott. Ich mochte ihn. Aber ja, wenn man es rein sportlich betrachtet, dann hat man scheinbar höhere Ansprüche. Kann mir vorstellen, dass Rose etwas bremste und man dann gemerkt hat. Okay, der Druck hier ist nochmal größer.
Ich hab den Verein selten so konsequent erlebt. Seit Kehl das Handeln übernommen hat, gibt es eine enorm zügige Entscheidungsfindung.
Mir persönlich macht es Freude. Denn das ist das, was uns doch so sehr gefehlt hat.
Dieses Forum macht mich wahnsinnig. 75% aller Fans waren unzufrieden. Sportlich gesehen. Mir mit eingeschlossen, wollte der Rest Rose eine 2. Chance geben mit Vorbereitung und angepasstem Kader.
Jetzt ist der Verein konsequent , schmeißt ihn raus und auf ein Mal war Rose der Heilsbringer.
Aaaaahhhhhhh
Ich geh da mit. Mein Gott. Ich mochte ihn. Aber ja, wenn man es rein sportlich betrachtet, dann hat man scheinbar höhere Ansprüche. Kann mir vorstellen, dass Rose etwas bremste und man dann gemerkt hat. Okay, der Druck hier ist nochmal größer.
Ich hab den Verein selten so konsequent erlebt. Seit Kehl das Handeln übernommen hat, gibt es eine enorm zügige Entscheidungsfindung.
Mir persönlich macht es Freude. Denn das ist das, was uns doch so sehr gefehlt hat.
Was die konsequente und zügige Entscheidungsfindung angeht, gehe ich bei Dir mit - damit das in diesem Fall aber einen Mehrwert hat, muss der Nachfolger ZWINGEND ein klares Upgrade darstellen und sollte auch schon feststehen. Es gibt jetzt keinen Spielraum mehr für Lösungen, die dann auch wieder nicht funktionieren und verhindern, dass man hier mal endlich ein klares sportliches Konzept mit entsprechendem Kader aufbaut.
Meine Reaktion als ich es gelesen habe war deshalb auch: "Krass, da müssen sie jetzt ja echt die Königslösung parat haben, bei der sie sicher sind, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit höher ist".
Und da habe ich noch einige Zweifel, weil ich momentan nicht weiß, wer das sein soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von full_back am 20.05.2022 um 13:32 Uhr bearbeitet
20.05.2022 - 13:17 Uhr
Also Typ war er mir sympathisch.
Aber in Gladbach war das schon nicht so sehr überzeugend.
Eine Handschrift (Spielstil) war nie zusehen. Sicherlich nicht begünstig durch die Personalsituation.
Dennoch kann man sicherlich ein System aufbauen, wo erkennbar wird, was für ein Fussball gespielt werden soll.
Das zumindest hat Favre geschafft. Rose leider nicht.
Schade für ihn. Schade für den BVB. Dennoch sollte man nicht vergessen, das der Trainerverschleiß sehr hoch ist. Ein Klopp-Klon gibt es nicht. Irgendwie hängt man (glaube ich) noch zu sehr dieser Zeit nach.
Die Mannschaft will ich nicht in Schutz nehmen, die bekommt schon fast das Image "untrainierbar" zu sein.
Ich wünsche mir Terzic und CO Trainer Steffen Freund.
Aber in Gladbach war das schon nicht so sehr überzeugend.
Eine Handschrift (Spielstil) war nie zusehen. Sicherlich nicht begünstig durch die Personalsituation.
Dennoch kann man sicherlich ein System aufbauen, wo erkennbar wird, was für ein Fussball gespielt werden soll.
Das zumindest hat Favre geschafft. Rose leider nicht.
Schade für ihn. Schade für den BVB. Dennoch sollte man nicht vergessen, das der Trainerverschleiß sehr hoch ist. Ein Klopp-Klon gibt es nicht. Irgendwie hängt man (glaube ich) noch zu sehr dieser Zeit nach.
Die Mannschaft will ich nicht in Schutz nehmen, die bekommt schon fast das Image "untrainierbar" zu sein.
Ich wünsche mir Terzic und CO Trainer Steffen Freund.
Zitat von Sveni78
Also wenn man nicht eine gute Alternative schon Parat hat glaube ich dass das ein Böser Fehler war.
Ich bin kein Rose Fan. Mir fällt aber keiner ein der den Job machen könnte.
So ganz viel kann man Rose auch nicht vorwerfen.
In der Liga Platz zwei, mit zu vielen Gegentoren ist aber das Ziel erreicht.
Im Dfb-pokal kann man immer ausrutschen.
Die Champions-league bleibt der Markel.
Man muss jetzt ganz genau den Richtigen Trainer den der vor allem mit den verpflichten Personal arbeiten kann.
Oder sagen wir es anders einen Trainer der mit diesen Spielern die Philosophie die er verfolg umsetzen kann.
Das wird die 1. harte Bewährungsprobe für Kehl.
Termin als neuen Trainer glaube ich nicht und würde mich auch nicht überzeugen.
Es wird Spannend und ich lasse mich mal überraschen was als nächstes geplant ist. Wie gesagt wüsste ich jetzt keinen Trainer der uns garantiert weiterhelfen könnte.
Also wenn man nicht eine gute Alternative schon Parat hat glaube ich dass das ein Böser Fehler war.
Ich bin kein Rose Fan. Mir fällt aber keiner ein der den Job machen könnte.
So ganz viel kann man Rose auch nicht vorwerfen.
In der Liga Platz zwei, mit zu vielen Gegentoren ist aber das Ziel erreicht.
Im Dfb-pokal kann man immer ausrutschen.
Die Champions-league bleibt der Markel.
Man muss jetzt ganz genau den Richtigen Trainer den der vor allem mit den verpflichten Personal arbeiten kann.
Oder sagen wir es anders einen Trainer der mit diesen Spielern die Philosophie die er verfolg umsetzen kann.
Das wird die 1. harte Bewährungsprobe für Kehl.
Termin als neuen Trainer glaube ich nicht und würde mich auch nicht überzeugen.
Es wird Spannend und ich lasse mich mal überraschen was als nächstes geplant ist. Wie gesagt wüsste ich jetzt keinen Trainer der uns garantiert weiterhelfen könnte.
Das ist easy, Kloppo aber den bekommen wir nicht. Ich tippe auf Kohfeld.
In 12 Tagen eine Analyse, die von ich plane die nächste Saison mit Marco Rose bis zu ich entlasse Marco Rose....
Jaja hat der Kehl nicht allein entschieden....
In 12 Tagen eine Analyse, die vorher nicht zu tätigen war. Wie lange stand der zweite Tabellenplatz save fest? Da konnt Kehl nicht analysieren?
Bevor Du solche Kommentare postest, geh doch mal in Dich......
20.05.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von Neustadt26
Laut Sky Sport News wird es Terzic. Seine Bereitschaft dazu wurde bereits vorab eingeholt durch Watzke.
Um gottes Willen. Hoffen wir mal, dass Sky wie üblich danebenliegt. Das wäre an Naivität nicht zu übertreffen.
20.05.2022 - 13:19 Uhr
Hab bis zum 34. Spieltag, nicht einen „signature Spielzug“ entdecken können, wir stehen spielerisch für nichts außer Ballbesitz, sorry aber mit dem Personal muss das möglich sein einen Spielstil mit einer gewissen Spielkultur zu etablieren, gelingt das nicht ist der Trainer (fachlich) nicht gut genug - menschlich habe ich an Rose absolut nichts auszusetzen aber darum gehts im Business Profifußball eben nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland