Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Marco Thiede
Geburtsdatum 20.05.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Stal Rzeszow

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
6--

Marco Thiede [21]

25.09.2017 - 16:45 Uhr
Marco Thiede [21] |#591
13.02.2021 - 19:47 Uhr
Ich fand ihn schon bei Alois technisch nicht so schlecht. Nur hat bei Alo die Balance null gepasst, sodass Thiedex oft dumm aussah gg. zwei Gegner.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Marco Thiede [21] |#592
13.02.2021 - 22:00 Uhr
Im Vergleich zu ein paar anderen heute auch in Halbzeit 1 schon motiviert bei der Sache. In der Hinrunde haben viele Medien Heise oft als einen der besten AVs der Liga bezeichnet. Für mich spielt Thiede eine noch bessere Serie. Soll aber auch Heises Leistung nicht schmälern, bin froh, dass wir auf beiden Seiten gut besetzt sind Lächelnd
Marco Thiede [21] |#593
14.02.2021 - 22:48 Uhr
Zitat von FCPhoenix
Im Vergleich zu ein paar anderen heute auch in Halbzeit 1 schon motiviert bei der Sache. In der Hinrunde haben viele Medien Heise oft als einen der besten AVs der Liga bezeichnet. Für mich spielt Thiede eine noch bessere Serie. Soll aber auch Heises Leistung nicht schmälern, bin froh, dass wir auf beiden Seiten gut besetzt sind Lächelnd

Volle Zustimmung. Vor etwa einem Jahr wurde er noch nach einigen sehr schlechten Spielen und vor allem wegen des Katastrophenauftritts gegen Kiel bzw gegen Reese aus der Mannschaft genommen. Mittlerweile ist er als Leistungsträger nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken. Tolle Entwicklung, Glückwunsch. Hoffentlich geht's weiter so.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Marco Thiede [21] |#594
16.02.2021 - 12:26 Uhr
Denke, dass Marco noch einige Jahre in Karlsruhe sein wird

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Marco Thiede [21] |#595
16.02.2021 - 12:53 Uhr
Bislang für mich der Spieler der Saison.

Schöpft sein Potenzial unter Eichner konstant aus.

Zudem auch sehr lautstark auf dem Platz. Gibt immer wieder Anweisungen und pusht die Mitspieler. Kann mir vorstellen, dass davon auch gerade ein junger Spieler wie Goller profitiert.

Sehr stark, wie aus der „Problemposition“ AV mit Heise und Thiede eines der stärksten „AV-Paare“ der 2. Liga wurde daumen-hoch
Marco Thiede [21] |#596
16.02.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von DenMan82

Bislang für mich der Spieler der Saison.

Schöpft sein Potenzial unter Eichner konstant aus.

Zudem auch sehr lautstark auf dem Platz. Gibt immer wieder Anweisungen und pusht die Mitspieler. Kann mir vorstellen, dass davon auch gerade ein junger Spieler wie Goller profitiert.

Sehr stark, wie aus der „Problemposition“ AV mit Heise und Thiede eines der stärksten „AV-Paare“ der 2. Liga wurde daumen-hoch

Haben wir zum großen Teil Alois zu verdanken.
Er hat immer weiter auf ihn gesetzt, konnte aber leider das volle Potential nicht aus Marco herausholen.
Eiche hat an den "richtigen" Stellschrauben gedreht und Marco stark verbessert.
Hoffe es hält lange an und er ist noch nicht ganz am Leistungszenit angekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brother-D am 16.02.2021 um 15:44 Uhr bearbeitet
Marco Thiede [21] |#597
16.02.2021 - 20:24 Uhr
So ganz klar ist mir jetzt nicht wo der Verdienst von Schwartz liegen sollte. Aber Hammer Entwicklung. Eichner hatte ihn ja erstmal aus der Elf geworfen, damals zurecht. Und dann wohl nicht links liegen gelassen, sondern aufgebaut.
Marco Thiede [21] |#598
16.02.2021 - 20:35 Uhr
Thiede sagte mal in einem Interview, dass seine ganz schwache Phase (letzten Winter) auch mit privaten Problemen zusammenhing. Sowas darf man ja auch nie außer Acht lassen, es gibt noch anderes als Fußball.

Toll, das Eichner ihn wieder aufgebaut und zu neuer Stärke geführt hat.
Marco Thiede [21] |#599
16.02.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von TinaToledo
So ganz klar ist mir jetzt nicht wo der Verdienst von Schwartz liegen sollte. Aber Hammer Entwicklung. Eichner hatte ihn ja erstmal aus der Elf geworfen, damals zurecht. Und dann wohl nicht links liegen gelassen, sondern aufgebaut.

Sexy Alois hat da schon seinen Anteil. Er hat ihn erstens geholt und dann - als bisherigen Defensivallrounder - auf RV dauerhaft spielen lassen. Wenn auch notgedrungen in Ermangelung eines anderen überzeugenden RVs. Dass er sich nun unter Eichner so weiter entwickelt hat freut mich ungemein. Ein Kämpfer vor dem Herrn war er immer schon, und das finde ich prinzipiell respektabel und sympathisch bei allen die das sind.
Marco Thiede [21] |#600
12.05.2021 - 18:27 Uhr
Eichner ist voll des Lobes über Thiede. "Marco ist als Gegenspieler insgesamt sehr unangenehm. Egal auf welcher Position, egal ob hinten oder weiter vorne. Er rackert, gibt nie auf, will immer gewinnen. Er hat sich fußballerisch enorm entwickelt. Er flankt besser, ist torgefährlicher, mutiger. Er ist einer der positiven Überraschungen dies Saison."
Mal wieder eine klasse Leistung im letzten Spiel. Passend hierzu ein Artikel über ihn bei ka-news. Eiche ist voll des Lobes, zurecht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.