| Geburtsdatum | 20.06.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 5 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | 4 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marius Gersbeck [35]
21.06.2019 - 17:02 Uhr
25.05.2023 - 14:15 Uhr
Ich kann Gersbeck verstehen. Wenn ich Fußballprofi wäre und mein Lieblingsverein spielt in der selben Liga wie mein aktueller Arbeitgeber und will mich als Nummer 1 haben, würde ich auch wechseln. Hertha ist nun mal seine richtige Liebe, das kann man ihm nicht verübeln.
25.05.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von FernAberTreu
Das glaube ich eher nicht. Wir kennen ja die GENAUE Kaufoption nicht. Ich bin mir aber sicher, das dort bestimmte Zeitfenster vereinbart wurden, innerhalb derer die KO gezogen werden kann (siehe MK). Genau um solche terminlichen Katastrophen zu verhindern.
Es war ja bereits der Folgevertrag von Gersi, in den das übernommen wurde. Gersi wird froh gewesen sein, dass ihm überhaupt eine solche Option ermöglicht wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm selbst daran gelegen war, einmal zur Hertha zu wechseln, egal zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Umständen. Unter "normalen" Umständen, und bei gegenseitigem Interesse, sollten solche Wechsel schon viel früher eingetütet sein.
Zitat von Latzi
Ich habe deswegen sicher keine Panik, aber wohl ist mir bei dem Gedanken, dass sich das Thema wenn es blöd läuft recht lange ziehen könnte, auch nicht unbedingt.
Ich habe deswegen sicher keine Panik, aber wohl ist mir bei dem Gedanken, dass sich das Thema wenn es blöd läuft recht lange ziehen könnte, auch nicht unbedingt.
Das glaube ich eher nicht. Wir kennen ja die GENAUE Kaufoption nicht. Ich bin mir aber sicher, das dort bestimmte Zeitfenster vereinbart wurden, innerhalb derer die KO gezogen werden kann (siehe MK). Genau um solche terminlichen Katastrophen zu verhindern.
Es war ja bereits der Folgevertrag von Gersi, in den das übernommen wurde. Gersi wird froh gewesen sein, dass ihm überhaupt eine solche Option ermöglicht wurde. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ihm selbst daran gelegen war, einmal zur Hertha zu wechseln, egal zu welchem Zeitpunkt und unter welchen Umständen. Unter "normalen" Umständen, und bei gegenseitigem Interesse, sollten solche Wechsel schon viel früher eingetütet sein.
Guter Punkt, da es ja um den Folgevertrag und nicht den ursprünglichen geht ist das recht wahrscheinlich. Darüber hatte ich nicht nachgedacht. Dann sehe ich das alles recht entspannt, auch wenn ich ihn natürlich trotzdem nicht verlieren will. Aber wenn es nicht zu spät passiert könnte man damit durchaus "umgehen". Schön wäre es natürlich trotzdem nicht.
25.05.2023 - 14:19 Uhr
Zitat von bullterrier89
leider wechselt er - scheinbar mit einer Klausel bezüglich Lizenz - aber Vertrag hat er dort mittlerweile.
leider wechselt er - scheinbar mit einer Klausel bezüglich Lizenz - aber Vertrag hat er dort mittlerweile.
Insiderwissen? Oder woher hast du das?
25.05.2023 - 14:20 Uhr
Wenn er tatsächlich wechselt, dann tut sich eine Baustelle auf, die vorher niemand wirklich auf dem Schirm hatte.
25.05.2023 - 14:21 Uhr
Wenn er tatsächlich wechselt, dann tut sich eine Baustelle auf, die vorher niemand wirklich auf dem Schirm hatte.
25.05.2023 - 14:32 Uhr
Immerhin frühzeitig wenn es stimmt und die Nachfolge (intern oder extern) kann diskutiert und geregelt werden
25.05.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von TreuerKSCfan
Ich weiß nicht. Vielleicht ist es auch eine Chance. Ich hab mir schon öfter Gedanken gemacht wie es mit Max Weiß (immerhin Torhüter der deutschen U19 und somit einer der Besten seines Jahrgangs) weitergehen soll. Denn Gersi ist erst 27. Der wäre noch sehr lange unser Stamm-Torhüter und versperrt der Weiterentwicklung und Spielpraxis von Weiß somit den Weg. Mir wäre zwar auch wohler wenn Weiß sich noch ein, zwei Jahre als Stammtorhüter in der 3. Liga beweisen könnte. Aber vielleicht sollten wir aus der Not eine Tugend machen und es probieren. Ähnlich war es ja auch bei Breithaupt. Auch Thomas Müller ist ein prominentes Beispiel.
Wäre mal interessant zu erfahren, ob das Umfeld es damals Oli Kahn sofort zugetraut hat oder ob er auch erstmal kritisch betrachtet wurde.
Am liebsten wäre uns allen aber natürlich ein Verbleib von DJ Gersi. Schon allein als Charakter.
25.05.2023 - 14:45 Uhr
Die Sache ist leider durch (vorausgesetzt es kommt lizenztechnisch nichts mehr dazwischen)
Schade, aber auch verständlich, dass er diese Chance ergreifen möchte.
Bin gespannt wie wir ihn ersetzen.
Für Gersi alles Gute!
Schade, aber auch verständlich, dass er diese Chance ergreifen möchte.
Bin gespannt wie wir ihn ersetzen.
Für Gersi alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 25.05.2023 um 14:48 Uhr bearbeitet
25.05.2023 - 14:52 Uhr
Wenn ihr schon immer so Dinger raushaut wie "ist durch", dann begründet es doch wenigstens bitte kurz.
Angabe einer Quelle oder Insiderwissen oder ähnlich...
Danke
Danke
25.05.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Wenn ihr schon immer so Dinger raushaut wie "ist durch", dann begründet es doch wenigstens bitte kurz.
Danke
Danke
Keine offizielle Quelle jedenfalls, ist schon seit gestern Nachmittag quasi fix.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland