Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Marktwerte

07.07.2009 - 14:14 Uhr
Marktwerte |#41
20.07.2011 - 20:28 Uhr
Der Fairness halber müsste man allerdings auch den MW von Jojo VdB runterschrauben. 1,25 Mio. finde ich bei ihm etwas übertrieben. Er spielt sehr solide in der Defensive und versucht sich öfters in die Offensive einzuschalten-leider mit mäßigem Erfolg. Ich glaube 1 Mio. wäre ein angemessener MW.

•     •     •

Da kannst du jeden in Deutschland fragen, F95 ist einfach nicht zu schlagen...
Marktwerte |#42
21.07.2011 - 10:07 Uhr
Zitat von Forten1895:
Der Fairness halber müsste man allerdings auch den MW von Jojo VdB runterschrauben. 1,25 Mio. finde ich bei ihm etwas übertrieben. Er spielt sehr solide in der Defensive und versucht sich öfters in die Offensive einzuschalten-leider mit mäßigem Erfolg. Ich glaube 1 Mio. wäre ein angemessener MW.

Deine Meinung sei dir natürlich erlaubt. Sicherlich gibt es aber auch User, die den MW bei vdB für gerechtfertigt halten. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass gerade für solche unterschiedlichen Sichtweisen die MW-Analyse existiert. Und aus dem Potpourri aus diversen Meinungen wird dann schließlich der MW gebildet. Unabhängig von dir, wundere ich mich, dass relativ wenig User aus diesem Forum - block36 außen vor - in der MW-Analyse vorzufinden sind.

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Roter Stern Belgrad - die große Jugendliebe...
Fortuna Düsseldorf - die launische Diva daheim.
Serbische Nationalmannschaft - die unbeherrschbare SM-Domina!

Mer sin widder do!
Marktwerte |#43
21.07.2011 - 12:54 Uhr
bin ich so auffällig in der MW-Analyse? ;)
Marktwerte |#44
21.07.2011 - 17:57 Uhr
Zitat von block36:
bin ich so auffällig in der MW-Analyse? ;)

ja, aber nur positiv. ;)

•     •     •

************ Unsere Heimat, unsere Liebe, in den Farben rot (, blau) und weiß! ************

Mer sin widder do!
Marktwerte |#45
21.07.2011 - 18:46 Uhr
na, dann hab ich ja Glück gehabt ;-)

also ich seh bei einigen Spielern noch Potenzial bei den MW's, wobei wir hier erstmal die ersten 5-10 Spiele abwarten sollten.

meine aktuelle einschätzung:

Almer: Wenn er wirklich nur zweiter TW bleiben sollte, geht der MW auch langfristig in Ordnung.

Ratajczak: Gerade aufgrund seines Stammplatzes aufgewertet worden. Wenn er Stamm-TW bleibt und bessere Leistung abruft als letzte Saison, wonach es ja definitiv momentan aussieht, ist hier langfristig noch ein wenig Potenzial nach oben.

Krauss: Wenn er erster TW in der Zwoten wird, sollte man hier auf 100.000-150.000€ gehen, da er zusätzlich als 3. TW im Zweitligateam ist.

Juanan: Momentan mit 400.000€ akzeptabel bewertet. Man muss sehen was die Zukunft bringt. Momentan schätze ich, dass er mittelfristig der Ersatz für Langeneke sein könnte (Wenn kein leistungsstärkerer kommen sollte). Dann ist natürlich viel Luft nach oben. Da das aber eher Zukunftsmusik ist, geht der MW klar.

Lukimya: Wie ich schon im MW-Thread geschrieben habe stimmt der Wert. Auch wenn er stärker als so manch anderer IV ist, der einene besseren MW hat. Hier kommt es auf die Konstanz an. Wenn Luki ähnlich wie die anderen IV's konstant so weiter macht, ist bei ihm bis 2Mio drin (würde m.E. dann mit einem Aufstieg in die BL gleichkommen)

Langeneke: Letztens wegen dem Alter extrem abgewertet worden, jetzt wieder ein bisschen angehoben - warum weiß keiner. Ist auch egal, da ich die 600k eigentlich nur als symbolischen MW sehe.

Hazaimeh: 50.000€ i.O. mal sehen, ob er bald näher ans Team ranwächst. Wenn er Stammspieler in der RL wird, sind sicherlich bis zu 150.000€ drin.

van den Bergh: 1,25 Mio € sehe ich als passenden MW an. Kein anderer Spieler hat so viel gespielt wie in den letzten 2 Jahren, was sicherlich auch dem Grund geschuldet ist, dass wir keinen Backup haben. Bei seinem Offensivdrang ist sicherlich immernoch Luft nach oben, aber defensiv steht er. Deswegen sehe ich ihn langfristig bei 1-1,5mio

Weber: Wenn er weiter so spielt wie in den letzten 5-10 Pflichtspielen ist hier erheblichen Potenzial nach oben.

Schwertfeger: Seine Aufwertung habe ich nicht wirklich verstanden, da er z.Z. verletzt ist und deswegen in dieser Hinrunde sicherlich nicht mehr an Weber vorbeikommen wird. Deswegen denke ich, dass hier bald etwas abgewertet werden sollte.

Aouadhi: Zur Zeit perfekt bewertet, da er sich noch nicht richtig akklimatisiert hat, aber trotzdem der dritte 6er ist. Wenn er sich an D'land gewöhnt, könnte er m.E. auch Bodzek ablösen und zu einem Top 6er werden. In dem Fall ist sicherlich viel Potenzial nach oben, momentan aber noch nicht.

Fink: Wohl einer der konstantesten Spieler bei uns. Dazu noch torgefährlich und variabel einsetzbar. Wenn er so weiter macht, sehe ich ihn in der WP auch noch etwas höher im MW.

Bodzek: Wird ein heißer Zweikampf bald mit Aouadhi. Wenn er ihn gewinnt ist hier auch noch mehr drin. Momentan sehe ich ihn eher bei 1Mio als bei 750k, da er in den letzten Spielen super gespielt hat, vor allem gegen Bochum alles weggeputzt hat. Da die MW-Analyse jedoch langfristig angelegt sein soll, würde ich hier noch 5-10 Spiele abwarten.

Lambertz: Wohl der meist geliebteste und gleichzeitig meist gehasste Spieler bei Fortuna. Hat wohl am meisten Kritiker, da er spielerisch nicht auf Augenhöhe mit anderen ist. Aber ohne ihn läuft eben auch nichts, da er wohl kämpferisch der beste bei Fortuna ist. Mit 1,25mio daher genau richtig bewertet in meinen Augen.

Beister: Wenn er die Form der letzten Saison wieder konstant bringen kann wohl klares Potenzial, um auf 1,75-2Mio zu kommen, da er nach der Saison aller Voraussicht nach in der BL spielen wird, ob jetzt beim HSV oder einem anderen Verein sei mal dahingestellt

Dum: Im Gegensatz zu Fink wohl der unkonstanteste Spieler. Es gibt Spiele (FSV Frankfurt) da hätte er einen MW von 1,5mio locker drin, aber andere Spiele da krümmen mir schon bei 500k die Haare... Hier sollte man abwarten, es ist alles von 500k-1Mio drin bis zu Winterpause

Schwadorf: Hier konnte man sich kein Urteil drüber bilden. Wird wohl zunächst in der RL spielen.

Erat: s. Hazaimeh und Schwadorf

Jovanovic: Ich denke mit den ganzen Abwertung auf jetzt 500.000€ ist er richtig bewertet. Man muss sehen was mit ihm ist, wenn er wieder fit ist. Bei NM könnte ich mir vorstellen dass er noch die ein oder andere Chance bekommt, deswegen würde ich z.Z. noch nicht weiter runter gehen.

Ilsø: Denke er ist mit 1,75mio € perfekt bewertet. Wenn er weiter so spielt dürfte Fortuna sehr davon profiieren im Bezug auf die Endplazierung, dann kann man mal sehen was so passiert mit seinem MW

Torghelle: Seine Zeit ist abgelaufen bei Fortuna, Abwertung war folgerichtig und da gibts in meinen Augen auch nichts weiter zu diskutieren.

Königs: Hoffenlich bleibt er jetzt endlich mal von Verletzungen verschont und kann sich über die RL für die 2.Liga empfehlen. Momentan geht sein MW in Ordnung, wenn er Einsätze in der Ersten bekommt kann man ihn sicherlich auf 300.000 setzen mit Luft nach oben, wenn er so spielt, wie wir alle hoffen

Bröker: Perfekter MW für ihn als torgefährlichen Backup und Edeljoker!

Grimaldi: Gerade aufgewertet, wo ich mich gegen ausgesprochen habe. Hier hätte ich lieber noch ein paar Wochen gewartet um zu sehen, ob er die Vorbereitung und die Leistungs vom Bochum Spiel bestätigen kann. So können wir ihn eventuell in 5-6 Wochen schon wieder aufwerten. Also: klares Potenzial nach oben richtung 600.000€

Kruse: Er muss sich noch weiter eingewöhnen, was ja von anfang an feststand. Wenn er das konstant zeigen kann, was er schon angedeutet hat, kann man sicherlich höher gehen. Aber das wird sicherlich noch den ein oder anderen Spieltag dauern. Daher würde ich mometnan abwarten.

Rösler: s. Langeneke. Ist leider schon ein älterer Jahrgang, weshalb man hier nicht mehr aufwerten braucht, auch wenn die Leistung seit Monaten mehr als nur stimmt.
Marktwerte |#46
20.08.2011 - 14:10 Uhr
Hier besteht mMn dringender Optimierungsbedarf:

http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-beister/topic/ansicht_67_209734_seite1.html

http://www.transfermarkt.de/de/assani-lukimya-mulongoti/topic/ansicht_67_224714_seite1.html

http://www.transfermarkt.de/de/sascha-roesler/topic/ansicht_67_226518_seite1.html

Wenn Lange zuletzt am 20.07.2011 aufgewertet wurde, warum nicht zumindest jetzt auch unser Torschütze des Monats, der mMn fast jedes Spiel einer der entscheidenden Akteure ist. Das Beispiel Lange zeigt zudem, dass das Argument "Alter" nicht wirklich tragbar ist.

•     •     •

Mer sin widder do!
Marktwerte |#47
18.11.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von Dtusvf1895:
nach dem derzeitigen hype um und seine aussergewöhnlichen leistungen von beister, müsste man seinen marktwert mMn von 1,5 mio auf ca. 2 wenn nicht sogar 2,5 - 3 mio erhöhen!

bei den ganzen gerüchten legen sich die HSVler bei ner ablösesumme von ca. 4-5 mio fest.

ich denke in der Winterpause, also zu Beginn des neuen Jahres, wird der Marktwert angepaßt.

Aber nicht wegen den ganzen Gerüchten und weil der HSV ihn unbedingt zurück haben möchte, sondern wegen den fast durchweg sehr starken Leistungen von Beister, nicht nur bei Fortuna, auch in der U21.

Ich denke auch, das 3 mio. realistisch sein wird, vielleicht sogar 3,5 mio.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Marktwerte |#48
07.12.2011 - 20:59 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit auf TM die Zweitligaspieler mit den höchsten MW zu ermitteln?

Auf die Frage bin ich gekommen, da ich Beister, Luki und vorallem Rösler (der, warum auch immer, seit Ur-Zeiten auf 500.000€ festgenagelt ist!) für zu niedrig bewertet halte.

•     •     •

Mer sin widder do!
Marktwerte |#49
07.12.2011 - 21:39 Uhr
Zitat von Dinara:
Gibt es eine Möglichkeit auf TM die Zweitligaspieler mit den höchsten MW zu ermitteln?

Auf die Frage bin ich gekommen, da ich Beister, Luki und vorallem Rösler (der, warum auch immer, seit Ur-Zeiten auf 500.000€ festgenagelt ist!) für zu niedrig bewertet halte.

http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/marktwerte/wettbewerb_L2.html

Hoffe das war auch so gemeint?

Bei Luki und Beister sehe ich ähnlich wie du erhöhungsbedarf. Gerade bei Beister wird inzwischen aber bis zu 3,5 Mio gefordert und wohl zur Winterpause aufgestockt. Bei Rössler werden wir wohl keinen Erfolg haben, da hier mit dem Todschlag-Argument "dem Alter" direkt gekontert wird. Zudem wird wohl Niemand ne Ablsöe zahlen bla..... usw. Hatte mich schon versucht Argumentativ zu belegen aber da herrscht starker Gegenwind.

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....

Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München

Tradition und Qualität
Marktwerte |#50
08.12.2011 - 15:06 Uhr
Zitat von FortunaFan4ever:
Ich finde auch,ein Bodzek und ein VdB sollten mal aufgewertet werden.Die spielen beide eine klasse Saison!

*sign*

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.