1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Ex-Trainer]

17.04.2018 - 15:14 Uhr
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2551
27.04.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Broschi
Wie man hier ernsthaft das Wort Tedesco in den Mu d nehmen kann... Wahnsinn ist das

Also ich hätte ihn jetzt wegen der doch ziemlich destruktiven Spielweise nicht auf der Favoritenliste, aber Wahnsinn? Der Junge hat in Aue und im ersten Jahr auf Schalke sehr erfolgreich gearbeitet und fachlich einen exzellenten Ruf. Menschlich wüsste ich jetzt auch nicht, dass große Probleme bekannt wären. Zudem ist er noch sehr jung und entwicklungsfähig. Ich finde das hier mancher Name mit einer erheblichen Herablassung behandelt wird. Es steht aber zu befürchten, dass der Effzeh auf den Toplisten der begehrtesten Trainer auch nicht ganz oben steht.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2552
27.04.2019 - 19:37 Uhr
Zitat von pillo
Zitat von subby1973

Zitat von pillo

Zitat von vcolonia

Meine Tendenz geht auch gegen Hecking. Allerdings muss ich sagen, dass mich alle bislang genannten Trainer auch nicht umhauen, am ehesten wahrscheinlich noch David Wagner, aber dieser Aha-Moment bei den möglichen Anfang Nachfolgern (auch wenn die Trennung noch nicht offiziell ist) fehlt mir noch.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass man Trainern, die woanders Erfolgreich waren, und Hecking war oft erfolgreich, eine Chance geben muss. Und ich bin null ein Fan von ihm, aber der Mann macht keine schlechte Arbeit.
Die Trainer, die immer gleichbleibend erfolgreich sind, werden niemals zu einem Aufsteiger 1.FC Köln kommen, selbst zu Borussia Dortmund nur in ganz seltenen Ausnahmefällen. So ein Favre gehört wie Hecking zu den Trainern, die im 3. oder 4. Jahr ihr Pulver verschossen haben.
Hecking wäre daher cool als Stabilisator, der bspw. einem Pawlak den Weg ebnen könnte. Ich glaube, der FC sollte erkannt haben, dass die Experimente mit jungen Systemtrainern in eine Zeit gehört, wenn man sich dauerhaft unter den Top Ten der BL etabliert hat.

Die Frage wird auch sein, welcher Trainer würde zum FC kommen?
Bei dem ganzen Theater was gerade im Verein los ist. Ruhiges Arbeiten ist zurzeit schwer, und job Sicherheit sieht auch anders aus,. Wen mein Vorgänger entlassen wird obwohl er 1 ist und sein Auftrag ( Aufstieg) zu 85% erfüllt hat. Ich hätte Bedenken als Trainer, wer weiß was los ist nach paar Niederlagen in der 1 Liga. Und wer weiß wie das neue Präsidium aussieht, stehen sie zu dem neuen Trainer? Oder haben sie andere Vorstellung von einem Trainer?

Das steht auf einem anderen Stück Papier. Wenn man einen guten erfahrenen Mann bekommen kann, dann sollte man zuschlagen und nicht mit Weinzierl ankommen.
Selbst einen Dardai fände ich nicht übel, der hat etwas, das zum FC passt, Marke gelassener Kulttrainer. Leider liebt er Berlin und die Hertha.

Aber versuchen sollte man es. Er ist noch jung, und glaube er ist zu ehrgeizig um nicht mehr eine BundesligaManschaft zu trainieren. In der Provinz( zb Freiburg )könnte ich mir ihn nicht vorstellen da ist der Unterschied zu Berlin zu extrem. Aber Köln ? Würde passen. Für mich wäre er die Top Lösung.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2553
27.04.2019 - 19:44 Uhr
Zitat von conDOMi

Zitat von vcolonia

Dieter Hecking ist nächste Saison auch frei.

Klar, hat er eine Gladbacher Vergangenheit und wird ein fürstlichliches Gehalt erhalten...

Wie ist Eure Meinung?

Ganz fürchterlich. War schon in Wolfsburg nicht gut und hat in meinen Augen extrem von de Bruyne gelebt und in Gladbach das gleiche Spiel.

Meine Freundin ist Gladbacherin und dementsprechend bin ich dort häufiger unterwegs und außnahmslos alle Gladbach Fans sind froh, dass Hecking geht.

Die Sache ist halt, dass Gladbach einen starken Kader hat und Hecking ist einer der meistens im Mittelfeld rumdümpelt. Das Mittelfeld wäre, im Gegensatz zur Borussia, aber erstmal wunderbar für uns. Mit ihm könnte man sich stabilisieren, um dann irgendwann den nächsten Schritt zu machen.

Keine Traumwahl, aber eine solide. Da weiß man halt einfach was man bekommt. Mit wenig Risiko zum Klassenerhalt. Ausreißer nach Oben und Unten sind weniger wahrscheinlich.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 27.04.2019 um 19:45 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2554
27.04.2019 - 19:45 Uhr
Namen sind doch letztendlich relativ irrelevant,finde ich. Und andere Trainer nach deren vorherigen Stationen zu bewerten, ebenfalls. Jeder Kader ist doch anders in seinem Gefüge.
Aktuell ist auch unser Kader, sehr unausgewogen zusammengestellt.
Wir haben es ja schon oft diskutiert. Stand jetzt, kann man von der Grundausrichtung ja fast nur ein 4-2-2-2 spielen lassen.
Zurück zu den gehandelten Namen...mir ist es relativ egal wer da kommt. Auch wenn ich Bruno nicht als Typen mag, aber man kann doch gar nicht beurteilen, wir der zukünftige Trainer intern auch ankommt und wie er auch taktisch, mit unserem Kader umgeht.
Dardai hat bei Hertha recht erfolgreich gearbeitet - muss bei uns nicht auch der Fall sein.
Lassen wir uns mal überraschen
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2555
27.04.2019 - 19:46 Uhr
Frank Lußem mit gutem Bericht über die aktuelle Situation
Trifft es wohl auf den Punkt.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2556
27.04.2019 - 19:49 Uhr
Anfang ist auch das Opfer "seiner Jungs".............
Zitat von Eilperfelder

Zitat von Broschi

Wie man hier ernsthaft das Wort Tedesco in den Mu d nehmen kann... Wahnsinn ist das

Also ich hätte ihn jetzt wegen der doch ziemlich destruktiven Spielweise nicht auf der Favoritenliste, aber Wahnsinn? Der Junge hat in Aue und im ersten Jahr auf Schalke sehr erfolgreich gearbeitet und fachlich einen exzellenten Ruf. Menschlich wüsste ich jetzt auch nicht, dass große Probleme bekannt wären. Zudem ist er noch sehr jung und entwicklungsfähig. Ich finde das hier mancher Name mit einer erheblichen Herablassung behandelt wird. Es steht aber zu befürchten, dass der Effzeh auf den Toplisten der begehrtesten Trainer auch nicht ganz oben steht.

Schau die mal den letzten Absatz dieses Kommentars bei Kicker an und dann wird klar, warum es Sudoku-Tedesco (4-1-4-1/5-2-2-1/falsche 9, verkappte 11) nicht werden darf!!!!
Wenn das so kommen sollte, guck ich kein FC Spiel mehr auf Sky. Im Stadion hört man ja wenigstens den Trainer nicht mit fußballfachlichen Weisheiten um sich werfen.

Zumal man nicht weiß, was er mit den Jungs in der Kabine machen wird. Hat da beim S04 ja schon zu Gruppenbefriedigung mit eigener Hand aufgerufen. Zunge raus

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2557
27.04.2019 - 19:57 Uhr
Auf SSNHD stand grade im Ticker: Anfang nicht mehr Trainer beim Zweitliga-Spitzenreiter. - Sky Info
Pawlak würde übernehmen.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 27.04.2019 um 19:58 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2558
27.04.2019 - 20:00 Uhr
Zitat von 77-78
Zitat von Eilperfelder

Zitat von Broschi

Schau die mal den letzten Absatz dieses Kommentars bei Kicker an und dann wird klar, warum es Sudoku-Tedesco (4-1-4-1/5-2-2-1/falsche 9, verkappte 11) nicht werden darf!!!!
Wenn das so kommen sollte, guck ich kein FC Spiel mehr auf Sky. Im Stadion hört man ja wenigstens den Trainer nicht mit fußballfachlichen Weisheiten um sich werfen.

Zumal man nicht weiß, was er mit den Jungs in der Kabine machen wird. Hat da beim S04 ja schon zu Gruppenbefriedigung mit eigener Hand aufgerufen. Zunge raus

Ich weiß ja was du meinst und hielte ihn auch nicht für eine glückliche Wahl. Mir ist mehr die Art aufgestoßen, wie hier Vorschläge abgekanzelt werden. Nichts gegen ein bisschen Gepöbel, aber ein wenig Substanz, warum Trainer xyz nix ist, darf es dann schon sein.
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2559
27.04.2019 - 20:09 Uhr
Zitat von Eilperfelder

Zitat von 77-78

Zitat von Eilperfelder

Zitat von Broschi

Ich weiß ja was du meinst und hielte ihn auch nicht für eine glückliche Wahl. Mir ist mehr die Art aufgestoßen, wie hier Vorschläge abgekanzelt werden. Nichts gegen ein bisschen Gepöbel, aber ein wenig Substanz, warum Trainer xyz nix ist, darf es dann schon sein.

Ich hoffe, dass meine sehr kurze Ausführung genügt, um zu zeigen, warum ich genau vom Fußballlehrer Tedesco nichts halte. In Leibsch oder am Autobahnkreuz. wäre der bestimmt große Klasse. Immer gute Fußballer, keine wirklichen Spannungen mit den 5 bis 7 Fans.

Bei Hecking oder selbst Bruno würden mir da eher nur "Bauchgefühl" als Argument einfallen.

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 77-78 am 27.04.2019 um 20:10 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Ex-Trainer] |#2560
27.04.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von Broschi
Naja, man müsste mal wissen, was Huub mit seinen geheimnisvollen Andeutungen um die Mannschaft meinte. Kann sein, dass Tedescos Standing auf Schalke miserabel war.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.