| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
27.07.2022 - 20:46 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurde
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
28.07.2022 - 13:43 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Frobel erläutert, wie er von der Nachricht erfahren hat: "Ich wurde gestern um 18.45 Uhr von Herrn Nestler angerufen, also nach dem Beschluss. Heute Morgen habe ich dann um 7.13 Uhr eine Mail bekommen, dass ich dem Interims-Geschäftsführer zustimmen soll – das habe ich abgelehnt." Der Aufsichtsrat wurde zu der Personalie nicht befragt. Nun werde geprüft, ob die Abberufung Kinds überhaupt rechtens ist. Diese Prüfung könne einige Tage in Anspruch nehmen. Laut Frobel ist Martin Kind sogar weiterhin Geschäftsführer der Profiabteilung. "Das war ein Beschluss des Vereins, aber die Abberufung beim Handelsregister ist nicht eingetragen worden. Mit anderen Worten: Martin Kind ist Geschäftsführer." Laut dem Vorsitz des Aufsichtsrats ist die Zustimmung des Rats notwendig, um den Geschäftsführer abzustellen.
Hier eine weitere Einsicht in die Geschehnisse
29.07.2022 - 09:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Vertrag kommt von vertragen. Das ist unser Ziel und muss gewährleistet sein. Wir handeln zum Wohle des Vereins.“ Sebastian Kramer, Vorstands-Vorsitzender von Hannover 96 e.V.
Der e.V. wirft Kind vertragsbruch vor, das ignorieren von Weisungen und das Einstellen von vertraglich zugesicherten Zahlungen an den e.V.Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 29.07.2022 um 09:14 Uhr bearbeitet
29.07.2022 - 22:49 Uhr
Quelle: twitter.com
Robin Krakau (Vorstand eV) räumt in der NP nun ein, dass es doch noch keinen Kandidaten für die Nachfolgeposition von Martin Kind gibt. Ralf Nestler solle diesen nun suchen. „Krakau sagte, einen Namen gebe es noch nicht.“ #NP
30.07.2022 - 13:16 Uhr
Quelle: www.haz.de
Die 96-Profisparte hat ein Problem: Ohne einen Geschäftsführer ist der Klub handlungsunfähig, kann keine Spieler verpflichten oder Verträge auflösen. Vereinsvorstand Krakau hofft, dass bis Sonntag ein Interimsgeschäftsführer gefunden ist.
Die Gesellschafter-Seite hat sich klar ausgesprochen, dass sie einen Interimsgeschäftsführer nicht akzeptieren werden. Und einen Kandidaten gibt es bis dato nicht, d.h. wer ggf. noch auf eine Verstärkung im Sturm gehofft hatte kann sich das wohl wieder abschminken. Der Transfermarkt ist zwar noch mehr als einen Monat auf, aber Kramer und Nestler haben es in 3 Jahren nicht geschafft die zuvor versprochenen Geldgeber zu finden, da sollen sie in einem Monat einen Nachfolger für Kind finden? War ich in den ersten Stunden erst noch recht ruhig und habe eher die Möglichkeit auf positive Veränderung gesehen, ist nun so das ich mich an den kleinen Schützenverein mit seiner Vereinsmeierei erinnert fühle.
Wenn es um das Hinwegsetzen von Kind im Fall Leitl geht, dann ist im besten Fall ein Vorwand und kein Grund, d.h. Kramer hat ohne wirklich darauf vorbereiten zu sein, seine Chance genutzt, um den ungeliebten Gegenspieler loszuwerden, egal ob es zu diesem Zeitpunkt sinnvoll für Hannover 96 ist oder nicht.
Für mich erinnert dieses Verhalten und Vorpreschen von Kramer sehr an die vielen Verfehlungen von Kind und ich sehe hier keinen Unterschied zu dem, was wir Kind jahrelang "zurecht" vorgeworfen haben.
01.08.2022 - 12:52 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Das sieht auch das Landgericht Hannover offenbar nicht anders, denn es hat am heutigen Tage eine Zwischenverfügung im Rahmen des von Herrn Martin Kind betriebenen einstweiligen Verfügungsverfahren erlassen, wonach es der Management GmbH bis zu dem auf den 16.08.2022, 11.30 Uhr, anberaumten Termin zur mündlichen Verhandlung bei Meidung eines Ordnungsgeldes bis zu 250.000,00 EUR untersagt worden ist, beim Handelsregister Hannover Anmeldungen im Zusammenhang mit der Geschäftsführerbestellung vorzunehmen. Zugleich gestattet das LG Hannover Herrn Martin Kind für diesen Zeitraum, die gewöhnlichen und dringenden Geschäfte der Management GmbH fortzuführen
Auszug aus der Mitteilung von der Homepage
04.08.2022 - 08:13 Uhr
Quelle: www.n-tv.de
Beim Hamburger SV und bei Hannover 96 geht es drunter und drüber. Wie schon so oft in der Vergangenheit. Eigentlich hatten beide Traditionsklubs alle Voraussetzungen für eine sportlich erfolgreiche Saison geschaffen. Doch nun werden interne Streitigkeiten in beiden Fällen sogar vor Gerichten ausgetragen.
zur Info
01.09.2022 - 13:22 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Hannover 96 soll vereinbarte Fördergelder gekürzt haben, nachdem Spieler den 96-Stammverein unterstützt haben. Es geht um Zehntausende Euro.
Ich spüre, dass die Stimmung immer besser wird. Vielleicht brauchen wir sowas jetzt. Man muss auch nach vorne sehen. Okay, jetzt aber abhaken, ehe es schief und gruselig wird. Puuh. Also ich hoffe doch, dass hinter der Sache ein tieferer Sinn steckte?! Also die Förderungen genau um den Betrag zu kürzen... Weil man innerhalb eines Rahmens bleiben musste, oder so? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kind wegen solcher "Peanuts" angreifbar macht. Auf den ersten Blick bestätigt es das raffgierige und nichts gönnende Image, jedoch glaube ich nicht daran, dass das bei einer näheren Betrachtung Stand hält. Jedoch ist mir diese Betrachtung von hier nicht möglich.
Und außerdem: sehr noble Geste der Spieler! Schön, dass sie sowas machen. Weil sie es können.
Und schön, dass sie es nicht (wie bei anderen Clubs) an die große Glocke hängen. Weil sie es nicht müssen.
14.10.2022 - 20:34 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Das steht außer Frage, die 3 müssen eigentlich ausgetauscht werden. Nur ist das leider nicht so einfach.
Mit dem Wand durch die Kopf, haut halt nicht hin wenn keiner nachgibt.
KNK Wäre aufjeden Fall eine Interessante Selbsthilfegruppe :D[/quote]
Ich erinnere mich noch gut daran, dass 96 schon in den 80iger Jahren des letzten Jahrtausends als Skandalverein betitelt wurde. Drohender Verlust der Lizenz etc. - ist immer was los bei der "Landesbühne Hannover" und trotzdem ist man abhängig von den Farben schwarz weiß grün mit dem wunderschönen Logo in der Mitte. Mit dem Wand durch die Kopf, haut halt nicht hin wenn keiner nachgibt.
KNK Wäre aufjeden Fall eine Interessante Selbsthilfegruppe :D[/quote]
Fakt ist: irgendwann ist auch MK zu alt, dieses Theater weiterzuführen
Und schön wäre es, wenn so etwas wie "personalisierte Eintrittskarten" aufgrund von Randale überhaupt nicht gedacht werden müsste. Richtig: Fußballer haben oft eine Meise und einige wenige Fans eben auch....
05.11.2022 - 15:22 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Brisante Enthüllungen um Kind
Hannover 96 scheitert mit seinem Versuch, Martin Kind als Geschäftsführer der Management GmbH abzusetzen. Nun kommen neue Details ans Licht. Ist sogar die Lizenz in Gefahr?
Hannover 96 scheitert mit seinem Versuch, Martin Kind als Geschäftsführer der Management GmbH abzusetzen. Nun kommen neue Details ans Licht. Ist sogar die Lizenz in Gefahr?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland