Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#91
17.02.2019 - 09:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Rettung, Relegation oder Abstieg? In den nächsten 13 Partien entscheidet sich das Schicksal von Hannover 96.

Für BILD machten sich Boss Martin Kind (74) und Anteilseigner Dirk Roßmann (72) den Spaß, die restlichen Spiele zu tippen.

► Kind kommt auf optimistische 40 Punkte. Die hätten in den vergangenen zehn Spielzeiten immer zum Klassenerhalt gereicht. Da muss der Boss schmunzeln: „Alles sehr mutig, ich weiß. Ich hab es taktisch gemacht, weil wir ja drinbleiben wollen.“
Ich als Außenstehender frage mich, ob Kind diese Tipps für die Presse abgegeben hat oder ob er wirklich mit dem Ausgang der Spiele so rechnet.
Das soll kein Angriff auf euch, auf den Verein oder auf Kind sein, aber in meinen Augen habt ihr bei anderen Spielen höhere Chancen zu gewinnen als denen bei den Kind auf 3 Punkte tippt.

•     •     •

---WESTFALENSTADION---
Martin Kind |#92
18.02.2019 - 22:12 Uhr
Hannover 96: Mit ihnen im Aufsichtsrat soll der Stammverein wieder Anteile am Profifußball erhalten
...Vor der Mitgliederversammlung am 23. März steht fest, dass Martin Kind nicht länger Vorstandsvorsitzender des e.V. bei Hannover 96 sein wird. Bei den Kandidaten für den Aufsichtsrat hat sich einiges getan. Fünf von ihnen haben erste Konzepte und Ideen vorgestellt...

Für mich hört sich das ganz gut an, das ist zumindest mal ein Konzept. Bin gespannt, was die Opposition dazu sagt.
Martin Kind |#93
20.02.2019 - 14:58 Uhr
Wir haben mit einem Verlust von 17 Mio. geplant. Dieser erhöht sich durch die Nachverpflichtungen von Müller, Akpoguma, Jonathas sowie den Trainerwechsel
Dann dürften wir ja schon bei einem Minus von ~ 25 Mio ausgehen.
Martin Kind |#94
02.03.2019 - 11:31 Uhr
Vorwärts nach weit - Konzept für die Zukunft unseres Hannoverschen Sportvereins
Das Konzept von proverein für die neue Aufstellung von Hannover 96 für die zukunft.

Hoffe das passt hier rein

Ansonsten bitte verschieben

LG Alex

•     •     •

R.I.P Robert

OH 96 ALLEZ DU WIRST NIEMALS UNTERGEHEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kingherzog96 am 02.03.2019 um 11:33 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#95
19.03.2019 - 21:27 Uhr
Vorteil Martin Kind bei Hannover 96
In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Ich halte noch immer nichts vom Tagesspiegel und Herrn Joram, aber mich wundert es schon das dieser Bericht hier bis dato noch nicht gepostet wurde.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#96
06.05.2019 - 06:45 Uhr
Quelle: 96freunde.de
Apropos Fehler: Zum Ende eines Einspielfilms stellte die Doppelpass-Redaktion die Frage, auch mit Blick auf die Statistik von 15 Trainern und 10 Managern in der Amtszeit von Kind, welche Mitschuld dieser an der Misere trage. Seine Antwort: „Jeder, der Verantwortung trägt, trägt eine Mitschuld. Wenn kein Erfolg da ist, hat man Fehlentscheidungen getroffen.“ Helmer hakte ein: „Was war ihr größter Fehler?“ Weil Kind überlegte, grätschte Helmer nochmal dazwischen: „Oder waren es so viele?“ Der 96-Präsident zählte die Erfolge aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten auf, sprach dann aber Fehler an, „die Personalentscheidungen betreffen“.
___

Ist jetzt nicht so, als würde man derartige Aussagen nicht nach kürzester Zeit mit "Martin Kind Mitschuld" bei Google finden...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#97
14.06.2019 - 10:14 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Unser Ziel ist der Wiederaufstieg.“ Wieder alternativlos wie vor drei Jahren? "Das habe ich nicht gesagt... Ja, gedacht!"

„Natürlich bleibt der direkte Wiederaufstieg der Wunsch von uns allen. Welches Ziel wir ausgeben und ob wir eines ausgeben, entscheiden wir gemeinsam mit Sportdirektor und Trainer, wenn die neue Mannschaft steht.“

„Wir wollen 80, 90 Prozent der Mannschaft bis zum Trainings-Beginn hier haben.“

„Bei Transferentscheidungen gilt für uns die Devise: Qualität vor Geschwindigkeit. Dass deshalb voraussichtlich noch nicht 80 Prozent der Mannschaft zum Trainingsstart dabei sind, ist kein Problem.“

„Nach jetziger Einschätzung sieben bis zehn Spieler", rechnet Kind vor.
Moin,

Ich habe es einfach mal hier reingepackt, denke hier passt es am besten.

Auf der einen Seite interessant wie viele Spieler verpflichtet werden sollen, auf der anderen relativ undurchsichtig, da zu Transferentscheidnungen ja auch das verpflichten/ausstatten von Jugendspielern mit Profiverträgen zählen kann.

Viel wichtiger aber:

Ich war eigentlich immer eher auf der Seite von Herrn Kind, weil ich glaube das zumindest wirtschaftlich ihm nicht viel vorgemacht werden kann (alles andere klammere ich mal aus) und er für mich eine Art Figur war der "den Laden zusammenhält". Mittlerweile muss ich aber sagen, steckt hinter diesem ganzen Phrasengedresche und hochgestochenem Gebrabbel nicht mehr wirklich viel, bei allem Respekt.

Es fühlt sich schon sehr "Politiker-ähnlich" und befremdlich an, wenn man auf großer Bühne (PK mit Vorstellung von Schlaudraff und Slomka) dort erstmal rausposaunt das man zum Trainingsstart diese 80-90% der Mannschaft zusammen gestellt haben will, heute, 2 Wochen später dann aber fast kleinlaut revidieren muss, weil nichts geklappt hat oder klappt!

Diese Art fiel mir letztes Jahr schon wiederholt auf, als man kommuniziert hat wir sind "finanziell voll handlungsfähig" und kurze Zeit später wird nach außen getragen das man nur soviel ausgeben kann, wie man im voraus auch eingenommen hat.

Bei allen Schlachten die er geschlagen hat, ob mit positivem oder negativem Ausgang sei dahin gestellt, vielleicht ist es dann doch mal irgendwann Zeit abzudanken bevor das Kartenhaus komplett zusammen fällt.

Ich sehe diesen Verein auf unruhige Gewässer zusteuern und es macht mittlerweile einfach keinen Spaß mehr sich dieses inhaltslose Geschwafel anzuhören.
Martin Kind |#98
21.07.2019 - 11:58 Uhr
Christoph Schickhardt, der Anwalt von Martin Kind, soll diese Fristverlängerung telefonisch erbeten haben. Dieser wurde inzwischen stattgegeben. Deadline ist jetzt am 12. August. Dann sollte/müsste endlich eine Entscheidung fallen, die wegweisend für den deutschen Fußball sein wird.
Rehberg im Namen der KGaA erbittet um weiteren Aufschub.

Ich denke, die DFL wird zu keinem Ergebnis kommen, bleibt nur der Weg zum EuGH und dieser wird Jahre dauern. sad

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 21.07.2019 um 11:59 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#99
29.11.2019 - 12:49 Uhr
Juristischer Erfolg für Hannover 96 gegen die "Bild"-Zeitung: Durch einen Beschluss des Landgerichts Frankfurt am Main vom 21. November 2019 hat die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA im Wege der Einstweiligen Verfügung gegen die Axel Springer SE erwirkt, dass die "Bild"-Zeitung die unwahre Tatsachenbehauptung "Heldt bekam rund 1 Million" nicht mehr verbreiten darf. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#100
09.01.2020 - 20:46 Uhr
"Es stört mich, dass wir uns mit Vereinen wie dem SV Sandhausen vergleichen müssen, aber das ist die sportliche Entwicklung." Dieser Satz von 96-Geschäftsführer Martin Kind beim Medienneujahrsempfang von Hannover 96 ist in einigen Medien anschließend als Kritik an Sandhausen interpretiert worden. "Das ist völlig abwegig und falsch", sagt Kind. Es sei darum gegangen, aufzuzeigen, dass einige Vereine in der 2. Liga mit weniger finanziellen Möglichkeiten mehr erreicht hätten. Das bedeutet ausschließlich, dass sich 96 selbstkritisch hinterfragen müsse - und es weder Grund noch Anlass zu Überheblichkeit gegenüber anderen Klubs gibt. "Sandhausen hat in den vergangenen Jahren eine großartige Entwicklung genommen, der ich großen Respekt und Anerkennung zolle", sagt Martin Kind. "Dort ist mehr als zwei Jahre unter Kenan Kocak tolle Arbeit geleistet worden, das gilt auch für die Leistung der SVS-Mannschaft in der aktuellen Saison."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.