Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2551
26.04.2018 - 14:19 Uhr
@Footballive22 wird jetzt sehr Offtopic. Grundsätzlich halte ich Bebou auch für den deutlich weiteren, technisch versierten Spieler. Und ja, auch mit dem Wiederverkaufswert gebe ich dir Recht. Nur hat Bebou mMn gerade in der Rückrunde ein starkes Formtief. Ich würde mir deshalb gerade in der aktuellen Form eher einen Bazee wünschen.
Letztlich sind die 5 Mio. schon ein Schnapper gewesen. Meine Intention hinter dem Beitrag war eher, dass es evtl. berechtigte Zweifel an ihm gab. Würde zumindest Andermatts deshalb nicht hinterfragen. Halte auch die "Verschwörungstheorie" dass er Spieler vorschlägt die aufgrund der selben Beraterfirma evtl. noch nen passives Einkommen garantieren, für überzogen.
Grundsätzlich macht es mMn Sinn, dass gerade wenn der Managerposten bei uns ähnlich locker, wie der Trainerstuhl steht, einer die Oberhand hat und eine langfristige Transferstrategie verfolgt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#2552
26.04.2018 - 15:48 Uhr
Also wenn Wolfsburg wirklich, wie der Kicker schreibt, 5M Ablöse geboten haben soll, muss ich doch arg hinterfragen, ob es die richtige Entscheidung war, diese nicht anzunehmen. 5M für einen Sportdirektor, der sich durch sein Verhalten praktisch untragbar gemacht hat und dazu "nur" solide Arbeit geleistet hat, wären eine extrem hohe Summe gewesen, die ich in der aktuellen Situation gerne anstelle von 96 mitgenommen hätte.
Martin Kind |#2553
26.04.2018 - 15:54 Uhr
Zitat von Footballive22
Also wenn Wolfsburg wirklich, wie der Kicker schreibt, 5M Ablöse geboten haben soll, muss ich doch arg hinterfragen, ob es die richtige Entscheidung war, diese nicht anzunehmen. 5M für einen Sportdirektor, der sich durch sein Verhalten praktisch untragbar gemacht hat und dazu "nur" solide Arbeit geleistet hat, wären eine extrem hohe Summe gewesen, die ich in der aktuellen Situation gerne anstelle von 96 mitgenommen hätte.

Vlt ist das der Beginn eines Pokers. Wenn Kind Potenzial darin sieht, noch mehr zu kassieren, warum nicht !? zwinker
Unser Transferbudget ist bis jetzt ja nicht so toll, vlt sieht Maddin ja die Chance ...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#2554
26.04.2018 - 16:07 Uhr
Zitat von Footballive22

Ich sag mal so, bevor die 5 mio. Von einem „vorläufigen“ Andermatt für einen Drittligaspieler verschwendet werden um ihm damit den Allerwertesten zu bepudern, um ihn im Endeffekt in Ausland verleihen und dann einen Teil seines Gehaltes zu bezahlen und ihn dann ggf ins Ausland verramschen (Erdinc)
Ist mir diese Variante um einiges lieber.grins
Martin Kind |#2555
26.04.2018 - 16:08 Uhr
Hat der Kicker mit verhandelt ? Ich wäre bei solchen Gerüchten immer vorsichtig. Da wird viel spekuliert und Stimmung gemacht um den Preis zu drücken.

Abwarten und Tee trinken.
Martin Kind |#2556
26.04.2018 - 18:47 Uhr
An der Stelle muss ich Kind mal loben! Diese harte Linie, die er fährt, finde ich enorm gut. Sei es im Sane-Poker damals mit Köln oder jetzt im Heldt-Poker mit VW. Er hat seine Forderungen und wenn die nicht erfüllt werden, dann ist es ganz schnell vorbei.
Martin Kind |#2557
26.04.2018 - 23:55 Uhr
Zitat von Footballive22

Welcher Kicker Artikel?
Der Artikel beschreibt die Situation komplett anders. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722535/artikel_keine-einigung-heldt-wechselt-doch-nicht-zum-vfl.html

""Es ging ja nicht nur um Horst Heldt, sondern auch um unseren Sportlichen Leiter Gerhard Zuber und unsere Scouts", so Kind, "wir hätten von heute auf morgen völlig neue Strukturen aufbauen müssen." Als Entschädigung dafür bot Wolfsburg offenbar deutlich weniger als die mindestens fünf Millionen Euro, die womöglich eine Verhandlungsbasis für Hannover dargestellt hätten."

Interessant das hier neben Horst Heldt auch Zuber sowie die Scouts genannt werden. Man sollte definitiv den weiteren Personalverlauf unter Kind und Andermatt beobachten.
Martin Kind |#2558
27.04.2018 - 00:32 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Zitat von Footballive22

Welcher Kicker Artikel?
Der Artikel beschreibt die Situation komplett anders. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722535/artikel_keine-einigung-heldt-wechselt-doch-nicht-zum-vfl.html

""Es ging ja nicht nur um Horst Heldt, sondern auch um unseren Sportlichen Leiter Gerhard Zuber und unsere Scouts", so Kind, "wir hätten von heute auf morgen völlig neue Strukturen aufbauen müssen." Als Entschädigung dafür bot Wolfsburg offenbar deutlich weniger als die mindestens fünf Millionen Euro, die womöglich eine Verhandlungsbasis für Hannover dargestellt hätten."

Interessant das hier neben Horst Heldt auch Zuber sowie die Scouts genannt werden. Man sollte definitiv den weiteren Personalverlauf unter Kind und Andermatt beobachten.

Der Kicker hatte vorher einen anderen Artikel veröffentlicht, in dem eben stand, dass Wolfsburg 5M geboten haben soll. Der von dir zitierte Artikel folgte dann später - und erscheint mir auch glaubwürdiger und realistischer.
Martin Kind |#2559
27.04.2018 - 10:06 Uhr
Hier muss ich mal, und ich kann nicht glauben das ich das sage, einen Lob an Martin Kind aussprechen. Er hat sich gut verhalten und klare Kante gegen Wolfsburg und Horst Heldt gezeigt. Horst Heldt wird sich jetzt genau überlegen ob er so ein Ding noch einmal durchziehen will. Sollte es nicht zu einer gemeinsamen Trennung kommen, dann bin ich mir sicher das Heldt dies zukünftig unterlassen wird.

Er hat so viel Kredit bei eigentlich allen verspielt, dass er jetzt liefern muss. Ich denke Kind wird ihm nochmal deutlich machen, dass er das nicht ein drittes Mal machen sollte. Folgt noch so eine Aktion dann würde ich mir Sorgen machen, denn ich würde mich als Heldt nicht trauen durch Hannover zu laufen. Und das muss nun wirklich nicht sein.....

Es war vollkommen richtig, dieses lächerliche Angebot des VfL abzulehnen und die Gespräche zu beenden. Wenn Heldt jetzt nicht liefert, dann leidet auch sein Ansehen bei anderen Vereinen. Eigentlich kann es nur Verlierer geben, doch aus dieser Nummer sind WOB und Heldt extrem beschädigt herausgekommen.
Und über das krumme Ding am Braunschweiger Flughafen muss man dringend sprechen, was sollte diese gezielte Provokation???grrr

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#2560
27.04.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Und über das krumme Ding am Braunschweiger Flughafen muss man dringend sprechen, was sollte diese gezielte Provokation???grrr

Auch wenn die Stadt bei vielen einen Brechreiz auslöst würde ich mal nicht von einer gezielten Provokation sprechen. Auf nem VW-Gelände und dann ist da so wenig los wie sonst nur auf dem Zentralfriedhof um 2 Uhr morgens. Dazu liegt es ja ziemlich genau in der Mitte zwischen WOB und H.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.