Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2511
18.04.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von FredBull
Zitat von IILove96

Zitat von Kyuubi96

Martin Kind gibt der Bild ein interessantes Interview. Warum er Gerde die Plattform wählt. Möglich wäre es das man so einfach alle erreicht. Es gibt einige die sagen Bild ist tiefes Niveau. Ich stimme dem zu aber manchmal ist der Sport Teil recht interessant.

Nun kann man sich weiter Meinungen bilden oder eben nicht. Wollte nur kurz mal drauf hinweisen. Ich fand ihn in dem Interview tatsächlich mal nicht ganz so forsch... kann man aus meiner Sicht Also mal lesen.

Schönen Samstag noch smile

Keiner mag die BILD,aber fast alle lesen sie.
Lese nur wegen dem Sportteil.
Ich muss aber sagen,das der Sportbuzzer von HAZ NP enorm aufgeholt hat und sehr aktuell ist.
Den Tuchelwechsel zu Paris vermeldeten sie als erstes.

Zu Kind: Klasse Interview und hoch brisante MV.
Um sportl. weiter zu kommen,braucht 96 potente Sponsoren,die natürlich die Verantwortung tragen sollteb !

Meinst du vielleicht Investoren? Ein Sponsor und ein Investor ist nicht das Gleiche.

Wie soll ein Sponsor Verantwortung für sportliche Weiterentwicklung übernehmen?

Investoren natürlich,sry.
Martin Kind |#2512
23.04.2018 - 09:23 Uhr
Bevor mich jetzt alle verurteilen und hassen, vlt ist die aktuelle Situation gar nicht schlecht. Denn so kann es nicht weitergehen! Hoffentlich merkt Kind, dass er seinen sturen und rücksichtslosen Kurs nicht weiterführen kann.
Vielleicht setzt ihn diese Situation mit Heldt und Spielern, die sich Gedanken machen, etwas unter Druck. Es muss sich etwas ändern! Kind merkt hoffentlich, dass viele mit seinem Kurs nicht einverstanden sind. Das hat die letzte JHV mal wieder gezeigt. Der Verein ist zerissen und das muss sich schnellsten ändern.
Bevor mich alle verurteilen, nein ich bin keiner von den Ultras oder der Opposition....ich bin nur nicht mit allem einverstanden was Herr Kind angeht.

Fakt ist, unser Verschleiß im Managerbereich, ist enorm. Das Problem mit den Fans hätte man lösen können, indem man sie mitnimmt und nicht ignoriert. Man hat nicht aus seinen Fehlern gelernt und die Quittung bekommt man jetzt.

Alle die nicht denken wie er, werden nicht ernst genommen und rechts liegengelassen. Das kann so nicht weitergehen. Wenn man so weitermacht, dann haben wir hier ein Scherbenhaufen. Und das möchte keiner!!!
Man hat das Gefühl, dass Kind von vielen Jasagern umgeben ist. Ich glaube ein Schatto, Kruse oder Andermatt (nur eine Vermutung, nein ich kenne keine Internas) würden niemals sagen, Herr Kind das würde ich lieber lassen.

Das die Fanszene Kind zum Umdenken zwingen kann, daran habe ich nie geglaubt und ich bin mir sicher sie werden es auch nicht. Aber das Umfeld um Kind macht sich Gedanken und nur sie können ihn unter Druck setzen. Das werden jetzt entscheidene Wochen, wenn sich die Situation nicht beruhigt, dann sind wir in der kommenden Saison Abstiegskandidat Nr.1!!!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#2513
23.04.2018 - 21:35 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722307/artikel_frankfurts-fussball-ag-staerkt-eigenkapital.html

Mal wieder ein Beispiel, wie ein Club sein Kapital erhöhen kann ohne sein Seele zu verkaufen. Scheinbar gibt es auch Investoren, die bereit sind Kapital zu Verfügung zu stellen, ohne die alleinige Macht haben zu wollen. In Hannover versucht man aber immer noch möglichst viele Anteile für nen Appel und nen Ei zu bekommen.

Die Gesamtsituation bei 96 ist trotz des sportlichen Erfolges mal wieder katastrophal und Martin Kind scheint den Herausforderungen nicht mehr gewachsen. Denn in diesem Gebilde von Fans, Mannschaft, Mitarbeitern, DFL ist er eigentlich an allen Fronten mit seiner sturen Art gescheitert und den Scherbenhaufen sehen wir jetzt.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Martin Kind |#2514
23.04.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von ronnyrocket
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722307/artikel_frankfurts-fussball-ag-staerkt-eigenkapital.html

Mal wieder ein Beispiel, wie ein Club sein Kapital erhöhen kann ohne sein Seele zu verkaufen. Scheinbar gibt es auch Investoren, die bereit sind Kapital zu Verfügung zu stellen, ohne die alleinige Macht haben zu wollen. In Hannover versucht man aber immer noch möglichst viele Anteile für nen Appel und nen Ei zu bekommen.

Die Gesamtsituation bei 96 ist trotz des sportlichen Erfolges mal wieder katastrophal und Martin Kind scheint den Herausforderungen nicht mehr gewachsen. Denn in diesem Gebilde von Fans, Mannschaft, Mitarbeitern, DFL ist er eigentlich an allen Fronten mit seiner sturen Art gescheitert und den Scherbenhaufen sehen wir jetzt.

Diese Meinung das er an allen Fronten gescheitert ist hat die Fankurve Exklusiv...
Von 9 Gerichtsverfahren gegen ihn hat er 8 gewonnen und ein Verfahren ist noch offen ... da ist wohl die Opposition 8 mal gescheitert
Martin Kind |#2515
23.04.2018 - 22:00 Uhr
Vielleicht hat er rechtlich keine Fehler begangen, bzw. kann man ihm nichts nachweisen. Das hat jedoch lange nichts damit zu tun, dass 96 einem Scherbenhaufen gleicht und er als Verantwortlicher des Clubs dafür zuständig ist.
- Er ist bei der DFL mit seinem Antrag gescheitert (ja, ich weiß es wollen hier nicht alle wahrhaben. Erfolg hatte er jedoch nicht)
- Der Verein ist komplett zerstritten (Fans gegeneinander, Führung und Fans, Mitglieder)
- Vorstand und Aufsichtsrat wurden nicht entlastet
- der erfolgreiche Sportdirektor will weg
- der Trainer ist auch unzufrieden
- der Kapitän äußert öffentlich seinen Unmut und erwägt einen Wechsel
- 2 Leistungsträger sind bereits gewechselt
- der e.V. ist hochverschuldet
- Die Fanszene boykottiert

und Kind hat es geschafft weiteres Öl ins Feuer zu gießen und die Eskalation zu einem neuen Level zu befördern, anstatt an einigen Fronten zu besänftigen.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu den gewonnen Gerichtsverfahren!

•     •     •

Martin Kind |#2516
23.04.2018 - 22:02 Uhr
Die Gesamtsituation ist derzeit wirklich dramatisch. Ich will jetzt keine Vermutungen darüber anstellen ob und was Tschauni und Schwegler mit ihren Aussagen bezwecken sollen. So oder so wird sich in den nächsten 2-3 Monaten zeigen wo der Weg hingeht.

Wenn es so weiter geht, Spieler, Manager und Trainer flüchten oder eine Flucht bevorsteht dann MUSS Kind zwangsläufig den Vorderungen nachgehen. Denn wenn es so kommt werden auch keine Investoren bei der Lösung des Problems helfen. Und diese wären ja auch nicht daran interresiert einen komplett blutleeren Verein zu übernehmen. Wenn Kind auch dann noch nicht nachgeben wird, ist das nurnoch eine Frage des Stolzes. Egal wie man ihn als Person sieh aber wenn es so kommen sollte muss er dem Verein zuliebe nachgeben.
Martin Kind |#2517
23.04.2018 - 22:08 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Vielleicht hat er rechtlich keine Fehler begangen, bzw. kann man ihm nichts nachweisen. Das hat jedoch lange nichts damit zu tun, dass 96 einem Scherbenhaufen gleicht und er als Verantwortlicher des Clubs dafür zuständig ist.
- Er ist bei der DFL mit seinem Antrag gescheitert (ja, ich weiß es wollen hier nicht alle wahrhaben. Erfolg hatte er jedoch nicht)
- Der Verein ist komplett zerstritten (Fans gegeneinander, Führung und Fans, Mitglieder)
- Vorstand und Aufsichtsrat wurden nicht entlastet
- der erfolgreiche Sportdirektor will weg
- der Trainer ist auch unzufrieden
- der Kapitän äußert öffentlich seinen Unmut und erwägt einen Wechsel
- 2 Leistungsträger sind bereits gewechselt
- der e.V. ist hochverschuldet
- Die Fanszene boykottiert

und Kind hat es geschafft weiteres Öl ins Feuer zu gießen und die Eskalation zu einem neuen Level zu befördern, anstatt an einigen Fronten zu besänftigen.

Genau so sieht es aus.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#2518
23.04.2018 - 23:15 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Scheinbar gibt es auch Investoren, die bereit sind Kapital zu Verfügung zu stellen, ohne die alleinige Macht haben zu wollen.

Bitte nenne mir mal die Person die hier in Hannover die ALLEINIGE Macht haben möchte? Soweit ich weiß, wollte Kind mit der S&S die Anteile kaufen. Die DFL hat aber definiert, dass die Ausnahmeregel nur auf Kind und nicht auf die S&S zutreffen würde.
Zudem ist ja ein Aufsichtsrat geplant in dem selbst der eV vertreten ist.
Vor ALLEINIGER Macht/Machtgeilheit kann eigentlich keine Rede sein.

Zitat von ronnyrocket

Den schwarzen Peter kannst du aber auch im gleichen Maßen schön an die anderen handelnden Parteien abgeben. Hier Kind die Schuld an allem zu geben ist lächerlich.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#2519
23.04.2018 - 23:25 Uhr
Zitat von thHannover96

Zitat von ronnyrocket

Scheinbar gibt es auch Investoren, die bereit sind Kapital zu Verfügung zu stellen, ohne die alleinige Macht haben zu wollen.

Bitte nenne mir mal die Person die hier in Hannover die ALLEINIGE Macht haben möchte? Soweit ich weiß, wollte Kind mit der S&S die Anteile kaufen. Die DFL hat aber definiert, dass die Ausnahmeregel nur auf Kind und nicht auf die S&S zutreffen würde.
Zudem ist ja ein Aufsichtsrat geplant in dem selbst der eV vertreten ist.
Vor ALLEINIGER Macht/Machtgeilheit kann eigentlich keine Rede sein.

Zitat von ronnyrocket

Den schwarzen Peter kannst du aber auch im gleichen Maßen schön an die anderen handelnden Parteien abgeben. Hier Kind die Schuld an allem zu geben ist lächerlich.

Kind und die S&S wollen aber nur eine Kapitalerhöhung ermöglichen, wenn sie die Mehrheit der Stimmenanteile bekommt. In Frankfurt sieht man, dass es auch anders funktioniert. Ein Aufsichtsrat mit z.B. Schröder oder Krause kommt quasi einem Aufsichtsrat gleich in dem sich Kind selbst auf die Finger schaut.

Ich sage nur Ursache und Wirkung. Die Ursache der ganzen Eskalation liegt bei Kind. Natürlich sind auch andere Parteien beteiligt, die auch zur Eskalation beigetragen haben, ohne Kinds Handeln wäre es aber nie dazu gekommen. Außerdem hat er zur keinster Weise versucht, das immer schneller werdende Rad zu bremsen. Er ist hier mit allen Befugnissen ausgestattet, die es ihm erlauben in dieser Situation wichtige Schritte zu gehen. Leider folgt er nur stur seinem radikalen Weg. Auf der anderen Seite ist eine Menge von Fans, die nur eine Stimme hat, jedoch nur wenige Befugnisse.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ronnyrocket am 23.04.2018 um 23:36 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#2520
23.04.2018 - 23:37 Uhr
Zitat von ronnyrocket

Kind und die S&S wollen aber nur eine Kapitalerhöhung ermöglichen, wenn sie die Mehrheit der Stimmenanteile bekommt. In Frankfurt sieht man, dass es auch anders funktioniert. Ein Aufsichtsrat mit z.B. Schröder oder Krause kommt quasi einem Aufsichtsrat gleich in dem sich Kind selbst auf die Finger schaut.

Geht um den Punkt ob die S&S das zur Selbstbereicherung, Machtgeilheit oder einfach nur aus dem evtl. sogar nachvollziehbaren Grund machen möchte, dass man selbst entscheiden möchte, wo sein Geld hinfließt. Man schaue nach Hamburg, wo soetwas von Kühne öffentlich und tatsächlich selbstdarstellerisch inzeniert werden kann. Da ist der Hannoveraner Ansatz doch deutlich sinnvoller.

Zitat von ronnyrocket
Ich sage nur Ursache und Wirkung. Die Ursache der ganzen Eskalation liegt bei Kind. Natürlich sind auch andere Parteien beteiligt, die auch zur Eskalation beigetragen haben, ohne Kinds Handeln wäre es aber nie dazu gekommen. Außerdem hat er zur kleinster Weise versucht, das immer schneller werdende Rat zu bremsen. Er ist hier mit allen Befugnissen ausgestattet, die es ihm erlauben in dieser Situation wichtige Schritte zu gehen. Leider folgt er nur stur seinem radikalen Weg. Auf der anderen Seite ist eine Menge von Fans, die nur eine Stimme hat, jedoch nur wenige Befugnisse.

Der Plan Kind sollte spätestens 2008 klar geworden sein. Öffentlich dagegen vorgegangen wird aber erst seit 3 Jahren. Jetzt wo Kind vor der Finalisierung steht, kommt die Kritik auch viel zu spät. Gestalltungsmöglichkeiten und sachliche Kritik sind offenbar nicht mehr möglich. Stattdessen wird hier ein Krieg ausgetragen unter dem Alibi, der eV liege einem am Herzen. Lösungsansätze werden keine bereitgestellt. Und komm mir bitte nicht an, man könne es ja wie Frankfurt machen: Anderes Modell und nicht direkt anwendbar auf Hannover. Das Einzige was ich als Kritikpunkt tatsächlich akzeptiere ist, dass Kind die Fans nicht richtig mitgenommen hat. Aber im Stillen Kämmerchen ist da gar nichts passiert. Wie gesagt: Seit 2008 sollte eigentlich bekannt sein, dass die S&S 96 übernehmen möchte.

PS: Der gewaltbereite Betrunkene wird auch behaupten: "Ursache und Wirkung! Ich hab den nur zusammengeschlagen weil er mich schief angeguckt hat."

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.