Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#3901
14.01.2019 - 08:50 Uhr
Einerseits ist das Treffen zum jetzigen Zeitpunkt etwas komisch. Aber man kann da auch was konstruieren. Leute wie Kind treffen sich immer mal mit anderen aus der Branche - auch ohne konkrete Verpflichtungsabsicht.
Martin Kind |#3902
14.01.2019 - 09:13 Uhr
Da ist überhaubt nichts komisch dran, Kind trifft sich mit einem Bekannten und gut ist. Muss denn aus jedem Scheiß heute so ne Nummer gemacht werden!?

Auch die Äußerungen zu den Transfers muss man wirklich mit etwas Abstand lesen und deuten.

Es wird ja immer das selbe gesagt:

- befassen uns mit einem Namen
- befassen uns mit ein zwei Namen
- Es gibt eine Liste
- Der Manager soll den Markt sondieren
- Der Manager sondiert den Markt
- usw. usw. usw.

Auch bei 96 wird im gesamten Jahr der Markt sondiert, es gibt immer Spieler auf einer Liste die interessant sind und so werden auch Namen thematisiert.

Rein von dem wie es geschrieben wird, hört es sich so an als müsste Horst den Namen bei Martin bewerben und Kind macht dann den Daumen hoch oder runter.

Ich verstehe das mitlerweile etwas weniger kritisch, es geht eher um die genauen Möglichkeiten. Sprich unter welchen Ideen können wir die Kosten erfüllen.
Da gibt es ja im Vertrag unfassbar viele Klauseln und Ideen, Handgeld jetzt oder später usw usw.

Die Presse schreibt dann auch gerne "die Finanzierung ist nicht geklärt".
Damit ist dann eben auch eher das oben genannte gemeint und nicht das es kein Geld geben wird.
Sicherlich für Horst nicht einfach, einfacher wäre es wenn Er über eine feste Summer verfügen dürfe und den Haushalt ebenso planen könne.
Dem scheint definitiv nicht so zu sein, könnte man nun sehr kritisch sehen, zurückblickend hat er sich das doch aber selber verbaut, er sollte ja längst Geschäftsführer sein.

Also von senil kann ich bei Martin weiter nichts erkennen, ich glaube nur das die Mitarbeiter so wie Horst und Andre auch ein Stück weit die Bedingungen akzeptieren müssen.
Geht uns soch auch nicht anders, ich habe auch in mein Beurteilungsgespräch vermerken lassen das ich mit dem Budget die Ziele als gefährdet beurteile.
Damit geht es mir besser, interessiert dennoch niemanden und am Ende bin ich trotzdem der Blöde zwinker - so wie bei uns der Trainer!

Aber das mein Unternehmen in einem enormen Wettbewerb agiert, wir über Jahre viel Geld in die Infrastuktur gesteckt haben, die Erfolge (Umsätze) aber immer noch nicht auf Wettbewerbsniveau sind und wir dadurch unter anderem beim Personal sparen müssen, muss ich dann doch akzeptieren.
Im übrigen, obwohl wir eine Konzernmutter haben die mal so richtig gesund und erfolgreich ist! (Kind).

Irgendwie ziemlich vergleichbar das ganze!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.01.2019 um 09:17 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3903
14.01.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von t0815

Aber das mein Unternehmen in einem enormen Wettbewerb agiert, wir über Jahre viel Geld in die Infrastuktur gesteckt haben, die Erfolge (Umsätze) aber immer noch nicht auf Wettbewerbsniveau sind und wir dadurch unter anderem beim Personal sparen müssen, muss ich dann doch akzeptieren.
Im übrigen, obwohl wir eine Konzernmutter haben die mal so richtig gesund und erfolgreich ist! (Kind).

Irgendwie ziemlich vergleichbar das ganze!

Gut und schön, wenn man aber, wie im Profifußball, in einer Branche arbeitet, deren Erfolg komplett vom Personal bestimmt wird - wie sinnig ist es genau dort zu sparen?
Wenn du eine Weberei leitest, ein tolles Arbeitsumfeld schaffst, super Arbeitsbedingungen, aber nur kaputte Webstühle hast - dann wirst du auch keinen Erfolg haben.
Wenn Kind seinen Worten Taten folgen lassen möchte, er selbst nannte den Kader nicht wettbewerbsfähig und erklärte selbst Klopp würde nicht mehr herausholen, dann muss da etwas passieren, müssen Neuverpflichtungen her. Nicht meine Meinung, sondern seine.
Treffen darf er sich natürlich mit jedem, ob Beiersdorfer oder wer auch immer. Magenschmerzen bereitet die immer stärkere Blickrichtung nach Hamburg trotzdem - nach einem Hamburg, das nicht erfolgreich war, sondern nur teuer.
Beiersdorfer, Wood, Walace, Müller, Ostrzolek, dazu die Querverbindung zu Struth über Schlaudraff. Für jemanden, der kein Geld ausgeben möchte und trotzdem Verbesserungen/Leistung sehen will sind das die falschen Partner.
Martin Kind |#3904
14.01.2019 - 09:41 Uhr
Ja an den Aussagen zum Kader kann man Kind aktuell messen, das ist so!
Ich habe die Aussagen nie verstanden, vor allem haben sie ja bei uns und sicher auch beim Trainer enorme Erwartungen hervorgerufen.

Das war sicher ein Fehler!

Andererseit, ich glaube (ohne jetzt Fakten zu haben) das wir in den Kosten nicht Tabellen 17er sind.
Daher muss ich als Chef schon meine Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen und die Qualität zumindest in etwa im bekannten Kostenrahmen zu verstärken.

Spieler müssen dann eben auch abgeben werden die nicht unsere Erwartungen erfüllt haben (Beispiel Presse über Fossum) "damit" ich neue Personalkosten abfedern kann.
Das gelingt Horst anscheinend aber auch nicht!?

Auch sind ja die Personalkosten von Fülle frei verfügbar bis zum Saisonende, das dürfen wir auch nicht übersehen.

Und genau das meint Kind wohl wenn er von "wir müssen kreativ sein" spricht.
Einfach neue Spieler zu kaufen ist zu einfach gedacht - dazu muss Heldt andere Themen mit bearbeiten.

Mein Eindruck - das kann Horst schlicht nicht entsprechend leisten!

Alle Aussagen von Kind kann man in einen Zusammenhang bringen, in dem die Sache dann auch Rund wird. Schauen wir uns die Transferrunde an, so sehen wir erst einen Abgang (der aber anscheinend besondere Gründe hat), dazu kommen aber Leihspieler zurück die aktuell bezahlt werden müssen!
Dazu die beiden neuen Spieler (per Leihe), also können wir aktuell von einer stark gestiegenen Personalkostenstruktur sprechen, viel höher als wir geplant hatten.

Gerne wird das übersehen, aber das muss auch jemand bezahlen.

Ich bin mir sicher das schon ein Stürmer da wäre, wenn Horst diese Themen rechtzeitig geklärt hätte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.01.2019 um 09:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#3905
14.01.2019 - 09:56 Uhr
Herr Kind ist eben Kaufmann durch und durch. Er wird das wirtschaftliche kalkulieren, was bedeutet... wie groß ist die Wahrscheinlichkeit des Nichtabstieg wenn der Verein noch 5 oder 10 mio. investiert.

Er hat wohl oder übel komplett das Vertrauen in Manager und Trainer verloren, weil die BEIDEN zusammen in der Sommertransfersaison quasi komplett versagt haben. Darum wird er drüber nachdenken, eine weitere Verschuldung von 5 oder 10 mio. in Kauf zu nehmen und dann trotzdem abzusteigen...

Herrn Heldt nicht gehen zu lassen und den Vertrag mit Trainer Breitenreiter viel zu hektisch verlängert zu haben... ich denke das war vielleicht doch ein Fehler. Und das muss sich Herr Kind als weiteren Fehler ankreiden lassen...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#3906
14.01.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von usernick
Herrn Heldt nicht gehen zu lassen und den Vertrag mit Trainer Breitenreiter viel zu hektisch verlängert zu haben... ich denke das war vielleicht doch ein Fehler. Und das muss sich Herr Kind als weiteren Fehler ankreiden lassen...

Aber schau mal, genau das zeigt doch wie unfair die Bewertungen über ihn ausfallen.

Ihm wird doch als erstes vorgeworfen das die Konstanz fehlt.
Nun setzt Er sich gegen alle Schwierigkeiten durch und behält den Manager, tja und dann kommst du und sagst das war ein "weiterer" Fehler zwinker
Ich stimmer dir da ja sogar zu, nur unterm Strich hätte gestanden, erneuter Manager - Konstanz fehlt - so kann das nichts werden - usw.

Teilweis schon irre zwinker
Martin Kind |#3907
14.01.2019 - 11:57 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von usernick

Aber schau mal, genau das zeigt doch wie unfair die Bewertungen über ihn ausfallen.

Ihm wird doch als erstes vorgeworfen das die Konstanz fehlt.
Nun setzt Er sich gegen alle Schwierigkeiten durch und behält den Manager, tja und dann kommst du und sagst das war ein "weiterer" Fehler zwinker
Ich stimmer dir da ja sogar zu, nur unterm Strich hätte gestanden, erneuter Manager - Konstanz fehlt - so kann das nichts werden - usw.

Teilweis schon irre zwinker

Da hast Du natürlich auch recht. Und die Zeitpunkte wo H. Heldt weg wollte waren für Hannover immer unglücklich. Aber einen Manager planen lassen der eigentlich weg will oder nicht mehr zu 100% für seinen Arbeitgeber steht... das hatten wir doch schon mit Dufner. Das Ergebnis kennen wir...

Und natürlich war es mit der Verlängerung vom Trainer auch so eine Sache. Ich denke das M. Kind noch gerne ein wenig gewartet hätte um den Trend abzuwarten. Aber der Trainer, b.z.w. die Medien haben M. Kind eben diese Zeit nicht gegeben.

Und nun hat der Trainer eine hohe Abfindung ausgehandelt, die sich der Verein nicht leisten kann oder will.
Dazu kommt das sich dieser Trainer nun ein Alibi zusammenbastelt, dass er keinen Vernünftigen Kader hat. Und schiebt den schwarzen Peter Herrn Kind zu. Obwohl Herr Breitenreiter und Herr Heldt genau diesen Kader nach eigenen Wünschen zusammengestellt haben.

Und nun wird eben nachgerechnet wie man den Verlust am geringsten hält... egal in welcher Liga. Es ist wahrlich für alle keine schöne Situation.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#3908
14.01.2019 - 12:21 Uhr
Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt und das sollte allen klar sein.
Den Schuldigen gibt es nicht, für unsere Situation tragen viele Verantwortung und rausreden kann sich niemand.
Auch Breitenreiter kann natürlich nicht den Vertrag verlängern um dann so zu tun als sei hier alles schlecht.
Die Presse sollte mal besser differenzieren wir als Fan sowieso und der Manager muss sich die Frage gefallen lassen ob er die Kaderzusammenstellung im Griff hat.

Für Kind ist die Situation kaum zu lösen. Eigentlich ist das eine Sackgasse die er nur durch Neuordnung verlassen kann.
Für mich wäre es Stärke wenn Er jetzt wirklich seine Nachfolge regelt.
Der Moment (Sommer) wäre sinnvoll.
Martin Kind |#3909
14.01.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von t0815

Für Kind ist die Situation kaum zu lösen. Eigentlich ist das eine Sackgasse die er nur durch Neuordnung verlassen kann.
Für mich wäre es Stärke wenn Er jetzt wirklich seine Nachfolge regelt.
Der Moment (Sommer) wäre sinnvoll.

Eigentlich kann Kind nur verlieren. Hab auf Twitter schon Vorwürfe gelesen, er würde jetzt nur nicht investieren, um sich bei den Fans zu rächen, die gegen ihn sind. Regelt er nun seine Nachfolge, werden sich die Ultras sicherlich bestätigt fühlen: "Jetzt wo seine 50+1 Pläne gescheitert sind, verlässt er das sinkende Schiff und lässt den Verein am Boden liegen. So viel dazu, dass er den Verein liebt.“ Bleibt er wird ebenfalls weiter gemeckert. Seinen Nachfolger sucht er jetzt spätestens seit den letzten 5 Jahren. 2005/6 hat er es auch schon versucht gehabt. Irgendwie war bis jetzt nie der richtige dabei. Deshalb sicherlich auch der 50+1-Weg um einen dauerhaften Weg zu ebnen. Aber weder Schmadtke, noch Dufner, Bader oder Heldt schienen/scheinen die richtigen für eine langfristige Position mit der Verantwortung für's sportliche zu sein. Auch Andermatt scheiterte.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#3910
14.01.2019 - 14:21 Uhr
Das ist ganz bestimmt so, andererseits sollte ihm egal sein was einige Jungs twittern oder im Stadion gröhlen. Das würde auch eine Meisterschaft 2020 nicht verändern....

Nur sehe ich den Punkt angekommen, an dem ein weiter so keinen Sinn mehr ergibt, weder für 96 noch für Martin Kind.
Dieser Punkt ist immer unglücklich - da der Nachfolger (tja wer eigentlich?)sicher nichts groß besser machen kann.
Aber Kind polarisiert leider zu viel, so wird viel zu viel Blödsinn geschrieben und die Tatsachen werden schlicht ignoriert, das ist auf Dauer dann auch schädlich.

Hier ist das ja auch schon alles nur noch kritisch, das durchaus über die Zukunft nachgedacht wird ignorieren wir ja mitlerweile vollkommen.
Angeblich haben wir ja keinen Plan und eine Philosophie erst recht nicht usw.

So bin ich über den mir unbekannten Artikel gestolpert.
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/so-plant-hannover-96-die-zukunft-58712018,view=conversionToLogin.bild.html

Ne wir müssen uns auch besser verkaufen, da erwarte ich aber auch von Heldt mehr, der ist viel zu leise.

Auch beim Thema Transfers aktuell, es kann nicht immer eine Person für alles her halten, damit sollte Kind Schluss machen.
Aber vermutlich hat er noch das Ziel die 50+1 Sache zu klären und dann wird er sicher bald das operative Geschäft abgeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 14.01.2019 um 14:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.