| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
20.03.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Ich präzisiere: Der Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Eine Entscheidung des Schiedsgeichtes wurde schon für den Februar angekündigt.
Ansonsten verstehe ich deine Aggressivität nicht. Scheinbar gibt es doch einen Grund zur Freude für diejenigen, die den Weg von Martin Kind befürworten.
Ansonsten verstehe ich deine Aggressivität nicht. Scheinbar gibt es doch einen Grund zur Freude für diejenigen, die den Weg von Martin Kind befürworten.
Echt jetzt? Aber du hast Recht, ich frage mich auch wieso Herr Joram der ja zusammen mit Herrn "wie hieß der junge Mann mit dem Facebook Account noch gleich? Als die größten Kind Befürworter zu erkennen ist grade jetzt diesen Bericht veröffentlicht? Hier noch ein anderer Bericht in dem er sich zu 100% als M. Kind Jünger outet
Zitat von DiQou
Nur weil du mit dem Inhalt des Artikels nicht konform gehst ist es gleich schlechter Journalismus? Sehr fragwürdig.
Im Gegensatz zu unseren Lokalmedien ist der Tagesspiegel zumindest objektiv, auch wenn du das mit deiner krampfhaften Pro Kind Einstellung anscheinend nicht wahrhaben willst.
Nur weil du mit dem Inhalt des Artikels nicht konform gehst ist es gleich schlechter Journalismus? Sehr fragwürdig.
Im Gegensatz zu unseren Lokalmedien ist der Tagesspiegel zumindest objektiv, auch wenn du das mit deiner krampfhaften Pro Kind Einstellung anscheinend nicht wahrhaben willst.
Und warum sollte man sich eigentlich über eine ggf. positive Nachricht freuen?
20.03.2019 - 09:37 Uhr
Viel Freude kann ich gerade nicht erkennen.
20.03.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Für mich zeigt es eigentlich hauptsächlich dass die DFL den Antrag von Hernn Kind zu vorschnell abgetan hat, dass dort niemand die Eier hat solch eine Entscheidung zu fällen ist nichts neues.
Mit der Aggrssivität stimme ich dir allerdings zu, das muss nich sein.
Allerdings glaube ich ebenso nicht daran dass es jetzt plötzlich ganz schnell gehen wird. Das Thema so massiv komplex und da es ein Referenzurteil sein wird, wird man hier sicherlich nichts voreilig entscheiden.
Ist das Schiedsgericht eigentlich die höchste Instanz ? Sprich würde danach nur noch der Weg vor "ordentliche" (nennt man das so?) Gerichte bleiben?
20.03.2019 - 10:24 Uhr
Im Rahmen der DFL/DFB ist das ständige Schiedsgericht die höchste Instanz.
Danach geht es nur noch über die ordentliche Gerichtsbarkeit. Aber dann geht es - nach meinen bisherigen Kenntnissen und mit aller Vorsicht - nicht mehr um den eigentlichen Antrag von Herrn Kind, sondern um die Lizenzbestimmung allgemein, die unterschiedliche Wettbewerbsbedingungen zulässt.
Danach geht es nur noch über die ordentliche Gerichtsbarkeit. Aber dann geht es - nach meinen bisherigen Kenntnissen und mit aller Vorsicht - nicht mehr um den eigentlichen Antrag von Herrn Kind, sondern um die Lizenzbestimmung allgemein, die unterschiedliche Wettbewerbsbedingungen zulässt.
20.03.2019 - 10:32 Uhr
Zitat von handycap
Der Zeitpunkt... sorry aber was hast du denn geglaubt das ein Ergebnis nicht mehr dieses Jahr kommt?
Bevor die NP berichtete war es der Tagesspiegel also was nun, ein Schundblatt-? Oder doch eine Informationsquelle?
Der Zeitpunkt... sorry aber was hast du denn geglaubt das ein Ergebnis nicht mehr dieses Jahr kommt?
Bevor die NP berichtete war es der Tagesspiegel also was nun, ein Schundblatt-? Oder doch eine Informationsquelle?
Ich bin ja eher pro Kind unterwegs, aber dieser Artikel vom Tagesspiegel verwundert mich ebenfalls... nicht nur vom Zeitpunkt her, sondern insbesondere vom Inhalt.
Einerseits sollen demnach für Kind wohlwollende Infos an 96 herangetragen worden sein (Quelle unbekannt), andererseits wird direkt danach der Vorsitzende des Schiedsgericht zitiert mit der Aussage, dass nichts entschieden ist und das Verfahren lebt.
„Es gibt keine neue Sach- und Rechtslage, die Schriftsätze der beiden Parteien sind ausgetauscht worden..."
Passt m.E.n. nicht wirklich zusammen und wirkt nach den Schlappen für Schalke und Bayern auf mich eher nach Clickbait..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV1896ev am 20.03.2019 um 10:34 Uhr bearbeitet
20.03.2019 - 10:44 Uhr
Das ständige Schiedsgericht besteht aus 3 Personen. Den genannten Vorsitzenden Steiner plus 2 Beisitzer. Einer wurde von Kind bestimmt, der andere von der DFL.
Einer der beiden kann dann die Quelle sein.
20.03.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von handycap
Was ist los? Normalerweise werden Berichte von Herrn Joram im Tagesspiegel von der Kind Kritischen Seite hier gefeiert und schon fast als Manifest angesehen und nun gibt es nicht einen User der darauf eingeht?
Nun hat auch die NP das Thema aufgegriffen, demnach spricht sich das Schiedsgericht für die Bewilligung des Antrags aus.
Zitat von handycap
Quelle: www.tagesspiegel.de
Vorteil Martin Kind bei Hannover 96
In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Ich halte noch immer nichts vom Tagesspiegel und Herrn Joram, aber mich wundert es schon das dieser Bericht hier bis dato noch nicht gepostet wurde.In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Was ist los? Normalerweise werden Berichte von Herrn Joram im Tagesspiegel von der Kind Kritischen Seite hier gefeiert und schon fast als Manifest angesehen und nun gibt es nicht einen User der darauf eingeht? Nun hat auch die NP das Thema aufgegriffen, demnach spricht sich das Schiedsgericht für die Bewilligung des Antrags aus.
Was bietet denn dieser Artikel für Inhalt, über den man jetzt diskutieren könnte?
Der ts behauptet, dass die Tendenz pro Kind ist, der Vorsitzende Richter dementiert dies. Also sind wir doch genauso schlau woe zuvor, oder übersehe ich etwas?
Als "Kind-Kritiker" kann man durch diesen Artikel natürlich schon ein wenig mehr Angst bekommen, aber ich denke jeder (auf beiden Seiten) weiß, dass das ganze ne relativ knappe Entscheidung ist, die in beide Richtungen ausgehen kann. Alleine das die aktuelle Entscheidung daran hängen wird, was eine "über Jahre erhebliche Förderung" ist und was nicht, zeigt doch schon, dass wir uns hier in einer Detaildiskussion befinden.
Selbst wenn die Entscheidung pro Kind fallen würde, würde sich doch an den verhärteten Fronten wenig ändern. Der Aufschrei der AntiKind Fraktion wäre riesig, die ProKind Fraktion fühlt sich bestätigt und der Riss in eurer Fanlandlandschaft würde mit der vollständigen Übernahme durch Kind (sofern sie nach der Entscheidung denn dann auch kommen würde) nur noch größer werden.
Wie die letzten Wochen auch, heißt es also abwarten ohne neue Erkenntnisse.
20.03.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Was bietet denn dieser Artikel für Inhalt, über den man jetzt diskutieren könnte?
Der ts behauptet, dass die Tendenz pro Kind ist, der Vorsitzende Richter dementiert dies. Also sind wir doch genauso schlau woe zuvor, oder übersehe ich etwas?
Als "Kind-Kritiker" kann man durch diesen Artikel natürlich schon ein wenig mehr Angst bekommen, aber ich denke jeder (auf beiden Seiten) weiß, dass das ganze ne relativ knappe Entscheidung ist, die in beide Richtungen ausgehen kann. Alleine das die aktuelle Entscheidung daran hängen wird, was eine "über Jahre erhebliche Förderung" ist und was nicht, zeigt doch schon, dass wir uns hier in einer Detaildiskussion befinden.
Selbst wenn die Entscheidung pro Kind fallen würde, würde sich doch an den verhärteten Fronten wenig ändern. Der Aufschrei der AntiKind Fraktion wäre riesig, die ProKind Fraktion fühlt sich bestätigt und der Riss in eurer Fanlandlandschaft würde mit der vollständigen Übernahme durch Kind (sofern sie nach der Entscheidung denn dann auch kommen würde) nur noch größer werden.
Zitat von handycap
Was ist los? Normalerweise werden Berichte von Herrn Joram im Tagesspiegel von der Kind Kritischen Seite hier gefeiert und schon fast als Manifest angesehen und nun gibt es nicht einen User der darauf eingeht?
Nun hat auch die NP das Thema aufgegriffen, demnach spricht sich das Schiedsgericht für die Bewilligung des Antrags aus.
Zitat von handycap
Quelle: www.tagesspiegel.de
Vorteil Martin Kind bei Hannover 96
In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Ich halte noch immer nichts vom Tagesspiegel und Herrn Joram, aber mich wundert es schon das dieser Bericht hier bis dato noch nicht gepostet wurde.In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Was ist los? Normalerweise werden Berichte von Herrn Joram im Tagesspiegel von der Kind Kritischen Seite hier gefeiert und schon fast als Manifest angesehen und nun gibt es nicht einen User der darauf eingeht? Nun hat auch die NP das Thema aufgegriffen, demnach spricht sich das Schiedsgericht für die Bewilligung des Antrags aus.
Deine Eingansfrage, am Anfang deines Posts, hast du dir dann ja ausführlichst selbst beantwortet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 20.03.2019 um 12:28 Uhr bearbeitet
20.03.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Das ständige Schiedsgericht besteht aus 3 Personen. Den genannten Vorsitzenden Steiner plus 2 Beisitzer. Einer wurde von Kind bestimmt, der andere von der DFL.
Und derjenige will nur vor der JHV für Unruhe sorgen.Kennt man ja so langsam aus dem Verein. Diese kleinen Psychospiele.Warten wir einfach mal bis Samstag ab.Bis dahin gibt es weder für die eine noch für die andere Seite was zu feiern. Das ständige Schiedsgericht besteht aus 3 Personen. Den genannten Vorsitzenden Steiner plus 2 Beisitzer. Einer wurde von Kind bestimmt, der andere von der DFL.
20.03.2019 - 12:42 Uhr
Für Psychospielchen sollte sich Jarom aber nicht instrumentalisieren lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland