Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#6641
28.07.2022 - 00:34 Uhr
Zitat von Nickname2020
Zitat von thHannover96

Uns allen ist klar, dass Kind - unabhängig von der Bewertung seiner Arbeit - den Job als Geschäftsführer nicht ewig weiterführen kann, allein schon mit Blick auf die biologische Uhr. Dass hier (eher schon) in naher Zukunft eine Entscheidung getroffen werden muss, war also absehbar. Aber ein sanfter Übergang wird durch die Abberufung unmöglich. Das ist mir einfach zu viel "Brechstange"!

Man sollte allerdings auch bedenken, dass der hier betroffene 78-Jährige ja selbst kaum Anstalten gemacht hat, irgendwie mal für eine Zeit nach ihm vorzusorgen. Dass Hannover 96 von Martin Kind nach 25 Jahren immer noch so abhängig zu sein scheint, sehen einige hier als notwendig an, zeigt aber nur die ungesunde Struktur auf, die diesen Verein prägt...

Sehe ich erstens nicht, dass Kind keine Anstalten gemacht hat. Und zweitens entschuldigt das trotzdem nicht, dass man das "Tuch so plötzlich zerreist".

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#6642
28.07.2022 - 00:51 Uhr
Zitat von Nickname2020
Einige scheinen hier etwas zu vergessen, dass auch auf Gesellschafterseite jemand Kind abgesägt haben muss. Wäre daher hier vorsichtig mit Beschimpfungen gegen Leute vom e.V., denn der allein hätte das nicht bewerkstelligen können.
Genau so sehe ich das auch.Man sollte erstmal abwarten welche Beweggründe es gab für diese plötzliche Entscheidung.Ich denke die nächsten Stunden/Tage wird noch genügend darüber berichtet werden.Es ist ja auch gut möglich das Gespräche mit einer Person geführt wurde der auch die anderen Gesellschafter überzeugen konnte nur eben Martin Kind nicht was zum Umdenken anderer geführt hat.Sein Alleingang mit Schäfer hat wohl damals auch nicht jeder der Gesellschafter mitgetragen.Das wäre auch ein Szenario.
Martin Kind |#6643
28.07.2022 - 06:49 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Nickname2020

Zitat von thHannover96

Uns allen ist klar, dass Kind - unabhängig von der Bewertung seiner Arbeit - den Job als Geschäftsführer nicht ewig weiterführen kann, allein schon mit Blick auf die biologische Uhr. Dass hier (eher schon) in naher Zukunft eine Entscheidung getroffen werden muss, war also absehbar. Aber ein sanfter Übergang wird durch die Abberufung unmöglich. Das ist mir einfach zu viel "Brechstange"!

Man sollte allerdings auch bedenken, dass der hier betroffene 78-Jährige ja selbst kaum Anstalten gemacht hat, irgendwie mal für eine Zeit nach ihm vorzusorgen. Dass Hannover 96 von Martin Kind nach 25 Jahren immer noch so abhängig zu sein scheint, sehen einige hier als notwendig an, zeigt aber nur die ungesunde Struktur auf, die diesen Verein prägt...

Kind wollte doch mit schäfer einen Nachfolger einbringen, der vom e.V. abgesägt wurde.

Schmadtke und Heldt waren ja eigentlich langfristig von MK auch als Nachfolger gesehen.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Kind |#6644
28.07.2022 - 07:04 Uhr
Zitat von Blochin96
Zitat von OnlyH96

Kind wollte doch mit schäfer einen Nachfolger einbringen, der vom e.V. abgesägt wurde.

Schmadtke und Heldt waren ja eigentlich langfristig von MK auch als Nachfolger gesehen.

Planen kann man viel. Die Umsetzung ist aber nie erfolgt, obwohl mittlerweile seit seinem ersten Rückzug 2005 bald zwei Jahrzehnte vergangen sind.
_____

Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht und kann nicht abschätzen, welche Folgen (Gerichtsverfahren, Finanzen) das kurz-, mittel- und langfristig für 96 hat. Ich halte es aber für nahezu ausgeschlossen, dass man sich zu diesem Schritt entschieden hat, ohne sehr zeitnah eine neue Lösung präsentieren zu können. Sobald das geschieht oder wenigstens durchsickert, kann man wahrscheinlich eher abschätzen, was da genau vorgefallen ist.

Momentan scheint von Schlammschlacht und Untergangsszenarien bis hin zu einer neuen, nicht mehr von einer Einzelperson abhängigen Lösung alles möglich zu sein. Eine differenzierte Sichtweise oder wenigstens ein "ich weiß es nicht" scheint da angebracht zu sein.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#6645
28.07.2022 - 07:17 Uhr
Im Ernst.... das wäre, wenn ich Mitglied bei 96 wäre, genau der Zeitpunkt aus dem Verein aufzutreten. Das ist so dermaßen stümperhaft was der Hr Kramer da durchzieht. Es war von Anfang an klar, dass es ihm nur um Macht und Ruhm geht, ihm ging es nie um 96. Besonders nicht nach der Aktion. Im Ernst, dass ist schlimmer als das was Hr. Kind und Schatzschneider in den letzten 20 Jahren zusammen verzapft haben.

Oh man, der fährt den Verein an die Wand! Lächerlich!

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Martin Kind |#6646
28.07.2022 - 07:19 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Blochin96

Zitat von OnlyH96

Planen kann man viel. Die Umsetzung ist aber nie erfolgt, obwohl mittlerweile seit seinem ersten Rückzug 2005 bald zwei Jahrzehnte vergangen sind.
_____

Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht und kann nicht abschätzen, welche Folgen (Gerichtsverfahren, Finanzen) das kurz-, mittel- und langfristig für 96 hat. Ich halte es aber für nahezu ausgeschlossen, dass man sich zu diesem Schritt entschieden hat, ohne sehr zeitnah eine neue Lösung präsentieren zu können. Sobald das geschieht oder wenigstens durchsickert, kann man wahrscheinlich eher abschätzen, was da genau vorgefallen ist.

Momentan scheint von Schlammschlacht und Untergangsszenarien bis hin zu einer neuen, nicht mehr von einer Einzelperson abhängigen Lösung alles möglich zu sein. Eine differenzierte Sichtweise oder wenigstens ein "ich weiß es nicht" scheint da angebracht zu sein.

Das ist richtig, für so eine Millionär Macher Typen ist das schwach. In 25 Jahren gab es damit ca. 3 Versuche mit Wohlwollen. Und die ersten beiden kamen ja kaum in die Nähe des angedachten Posten. Und der dritte Versuch wurde dilettantisch umgesetzt, fast alibimäßig.

Es ging hier aber um den Vorwurf MK habe keine "Anstalten" gemacht usw. Auch wenn ich kein Fan des Großburgwedelers bin halte ich diese Aussage für falsch.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Martin Kind |#6647
28.07.2022 - 08:17 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von HAPPYV

Im Ernst.... das wäre, wenn ich Mitglied bei 96 wäre, genau der Zeitpunkt aus dem Verein aufzutreten. Das ist so dermaßen stümperhaft was der Hr Kramer da durchzieht. Es war von Anfang an klar, dass es ihm nur um Macht und Ruhm geht, ihm ging es nie um 96. Besonders nicht nach der Aktion. Im Ernst, dass ist schlimmer als das was Hr. Kind und Schatzschneider in den letzten 20 Jahren zusammen verzapft haben.

Oh man, der fährt den Verein an die Wand! Lächerlich!

Der Moment könnte schlechter nicht sein. Man hat endlich eine sportliche Leitung die gemeinsam arbeitet und die Zukunft plant und dann bringt der e.V. unnötig Unruhe rein. Das vor dem pokal und bevor die Mannschaft sich finden konnte. Wirkt so, als wenn der e.v. versucht die positive Stimmung für sich zu nutzen und das Momentum ausnutzen zu wollen. Einfach peinlich, jetzt alleine wirft es einen schlechten Eindruck suf Herrn Kramer

Ich sehe das eher andersrum. Gerade jetzt in einer Phase wo sportlich am Saisonstart vieles geklärt ist (neuer Trainer, fest im Sattel sitzender Manager, Transfers so gut wie abgeschlossen), fällt eine solche Veränderung weniger ins Gewicht als zu anderen Zeitpunkten. Man muss sich nur mal vorstellen, wie handlungsunfähig man ohne Geschäftsführer während der heißen Transferphase (Anfang der Sommerpause) oder kurz davor (Saisonende) gewesen wäre.

Aktuell sind sportliche fast alle Themen für die Saison geklärt und solche internen Streitereien haben in der Theorie am wenigsten Einfluss auf das sportliche Abschneiden. Nachdem man die Gründe (noch) nicht kennt, ist nicht klar, ob der Zeitpunkt absichtlich gewählt oder spontan entstanden ist. Sollte er aber absichtlich gewählt worden sein, halte ich ihn für eine gute Wahl. Vollkommen unabhängig davon, ob das alles hätte sein müssen oder nicht - nur auf den Zeitpunkt bezogen.

"Wichtige" Spiele gibt es letztlich fast immer, aber die aktuelle Phase ist aus Sicht der Geschäftsführung eher eine sehr ruhige, um nicht zu sagen unwichtige, bezogen auf deren Aufgaben rund um Spielerverträge, Trainersuche, Scouting, Jugendarbeit u.s.w.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 28.07.2022 um 08:18 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#6648
28.07.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von thHannover96
Auch möchte ich kritisieren, dass das mMn jede Menge mit Selbstdarstellung von Kramer zu tun hat. .

Da überhaupt noch gar keine Fakten vorliegen, die eine Beurteilung der Motive vom e.V. möglich machen, ist das nicht deine Meinung ("mMn"), sondern allenfalls eine Spekulation. Die kannst du natürlich gerne anstellen; fraglich ist für mich nur, wie zielführend das ist.

Ich für meinen Teil warte, bis gesicherte Informationen zur Nachfolge, zu den Hintergründen und zu der internen Kommunikation in der Sache vorliegen. Dann kann man immer noch den e.V. kritisieren. Oder eben Kind, abhängig davon, was rauskommt. Man wird mit Sicherheit in der nächsten Woche eine Pressekonferenz dazu einberufen.

Dass hier aber (berechtigterweise) solche Aufregung herrscht, wenn ein Geschäftsführer abberufen wird, zeigt für mich auch erneut, wie hochproblematisch unsere Struktur ist, wo quasi alles auf Kind zugeschnitten ist. Und da bringt auch kein Hinweis auf etwaige Verfehlungen bei der Suche nach einem Nachfolger in den letzten 2 Jahren mMn nichts, weil diese Strukturen unter der Doppelfunktion von Kind aufgebaut wurden. Das anzugehen, ist in der Tat mehr als überfällig. Über Zeitpunkt und Stil kann man diskutieren, wenn mehr Informationen vorliegen.
Martin Kind |#6649
28.07.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von Jernals
Nachdem man die Gründe (noch) nicht kennt, ist nicht klar, ob der Zeitpunkt absichtlich gewählt oder spontan entstanden ist. Sollte er aber absichtlich gewählt worden sein, halte ich ihn für eine gute Wahl. Vollkommen unabhängig davon, ob das alles hätte sein müssen oder nicht - nur auf den Zeitpunkt bezogen.

Mir kam auch der Gedanke, dass das möglicherweise damit zusammenhängt, dass wir diese Woche "nur" ein Pokalspiel haben. Selbst wenn bei dem ein oder anderen die Konzentration leiden würde, wäre das keine Ausrede, am Sonntag auszuscheiden. Bis zum nächsten Ligaspiel in Paderborn dürfte dann Ruhe eingekehrt sein.

Ich hoffe aber, man nimmt bei dem ganzen Prozedere nun alle Beteiligten mit ins Boot. Mannschaft und sportliche Leitung sollte man - sofern man das nicht schon getan hat - informieren und die nächsten Schritte abstimmen, damit die sich auf das sportliche Geschehen konzentrieren können.
Martin Kind |#6650
28.07.2022 - 09:01 Uhr
Leider gibt es immer noch keine vernünftige Information. Somit weiß aktuell niemand wer für die Profi-Gesellschaft verantwortlich ist, irgendwie großes Kino.

Was ich mich jedoch am meisten Frage, selbst wenn der e.V. einen Kandidaten hat. Wie soll der nach so einer Aktion bestellt werden?

Auf der Grundlage davon auszugehen das zum nächsten Ligaspiel Ruhe eingekehrt ist, puuh das nenne ich einmal optimistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.