| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
16.01.2018 - 13:50 Uhr
Zitat von handycap
Was nicht bedeuten würde das ich mich gegen eine Übernahme stellen würde wenn diese geringer ausfallen wie vermutet, da ich bei meiner Einschätzung bleibe das M. Kind das beste ist was Hannover 96 passieren konnte.
Zitat von SergioPinto96
Ich denke aber, dass eine mögliche Klage wie ein Damoklesschwert über der DFL hängt, was die Entscheidung beeinflußen dürfte. Eine Klage vor dem europäischem Gerichtshof dürfte für den deutschen Fußball ähnliche Auswirkungen haben wie das Bosman-Urteil.
Ich denke aber, dass eine mögliche Klage wie ein Damoklesschwert über der DFL hängt, was die Entscheidung beeinflußen dürfte. Eine Klage vor dem europäischem Gerichtshof dürfte für den deutschen Fußball ähnliche Auswirkungen haben wie das Bosman-Urteil.
Was nicht bedeuten würde das ich mich gegen eine Übernahme stellen würde wenn diese geringer ausfallen wie vermutet, da ich bei meiner Einschätzung bleibe das M. Kind das beste ist was Hannover 96 passieren konnte.
Moin liebe 96er,
kurze Frage:
Wieso könnte sich Kind denn nicht wie bisher für 96 engagieren, ohne dabei die demokratischen Strukturen eines e.V. abzuschaffen?
Auch wenn MK "das beste ist was Hannover 96 passieren konnte" sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit einer Übernahme.
Ich muss auch zugeben, dass mir die ganze Thematik hier in Bezug auf die 50+1 Regel ein wenig Sorge macht.
Wenn 50+1 fällt, sind wir wohl am Beginn des Weges, an dessen Ende nur noch Firmenmannschaften gegen einander spielen. Das darf selbstredend jeder anders sehen und auch gut heißen.
Aber wenn Hörgeräte Kind Hannover vs. Wiesenhof (*würg) Bremen spielt, möcht ich das glaub ich nicht mehr gucken.
Naja...auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg in der weiteren Saison!
LG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FredBull am 16.01.2018 um 13:53 Uhr bearbeitet
16.01.2018 - 14:30 Uhr
Zitat von FredBull
Moin liebe 96er,
kurze Frage:
Wieso könnte sich Kind denn nicht wie bisher für 96 engagieren, ohne dabei die demokratischen Strukturen eines e.V. abzuschaffen?
Auch wenn MK "das beste ist was Hannover 96 passieren konnte" sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit einer Übernahme.
Ich muss auch zugeben, dass mir die ganze Thematik hier in Bezug auf die 50+1 Regel ein wenig Sorge macht.
Wenn 50+1 fällt, sind wir wohl am Beginn des Weges, an dessen Ende nur noch Firmenmannschaften gegen einander spielen. Das darf selbstredend jeder anders sehen und auch gut heißen.
Aber wenn Hörgeräte Kind Hannover vs. Wiesenhof (*würg) Bremen spielt, möcht ich das glaub ich nicht mehr gucken.
LG
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96
Moin liebe 96er,
kurze Frage:
LG
Erst einmal danke für dein Interesse, allerdings ist sehr müßig etwas was gefühlte 100 Mal gefragt und genauso oft beantwortet wurde erneut aufzubröseln.
Daher versuche ich es mal zu verkürzen.
(Für mehr infos findest du in diesen und ähnlichen Threads genügend Lesestoff)
Es geht nicht darum warum er es nicht kann, sondern mehr warum er es nicht möchte!
Aber lass mich mit einer Gegenfrage Antworten. Nehmen wir an, Du renovierst einen Partysaal, richtest ihn ein, besorgst den DJ und alles was du zu einer geilen Feier brauchst. Die Party könnte richtig geil werden, wenn da nicht auf einmal der Besitzer des Saals kommen würde und sagen würde „Hey bei mir hier wird aber nur Volksmusik gespielt“ Wie würdest du das finden? Besonders da ein Kumpel von dir eigentlich mit einsteigen wollte und ihr regelmäßig coole Partys machen wolltet.
Das mal die Kurze Antwort auf die Frage nach dem Warum!
Angst müsstest du maximal haben wen der Antrag von der DFL abgelehnt würde, dann nämlich würde es zu einer Klage gegen die 50+1 Regel kommen das diese dann nicht haltbar wäre, ist glaube ich jeden Klar. Fällt die Regel ohne das die DFL die Chance hat dieses zu regulieren könnte tatsächlich die Chance bestehen das ein Verein nicht nur sich sondern auch Seele und Namen verkauft.
17.01.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von FredBull
Moin liebe 96er,
kurze Frage:
Wieso könnte sich Kind denn nicht wie bisher für 96 engagieren, ohne dabei die demokratischen Strukturen eines e.V. abzuschaffen?......
LG
Moin liebe 96er,
kurze Frage:
Wieso könnte sich Kind denn nicht wie bisher für 96 engagieren, ohne dabei die demokratischen Strukturen eines e.V. abzuschaffen?......
LG
Martin Kind ist an allen wesentlichen Stellen im Verein und in der KGaA in der führenden Position. Es gibt quasi keine Entscheidung innerhalb des Konstruktes 96, die er nicht getroffen hat.
Die demokratischen Strukturen des e.V. will er im übrigen nicht abschaffen, jedoch den geringen Einfluss des e.V. innerhalb der KGaA. Noch gibt es Mitgliederversammlungen, noch gibt es Abstimmungen. Auch wenn er selbst entscheidet, ob das Ergebnis für ihn bindend ist.
Wie @handycap schon geschrieben hat, das Thema ist sehr komplex.
Wenn es dich sehr interessiert und du ein bisschen Mühe investieren willst
http://proverein1896.de/2018/01/die-schutzschrift-zum-download/
hier ist die 50seitige Schutzschrift von proverein1896. Das ist so ziemlich das detaillierteste was du rund um 96, 50+1, und dem Engagement von Martin Kind finden kannst.
17.01.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Myfanwie96
hier ist die 50seitige Schutzschrift von proverein1896. Das ist so ziemlich das detaillierteste was du rund um 96, 50+1, und dem Engagement von Martin Kind finden kannst.
Allerdings aus der Sicht der Opposition geschrieben, was den Inhalt zwar nicht mindert, allerdings auch in einen sehr eigenen Licht darstellt.
Um sich ein "Urteil“ zu bilden wird dieses schreiben nicht ausreichen da es nur eine Sicht beleuchtet. Leider gibt es keine Gegenschrift die man als Pardon dazu empfehlen kann hier bleibt tatsächlich nur das müßige lesen unserer Beiträge auf TM und die Interviews und Berichte über M. Kind. Zu verfolgen.
Eine Zeitaufwendige Sache die selbst nur ein Bruchteil der Hannover96 Fans wahrnimmt.
Dazu kommt der Umstand das in den vergangen Jahren Fehler in der Transparenz der Thematik gemacht wurden (Diese Fehler hat endlich auch M. Kind erkannt) was das verstehen und erfassen der Thematik für uns „Großteils Laien“ noch schwieriger gestaltet.
Also du siehst das Thema liegt uns schon am Herzen, egal ob wir nun Pro Abschaffung der 50+1 Regel stehen oder Contra dieser.
17.01.2018 - 12:48 Uhr
Eigentlich könnte Hannover 96 mit Martin Kind das Paradebeispiel dafür sein, wie Ausnahmeregeln und die Zusammenarbeit mit Investoren laufen sollten. Für jeden Verein wäre ein Martin Kind ein Glücksfall. Die 50+1 wird früher oder später eh fallen. Dann hat jeder Verein einen Vorteil, der die Strukturen bereits geschaffen hat. Problematisch wird es dann, wenn man aus Gründen der Konkurrenzfähigkeit panisch den nächst besten Investor, der dann im worst case aus Fernost kommt, dem der Fußball eigentlich egal ist und der keine emotionale Bindung zum Verein an sich hat.
18.01.2018 - 10:11 Uhr
Quelle: www.vfl-fanabteilung.de
Kommentar der Fanabteilung zum Vortrag von Martin Kind - Wie man einen demokratischen Traditionsverein ruiniert.
Moin in die Runde. Martin Kind war bei uns zu Gast und meinte, uns schlaue Tipps geben zu müssen, wie man einen Fußballklub saniert. Das wollten wir nicht unkommentiert lassen.
Unsere Solidarität gilt in dieser Sache ganz klar der Fanszene von Hannover 96.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiQelAngelo am 18.01.2018 um 10:22 Uhr bearbeitet
18.01.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von MiQelAngelo
Martin Kind war bei uns zu Gast und meinte, uns schlaue Tipps geben zu müssen, wie man einen Fußballklub saniert. Das wollten wir nicht unkommentiert lassen.
Kommentar der Fanabteilung zum Vortrag von Martin Kind - Wie man einen demokratischen Traditionsverein ruiniert.
Moin in die Runde. Martin Kind war bei uns zu Gast und meinte, uns schlaue Tipps geben zu müssen, wie man einen Fußballklub saniert. Das wollten wir nicht unkommentiert lassen.
Aha.... na dann.... Gut dass Ihr scheinbar so viel Ahnung habt wie man einen Verein WIRTSCHAFTLICH saniert. Dann sehen wir euch ja bestimmt bald wieder komplett wirtschaftlich gesundet in der Bundesliga sehen... Mal ganz ehrlich , nicht mal der aktivste Kindgegner zweifelt an MKs wirtschaftlichen Fähigkeiten oder daran dass er den Verein wirtschaftlich aufgerichtet hat und ihn auf ein sehr gesundes Konstrukt gestellt.
Ich finde es immer wieder witzig wenn sich andere "aktive Fanszenen" mit Unserer solidarisieren obwohl sie eigentlich keine Ahnung haben worum es geht.
By the Way: Ich mag eigentlich den VFL Osnabrück, das soll auch kein Angriff sein, nur meine persönliche Meinung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti311 am 18.01.2018 um 10:34 Uhr bearbeitet
18.01.2018 - 10:53 Uhr
Unsere Zweifel machen sich nicht an den wirtschaftlichen Kompetenzen von MK fest, sondern an der Motivation von sogenannten Investoren, sie auch im Sinne des Vereins einzusetzen - und dies alles als alleinig heilsbringend zu verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiQelAngelo am 18.01.2018 um 10:59 Uhr bearbeitet
18.01.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von MiQelAngelo
Martin Kind war bei uns zu Gast und meinte, uns schlaue Tipps geben zu müssen, wie man einen Fußballklub saniert. Das wollten wir nicht unkommentiert lassen.
Wirtschaftlich ist Kind mit Sicherheit ein Experte, dass was er erreicht hat ist schon beachtlich. Er hat einen Verein saniert, der eigentlich pleite war. Wir sind aufgestiegen und haben ein schönes Stadion, dass wäre ohne seine Hilfe nicht möglich gewesen.
Jetzt kommt aber die andere Seite. Kind hat absolut keine Ahnung vom Fussball und das was ihn ausmacht, die Fans. Er führt den Verein wie seine eigene Firma und das kommt bei vielen nicht gut an. Seine Aussagen gießen häufig Öl ins Feuer und wirken oft unüberlegt. Wir müssen ehrlich sein, 96 ist extrem gespalten und momentan ist es echt anstrengend. Man hat in der Vergangenheit extrem viele Fehler im Umgang mit den Fans begangen und das rächt sich. Seine Fehlentscheidungen haben nicht nur ein Riss zwischen Fans und Verein gebracht sondern auch zum Abstieg geführt.
Wäre man viel transparenter gewesen und hätte besser aufgeklärt, dann hätte man vlt viel vermeiden können. Viele haben das Gefühl hintergangen worden zu sein, da die Anteile im Stillen zu einem Witzpreis den Besitzer gewechselt haben.
Dennoch, manche die behaupten der Verein bedeutet ihm nichts, liegen meiner Meinung nach falsch. Man konnte bei Abstieg ihm ansehen, wie weh ihm das tat. Er sah extrem angeschlagen aus, es tat ihm mit Sicherheit weh... wie uns allen.
Wenn man jetzt ins Stadion geht, tut es einem in der Seele weh. Meiner Meinung nach ist ein Verein ohne Fanszene kein Verein! Ich kann diejenigen verstehen, die aus Protest schweigen. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die versuchen die Mannschaft zu unterstützen. Die Mannschaft leidet sehr darunter, doch sie spielt dafür erstaunlich gut.
Die kommenden Wochen werden sehr spannend für uns alle...
18.01.2018 - 11:08 Uhr
Auch wenn es nervt: die KGaA steht gut da, nicht der Verein. Der hat nach der endgültig Abspaltung ungefähr genau so viele Schulden, wie 1997.
Btw: der kicker vermeldet wohl in seiner print-Ausgabe, daß es morgen keine Entscheidung geben wird, sondern die Abstimmung auf Februar vertagt werden soll.
Begründung: die DFL will weitere Gutachten einholen.
Btw: der kicker vermeldet wohl in seiner print-Ausgabe, daß es morgen keine Entscheidung geben wird, sondern die Abstimmung auf Februar vertagt werden soll.
Begründung: die DFL will weitere Gutachten einholen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland