| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
15.03.2019 - 16:54 Uhr
Die Sportschau nennt 5 Gründe warum Martin Kind so umstritten ist:
https://www.youtube.com/watch?v=LFdyVu_43e0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR06NZZAnFb2YwVyVg0koi2A-9ejwjGsSxYqqSymOZIY6_ry7_lyUa2zcS4
https://www.youtube.com/watch?v=LFdyVu_43e0&feature=youtu.be&fbclid=IwAR06NZZAnFb2YwVyVg0koi2A-9ejwjGsSxYqqSymOZIY6_ry7_lyUa2zcS4
15.03.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Dass Rettig mit seinem populistischem Geschwafel der Held der Opposition ist, kann ich mir durchaus vorstellen.
Aber der passt schon ganz gut nach St. Pauli...
Dass Rettig mit seinem populistischem Geschwafel der Held der Opposition ist, kann ich mir durchaus vorstellen.
Aber der passt schon ganz gut nach St. Pauli...
So sehe ich das auch
15.03.2019 - 18:02 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Sehr populistisch und hat mit Fakten nichts zu tun!
Schon der erste Grund ist falsch - Kind kämpft NICHT gegen 50+1, sondern für eine Ausnahmeregelung für 96! Irgendwie hat die Opposition es geschafft, das aber einigen Leuten einzureden. Aber wahrscheinlich liegt auch der IQ der Leute entsprechend deutlich unter 96
Die falschen Thesen ziehen sich do durch alle anderen „Gründe“ durch.
15.03.2019 - 21:58 Uhr
Ich weiß nicht, ob das so stimmt.
Man kann mMn gar nicht voraussehen, was passiert, sollte die Regel komplett fallen.
So meintest du es ja, oder?
Wenn nicht nur Hannover die Ausnahme genehmigt wird, sondern wenn dir Regel komplett fällt?!
Dann ist ja nen ganz neuer Markt für Investitionen und Möglichkeiten da. Und wer dann "großer" oder "kleiner" wird, ist mMn nicht absehbar.
Welcher Standort ist warum und für wen wie attraktiv bzw. wie viel Rendite verspricht man sich? Die meisten Investoren werden ja investieren, wenn es sich für sie "lohnt". Ein paar wenige vielleicht auch aus Emotion oder Verbundenheit, aber das werden mMn wenige und irrelevante Beträge sein.
Und jetzt muss man mal schauen, wie sehr ein Posten in der Buli (Eliteliga, Wirtschaftsnation, Einwohner, Kaufkraft) für ein Invest geeignet ist?!
Im internationalen und nationalen Vergleich.
Ist Deutschland interessanter als England und Frankreich?
Und Hannover interessanter als Freiburg und Bremen?
Und wer würde sich wie weit öffnen? Nur lokale Investoren oder doch auch überregionale oder gar ausländische?
Also das es nach einem Wegfall von 50+1 einen Schub in der Bundesliga gibt, an dessen Ende die Kräfteverhältnisse dann wieder gleich wie jetzt sind, glaub ich nicht.
Ich glaub auch nicht, dass ich voraussagen kann, wie es kommt.
Aber ich glaub, man setzt sich besser früher als später mit seinen Optionen auseinander. Denn bislang wurde noch jedes Ölfeld angebohrt und jede Goldmine erschlossen. Und solange es im Fussball um Geld geht, werden diese Mechanismen auch nicht vor unserem Sport halt machen.
Man kann mMn gar nicht voraussehen, was passiert, sollte die Regel komplett fallen.
So meintest du es ja, oder?
Wenn nicht nur Hannover die Ausnahme genehmigt wird, sondern wenn dir Regel komplett fällt?!
Dann ist ja nen ganz neuer Markt für Investitionen und Möglichkeiten da. Und wer dann "großer" oder "kleiner" wird, ist mMn nicht absehbar.
Welcher Standort ist warum und für wen wie attraktiv bzw. wie viel Rendite verspricht man sich? Die meisten Investoren werden ja investieren, wenn es sich für sie "lohnt". Ein paar wenige vielleicht auch aus Emotion oder Verbundenheit, aber das werden mMn wenige und irrelevante Beträge sein.
Und jetzt muss man mal schauen, wie sehr ein Posten in der Buli (Eliteliga, Wirtschaftsnation, Einwohner, Kaufkraft) für ein Invest geeignet ist?!
Im internationalen und nationalen Vergleich.
Ist Deutschland interessanter als England und Frankreich?
Und Hannover interessanter als Freiburg und Bremen?
Und wer würde sich wie weit öffnen? Nur lokale Investoren oder doch auch überregionale oder gar ausländische?
Also das es nach einem Wegfall von 50+1 einen Schub in der Bundesliga gibt, an dessen Ende die Kräfteverhältnisse dann wieder gleich wie jetzt sind, glaub ich nicht.
Ich glaub auch nicht, dass ich voraussagen kann, wie es kommt.
Aber ich glaub, man setzt sich besser früher als später mit seinen Optionen auseinander. Denn bislang wurde noch jedes Ölfeld angebohrt und jede Goldmine erschlossen. Und solange es im Fussball um Geld geht, werden diese Mechanismen auch nicht vor unserem Sport halt machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 15.03.2019 um 22:22 Uhr bearbeitet
15.03.2019 - 23:01 Uhr
Ein Interview mit Lasse Gutsch (Aufsichtsrat Kandidat)
https://www.sportbuzzer.de/artikel/aufsichtsrat-kandidat-lasse-gutsch-investoren-durfen-nicht-das-alleinige-sagen-h/
https://www.sportbuzzer.de/artikel/aufsichtsrat-kandidat-lasse-gutsch-investoren-durfen-nicht-das-alleinige-sagen-h/
15.03.2019 - 23:31 Uhr
Funktioniert der Medien-Faden nicht mehr??
Man könnte fast denken, dass das wieder Stimmungsmache ist, die bewusst hier gepostet wird.
Aber das wäre dann ggf wieder ne Verschwörungstheorie...
Wieso gibt es von/für Oppositionelle eigentlich keinen eigenen Faden?
Und jetzt durchatmen. Bevor wieder gerufen wird: "Zensur, Demokratie, der will uns aussperren"
Nein, nichts dergleichen. Aber irgendwie scheint es mir logischer, wenn man dafür auch Bereiche schafft.
Wenn ich mich darüber unterhalten und austauschen will, wie gut die Opposition ist... mache ich das im Faden dafür.
Wenn ich dafür in den Kind-Faden gehe, sieht es aus, als will ich den Nebeneffekt erreichen, Kind parallel schlecht zu machen.
Und diese Logik verstehe ich nicht....
Wenn ich Altwarmbüchen geiler als Stöcken finde, fahre ich nach Altwarmbüchen. Und nicht nach Stöcken, um dort zu erzählen, dass ich es anderswo besser fänd.
Es sei denn, ich will den Stöckenern ihr Hood madig machen.
Man könnte fast denken, dass das wieder Stimmungsmache ist, die bewusst hier gepostet wird.
Und jetzt durchatmen. Bevor wieder gerufen wird: "Zensur, Demokratie, der will uns aussperren"
Nein, nichts dergleichen. Aber irgendwie scheint es mir logischer, wenn man dafür auch Bereiche schafft.
Wenn ich mich darüber unterhalten und austauschen will, wie gut die Opposition ist... mache ich das im Faden dafür.
Wenn ich dafür in den Kind-Faden gehe, sieht es aus, als will ich den Nebeneffekt erreichen, Kind parallel schlecht zu machen.
Wenn ich Altwarmbüchen geiler als Stöcken finde, fahre ich nach Altwarmbüchen. Und nicht nach Stöcken, um dort zu erzählen, dass ich es anderswo besser fänd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 15.03.2019 um 23:32 Uhr bearbeitet
16.03.2019 - 01:41 Uhr
Zitat von Misiek29328
Funktioniert der Medien-Faden nicht mehr??
Wenn das jetzt deine einzigen Sorgen sind das hier der Text reinkopiert würde kann ich mit leben.Du hättest ja dafür deinen Faden machen können um dahin weiter zu leiten.Aber schreibst lieber einen Roman. Du bist schon echt ein geiler Typ Funktioniert der Medien-Faden nicht mehr??

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 16.03.2019 um 01:42 Uhr bearbeitet
16.03.2019 - 06:40 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Es gibt ein bestehendes System bei 96, das erkennbar deutlich an seine Grenze gestossen ist.
Es gibt Menschen, die das so sehen und eine Veränderung herbeiführen wollen. Dazu erstellen sie ein Konzept und informieren und diskutieren darüber. Das nennt sich Meinungsbildungsprozess.
Darüberhinaus werben sie um Unterstützung für die Umsetzung.
Das nennt sich Demokratie!
Es gibt ein bestehendes System bei 96, das erkennbar deutlich an seine Grenze gestossen ist.
Es gibt Menschen, die das so sehen und eine Veränderung herbeiführen wollen. Dazu erstellen sie ein Konzept und informieren und diskutieren darüber. Das nennt sich Meinungsbildungsprozess.
Da kann ich nur zustimmen und deshalb möchte Martin Kind dieses System ändern und den Verein wettbewerbsfähiger machen !
Da sind wir uns doch einig.
16.03.2019 - 09:26 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Da kann ich nur zustimmen und deshalb möchte Martin Kind dieses System ändern und den Verein wettbewerbsfähiger machen !
Zitat von Myfanwie96
Ich weiß, bei gewissen Reizwortrn (wie Demokratie) ist man sich hier imner sicher, den Mantel der Unangreifbarkeit übergeworfen zu haben.
Aber so einfach isses nicht.
Demokratie kann zur Mehrheitsdiktatur verkommen.
https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tid-23472/bundesliga-die-gefaehrliche-macht-der-fans_aid_653154.html
Und das man auf Seiten unserer Opposition auf Konfrontationskurs ist, haben sie ehrlicherweise selbst schon zugegeben. Indem sie die Zusammenarbeit mit gewissen Personen ausschließen bzw gewisse Personen weghaben wollen. Wie sollen uns so unprofessionelle Leute richtigvertreten, wenn sie ihre Sympathien in den Vordergrund stellen?
Ich hoffe, dass dieser Kelch an uns vorüber geht.
Denn ich sehe bei unserer Opposition keinen nutzbringenden Effekt.
Dann lieber, wie vorgesehen, die Amtsübergabe von Kind und das Geschäft in den Händen von Profis, nicht nach Sympathie sondern Sinn handeln.
Und jetzt bitte nicht die Demokratie-Kamellen und "aber Martin Kind hat"....
Es geht um die Zukunft. Nicht um Palawer von gestern.
16.03.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von Myfanwie96
Nein, wir sind uns nicht einig.
Wie ProVerein hat auch Martin Kind für sein Konzept und Unterstützung geworben. So weit, so demokratisch.
Die Mitgliederversammlung wollte mehrheithlich eine Abstimmung über den Antrag von 50+1. Dieser Abstimmung hat sich Martin Kind entzogen. Das hat mit Demokratie dann nichts mehr zu tun.
Das Landgericht Hannover hat das gar mit dem Wort "Vorstandsdiktatur" betitelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland