Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner
Martin Kobylanski
Geburtsdatum 08.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Union 60 Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Martin Kobylanski [10]

30.05.2019 - 15:35 Uhr
Martin Kobylanski [10] |#91
13.05.2021 - 15:52 Uhr
https://blaugelbedatenwelt.com/2021/05/13/zeig-der-welt-dass-du-in-die-2-liga-gehoerst/

Diese Analyse deckt sich mit meinen Wahrnehmungen und Einschätzungen und verdeutlicht, warum es für Meyer einerseits in den meisten Spielen dieser Saison so schwer war, Kobylanski von Anfang an zu bringen, und andererseits, warum dann von ihm in Relation zu seinem Potential so wenig Zählbares kam.

Das Spiel gegen Würzburg ist aber in der Tat wie dafür gemacht, dass er seine "Insel-Begabungen" zur vollen Entfaltung bringt.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 13.05.2021 um 15:55 Uhr bearbeitet
Martin Kobylanski [10] |#92
14.05.2021 - 01:27 Uhr
An ein paar seiner überraschend guten Tacklings erinnere ich mich, leider muss man insgesamt natürlich sagen egal was jetzt noch passiert, ist er in dieser Saison teils weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Trotzdem könnte er mit ein paar Einzelaktionen doch noch zum Held der "Finalspiele" werden, insbesondere dann sollte es in die Relegation gehen - oder sollten wir gegen den HSV noch gewinnen müssen.

So eine Art Marc Schnatterer Lite war das was ich mir unter einem Zweitliga-Kobylanski vorgestellt hatte. Wieso es bisher nicht geklappt hat ist für mich schwer zu sagen. Zu eigensinnig und zu leicht vom Ball zu trennen, das waren die größten Mankos die mir auffielen.

Fairerweise muss man auch sagen: Daniel Meyer war jetzt nicht sonderlich experimentierfreudig. Man hätte Kobylanski sicherlich auch mal als Stürmer in Erwägung ziehen können, denn stark im Abschluss, kühl und präzise ist er immer gewesen. Gerade als Abdullahi keine Option war und Proschwitz auch einen Hänger hatte.

Jedenfalls bin ich trotzdem guter Dinge dass es mit ihm auch wieder Berg auf gehen wird. Ansätze seiner Stärken blitzen hier und da immer noch auf, auch zuletzt manchmal in seinen kurzen Einsätzen. Vielleicht kommt mit dem Selbstvertrauen auch demnächst (in der neuen Saison?) wieder eine Hochphase, ich traue es ihm auf alle Fälle zu.
Martin Kobylanski [10] |#93
14.05.2021 - 08:51 Uhr
Der Vergleich mit Götze ist durchaus treffend. Koby bringt in Sachen Übersicht, Passgenauigkeit und Schusstechnik unheimlich viel mit.

Aber es ist mit ihm ein bisschen wie mit den Superdribblern von früher: Siehst Du ihn am Ball, denkst Du ,was für ne Granate‘. Im Kontext des Spiels aber sind gewisse Einzelfähigkeiten nur was wert, wenn der Spieler sich mit seinem Können in den Dienst der Mannschaft stellt UND auch ein paar inzwischen unablässige Eigenschaften wie Durchsetzungs- und Leidensfähigkeit, Kampfkraft, mannschaftsdienliches Spiel, Aufopferungswillen etc. mitbringt.

Schönes Beispiel war gestern auch das Pokalfinale. Wenn man sieht, wie sich diese ganzen Ballartisten von Leipzig und Dortmund über 90 Minuten den Allerwertesten aufreißen, dann wird klar, dass das, was Koby an Technik mitbringt, alleine nicht ausreicht. Du musst auch - egal in welcher Profiliga - Gas geben ohne Ende. Sonst kauft Dir der Gegner den Schneid ab.

Für die zweite Liga ist Aue so ein Beispiel. Die Mannschaft hat durchaus auch Techniker - aber das hervorstechendste Merkmal dieses Dauerzweitligisten ist seine unangenehme, kampfstarke Spielweise.

Wenn Koby sowas dauerhaft noch mal hinbekommt, würde er ein überragender Zweitligaspieler sein. Aber irgendwo steht er sich selbst ein bisschen im Weg (siehe die dusselige Freistoßaktion gegen Düdorf in der Nachspielzeit). Es ist wohl kein Wunder, dass er unter allen seinen drei Trainern bei der Eintracht zwischenzeitlich ‚Denkpausen‘ auf der Bank bekam…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elbloewe am 14.05.2021 um 08:53 Uhr bearbeitet
Martin Kobylanski [10] |#94
27.05.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von Elbloewe
Der Vergleich mit Götze ist durchaus treffend. Koby bringt in Sachen Übersicht, Passgenauigkeit und Schusstechnik unheimlich viel mit.

Aber es ist mit ihm ein bisschen wie mit den Superdribblern von früher: Siehst Du ihn am Ball, denkst Du ,was für ne Granate‘. Im Kontext des Spiels aber sind gewisse Einzelfähigkeiten nur was wert, wenn der Spieler sich mit seinem Können in den Dienst der Mannschaft stellt UND auch ein paar inzwischen unablässige Eigenschaften wie Durchsetzungs- und Leidensfähigkeit, Kampfkraft, mannschaftsdienliches Spiel, Aufopferungswillen etc. mitbringt.

Schönes Beispiel war gestern auch das Pokalfinale. Wenn man sieht, wie sich diese ganzen Ballartisten von Leipzig und Dortmund über 90 Minuten den Allerwertesten aufreißen, dann wird klar, dass das, was Koby an Technik mitbringt, alleine nicht ausreicht. Du musst auch - egal in welcher Profiliga - Gas geben ohne Ende. Sonst kauft Dir der Gegner den Schneid ab.

Für die zweite Liga ist Aue so ein Beispiel. Die Mannschaft hat durchaus auch Techniker - aber das hervorstechendste Merkmal dieses Dauerzweitligisten ist seine unangenehme, kampfstarke Spielweise.

Wenn Koby sowas dauerhaft noch mal hinbekommt, würde er ein überragender Zweitligaspieler sein. Aber irgendwo steht er sich selbst ein bisschen im Weg (siehe die dusselige Freistoßaktion gegen Düdorf in der Nachspielzeit). Es ist wohl kein Wunder, dass er unter allen seinen drei Trainern bei der Eintracht zwischenzeitlich ‚Denkpausen‘ auf der Bank bekam…

Finde im Laufe der Saison gab es in diesem Forum sehr viel Kritik an Kobylanski, nur 14 benotete Spiele beim Kicker sprechen allerdings dafür, dass er gar nicht die Möglichkeit bekommen hat sich zu zeigen. Wenn er 25 + Spiele über die volle Distanz gemacht hätte. gebe es zumindest eine Grundlage auf der man argumentieren könnte, so stellt sich aber die Frage, ob man sich nicht ein Eigentor geschossen hat Kobylanski so wenig einzusetzen. Am Trainer hat man die ganze Saison festgehalten, den besten Scorer der letzten Saison hat man auf die Bank gesetzt.
Martin Kobylanski [10] |#95
27.05.2021 - 17:30 Uhr
Er war zwischenzeitlich angeblich nicht mehr fit, was er zwar selbst verneinte, aber den Eindruck hatte er ungefähr in der Mitte der Saison schon vermittelt. Woran diese(r) Hänger letztendlich lag, ist schwer zu beurteilen. Ich konnte allerdings auch nicht immer verstehen, wieso man so einen für unsere Verhältnisse "Ausnahmespieler" dann erst so spät eingewechselt und gegen den HSV im entscheidenden Spiel sogar zuhause gelassen hat.
Martin Kobylanski [10] |#96
01.06.2021 - 09:36 Uhr
Quelle: www.tag2.de
TÜRKGÜCÜ MÜNCHEN OFFENBAR VOR VERPFLICHTUNG VON MARTIN KOBYLANSKI VON EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
Der Vertrag des beidfüßigen Akteurs, der in Berlin geboren wurde und im Sommer 2019 von Preußen Münster kam, läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Ein echtes Hindernis soll dies laut Informationen von dieblaue24 aber keinesfalls sein, der Wechsel gar zeitnah von den Bossen "eingetütet" werden.
Damit hätte sich der „Problemfall“ Koby auch gelöst.
Allerdings würde ich die „Bosse“ von Türkgücü nicht ohne eine Ablöse unter dem Marktwert davonkommen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaniloP am 01.06.2021 um 09:37 Uhr bearbeitet
Martin Kobylanski [10] |#97
01.06.2021 - 10:23 Uhr
Ich kann seinen Charakter aus der Ferne nicht beurteilen oder wie er sich vergangene Saison eingebracht hat.

Ich gebe nur zu bedenken das Martin in der 3. Liga ein absoluter Unterschiesdspieler ist wo ich mir 3 mal ueberlegen wuerde Ihn zu veraeussern.

Alles unter 1 MIO Abloese wuerde ich zurueckweisen.

Auch bei dieser Personalie waere es hilffreich wenn bald ein neuer Uebungsleiter feststeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeintracht am 01.06.2021 um 10:24 Uhr bearbeitet
Martin Kobylanski [10] |#98
01.06.2021 - 10:24 Uhr
Zitat von DaniloP
TÜRKGÜCÜ MÜNCHEN OFFENBAR VOR VERPFLICHTUNG VON MARTIN KOBYLANSKI VON EINTRACHT BRAUNSCHWEIG
Der Vertrag des beidfüßigen Akteurs, der in Berlin geboren wurde und im Sommer 2019 von Preußen Münster kam, läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Ein echtes Hindernis soll dies laut Informationen von dieblaue24 aber keinesfalls sein, der Wechsel gar zeitnah von den Bossen "eingetütet" werden.
Allerdings würde ich die „Bosse“ von Türkgücü nicht ohne eine Ablöse unter dem Marktwert davonkommen lassen.

Ich würde Kobylanski nicht an die direkte Konkurrenz abgeben, weder an Kaiserslautern noch an Türkgücü!

Wenn überhaupt dann nur für eine angemessene Abfindung, nicht unter 1 Millionen! Dass dürfte zum Beispiel für Kaiserslautern, auch wenn Antwerpen sich Kobylanski wünscht kaum machbar sein...

MMn sind wir sehr gut beraten, wenn wir Kobylanski behalten! Nur weil es unter DM nicht lief, heißt dass nicht dass Kobylanski unter einen neuen Trainer, welchen wir hoffentlich bald haben ebenfalls nicht funktioniert!

Wir werden bald einen neuen Trainer haben, ich bin davon überzeugt dass er sich über einen Kobylanski, welcher unter Antwerpen bereits gezeigt hat was er kann, freuen würde!

Nochmals wenn wir Kobylanski in der 3. LIGA abgeben, dann benachteiligen wir uns doppelt! Kobylanski kann für uns in der 3. Liga noch Gold Wert sein!
Martin Kobylanski [10] |#99
01.06.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von DaniloP

Ich sage es noch einmal ich hoffe sehr das dieser Verein so schnell wie möglich aus den ersten 3 Deutschen Ligen verschwinden wird, denn dieser Verein(Türkgücü München)hat im Deutschen Profi Fußball nichts zu suchen!!!
Martin Kobylanski [10] |#100
01.06.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von BTSVLions
Zitat von DaniloP

Ich sage es noch einmal ich hoffe sehr das dieser Verein so schnell wie möglich aus den ersten 3 Deutschen Ligen verschwinden wird, denn dieser Verein(Türkgücü München)hat im Deutschen Profi Fußball nichts zu suchen!!!

Ohne weitere Ausführungen finde ich diese Aussage problematisch und auch in diesem Kontext unangebracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.