Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Márton Dárdai
Geburtsdatum 12.02.2002
Alter 24
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Martón Dárdai [31]

28.05.2020 - 21:53 Uhr
Martón Dárdai [31] |#191
29.07.2021 - 12:57 Uhr
Ich denke ebenfalls, dass Dardai starten wird. Jordan hat zwar Olympia gespielt und steht somit im Wettkampfmodus, konnte aber dadurch die taktischen Themen nicht mit-einstudieren.
Zudem ist der Spielaufbau von Dardai bereits in den Testspielen sehr wichtig geworden. Pal wird darauf nicht verzichten. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass er Dardai vor Jordan sieht.
Ich persönlich finde beide klasse.

•     •     •

Ha Ho He
Martón Dárdai [31] |#192
29.07.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von GinoCalito44

Er geht meiner Meinung nach zu 100% als Stammspieler in die Saison,wenn er sich nicht verletzt.
Jordan ist sein direkter Konkurrent und dieser kommt erst die Tage von Olympia wieder und wird sich erstmal hinter Marton anstellen müssen.

Ich sehe Torunarigha eigentlich jetzt vor Dardai, weil Torunariha durch Olympia bereits im Wettkampfmodus ist, während Dardai noch in der Vorbereitungsphase steckt.
Daher denke ich, dass Torunarigha zu Saisonbeginn die Nase vorne hat.

Das wird Pal denke ich komplett anders sehen und das Argument mit dem Wettkampfmodus verstehe ich auch nicht ganz. Die Olympia-Fahrer hatten weniger Wettkampf-Modus in sich, als eine Dorfmannschaft bei einem Freizeitkick.

Aber selbst wenn man Olympia vernachlässigt hat Marton hier klar die Nase vorn. Er wird erst wieder Argumente liefern müssen, die gegen ihn sprechen. Solange er keine großen Patzer macht, wird es für Toru auch schwer werden an ihm vorbei zukommen. Marton ist unser einziger IV mit einer wirklich guten Spieleröffnung.
Martón Dárdai [31] |#193
29.07.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von eCanze
Ich denke ebenfalls, dass Dardai starten wird. Jordan hat zwar Olympia gespielt und steht somit im Wettkampfmodus, konnte aber dadurch die taktischen Themen nicht mit-einstudieren.
Zudem ist der Spielaufbau von Dardai bereits in den Testspielen sehr wichtig geworden. Pal wird darauf nicht verzichten. Grundsätzlich gehe ich auch davon aus, dass er Dardai vor Jordan sieht.

Ich würde das mit der taktischen Vorbereitung nicht überbewerten, sonst wäre ja auch jeder Neuzugang erstmal aussen vor.
Und am Ende spielen die Jungs in gleicher Formation unter dem gleichen Trainer, den sie seit Jahren kennen. Da wird es keine revolutionären Taktikneuerungen geben, die ein Torunarigha nicht bereits kennt zwinker

•     •     •

Martón Dárdai [31] |#194
29.07.2021 - 13:58 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von eCanze

Ich würde das mit der taktischen Vorbereitung nicht überbewerten, sonst wäre ja auch jeder Neuzugang erstmal aussen vor.
Und am Ende spielen die Jungs in gleicher Formation unter dem gleichen Trainer, den sie seit Jahren kennen. Da wird es keine revolutionären Taktikneuerungen geben, die ein Torunarigha nicht bereits kennt zwinker

Warum stand Marton dann zum Ende der letzten Saison klar vor Torunarigha? Und welchen Stellenwert eine Vorbereitung für Pal hat, wissen wir alle. Ich denke, dass Toru sich hier ordentlich ins Zeug legen muss, um wieder aufzuholen.
Martón Dárdai [31] |#195
29.07.2021 - 14:07 Uhr
Im Leben ist Torunarigha nicht vor Marton Dardai angesiedelt. Da gibt es unter Pal gar keine Tendenz zu.

Ich persönlich sehe auch keinen Vorteil im Wettbewerb beim olympischen Gurkenevent mit einer abgespeckten C - Elf. Toru war im übrigen nicht mal da fest gesetzt. Wahrscheinlich durfte / musste er mit weil vorher noch 5 andere abgesagt haben.

Wenn M. D. keine kapitalen Fehler macht ist er ganz klar gesetzt.
Martón Dárdai [31] |#196
29.07.2021 - 14:15 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Im Leben ist Torunarigha nicht vor Marton Dardai angesiedelt.

Warten wir es ab. Dardai mangelt es halt an der Körperlichkeit. Allein mit gutem Aufbauspiel ist es in der IV nicht getan, besonders bei unserer Standardschwäche. Da hat Torunarigha deutliche Vorteile in beiden Strafräumen.
Vielleicht sehen wir aber auch beide zusammen, was mir am liebsten wäre.

•     •     •

Martón Dárdai [31] |#197
29.07.2021 - 14:21 Uhr
Es ist ja nicht nur die Körperlichkeit. Auch im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist Jordan für michvor Dardai anzusiedeln. Dardais einziger Vorteil ist sein Aufbauspiel.

Man sollte auch bedenken, dass Dardai in der Defensive in den Testspielen keinen guten Eindruck hinterlassen hat und auch letzte Saison abgeschlagen unser Zweikampfschwächster IV war.

Overall ist Jordan immer noch eindeutig der bessere IV. Viele lassen sich halt ständig von Dardais Aufbauspiel etwas blenden. Da Stark und Boyata in der Disziplin zum Teil miserabel sind, ist das auch ein starkes Argument pro Dardai. Ändert aber nichts daran, dass er noch einiges lernen muss, um auf das Niveau von Jordan zu kommen (wenn der Mal komplett fit ist, was auch immer so ein Thema ist).
Martón Dárdai [31] |#198
29.07.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von ZeroGrabbity

Im Leben ist Torunarigha nicht vor Marton Dardai angesiedelt.

Warten wir es ab. Dardai mangelt es halt an der Körperlichkeit. Allein mit gutem Aufbauspiel ist es in der IV nicht getan, besonders bei unserer Standardschwäche. Da hat Torunarigha deutliche Vorteile in beiden Strafräumen.
Vielleicht sehen wir aber auch beide zusammen, was mir am liebsten wäre.

Da gehe ich mit, beide zusammen wäre natürlich ein Träumchen. Aber wohin dann mit Stark.

Ich glaube Toru hat das große Problem das er sich mental selber im Weg steht. Wäre er nicht so introvertiert und ruhig könnte er schon 2 Schritte weiter sein.

Klar ist er rubuster und körperlicher als Dardai, aber dennoch finde ich das Dardai aufgrund seiner mentalen Art auch eine Präsenz ausstrahlt.

Toru wirkt auf mich immer sehr sensibel.
Martón Dárdai [31] |#199
29.07.2021 - 14:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Es ist ja nicht nur die Körperlichkeit. Auch im Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist Jordan für michvor Dardai anzusiedeln. Dardais einziger Vorteil ist sein Aufbauspiel.

Man sollte auch bedenken, dass Dardai in der Defensive in den Testspielen keinen guten Eindruck hinterlassen hat und auch letzte Saison abgeschlagen unser Zweikampfschwächster IV war.

Overall ist Jordan immer noch eindeutig der bessere IV. Viele lassen sich halt ständig von Dardais Aufbauspiel etwas blenden. Da Stark und Boyata in der Disziplin zum Teil miserabel sind, ist das auch ein starkes Argument pro Dardai. Ändert aber nichts daran, dass er noch einiges lernen muss, um auf das Niveau von Jordan zu kommen (wenn der Mal komplett fit ist, was auch immer so ein Thema ist).

Grade mal geschaut, Toru wird ja schon 24 in ein paar Tagen. oops

Bin da durchaus bei dir. Im Aufbauspiel ist auch Toru nicht schlecht, aber Dardai ist halt einfach sehr stark darin.
Grundsätzlich ist Toru noch vor ihm, aber erstens hat Dardai für mich größeres Potenzial (ich meine er ist knapp 5 Jahre jünger und leistungstechnisch sind die beiden nicht soo weit auseinander) und zweitens muss Toru einfach an seiner mentalen Verfassung arbeiten. Wenn er das in den Griff bekommt, dann kann er nochmal einen richtigen Sprung nach vorne machen.

Dardai und Toru irgendwann mal zusammen ist natürlich ein Traum, auch wenn beide Linksfuß sind, aber gibt ja auch genug Teams die mit zwei Rechtsfüßern spielen, müsste also auch mit Linksfüßern klappen.
Martón Dárdai [31] |#200
29.07.2021 - 14:36 Uhr
Bei Dardai bin ich etwas verwundert, dass ihm die Körperlichkeit abgesprochen wird, da einer meiner Meinung nach schon einen "guten Körper" hat, was den modernen Fussball angeht. Ist halt ein dynamischerer IV und hat ein etwas intelligentere Zweikampfführung und muss so nicht unbedingt in die Körperlichkeit, weil er Spielsituationen schon früh erkennt und hingeht. Dies ist aber halt auch fehleranfälliger, sodass hier seine entsprechenden Stellungsfehler besonders auffallen, was in der Antizipation im Spiel dann auch blöd aussehen kann. Dafür wirkt aber auch seine Foulquote nicht so hoch, Toru geht häufig deutlich kopfloser in Zweikämpfe und riskiert schneller Karten, die er meist auch bekommt. Da ist Dardai schon deutlich reifer unterwegs. Toru hat nochmal andere Stärken, die ihn in einem mental stabilen Zustand zu einem Ausnahmespieler machen können. Aber diese Stärken bei ihm schlagen halt sehr schnell in ein Risiko um, rein stilistisch.

Insgesamt benötigt Dardai noch etwas mehr Konstanz über die volle Spielzeit, ansonsten haben wir da einen IV aus der Jugend, den ich mir nicht besser backen könnte. Guter Typ mit überdurchschnittlicher Spielintelligenz. Wenn er auf dem Niveau der letzten Saison bleibt, wird er auch international sehr beliebt werden. Sehe ihn auch gerne im letzte Drittel, mit der Flankqualität und dem Schuss, ist er schon sehr unangenehm für den Gegner. Dagegen ist ein Stark leider schlichtweg profillos.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.