| Geburtsdatum | 12.02.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Ungarn |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Martón Dárdai [31]
28.05.2020 - 21:53 Uhr
29.07.2021 - 14:44 Uhr
Zitat von physsus
Ich sehe Torunarigha eigentlich jetzt vor Dardai, weil Torunariha durch Olympia bereits im Wettkampfmodus ist, während Dardai noch in der Vorbereitungsphase steckt.
Daher denke ich, dass Torunarigha zu Saisonbeginn die Nase vorne hat.
Zitat von GinoCalito44
Er geht meiner Meinung nach zu 100% als Stammspieler in die Saison,wenn er sich nicht verletzt.
Jordan ist sein direkter Konkurrent und dieser kommt erst die Tage von Olympia wieder und wird sich erstmal hinter Marton anstellen müssen.
Er geht meiner Meinung nach zu 100% als Stammspieler in die Saison,wenn er sich nicht verletzt.
Jordan ist sein direkter Konkurrent und dieser kommt erst die Tage von Olympia wieder und wird sich erstmal hinter Marton anstellen müssen.
Ich sehe Torunarigha eigentlich jetzt vor Dardai, weil Torunariha durch Olympia bereits im Wettkampfmodus ist, während Dardai noch in der Vorbereitungsphase steckt.
Daher denke ich, dass Torunarigha zu Saisonbeginn die Nase vorne hat.
Bei Dardai als Trainer kann man eigentlich davon ausgehen, dass er einen Spieler, der bei dem "Freunschafts-Kick" bei Olympia mitgemacht hat nicht jemandem vorzieht, der sich durch die harte Vorbereitung bei ihm gequaelt hat. Das ist bei Pal mMn schon eine Sache des Prinzips.
29.07.2021 - 15:07 Uhr
Ich sehe Dardai auch klar vor Toru, eben weil Letzterer (teilweise nachvollziehbar) eine Erfahrung bei Olympia einer vollständigen Vorbereitung beim Team vorgezogen hat. Sowas kann man als Trainer auch wesentlich einfacher moderieren, wenn man sowieso momentan Teamhierarchie und Leistungsgedanke als zentrale Stellschrauben und Kaderschwächen erachtet. Ich bin allerdings richtig neugierig was wohl eine Defensivreihe mit beiden bewerkstelligen würde, wenn Toru dabei auf Links spiele. Spontan erinnere ich mich dabei an ziemlich solide bis gute Auftritte bspw. in Hannover, wo meine ich auch eine No-Look-Vorlage dabei war.
Allerdings wäre in einem solchen Szenario sicherlich ein Luca Netz die erste Wahl, was auch vollkommen verständlich wäre.
Auch eine Dreierkette mit Dardai in der Mitte könnte ich mir langfristig in der Theorie vorstellen. Allerdings fehlt es dabei wohl Boyata und Stark dafür etwas an Speed. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir von Dardai diese Saison vor allem mal wieder ein paar solidere Standards bzw. Ecken. Das sah letzte Sasion als er reinkam auch etwas besser aus, wenn auch nach wie vor in guter alter Hertha-Manier...
Allerdings wäre in einem solchen Szenario sicherlich ein Luca Netz die erste Wahl, was auch vollkommen verständlich wäre. Auch eine Dreierkette mit Dardai in der Mitte könnte ich mir langfristig in der Theorie vorstellen. Allerdings fehlt es dabei wohl Boyata und Stark dafür etwas an Speed. Nichtsdestotrotz erhoffe ich mir von Dardai diese Saison vor allem mal wieder ein paar solidere Standards bzw. Ecken. Das sah letzte Sasion als er reinkam auch etwas besser aus, wenn auch nach wie vor in guter alter Hertha-Manier...
31.07.2021 - 12:25 Uhr
Wurde glaube ich noch nicht gepostet, schönes bodenständiges Interview:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/interview-hertha-bsc-marton-dardai.html
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021/07/interview-hertha-bsc-marton-dardai.html
31.07.2021 - 17:56 Uhr
Sehr, sehr sympathisch. Ich hoffe er wird das nächste Eigengewächs neben Maxi, der den Akademiespielern zeigt, dass nicht immer ein Wechsel zu einem vermeintlich besseren Club nötig ist, um glücklich und erfolgreich zu werden.
09.08.2021 - 14:51 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Was Dardai unter Herthas Verteidigern besonders macht
Interessanter Artikel über Stärken und Schwächen von Marton.
15.08.2021 - 21:26 Uhr
Ich finds ja recht spannend, dass genau die User hier im Forum, die bei Netz die Moralapostel gespielt haben, diejenigen sind, die aktuell unter der Gürtellinie gegen Marton hetzen. Diese Doppelmoralistem dürfen sich gerne mal hinterfragen.
15.08.2021 - 21:29 Uhr
Ich weiß alle sagen ich habe keine Ahnung.
Ich sage euch sobald ein neuer Trainer hier ist, wird er kein stammspieler mehr sein und woanders hinwechseln. Leider hat er uns heute viele Schwächen gezeigt. Eigentlich dürfte er gegen wolfsburg nicht in der Startelf stehen.
Ich sage euch sobald ein neuer Trainer hier ist, wird er kein stammspieler mehr sein und woanders hinwechseln. Leider hat er uns heute viele Schwächen gezeigt. Eigentlich dürfte er gegen wolfsburg nicht in der Startelf stehen.
15.08.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von Price
Ich finds ja recht spannend, dass genau die User hier im Forum, die bei Netz die Moralapostel gespielt haben, diejenigen sind, die aktuell unter der Gürtellinie gegen Marton hetzen. Diese Doppelmoralistem dürfen sich gerne mal hinterfragen.
Was hat denn Kritik an seinem Spiel und das hinterfragen seiner Aufstellung mit Hetze zutun?
Fakt ist er hat die ganze Vorbereitung schon extrem Schwächen gezeigt an die er heute nathlos angeknüpft hat!
Bei Toru sage Dardai damals als er einen Fehler machte das er ihn deswegen rausgenommen hat damit er seinen Fehler verarbeiten kann!
Sorry nach so einer Vorbereitung hätte wenn mit gleichem Maßstab gemessen wird M.Dardai heute nicht auflaufen dürfen. Aber er ist eben der Sohn vom Trainer da wird mit anderen maßstäben gemessen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tropper am 15.08.2021 um 21:36 Uhr bearbeitet
15.08.2021 - 21:37 Uhr
War heute ein schlechtes Spiel, aber der Junge ist noch jung. Einfach mal ein bisschen Geduld. Mittelstädt, Jordan, Brooks sind alles eigengeweächse die mal ein Spiel vergeigt haben. Mund abputzen weiter machen. Er hat sich abkochen lassen. Denkt mal an Alabas erstes Spiel für Bayern, da hat er 2 Tore verschuldet und Bayern verliert 2:1. aus dem ist auch noch was geworden.
Eins muss aber klar sein, Jordan scharrt dahinter mit den Hufen und er ist definitiv schon weiter als Marton. In der Dreierkette reichts vielleicht schon für Bundesliga. 4er Kette ist aber ne andere Hausnummer.
Man muss aber nicht immer gleich auf den eigenen Nachwuchs drauf hauen.
Eins muss aber klar sein, Jordan scharrt dahinter mit den Hufen und er ist definitiv schon weiter als Marton. In der Dreierkette reichts vielleicht schon für Bundesliga. 4er Kette ist aber ne andere Hausnummer.
Man muss aber nicht immer gleich auf den eigenen Nachwuchs drauf hauen.
15.08.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von Zolmorg
Auch Ihn muss man nicht schlechter machen, als er ist. Er ist zwar auch noch lange nicht so weit, wie Ihn viele hier gesehen haben, aber ganz blind ist er auch nicht.
Heute wurde er von Köln als Schwachpunkt ausgemacht und bespielt. Im Spielaufbau (seine Stärke) wurde er sofort gestört. Zudem kamen seine langen Bälle nicht, wenn er mal Zeit hatte.
Klever war von Köln, eine Flanke nach der anderen auf den 2. Pfosten zu ziehen und Marton in Kopfballduelle zu verwickeln. Zudem wurde er auch in Laufduelle verwickelt, um seine fehlende Geschwindigkeit auszunutzen.
Stark konnte Ihm heute auch nicht so zur Seite stehen, da er mit der fehlenden Unterstützung von Pekarik mit sich selbst zu viel zu tun hatte.
Leider werden das jetzt viele Mannschaften so praktizieren. Da muss jetzt der nächste Entwicklungsschritt kommen.
Im Grunde muss jetzt aber jedem klar werden, dass er der Lehrling und nicht der Arbeiter ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Ungarn