Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Maximilian Philipp
Geburtsdatum 01.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--
---
---

Maximilian Philipp [20]

07.06.2017 - 11:24 Uhr
Maximilian Philipp [20] |#2161
06.08.2019 - 15:38 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Wutfried

So ganz kann ich die Philipp-Seite nicht verstehen. Warum gefährdet er beim zweitklassigen Dinamo seine Karriere? Hier nur auf den Gehaltszettel zu gucken, scheint mir schon fragwürdig. Philipp stand nach seiner erster BVB-Saison im Notizbuch von Löw. Dortmund hätte sicherlich auch einer Leihe mit KO zugestimmt, nach Hertha/Hoffenheim/Frankfurt.

Karriere riskieren?
Was genau ist denn theoretisch für Philipp noch möglich?
Glaubst du im Ernst er hat realistische Chancen auf die Nationalmannschaft mit nun 25 Jahren und der Konkurrenz auf seinen möglichen Positionen sehe ich nichtmal im Ansatz wie er dort Fuß fassen sollte.

Er soll laut Medienberichten 5 Millionen € pro Jahr in Russland bekommen, das entspricht bei dem dortigen Steuersatz um die 30% für Ausländer ergibt 3,5 Millionen € NETTO pro Jahr.

Das stellt wohl das absolute Maximum dar was er jemals verdienen wird pro Jahr, bei den sich derzeitig bietenden Optionen würde ich ihm empfehlen, take the money and run.

Es kommt ja drauf an, was er in der BuLi bekommen kann. Mit 25 ist man sicher noch nicht so alt, dass man nicht noch mal einen Schritt zurück machen könnte. Aber nachvollziehen wäre die "Russlandlösung" sicher auch. 10 Mio in 3 Jahren sind nicht ganz übel.
Maximilian Philipp [20] |#2162
06.08.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Wutfried

So ganz kann ich die Philipp-Seite nicht verstehen. Warum gefährdet er beim zweitklassigen Dinamo seine Karriere? Hier nur auf den Gehaltszettel zu gucken, scheint mir schon fragwürdig. Philipp stand nach seiner erster BVB-Saison im Notizbuch von Löw. Dortmund hätte sicherlich auch einer Leihe mit KO zugestimmt, nach Hertha/Hoffenheim/Frankfurt.

Karriere riskieren?
Glaubst du im Ernst er hat realistische Chancen auf die Nationalmannschaft mit nun 25 Jahren und der Konkurrenz auf seinen möglichen Positionen sehe ich nichtmal im Ansatz wie er dort Fuß fassen sollte.

Er soll laut Medienberichten 5 Millionen € pro Jahr in Russland bekommen, das entspricht bei dem dortigen Steuersatz um die 30% für Ausländer ergibt 3,5 Millionen € NETTO pro Jahr.

Das stellt wohl das absolute Maximum dar was er jemals verdienen wird pro Jahr, bei den sich derzeitig bietenden Optionen würde ich ihm empfehlen, take the money and run.

Es kommt ja drauf an, was er in der BuLi bekommen kann. Mit 25 ist man sicher noch nicht so alt, dass man nicht noch mal einen Schritt zurück machen könnte. Aber nachvollziehen wäre die "Russlandlösung" sicher auch. 10 Mio in 3 Jahren sind nicht ganz übel.

Naja, Teams wie Hertha, Gladbach, Hoffenheim und Frankfurt haben einen Spieleretat der sich so um die 60 Millionen € beläuft, die Top-Verdiener dürften dort knapp 3 - 4 Millionen € verdienen.
Das dürfte auch in ungefähr dem entsprechen was er nun bekommt.
Heißt bei einem Wechsel in der Bundesliga müsste er bei den kolpotierten Zahlen auf die Hälfte seines Lohnes "verzichten".

Nebenbei sehe ich gerade, dass für Steuerresidenten in Russland gilt, dass nur 13% an Steuern anfallen, macht den Batzen dann noch dicker...
Maximilian Philipp [20] |#2163
06.08.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Sky Sport reporter meinte grade das Thema Hertha und Phillipp ist noch nicht vom Tisch. Was mich grade etwas wunder. OK der report war bei Hertha Training. Der weiss evtl nicht was in Dortmund passiert.

Sky information sind ja auch immer so eine Sache

Deutet somit auf einen sicheren Wechsel nach Moskau hin!
Wenn ich unter Deinem Beitrag lese, was er in Moskau verdienen kann, da muss er wirklich schon Idealist sein, um sich für Berlin zu entscheiden.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Maximilian Philipp [20] |#2164
06.08.2019 - 19:51 Uhr
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von Wutfried

Karriere riskieren?

Das wären bei einer Laufzeit von 5 Jahren 17,5 Millionen Euro. Bei uns hat er ja auch keine Peanuts verdient.
So kann man in Moskau leben wie ein König. Zumal er bestimmt das ein oder andere Bonbon noch oben drauf bekommen dürfte. Ein Bekannter der einige Jahre in Russland gelebt hat, hat mir in einem Gespräch bzgl. Fußball mal erzählt, dass da oftmals neben dem Gehalt Dinge wie Neuwagen, Wohnungen, Villen und andere Extras zu „entsprechenden“ Konditionen bereitgestellt werden. grins

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Maximilian Philipp [20] |#2165
06.08.2019 - 20:09 Uhr
Guter Deal für BVB. Ob's für Philipp gut ausgeht, da hab ich so meine Zweifel.

Dinamo hat schon mehrmals versucht oben mitzuspielen und jedes Mal übelst gescheitert. Letzter Versuch ging besonders gründlich schief - da sind die abgestiegen.

Jedes Mal hat der Verein massig Geld zum Fenster rausgeschmissen - (zu hohe)sportliche Erwartungen nicht erfüllt - Schuldenberg - gekaufte Spieler zu Ramschpreisen verkauft - Absturz.

Der ewige Dinamo Loser Kreislauf.
Maximilian Philipp [20] |#2166
07.08.2019 - 07:39 Uhr
so langsam könnte der Philipp-Deal mal über die Bühne gehen. Zieht sich ja nun schon eine ganze Weile hin...

Ich mag den Burschen, daher wäre auch für ihn Klarheit gut!
Maximilian Philipp [20] |#2167
07.08.2019 - 08:01 Uhr
Zitat von chapi-09
so langsam könnte der Philipp-Deal mal über die Bühne gehen. Zieht sich ja nun schon eine ganze Weile hin...

Ich mag den Burschen, daher wäre auch für ihn Klarheit gut!

Das ist wirklich komisch, dass sich das so hinzieht. Er war ja schon extra im Trainingslager nicht dabei und hat auch nicht mehr mit dem Team trainiert. Vielleicht kam doch noch "last minute" ein Bundesligist um die Ecke und die Philipp-Fraktion ist sich unsicher wegen Moskau?

Hoffentlich wissen wir bald mehr. Das wäre der letzte planmäßige große Transfer auf der Abgabeseite.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Maximilian Philipp [20] |#2168
07.08.2019 - 11:49 Uhr
Philipp, wie auch Kagawa, ist nicht mehr auf dem aktuellsten Mannschaftsbild drauf und fehlt auch in der Aufzählung der Profis auf der BVB-Homepage.
https://www.bvb.de/Mannschaften/Profis
Maximilian Philipp [20] |#2169
07.08.2019 - 11:54 Uhr
Zitat von RayHardy
Philipp, wie auch Kagawa, ist nicht mehr auf dem aktuellsten Mannschaftsbild drauf und fehlt auch in der Aufzählung der Profis auf der BVB-Homepage.
https://www.bvb.de/Mannschaften/Profis

Philipp war vor zwei Tagen noch definitiv mit eigenem Portrait im Kader vorhanden, obwohl er schon länger „freigestellt“ war. Man kann also damit rechnen, dass der Deal mit Dinamo Moskau in Kürze offiziell bestätigt wird. Vielleicht sogar schon heute, laut russischen Medien steht ja scheinbar der Medizincheck an.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Maximilian Philipp [20] |#2170
09.08.2019 - 12:18 Uhr
Sein Wechsel ist durch.
Machs gut und viel Erfolg in Russland.

https://twitter.com/BVB/status/1159770079309029376

https://twitter.com/FCDM_official/status/1159770095838736385

•     •     •

1909
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.