| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
01.12.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von kappel1719
Auf dbb hat jemand von den Gesprächen am Zaun berichtet. Erschreckend...
Auf dbb hat jemand von den Gesprächen am Zaun berichtet. Erschreckend...
Zitat von usernick
So zurück aus dem Dauerregen in Unterhaching.
Jo war ne schöne Tour!
Noch schöner waren die Diskussionen nach dem Spiel am Zaun mit den Spielern.
Letzt Woche habe ich hier im Spielbericht gelesen dass es von Spielern Kritik am Trainer gab und dachte dass es sich dabei Vll um gewollte Stimmungsmache handelt.
Heute wurde ich eines besseren belehrt.
Ich möchte jetzt keine Spieler beim Namen nennen aber da war von:
Mir platzt der Kragen weil wir jedes Spiel unvorbereitet auf den Platz gehen bis hin zu wir spielen ohne Herz alles dabei.
Solche ehrlichen und offenen Worte habe ich nicht erwartet.
/quote]
So zurück aus dem Dauerregen in Unterhaching.
Jo war ne schöne Tour!
Noch schöner waren die Diskussionen nach dem Spiel am Zaun mit den Spielern.
Letzt Woche habe ich hier im Spielbericht gelesen dass es von Spielern Kritik am Trainer gab und dachte dass es sich dabei Vll um gewollte Stimmungsmache handelt.
Heute wurde ich eines besseren belehrt.
Ich möchte jetzt keine Spieler beim Namen nennen aber da war von:
Mir platzt der Kragen weil wir jedes Spiel unvorbereitet auf den Platz gehen bis hin zu wir spielen ohne Herz alles dabei.
Solche ehrlichen und offenen Worte habe ich nicht erwartet.
/quote]
Dann hab ich gestern doch richtig Lippen gelesen bei einem Spieler als bei Liveübertragung ein längerer Blick auf die Spieler am Zaun gerichtet war.... Dann kann ich mir denken, wer es war.
01.12.2018 - 11:29 Uhr
Quelle: www.google.de
Michael Frontzeck ist nach SPORT1-Informationen nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Nach dem Debakel in Unterhaching wird er vom FCK entlassen.
Erste Informationen. Gott sei dank. Teuflische Grüße
Diable
01.12.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von Betzebuwe
Ich glaube erst, dass Frontzeck entlassen ist, wenn es offiziell ist. Bis dahin rechne ich mit allem
Ich glaube erst, dass Frontzeck entlassen ist, wenn es offiziell ist. Bis dahin rechne ich mit allem
Laut Sport 1 ist er heute morgen entlassen worden
01.12.2018 - 11:40 Uhr
Servus, machs gut.
01.12.2018 - 11:42 Uhr
FCK-App bestätigt die Entlassung.
01.12.2018 - 11:43 Uhr
Quelle: fck.de
Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Michael Frontzeck getrennt. Der 54-Jährige trat zum 1. Februar 2018 sein Amt bei den Roten Teufeln an und konnte trotz guter Punktausbeute den Abstieg in die Dritte Liga nicht verhindern. Dort steht der FCK aktuell nach 17 Spielen bei 21 Punkten.
„Wir haben nach dem gestrigen Spiel viele Gespräche zwischen der sportlichen Leitung und dem Aufsichtsrat geführt und die aktuelle Situation und die Möglichkeiten ausgiebig analysiert. Die jüngsten Entwicklungen, nicht zuletzt die Leistung beim 0:5 in Unterhaching, haben uns dazu bewogen, neue Impulse zu setzen. Diese Entscheidung ist uns schwergefallen, zumal wir nach den Siegen gegen Uerdingen und in Aalen eine positive Entwicklung beobachten konnten. Der Eindruck der vergangenen vier Spiele hat in Summe jedoch dazu geführt, dass wir uns für einen Wechsel auf der Trainerposition entschieden haben“, begründet Martin Bader, Geschäftsführer Sport, die Entscheidung, nimmt aber auch die Mannschaft in die Pflicht. „Nach den Auftritten gegen Cottbus, in Rostock und gegen Wehen Wiesbaden war allen die Bedeutung des Spiels in Unterhaching bewusst. Leider hat sich jedoch die Mannschaft in keiner Weise so präsentiert, wie wir es von Spielern im FCK-Trikot erwarten.“ ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von werschtche am 01.12.2018 um 11:48 Uhr bearbeitet
01.12.2018 - 12:08 Uhr
Na dann, Tschüss! Und Nein, es lag nicht an der "schnellebigen Zeit" und dem Trainer als "schwächstem Glied". Denn selten bekam ein Trainer so viele Spiele wie er, um etwas aufzubauen. Dass dabei Leistungsschwankungen und auch Rückschläge vorkommen, ist klar! Aber er hatte eine komplette siebenwöchige Vorbereitung mit dem frühzeitig zusammengestellten Kader! Er hatte die zur Ausprägung einer Winner-Mentalität nötigen "dreckigen Siege"! Gleich zu Beginn gegen die Löwen vor 40k und dann später gegen Aalen. Alles effektlos verpufft. Er hat mit vielen Wochen Verzögerung - und auch dann nicht ohne Verletzungsdruck - genau die personellen und taktischen Umstellungen im erfolglosen System vorgenommen, die in den sozialen Netzwerken längst gefordert worden waren. Das - und fast NUR das - brachte dann mal eine moderate Leistungssteigerung (von "Zwischenhoch" sollte man da gar nicht reden). Er machte Nebenkriegsschauplätze gegen Journalisten auf und fügte damit der Außendarstellung des Vereins Schaden zu! Und er verstieg sich dabei zu Aussagen, mit denen er eigentlich mitteilte, dass eine Mannschaft keinen Trainer braucht: Taktik, In-Game-Coaching... - wird alles überschätzt! Ja, warum bezahlt man dann einen leitenden Angestellten wie ihn? Kondition etc. kann auch sein Trainerstab bolzen, dafür braucht es den Chef-Coach nicht!
Mir hat seine knurrige Art dennoch eigentlich gefallen. Das war aber auch schon bei Meier für mich so der Fall. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass diese "alten Fahrensmänner" die Entwicklung im Fußball nicht mehr hinreichend mitvollziehen können und ihre Zeit einfach abgelaufen ist! Konzept schlägt Erfahrung, wie es scheint! Dies sollte dann wohl auch das Motto bei der Auswahl des Nachfolgers sein.
Mir hat seine knurrige Art dennoch eigentlich gefallen. Das war aber auch schon bei Meier für mich so der Fall. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass diese "alten Fahrensmänner" die Entwicklung im Fußball nicht mehr hinreichend mitvollziehen können und ihre Zeit einfach abgelaufen ist! Konzept schlägt Erfahrung, wie es scheint! Dies sollte dann wohl auch das Motto bei der Auswahl des Nachfolgers sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 01.12.2018 um 12:11 Uhr bearbeitet
01.12.2018 - 12:17 Uhr
Na, klasse. Die freien Tage waren dann wohl doch diskutabler als von manchen gedacht ("Regeneration"). War wohl in der Mannschaft ein ziemlicher Unruhe-Faktor. Den einen war das zu viel, andere begrüßten natürlich die freien Tage... Weiterer Faktor: Mangelnde Spielvorbereitung, passt zum Gekicke, hieß es auch schon in Hannover und in Gladbach...
Warum zur Hölle wurde hier so lang über alles hinweggesehen?
Warum zur Hölle wurde hier so lang über alles hinweggesehen?
01.12.2018 - 12:19 Uhr
Ich will gar nicht wissen was der sich innerlich ausmahlt, woran es alles gelegen hat. Es bedarf sicherlich noch einiges an "Entwicklung", bis er bei sich selbst mal anfängt.
Wenn manche Aussagen der Spieler stimmen, was in meinen Augen in das Bild von Frontzeck passen könnte, würde das bei mir auf Unverständnis stoßen, dass man sich hier noch für irgendwas bedankt.
Ist jetzt auch mein Schlusswort zu diesem Mann.
Teuflische Grüße
Diable
Wenn manche Aussagen der Spieler stimmen, was in meinen Augen in das Bild von Frontzeck passen könnte, würde das bei mir auf Unverständnis stoßen, dass man sich hier noch für irgendwas bedankt.
Ist jetzt auch mein Schlusswort zu diesem Mann.
Teuflische Grüße
Diable
01.12.2018 - 12:35 Uhr
Danke für nichts. Wenn die Interna rauskommen, dann bekommt er in Deutschland keinen Job mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland