Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Rensing [1]

23.05.2013 - 16:18 Uhr
Michael Rensing [1]

•     •     •

4x Rot-Weiß
FC Bayern München, Fortuna Düsseldorf, SSV Jahn Regensburg, TV Schierling

Schütze des Siegtreffers auf dem Usertreffen 2009 ;o)))

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schierli am 22.06.2013 um 17:14 Uhr bearbeitet
Michael Rensing [1] |#1
25.06.2013 - 15:30 Uhr
Rensing im Interview„Zweiter Mann zu sein ist nichts für mich!“

… sein Debüt für Fortuna beim TuS Esens: Wir sind insgesamt vier Torhüter und die ersten 45 Minuten am Dienstag gehören mir.
Damit wären ein paar Flöhe wohl ihren Husten los. ;)
Heute wird er spielen.
Michael Rensing [1] |#2
25.06.2013 - 16:56 Uhr
Bei Fortuna Düsseldorf tobt der Kampf um die Stammplätze. Besonders schwierig dürfte die Entscheidung für Trainer Mike Büskens im Tor sein. Fabian Giefer und Michael Rensing streiten um den Platz zwischen den Pfosten. Das Duo zeigt im Training mit Oliver Reck sehr gute Leistungen.Beide wollen sich auf keinen Fall mit der Rolle als Nummer zwei zufrieden geben. Rensing sagt klipp und klar: "Ich bin nicht der Typ, der sich auf die Bank setzt."
Dürfte ein sehr interessantes Duell werden. :)
Der Leistung wird es sicher nicht schaden.
Michael Rensing [1] |#3
22.07.2013 - 13:58 Uhr
Was offenbar beim erfahreneren Konkurrenten Michael Rensing auf wenig Verständnis stieß. Nach ANTENNE DÜSSEDORF-Informationen hat der 29-Jährige nach Bekanntwerden der Entscheidung gegen ihn wutentbrannt das Team verlassen - und soll angekündigt haben, den Verein noch in dieser Wechselperiode bis zum 31. August verlassen zu wollen. Nun wird der dritte Schlussmann Robin Heller heute Abend ab 20:15 Uhr gegen Energie in der Esprit-Arena als Ersatz-Keeper auf der Bank Platz nehmen.
Na fantastisch, wenn es denn stimmen sollte.
Michael Rensing [1] |#4
22.07.2013 - 14:56 Uhr
Nachdem Trainer Mike Büskens verkündet hatte, dass Fabian Giefer zwischen den Pfosten stehen wird, kündigte Konkurrent und Neuzugang Michael Rensing nach EXPRESS-Informationen an, noch in der Sommer-Wechselperiode den Verein zu verlassen. Büskens strich ihn daraufhin aus dem Kader. Auf Fortunas Bank wird heute der 18-jährige Robin Heller sitzen.
Die Spur von Rensing könnte zum FC Augsburg führen, wo Stammkeeper Alex Manninger wochenlang ausfällt.
Hört sich allerdings eher nach Spekulation an.
Michael Rensing [1] |#5
22.07.2013 - 18:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Daraufhin erst wurde Bubi-Keeper Robin Heller (19, eigentlich Nummer 3) angerufen und zum Training bestellt. Erst kurz vor Schluss war dann auch Heller beim Training und durfte danach mit der Mannschaft ins Team-Hotel „Tulip Inn“. Am Abend wird er statt Rensing auf der Bank sitzen. Montagabend, 17.30 Uhr, traf der Torwart in seiner Wohnung in Köln-Junkersdorf ein.
Laut 'Bild' ist Michael Rensing derzeit in seiner Wohnung in Köln.
Michael Rensing [1] |#6
28.07.2013 - 17:51 Uhr
Quelle: twitter.com
Rensing Diskussion scheint Werner zu nerven. "Nichts aus Enke gelernt, null" murmelt der #f95 Manager im Treppengang. #nocomment
Uiuiui.
Michael Rensing [1] |#7
30.07.2013 - 00:24 Uhr
Die Zeit von Michael Rensing (29) bei Fortuna läuft ab! Lange wird er wohl nicht mehr in Düsseldorf unter Vertrag stehen...

Gegen Köln (1:1) war der Torwart nicht im Kader. Vorm ersten Saisonspiel gegen Cottbus (1:0) weigerte er sich, sich auf die Bank zu setzen – Konkurrent Fabian Giefer (23) hatte von Trainer Mike Büskens (45) den Vorzug erhalten.

Gestern trainierte Rensing (kam im Juni ablösefrei aus Leverkusen) zwar wieder mit der Mannschaft. Doch danach verriet er, dass er noch in dieser Transferperiode (endet am 31. August) wechseln will. Rensing zu BILD: „Natürlich schauen wir uns um! Warten wir mal ab, was die nächsten Tage bringen ...“
Michael Rensing wird Fortuna wohl verlassen. Auch wenn es laut 'Bild' noch keine konkreten Interessenten gibt.
Michael Rensing [1] |#8
31.07.2013 - 15:47 Uhr
"Wir fangen jetzt von vorne an", sagt er unter der Woche, wohlwissend oder gar hoffend, dass dem Neuanfang bald das Ende in Düsseldorf folgt. Denn seine Berater sind nach Informationen unserer Redaktion nach wie vor eifrig bemüht, ihren Klienten aus der für ihn misslichen Lage zu befreien.

Rensing hat die Suche jetzt erstmals bestätigt. Das Problem für seine Karriereplanung liegt auf der Hand: In Deutschland sind aktuell alle Plätze auf seiner Position besetzt – beziehungsweise bieten ihm nicht die Möglichkeit, sich langfristig zu etablieren. Bleibt ein Wechsel ins Ausland, möglicherweise nach England. Fortuna sucht gleichermaßen nach Ersatz. Ende weiterhin offen.
Sach ich doch die ganze Zeit. ;)
Michael Rensing [1] |#9
19.04.2014 - 08:52 Uhr
Rensing hofft auf weiteren Einsatz.
......Nach dem Schlusspfiff meinte er: "Ich bin glücklich, dass ich spielen durfte, werde jetzt die vierstündige Rückfahrt mit der Mannschaft genießen und hoffe auf eine weitere Partie. Ich denke, dass das letzte Spiel der Saison aber Fabi machen wird.".........
Ich gehe auch davon aus das Rensing in den nächsten 2 Partien spielt.
Giefer wird sich gegen Kaiserslautern dann von den Fans verabschieden.
Michael Rensing [1] |#10
25.04.2014 - 00:32 Uhr
Der Top-Favorit soll nach BILD-Informationen von Schalke kommen. Lars Unnerstall (23) ist derzeit an den Schweizer Erstligisten FC Aarau ausgeliehen, spielt dort eine Top-Saison. Weil die Schalker aber mit Giefer und Ralf Fährmann (25) schon zwei Klasse-Keeper für die nächste Saison haben, kann Unnerstall gehen.
da wird es rensing schwer haben, nächste saison...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.