Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Rensing [1]

23.05.2013 - 16:18 Uhr
Michael Rensing [1] |#501
23.04.2019 - 19:58 Uhr
Ich finde man sollte nur 1 Jahr mit Rensing verlängern. Das alleine schon, weil "alte" Spieler, wie ein Fink (und Bodzek vermutlich) auch nur mit Verträgen für ein neues Jahr ausgestattet werden. Es gibt zunächst einmal keinen Grund hier andere Maßstäbe anzusetzen.
Auch wurde in der Vergangenheit Spieler teils mit zu langen Verträgen ausgestattet (s. Kujovic, mit Abstrichen Nielsen) und man sollte nicht ohne Not diesen "Fehler" wieder begehen.

Aber ich bin ja sowieso Fan davon, sich auf der Torwartposition komplett neu aufzustellen. Das mag in diese Blickweise mit einfließen.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Michael Rensing [1] |#502
26.04.2019 - 00:36 Uhr
Finde es interessant das gerade jetzt Der von einigen favorisierte Schubert bekannt gibt dass es ihn in die erste Bundesliga zieht. Würde mich auf Grund der möglichen Entwicklung freuen. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist das bei den Dynamos stark kritisierte charakterliche Verhalten. Meines Erachtens ein wichtiger Standpunkt um sich in die derzeit charakterlich tolle Truppe integrieren zu können.
Michael Rensing [1] |#503
28.04.2019 - 10:05 Uhr
Zitat von Block26
Ich würde ihm auf jeden Fall einen Zweijahresvertrag geben. Als Kompromiss geht vllt. ein Vertag für 1 Jahr + Option für 1 weiteres Jahr bei X Einsätzen.

Nach dem gestrigen Spiel wurde ich Ihm die 2 Jahre ohne Option geben. Dazu einen talentierten Torwart der in 1 Jahr Rensing ordentlich Feuer macht. Dazu Raphael Wolf der hoffentlich bis zur neue Saison fit ist.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Michael Rensing [1] |#504
29.04.2019 - 11:28 Uhr
Ich würde Rensing 2 Varianten vorlegen.

Einer mit einer einjährigen Laufzeit auf dem letzten Gehaltsniveau, einer über 2 Jahre aber mit 15 % weniger Gehalt. Muss er dann entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Rensing hat sich gefangen und kann Bundesliga. Allerdings ist auch Fakt, dass er zwischenzeitlich seinen Stammplatz an einen 40Jährigen verloren hätte, wenn der sich nicht verletzt hätte...

Zuletzt kämpft er aber um seinen Platz und seine Leistungen sind wieder gut.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Michael Rensing [1] |#505
29.04.2019 - 11:34 Uhr
Ich würde noch ein weiteres Modell vorschlagen: Ein Einjahresvertrag, welcher sich in Abhängigkeit der Einsätze von Michael Rensing in der kommenden Saison automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

So hätte Rensing es selbst in der Hand sich eine Vertragsverlängerung durch gute Leistungen und damit verbundenen Einsätzen zu verdienen. Sollte er die in diesem Szenario vertraglich vereinbarte Einsatzquote nicht erfüllen, man aber dennoch mit ihm und seiner Rolle zufrieden sein, könnte man sich auch dann immer noch an einen Tisch setzen und würde sicher eine für alle Seiten sinnvolle Lösung finden.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.
Michael Rensing [1] |#506
29.04.2019 - 12:41 Uhr
Ich glaube manche User vergessen hier etwas ganz Elementares. oops

Fortuna Düsseldorf spielt aktuell die beste Erstligasaison seit 1989/90 unter Aleks Ristic, also seit 29 (in Worten Neunundzwanzig) Jahren. Damals wurden wir 9. in der 1.Bundesliga. Und ausgerechnet in dieser erfolgreichsten Saison seit knapp 30 Jahren, steht bei uns der Torwart in der Kritik, mit 29 von 31 möglichen Einsätzen, der angeblich so schlecht hält ?
Nee liebe Leute, da passt doch irgendetwas nicht. Oder ?

Als Torwart musst Du in jedem Spiel unzählige Entscheidungen treffen was Du gerade tust. Schritt vor, Schritt zurück oder was auch immer. Triffst Du 98% der Entscheidungen richtig, bist Du der Held. Triffst Du nur 94% der Entscheidungen richtig, bist Du der Depp.

Michael Rensing hat mittlerweile 134 Profieinsätze für Fortuna Düsseldorf auf seinem Konto, ein Wert den aus dem aktuellen Kader nur Adam Bodzek (der ja auch immer gerne kritisiert wird) und Oliver Fink übertreffen. Dabei hat Fortuna eine tolle Entwicklung genommen, wobei auch die hier genannten Spieler (inkl. Rensing) einen beachtlichen Anteil haben.

Das wir einen guten neuen Torhüter bekommen, ist bekannt. Das er auch erst stärkere Leistungen als Rensing bringen muss um die Nummer 1 zu werden, dürfte ebenfalls logisch sein. Ist er stärker und überzeugt mehr, klasse. Dann brauchen wir uns gar keine Gedanken zu machen sollte er verletzt oder gesperrt ausfallen, dann ist Rensing immer noch ein hervorragender Torwart auf den wir uns 100%ig verlassen können. Er ist topfit, und elementarer Bestandteil dieser hervorragenden Saison von uns. Fehlerfrei ist er selbstverständlich nicht, das ist aber auch kein anderer Torwart/Spieler/Funktionär oder User hier. Sehr menschlich, auch in der absoluten Leistungsklasse der 1.Bundesliga.

Ich hoffe das die Vertragsverlängerung bald abgeschlossen ist.
Ob 1 Jahr, 1+1 oder 2 Jahre, ist mit völlig wurscht.

Gruß.
E.-A.
Michael Rensing [1] |#507
29.04.2019 - 12:51 Uhr
Das grundlegende Problem bei solchen Betrachtungen ist, dass wir die Zahlen nicht kennen.

Weder Pfannenstiel/Funkel noch irgendein User im Forum möchte etwa Rensing nicht mehr im Verein sehen. Wenn sein Gehalt für ein zweites Vertragsjahr, in dem er möglicherweise kaum noch zum Zug kommt, deutliche Anpassungen nach unten vorsieht, dann würde Pfannenstiel einem solchen Vertrag sicher nicht entgegenstehen.

Da es noch immer keine Einigung gibt, ist logischerweise eines hier das Problem: Geld. Euros. Zaster.

•     •     •

Hony soit qui mal y pense !
Michael Rensing [1] |#508
29.04.2019 - 12:55 Uhr
Zitat von AR-Maulwurf

Da es noch immer keine Einigung gibt, ist logischerweise eines hier das Problem: Geld. Euros. Zaster.

Nein, das ist nicht der Grund.
Es geht um die Vertragslaufzeit, bzw. den Anschlussvertrag.
Michael Rensing [1] |#509
29.04.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von AR-Maulwurf

Wie soll man das bitte verstehen?
Wenn es für den Verein nicht um Geld/Zaster/Moneten geht, da Rensing für das zweite Jahr einen deutlich leistungsbezogenen Vertrag unterschriebe, wird der Verein doch sofort einschlagen!

Natürlich geht es darum, was Dir vielleicht auch klar sein dürfte.

•     •     •

Hony soit qui mal y pense !
Michael Rensing [1] |#510
29.04.2019 - 13:12 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von AR-Maulwurf

Möchte Rensing den Anschlussvertrag, aber Fortuna nicht? Das fände ich sehr schade.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.