Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Rensing [1]

23.05.2013 - 16:18 Uhr
Michael Rensing [1] |#441
29.01.2019 - 07:12 Uhr
Bezogen auf JETZT oder den Rest der Saison haben wir ja nur die Alternativen Rensung und Drobny.
Ich würde sagen, da kann man vorab kaum vorhersagen, mit wem man besser fährt. Im Zweifel werden die beiden ähnlich halten. Jetzt dauernd den Stammkeeper zu wechseln fände ich aber die schlechteste Alternative.
Ich denke das wird FF auch nur machen, wenn Rensing in ein tiefes Loch fällt.
Einen spürbaren Schritt nach vorne auf dieser Position wird man aber bestimmt nächste Saison versuchen (müssen).

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Michael Rensing [1] |#442
29.01.2019 - 09:24 Uhr
Ich finde diese Diskussion einfach nur kontraproduktiv. Wir wissen noch nicht einmal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen und dann wird ein gravierender Fehler eines Torhüters zum Anlassen genommen darüber zu spekulieren, ob er einen neuen Vertrag bekommen soll oder nicht.

Jetzt gilt es erst einmal die Liga zu halten und sich nicht einzelne Spieler herauszupicken! An einem Ducksch wurde ja auch herumgenörgelt und jetzt zeigt er sich wieder in guter Form. Die Mannschaft gewinnt zusammen und sie verliert zusammen.

Ich fand auch den höhnischen Beifall bei der ersten gelungenen Parade Rensings völlig unangemessen. Anscheinend haben da einige aus dem Fall Levels nichts gelernt. grrr
Michael Rensing [1] |#443
29.01.2019 - 11:07 Uhr
Zitat von usuriq
Ich finde diese Diskussion einfach nur kontraproduktiv. Wir wissen noch nicht einmal in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen und dann wird ein gravierender Fehler eines Torhüters zum Anlassen genommen darüber zu spekulieren, ob er einen neuen Vertrag bekommen soll oder nicht.

Jetzt gilt es erst einmal die Liga zu halten und sich nicht einzelne Spieler herauszupicken! An einem Ducksch wurde ja auch herumgenörgelt und jetzt zeigt er sich wieder in guter Form. Die Mannschaft gewinnt zusammen und sie verliert zusammen.

Ich fand auch den höhnischen Beifall bei der ersten gelungenen Parade Rensings völlig unangemessen. Anscheinend haben da einige aus dem Fall Levels nichts gelernt. grrr

War das tatsächlich so, daß Rensing im Stadion negatives Feedback bekommen hat? Auf Sky/anderen Medien hat man davon nichts mitbekommen, es wurde eher der positive Support der Fans hervorgehoben.

Dass Fans mit eher wenig Wissen und dafür viel Meinung und Emotion in einem Forum diskutieren ist der Sinn einer solchen Plattform... Zwinkernd

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Betrunken bin ich erst, wenn ich ohne fremde Hilfe nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Michael Rensing [1] |#444
29.01.2019 - 11:33 Uhr
Zitat von wittel05
[War das tatsächlich so,...

Ja
Michael Rensing [1] |#445
29.01.2019 - 12:27 Uhr
Das ganze hier sind doch nun nur die Auswüchse seiner gesamten Saisonleistung.
Er spielt solide bis durchschnittlich mit seltenen Ausrutschern nach unten. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, wo Rensing ausschlaggebend dafür war, dass wir im Spiel geblieben sind.
Eine wirklich herausragende Leistung hat er in keinem Spiel gezeigt.

Ich vergleiche ihn jetzt mal mit Giefer zu seiner BL Saison bei uns. Er hatte mit seinen Paraden maßgeblich Anteil an den Punktgewinnen in der Hinrunde damals, das kann man von Rensing nicht sagen. Er hält was vermutlich jeder Keeper halten würde und mehr nicht, außer dass dann Patzer noch größer erscheinen wenn man kein Positivbeispiel dagegenstellen kann.

Rensing jetzt rauszunehmen wäre Blödsinn, denn Drobny ist nur für den Fall da, falls sich Rensing verletzen würde. Aber sobald Wolf wieder 100% fit ist würde ich ihn ins Tor stellen.

Und wenn Rensing am Ende der Saison keinen Vertrag mehr erhält ist es mMn auch okay. Hier muss man nicht jeden Spieler mit einem Rentenvertrag ausstatten und sagen, mach weiter bis du keinen Bock mehr hast.

Wolf hat noch einen langfristigen Vertrag und hinter ihm sollte mal ein junges Talent aufgebaut werden, das die Nr. 1 werden kann.

Rensing ist mir sympathisch und ich war einer der wenigen, die ihn nicht mit verbalen Dreck beworfen hatte, als Giefer damals das Duell gegen ihn gewann.
Aber wenn die Leistungen nicht mehr so auf Topniveau sind und zumal er nicht junger wird, dann kann eine Veränderung auch mal gut tun.
Michael Rensing [1] |#446
29.01.2019 - 12:40 Uhr
usuriq hat es auf den Punkt gebracht. Rensing und der Rest der Mannschaft wissen bestimmt auch, dass das kein gutes Spiel war am Sonntag.

Wird Zeit jetzt für ne Spielervorstellung, damit dieses Theater um Rensing schnell in Vergessenheit gerät zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Michael Rensing [1] |#447
29.01.2019 - 13:00 Uhr
Tut mir leid, damit macht man es sich meiner Meinung nach zu leicht zu sagen, „das ganze Team war am Sonntag überfordert und hat Fehler gemacht“.

Ich spinne jetzt mal rum und sage, nachdem Rensing den gehalten hat und wir die stürmische Anfangsphase überstanden haben und unsere Spieler wissen, das wir nicht hinten liegen, ist die Wahrscheinlichkeit, etwas aus dem Spiel mitzunehmen, drastisch erhöht.

Das hat uns Rensing dann direkt mal verbaut und das ganze Team verunsichert.

Ich möchte damit nur sagen, das der Torhüter einfach ein Schlüsselspieler ist. Und wir sind uns alle einig, das Rensing höchstens im unteren Mittelmaß performt in dieser Saison.

Er hat Aussetzer wie gegen Mainz, gegen Augsburg und Leipzig. Aber er hat uns noch keinen verdammten Punkt festgehalten wie ein Zieler oder ein Zentner in der Hinrunde.

Aber genau das erwarte ich auch mal, wenigstens 2-3 mal in der Saison. Durchschnittsnote 3,4 im Kicker, das ist für Torhüter umgerechnet ein Ausreichend minus.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Michael Rensing [1] |#448
29.01.2019 - 13:04 Uhr
Zitat von NoNameF95
Ich vergleiche ihn jetzt mal mit Giefer zu seiner BL Saison bei uns. Er hatte mit seinen Paraden maßgeblich Anteil an den Punktgewinnen in der Hinrunde damals, das kann man von Rensing nicht sagen.

Ja, und in der Rückrunde? Da hatte Giefer offensichtlich nur noch Schalke im Kopf und fing an Böcke zu schießen, am schlimmsten waren wohl dieses Spiel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/18/1441804/spielbericht_fortuna-duesseldorf-13_fc-augsburg-91.html
Michael Rensing [1] |#449
29.01.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von usuriq
Zitat von NoNameF95

Ich vergleiche ihn jetzt mal mit Giefer zu seiner BL Saison bei uns. Er hatte mit seinen Paraden maßgeblich Anteil an den Punktgewinnen in der Hinrunde damals, das kann man von Rensing nicht sagen.

Ja, und in der Rückrunde? Da hatte Giefer offensichtlich nur noch Schalke im Kopf und fing an Böcke zu schießen, am schlimmsten waren wohl dieses Spiel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2012-13/18/1441804/spielbericht_fortuna-duesseldorf-13_fc-augsburg-91.html

Warum redest du nun am Thema vorbei. Ich bezog mich auf die Hinrunde. Das die Rückrunde schlecht war weiß ich selbst. Trotzdem hatte Rensing in der ganzen Saison noch keinen Ausreißer nach oben.

Ich hatte jetzt Giefer genommen, weil bei dem Argument mit Wolf in der letzten Saison nur kommen würde, das war ja nur in der Zweiten Liga.
Torhüter können Spiele auch positiv entscheiden vor allem als Aufsteiger wie damals Giefer in der Hinrunde. Mehr wollte ich nicht mit dem Vergleich aufzeigen.
Michael Rensing [1] |#450
29.01.2019 - 15:39 Uhr
Ja, aber auch negativ. Das meine ich damit und schreibe nicht weiter am Thema vorbei als du.

Rensing ist ein Torwart mit selten Ausschlägen nach oben und unten und auch so ein Torwart kann einem Aufsteiger helfen. Seien wir doch einfach froh einen so erfahrenen und in der Regel konstant fehlerfreien Keeper zu haben.

Wenn ich mir dagegen Giefer anschaue, der als Nummer 1 in die Saison gegangen ist und nunmehr die Nummer 3 ist, finde ich, dass wir da doch deutlich besser bedient sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.