Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Michael Rensing
Geburtsdatum 14.05.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Rensing [1]

23.05.2013 - 16:18 Uhr
Michael Rensing [1] |#131
23.07.2013 - 10:00 Uhr
Ich denke jeder ging davon aus das Giefer den Verein verlässt und Rensing die Nummer 1 wird. Das wird ihm auch bei den Vertragsverhandlungen so mittgeteilt worden sein. Da es nun wohl keine passenden Angebote für Giefer gab musste man sich im Verein überlegen wie man es am besten lösen kann. Da Giefer noch jung und eventuell mit seiner Entwicklung Geld machen kann wurde er Rensing vorgezogen. Den die Leistung der Rückrunde war ja mehr als dürftig.
Michael Rensing [1] |#132
23.07.2013 - 10:15 Uhr
Ich verstehe den Rensing nicht! Wieso geht er nich zu einem Verein wo er klar als Nummer 1 gesetzt ist? Hingegen wechselt er zu einem Aufstiegsfavoriten welche schon einen guten Torwart haben! Das Pulverfass war mMn schon vorprogrammiert! Denn Giefer hat Qualitäten wie auch Rensing! An Rensings Stelle hätte ich mich nicht für Düsseldorf entschieden sondern auf ein Angebot gewartet wo ich zu 100% Stammspieler bin! Bei Düsseldorf war das nicht der Fall da ja Giefer geblieben ist!

•     •     •

+ FC Bayern München +
+ 1.FC Köln +
Michael Rensing [1] |#133
23.07.2013 - 10:34 Uhr
Naja, ob und in wie fern Rensing signalisiert wurde, dass man Giefer bei entsprechendem Angebot abgeben würde, wissen wir alle nicht. Aber das Szenario dürfte sehr realistisch sein.

Allerdings muss sich dann auch Rensings Berater fragen, warum er ihn nicht davor gewarnt hat, dass Giefer im Zweifelsfalle auch bleiben könnte... Man kann von einem Spieler nicht erwarten, dass er solche Geschäfte richtig einschätzen kann und gerade dafür sind Berater nunmal da...

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
Michael Rensing [1] |#134
23.07.2013 - 11:37 Uhr
Zitat von Noppen:
Dass euer Management einen Torwart wie Rensing holt, bevor man weiß ob Giefer geht oder nicht halte ich für einen großen Fehler. Giefer hat soweit ich das mitbekommen habe in der Hinrunde starke Leistungen gezeigt, in der Rückrunde eben nicht mehr, was auch zu eurem Abstieg geführt hat, in guter Form hat er aber sicherlich normales Bundesliganiveau und könnte sicherlich bei Vereinen wie z.B. Mainz Stammkeeper sein (Ich habe ihn mir nach eurem Abstieg eigentlich gewünscht,da wir ein großes Torwartproblem haben). Rensing halte ich für einen guten 2. Liga Torwart, selbst wenn man ihm eine Stammplatzgarantie gegeben hat, was ich nicht glaube, hätte er eigentlich erkennen müssen dass er an Giefer wohl nicht vorbei kommt, deshalb finde ich sein Verhalten auch höchst unprofessionell, eure sportliche Führung trägt aber auch eine gewisse Mitschuld ihn verpflichtet zu haben.
Ich denke es wäre gut Rensing jetzt schnellstmöglich abzugeben, was nach dieser Aktion jedoch schwer werden könnte.

Kann das Meiste mittragen. Aber nicht, das Rensing NUR ein guter 2.Liga Torwart ist. Das es für die Bayern nicht gereicht hat, ist o.k. Jedoch hat er bei Köln mehr als ordentliche Leistungen gezeigt. Wäre Köln nicht abgestiegen, bin ich überzeugt, er wäre immer noch dort. Auch die paar Spiele in Leverkusen waren mehr als ordentlich.
Ich gehe auch davon aus, dass er als Nr. 2 nicht nach Düsseldorf gewechselt wäre. Man weiss natürlich nicht wie die Gespräche im Vorfeld des Wechsels gelaufen sind.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man da bei Düsseldorf langfristig die richtige Entscheidung getroffen hat. Ich denke, das Giefer nächstes Jahr wechselt. Ich persönlich hätte mich bei 2 gleichwertigen Torhütern für Rensing entschieden, da er einen längerfristigen Vertrag hat.

Aber nun ja. Ist auch nur meine persönliche Meinung ohne jegliches Hintergrundwissen.

Ich hoffe, dass es mit Augsburg jetzt klappt, und das er dort glücklich wird. Er hat wirklich eine menge Rückschläge in seiner Kariere erleben müssen, die er aus meiner Sicht nicht selbst verschuldet hat.
Michael Rensing [1] |#135
23.07.2013 - 12:12 Uhr
Naja ich kann Rensing schon verstehen. Der geht ja nicht als zweiter Torwart von Bayer Leverkusen zur Fortuna. Man wird ihm schon gesagt haben, dass er als Nr. eins kommt.
Michael Rensing [1] |#136
23.07.2013 - 12:15 Uhr
Bei allem unprofessionellem Verhalten, dem man Rensing hier zurecht ankreidet, muss ich doch mal loswerden, dass Rensing mir ungeheuer leid tut..

Michael Rensing kommt als ambitionierter, junger, talentierter und motivierter Torwart von der Bayern Bank ins Tor des Rekordmeisters FC Bayern München um den großen Titan Oliver Kahn zu ersetzen..sicherlich hat er sich in seinem damals noch unerfahrenden Jahren die Hoffnung gemacht, mit viel Fleiß und Disziplin diesen Posten halten zu können - doch dann patzte er ein paar mal, war massiv in der Kritik und musste den Verein verlassen. Für ihn persönlich ein derber Rückschlag, denn das "Worst-Case-Szenario" hat er vermutlich immer verdrängt gehabt. Doch im Leben läuft nun mal nicht immer alles so, wie man es sich vorgestellt hat - und ob er auf die Dauer den Druck der TW Position beim Fc Bayern ausgehalten hätte, bleibt zumindest anzuzweifeln.

Danach ging es nun zum 1 Fc Köln, in meinen Augen war es genau die richtige Station für einen Michael Rensing, hier konnte er sich unter Beweis stellen und ohne der Erwartung, den Titan beerben zu müssen, Leistung bringen. Und genau das tat er min meinen Augen, Leistung bringen. Bei einer desaströsen Kölner Mannschaft, in der es sowohl im Kader als auch in der Führung drunter und drüber ging war Michael Rensing nach meinem Dafürhalten (mit) - evtl. Podolski) die einzige Konstante im Team. Seine Leistung waren mindestens immer solide, er hat für mich in diesem Jahr definitiv seine 1 Liga Tauglichkeit unter Beweis gestellt - doch der 1. Fc Köln tat das in diesem Jahr nicht. Rensing musste Köln verlassen, dass Zusammenspiel des aufstrebenden TW Taltentes Horn und die großen Differenzen in der Gehaltsklasse der beiden TW's, war keine gute Mischung für Rensing. Ob er mit dem FC in die 2.Liga gegangen wäre, hätten sie ihn halten wollen weiß ich nicht, da kennt sich ein Köln Experte evtl. besser aus, doch ich behaupte einfach mal ja.

Danach war ich ziemlich erstaunt, dass er erstmal ruhig um die Personalie Rensing wurde, bzw. die Gerüchteküche nicht gerade überbrodelte..warum?! Rensing hatte in der vorherigen Saison doch unter Beweis gestellt das es reichte, warum also war ein FC Augsburg, Greuther Fürth oder Hoffenheim nicht interessiert - ich weiß, alle hatten ihre TW's gesetzt, und das warum kann man sich selbst beantworten - doch hier fing Michael Rensing mir damals schon an "leid" zu tun, denn irgendwie hätte ich die Situation, wenn ich in seiner Haut gesteckt hätte, als ungerecht empfunden.

Das Angebot von Bayer Leverkusen war dann die einzig logische Konsequenz für ihn, zwar war er hier klarer 2. TW, doch er konnte sich wenigstens mit professionellem Training fit halten. Die Option, Leno zu verdrängen bestand natürlich nie, dass wusste er aber auch selber.

Als dann das Angebot von Fortuna Düsseldorf kam, erinnerte mich die Station etwas an den 1. FC damals, für ihn genau das richtige in seiner jetzigen Situation! Er kann mit einem Kader den aufstieg schaffen, und wieder TW in der 1. Bundesliga sein, da wo er auch hingehört. Das Giefer nun doch nicht geht, Rensing falsche Versprechungen gemacht wurde, und er sich jetzt eventuell sogar bei einem 2 Ligist auf die Bank setzen soll, zieht ihm den Boden unter den Füßen weg..unfassbare Geschichte meiner Meinung nach, sicherlich unprofessionelles Verhalten, doch Profis sind auch nur Menschen - und Menschen haben Emotionen..

Ich wünsche mir für Michael Rensing, dass er bei einem 1 - oder ambitionierten 2 Ligist als Stamm TW bis zu seinem Karriereende gesetzt wird, ihm endlich die Anerkennung entgegenkommt, die er durch seine Leistung verdient hat, und er über 4-5 Jahre zeigen darf, warum er auserkoren wurde, der vermeintliche Nachfolger des großen Oliver Kahns zu werden

•     •     •

---------------------------Havertz-----------------------------

----Musiala----------Woltemade-----------------Wirtz------

-------------------Stiller---------Pavlovic----------------

--Brown----------Tah----------Rüdiger-------Kimmich (C)

--------------------------ter Stegen------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinitraM am 23.07.2013 um 12:20 Uhr bearbeitet
Michael Rensing [1] |#137
23.07.2013 - 12:44 Uhr
hier wird mir zu oft von "falschen Versprechungen" geredet. Wer will das denn so genau wissen? Wart ihr alle dabei? Vielleicht ist er auch einfach nur mit falschen Vorstellungen zur Fortuna gekommen!!!!

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Michael Rensing [1] |#138
23.07.2013 - 12:57 Uhr
Wenn MR clever ist, dann sieht er zu dass er so schnell wie möglich da weg kommt. wenn er noch etwas erreichen möchte mit seinen 29Jahren dann geht das sicher nicht in Düsseldorf.
Michael Rensing [1] |#139
23.07.2013 - 13:01 Uhr
Zitat von bafi60:
Wenn MR clever ist, dann sieht er zu dass er so schnell wie möglich da weg kommt. wenn er noch etwas erreichen möchte mit seinen 29Jahren dann geht das sicher nicht in Düsseldorf.

da bin ich mit dir einer Meinung!! Möchtest du ihn haben???

•     •     •

Das Alter muss man wechseln, die Unterwäsche sollte man wechseln, den Partner kann man wechseln. Den Fussballverein jedoch niemals. F95 óle
Michael Rensing [1] |#140
23.07.2013 - 13:08 Uhr
Wenn es wirklich so gewesen wäre, daß man ihm den Stammplatz im Tor versprochen hat, dann hätte er schon vor dem ersten Trainingslager in seinen BMW steigen können, oder hatte er jetzt während der ganzen Vorbereitung selektive Amnesie und hat vergessen was ihm gesagt wurde. Nun kurz vor dem ersten Spiel fällt ihm dann ein, daß er doch unangefochten sein sollte, wie versprochen.

Er hat jetzt 6 Wochen mit Giefer trainiert. Was hat er denn gedacht?

Jeder der hier mit dieser Verständnistour kommt sollte sich das mal fragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.