1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mike Wunderlich
Geburtsdatum 25.03.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Mike Wunderlich [Co-Trainer]

21.06.2021 - 20:31 Uhr
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#211
08.04.2022 - 22:58 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Ich fand Wunderlich als Spielgestalter und Zweikämpfer auf der Acht ja schon die ganze Saison irre wichtig, aber was unser Oldie die letzten Wochen abreißt, ist echt nicht mehr normal. Und er wird dabei immer torgefährlicher.

Hut ab, Magic Mike!

Absolut. Er ist derzeit genau der Unterschiedsspieler, den man in dieser Saisonphase braucht, wenn man hoch will. Er trägt unser Offensivspiel mit Boyd.

Ungewöhnlich genug, dass ein namhafter Transfer bei uns einschlägt. Und dann machen es auch noch zwei gleichzeitig. Wahnsinn. grins
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#212
08.04.2022 - 23:08 Uhr
Maschine. In dem Alter unserem Spiel als Aufstiegsaspirant so den Stempel auszudrücken.

Ganz toller Kicker. Der hat einfach Bock.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#213
08.04.2022 - 23:30 Uhr
Zitat von kappel1719

Maschine. In dem Alter unserem Spiel als Aufstiegsaspirant so den Stempel auszudrücken.

Ganz toller Kicker. Der hat einfach Bock.

Seine Formkurve ist in der Rückrunde auch gigantisch weit oben, wenn ich mich nicht verzählt habe hat er seit Jahresbeginn 9 Scorer geholt...und einige Pässe, die zum Assist geführt haben.

Ich habe das Gefühl, dass er jetzt einfach den Aufstieg erzwingen will...mehr als viele im Team. Aber dafür wurde er auch geholt.

Edit: Mich würde es wirklich interessieren , wie viele Assits er direkt auf Boyd gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 08.04.2022 um 23:35 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#214
08.04.2022 - 23:58 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel

Edit: Mich würde es wirklich interessieren , wie viele Assits er direkt auf Boyd gemacht hat.

Tatsächlich „nur“ zwei bislang. In Zwickau und heute.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#215
09.04.2022 - 00:40 Uhr
Alter 36 hin oder her - bei diesem Wunschspieler hat sich Antwerpen ganz offensichtlich nicht vertan.
Das war eigentlich von Anfang an zu erkennen - spätestens nach dem Schlüsselspiel gegen Mannem in der HR.

Es ist wohl davon auszugehen, dass mindestens die Option für eine weitere Saison gezogen wird. Ein gefühlt immer schon betagter, aber fussballerisch nicht ganz dummer Trainer hat ja mal behauptet, es gebe keine alten oder jungen Spieler, sondern nur gute und schlechte.
Heute wissen wir natürlich, dass das Unsinn war: Es gibt keine alten Spieler, sondern nur junge oder schlechte.

Aber wie das halt so ist mit dem Alterspessimismus: Wunderlich wird uns in der langersehnten ersten Zweitligasaison seit 2018 vermutlich eine Stütze sein, sofern er sich nicht verletzt. Danach tendenziell eher nicht mehr, selbst wenn wir nicht erneut aufsteigen sollten. grins

Zeit also, sich bald nach einem adäquaten Ersatz umzusehen. Gottseidank hat wenigstens Ritter noch Vertrag bis 2023. Und was machen wir eigentlich mit dem "Sohn", a.k.a. Antwerpens "Jungen" namens Klingenburg, nach dem Aufstieg?
Wenn wir den verkaufen, ist des Trainers Mojo eventuell weg. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob der uns in der zweiten Liga weiterbringt - Fragen über Fragen.

Gottseidank gibt es dafür: tranfermarkt.de - da werden Sie geholfen.

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#216
09.04.2022 - 00:50 Uhr
Noch ist nichts erreicht.

Es ist aber klar, dass bei Aufstieg mit jedem, der zum Kader gehört hat, verlängert werden sollte.

Wunderlich gehört zu den Topspielern und es gibt noch weitere.

Für mich wären alle Helden.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#217
09.04.2022 - 01:02 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Es ist aber klar, dass bei Aufstieg mit jedem, der zum Kader gehört hat, verlängert werden sollte.

Das ist natürlich auch eine Einstellung - die ich idealistisch gesehen auch gerne teile! daumen-hoch
Trotzdem sollte man sich wohl auch Gedanken darüber machen, was/wen der Kader braucht, um in der 2. Liga zu bestehen.

Aber momentan hast du natürlich vor allem damit Recht: Noch sind wir nicht ganz aufgestiegen. Wir sind der FCK. Da ist alles möglich ... ugly

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bongarce am 09.04.2022 um 01:03 Uhr bearbeitet
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#218
09.04.2022 - 10:45 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Romantische Sicht.

Tatsächlich müsste es erstmal gelingen, im Aufstiegsfall die Leistungsträger zu halten. Dann braucht es, ich würde sagen, 4-5 gezielte Verstärkungen aus dem höheren Regal, die dann Härtefälle für Liga 2 (zB Hanslik, Zuck, Winkler, Klinge, Wunderlich altersbedingt) zu wichtigen Kaderspielern macht. Mehr nicht, um den Geist in der Truppe (Aufstiegseuphorie) zu bewahren.

Dann könnten wir direkt eine gute Rolle in Liga 2 über das Kollektiv spielen.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#219
09.04.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Forever_FCK

Romantische Sicht.

Tatsächlich müsste es erstmal gelingen, im Aufstiegsfall die Leistungsträger zu halten. Dann braucht es, ich würde sagen, 4-5 gezielte Verstärkungen aus dem höheren Regal, die dann Härtefälle für Liga 2 (zB Hanslik, Zuck, Winkler, Klinge, Wunderlich altersbedingt) zu wichtigen Kaderspielern macht. Mehr nicht, um den Geist in der Truppe (Aufstiegseuphorie) zu bewahren.

Gruß

In der Vergangenheit hatten wir doch gar kein Team.
Das war ein zusammengewürfelter Haufen.

Zuck und Wunderlich sehe ich auch nicht so schwach für die 2. Liga. Wahrscheinlich reicht es aber nicht mehr für 90 Minuten.

Neal Gibs macht seine Sache ziemlich gut. Es ist aber klar, dass Zuck als Kapitän diese Saison nicht weichen muss. Über Zucks Leistung kann man sich definitiv auch nicht beschweren.

Eher Hanslik, Redondo, Winkler, Schad...

Mit dem Teamgeist der Euphorie und den Fans müsste nicht viel verändert werden. Wir bräuchten aber eine 2. Tormaschine und ggfs Kobylanski.
Mike Wunderlich [Co-Trainer] |#220
09.04.2022 - 13:19 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von Forever_FCK

Romantische Sicht.

Gruß

Seh ich ganz genauso. Ist eigentlich ein Thema für die Kaderplanung. Aber Wunderlich ist schon teils zu langsam für die 3. Liga und das ganz sicher für die 2. Liga. Wie oft wurde er bei Kontern von mehreren Verteidigern einfach abgelaufen und abgedrängt? Das wird eine Liga höher noch gravierender werden und wir werden da auch erst einmal stark auf das Umschaltspiel setzen, denn spielerisch ist noch viel Entwicklungspotenzial da.

Er wird als Kaderspieler und vor allem als Führungsspieler innerhalb des Kollektivs eine wichtige Rolle spielen können, aber eine tragende Rolle auf dem Platz wird er in der 2. Liga nicht mehr so ohne weiteres spielen können. Ich sehe ihn aber als für die Mannschaft insgesamt als sehr wichtig an und von daher würde ich gerne mit ihm in die 2. Liga gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.