Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [Ehem. Trainer]

22.12.2016 - 17:10 Uhr
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#911
04.04.2017 - 21:05 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von garfi

Ob Slomka, turbine, TT, glen, Starback66, Big_Foot, Welli, Paul Metzger oder ich die Mannschaft für das nächste Spiel betreut ist doch sowas von egal; das gibt ne fette Abreibung egal wer jetzt die A-Karte zieht und den Trainer geben darf. Viel dämlicher als Unsere beim Ausgleich kann man sich nun wirklich nicht mehr anstellen. Was meint Ihr denn welcher Trainer diesen Defensivkünstlern gegen Terrodde und Co das verteidigen beibringen kann? Die können's einfach nicht besser und damit müssen wir uns eben abfinden.

Ich kanns nicht mehr hören!
Meint ihr die Spieler haben das alles verlernt in einem Jahr? Einige der Spieler der heutigen Startelf waren Stammspieler unter Kaucze in der letzten Rückrunde.

Oral und MS waren eben zwei üble Fehlentscheidungen und haben volle Verantwortung!

Hört euch mal in Aue um! Was haben die über ihre Defensive geschimpft.....seit tedesco 1 Gegentor in 3 spielen.

LoL, wir setzen am Sonntag einen Nachwuchstrainer auf die Bank und spielen dann in Stuttgart zu Null; ja sicher so einfach ist das alles. Vielleicht setzen wir auch Harry Potter auf die Bank, der Sallahi im Nu Zweikämpfe und Kinsombi das richtige Timing beibringt. Dann passiert sowas wie beim 1:1 sicher nicht; und wenn Du Dich schon auf letzte Saison beziehst, solltest halt auch mal den Kader vergleichen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#912
04.04.2017 - 21:06 Uhr
Bin mir sicher das morgen schon die Trennung bekannt gegeben wird.
Dann wird Meister die Mannschaft bis zum Saisonende führen und ich könnte wetten das es mit Schuster in Liga3 weiter geht.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#913
04.04.2017 - 21:07 Uhr
Zitat von sweepernr5
Kämpfen IST Einstellungssache. Aue hat mehr no-names als wir, kann es aber plötzlich auf die Piste bringen, Bielefeld auch, fast jede Woche

Klarer Fall von "erreicht die Mannschaft nicht" oder hat es eben nie. Danke, auf Wiedersehen

Wenn man das: "90+3: Der KSC lässt sich viel Zeit - kaum zu glauben, tickt die Uhr doch herunter." (kicker.de) über dein Team schreibt, in dieser Situation, dann ist es eben vorbei

Wir wussten vorher, dass wir vmtl. runter gehen, aber bitte nicht mit diesem Trainer. Er ist keiner für Liga 2, schon garnicht für Kampfliga 3

Edit meint mal wieder: Hört doch immer auf mit diesem "die können eben nicht mehr"-Gelaber. So ein Schwachsinns-Alibi. Das sind Profis, alles eine Frage des Teams, der Aufstellung usw. Bei allen anderen geht "Rennen bis die Füße qualmen!" immerhin, bei uns nicht. Wenn ich sowas höre...der Kader passt menschlich einfach überhaupt nicht, Typen fehlen, ein TEAM ist es eben gerade nicht. Das führt zum Abstieg. Heidenheim holt mit NUR Unbekannten außer Schnatterer locker den Klassenerhalt, Jahr um Jahr

Ich stimme dir zu, das Mannschaftsgefüge stimmt einfach seit Beginn dieser Saison überhaupt nicht. Das ist mit Kaucze und den Abgängen von Gordon und Peitz weggebrochen. Es wurden keine "Typen" verpflichtet, die Einzelspieler bilden tatsächlich keine Einheit - auch wenn es wie Floskeln anhört. Slomka konnte das m.M. kaum reparieren. Ich finde, man konnte das sogar unter Kwasniok sehen. Der war vielleicht der einzige, der diese Saison wirklich für den KSC gebrannt hat, die Spieler unter ihm aber auch nicht komplett.

Über ein funktionierendes Mannschaftsgefüge (worauf Kaucze halt auch bei der Kaderzusammenstellung immer Wert gelegt hat) kann man einige andere Defizite kaschieren und sogar kompensieren.

Es kommt aber dazu, dass es auch an Qualität fehlt. Und das wurde von allen verantwortlichen Personen (aber auch von den Fans) bis zuletzt eigentlich falsch eingeschätzt. Egal ob Todt, Oral, Slomka oder Kreuzer.
Eine Abwehrreihe mit Mavrias, der solange bis zum Abspiel braucht bis er bereits in der eigenen Hälfte zu gestellt ist; mit Figueras, der in schöner Regelmäßigkeit entweder einen katastrophalen Stellungsfehler und/oder sich einfach überlaufen lässt; und mit Sallahi, der gefühlt nur jeden vierten seiner schwach gespielten vierten Pässe zum Mann bringt; und auch mit Thoelke oder Kinsombi denen es zumindest an Erfahrung fehlt, ist nun keinen Deut besser als eine Abwehrreihe aus Milchraum, Lechner, Hoheneder und Aquaro.

Offensiv ist genauso schlimm. Da waren wir letzte Saison schon sehr abhängig von Torres. Wenn dieser erst außer Form und dann verletzt ist, ist da niemand mehr der Gefahr auslösen könnte.
Das traurige ist aber, dass dies schon letzte Saison ersichtlich war und wir das Problem (genauso wie einen spielstarken 6er) überhaupt nicht gelöst haben.
Da wird letztendlich ein Mugosa als Heilsbringer gefeiert, der in seinen bisherigen Stationen weder in Lautern, noch in Aue und schon gar nicht bei den 60ern gezeigt hat, dass er Qualität über Drittliganiveau hat. Stoppelkamps Abstieg konnte man auch schon in den letzten 1 1/2 Jahren in Paderborn miterleben.

Ergo bleibt: Mannschaftsgefüge zusammengebrochen; Neuverpflichtungen konnten sich nicht richtig integrieren; keine mannschaftliche Geschlossenheit und die Kaderqualität wurde zuletzt durch alle Neuverpflichtung nicht nur nicht gesteigert, sondern auch noch gesenkt.

Von Slomka und von Kreuzer hätte ich mir tatsächlich auch mehr erhofft, die Fehler wurden aber bereits im Sommer gemacht. Und wie es nun scheint, waren diese auch irreparabel. So eine miese, unterirdische Kaderplanung in Gänze darf man sich in dieser engen 2.Liga und mit unserem höchstens durchschnittlichen Budget nicht erlauben. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs nun mal groß - völlig gleichwohl ob es sich dabei um den KSC, um Paderborn letzte Saison oder um 1860 in den letzten Jahren (auch wenn die sich noch immer irgendwie retten konnten) oder XYZ handelt
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#914
04.04.2017 - 21:10 Uhr
Zitat von turbine
Wir hatten die letzten zwei Spiele in 2016 eine Hammer Körpersprache.

Trotzdem, wenn sie es jetzt nicht mal ansatzweise so auf den Platz bringen in dieser Situation, dann sind es einfach Memmen und Söldner.

Genau das ist doch der Punkt. Slomka hat es einfach verpasst die Defensive zu stabilisieren - das kann man ihm schon vorwerfen. Gerade die beiden Spiele haben doch bewiesen das zumindest dies möglich ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass OK und MS zu spät den Ernst der Lage erkannt haben. Bestes Beispiel für mich die Winterpause, ein Haufen Spieler von denen nicht mal die Hälfte eine Rolle spielen.

•     •     •

Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz. Verlieren mit Respekt aber geben nie auf. Wir durchbrechen die Grenzen, der Weg zur Legende heißt kämpfen auch wenn niemand an dich glaubt.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#915
04.04.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von garfi
Ob Slomka, turbine, TT, glen, Starback66, Big_Foot, Welli, Paul Metzger oder ich die Mannschaft für das nächste Spiel betreut ist doch sowas von egal; das gibt ne fette Abreibung egal wer jetzt die A-Karte zieht und den Trainer geben darf. Viel dämlicher als Unsere beim Ausgleich kann man sich nun wirklich nicht mehr anstellen. Was meint Ihr denn welcher Trainer diesen Defensivkünstlern gegen Terrodde und Co das verteidigen beibringen kann? Die können's einfach nicht besser und damit müssen wir uns eben abfinden.
mit

Biggi und ich sind bestimmt ein gutes Trainertrio....Ich meinte natürlich Quartett....Aber nicht Mal für viel Geld würden wir unseren guten Trainerruf fur den KSC ruinierenstark

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#916
04.04.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von garfi

Ich kanns nicht mehr hören!
Meint ihr die Spieler haben das alles verlernt in einem Jahr? Einige der Spieler der heutigen Startelf waren Stammspieler unter Kaucze in der letzten Rückrunde.

Oral und MS waren eben zwei üble Fehlentscheidungen und haben volle Verantwortung!

Hört euch mal in Aue um! Was haben die über ihre Defensive geschimpft.....seit tedesco 1 Gegentor in 3 spielen.

So siehts aus, ich kann "Buhu Slomka is die ärmste Sau" net mehr hören.

Slomka hat nach 10 Spielen einen schlechten Schnitt als unser Vollblinder Oral (der hatte nach 10 Spielen immerhin 11 Punkte geschafft) und insgesamt nur einen leicht besser als Oral nach seiner Amtszeit (0,8 gege 0,75).

Slomka is jetzt ne arme Sau weil er einen Namen hat und mit Schalke/Hannover international gespielt hat, während Oral immernoch ein Vollblinder bleibt? Kommt hört mir doch uf. Ich hab von Anfang an gesagt, Slomka is der Falsche.

Nach S muss er weg und ein neuer Trainer her, der beim Abstieg hier bleibt und die Mannschaft wieder aufbaut. Laut BNN haben 12 Spieler Verträge für die 3. Liga. Diese müssen auf die nächste Saison eingespielt werden sodass am Anfang der Transferperiode scho klar ist, was noch gebraucht wird.

Für Kreuzer wird das ein kurzer Sommer, da er wieder mal seinen Bock (Slomka , keine guten Verstärkungen im Winter) ausbügeln müss. Und nein Todt hab ich net vergesse, der braucht sich in KA auch net mehr blicken lassen.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#917
04.04.2017 - 21:13 Uhr
Warum bis nach Stuttgart warten ?
Gegen die Schwaben erwartet doch eh keiner was, da kann Meister mit dem KSC nur gewinnen.

Slomka geht definitiv nicht nach Liga 3 und er ist bis jetzt nicht im Abstiegskampf angekommen, es macht null Sinn einfach weiter Zeit mit ihm abzusitzen.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#918
04.04.2017 - 21:13 Uhr
Zitat von Thomsen66
Zitat von turbine

Wir hatten die letzten zwei Spiele in 2016 eine Hammer Körpersprache.

Trotzdem, wenn sie es jetzt nicht mal ansatzweise so auf den Platz bringen in dieser Situation, dann sind es einfach Memmen und Söldner.

Genau das ist doch der Punkt. Slomka hat es einfach verpasst die Defensive zu stabilisieren - das kann man ihm schon vorwerfen. Gerade die beiden Spiele haben doch bewiesen das zumindest dies möglich ist.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass OK und MS zu spät den Ernst der Lage erkannt haben. Bestes Beispiel für mich die Winterpause, ein Haufen Spieler von denen nicht mal die Hälfte eine Rolle spielen.

Gehe ich mit. Der Ansatz, den Fokus auf die Offensive zu legen und sich durch kombinieren zu wollen war blauäugig und war der falsche Ansatz für diese Liga. Jetzt ist es höchstwahrscheinlich zu spät.
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#919
04.04.2017 - 21:15 Uhr
Zitat von garfi

Ich habe noch nie ein Team trainiert, kann man aber nach ner Führung nicht einfach hinten kompakt in Überzahl stehen und ab und zu rennen halt ein paar Mann zum Kontern nach vorne?
Mirko Slomka [Ehem. Trainer] |#920
04.04.2017 - 21:18 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von garfi

mit

Biggi und ich sind bestimmt ein gutes Trainertrio....Ich meinte natürlich Quartett....Aber nicht Mal für viel Geld würden wir unseren guten Trainerruf fur den KSC ruinierenstark

Das wäre für uns eine Herzensangelegenheit, bis der HSV ein besseres Angebot macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.