| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [Ehem. Trainer]
22.12.2016 - 17:10 Uhr
04.04.2017 - 23:47 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Und auch wenns keiner hier lesen will, dass der HSV wohl doch nicht so ganz untrainierbar ist zeigt Gisdol (den ich bei der Verpflichtung zugegebenermaßen als Vollblinden bezeichnet habe) grad sehr beeindruckend.
Wenns der HSV hinbekommt, kanns auch der KSC schaffen!
Zitat von Cr0cMarley
PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.
PS: Ich will Slomka sicher nicht diskreditieren. Ich weiß, dass er (beachtliche!) Erfolge gefeiert hat und dafür respektiere ich ihn menschlich als auch sportlich. Allerdings kann man sich von Vorschusslorbeeren nichts kaufen. Nach dem Argument kann man auch Winnie Schäfer reinstallieren. Der hat den KSC immerhin aus Liga 2 ins Uefa Cup-Halbfinale geführt. Davon hätten wir uns allerdings genau so wenig kaufen können. Wenn überhaupt zählen unmittelbar jüngste "Leistungen" und da waren 2 Jahre Pause und davor knapp mehr als eine Halbserie beim HSV mit einem Punkteschnitt von 0,89.
Und auch wenns keiner hier lesen will, dass der HSV wohl doch nicht so ganz untrainierbar ist zeigt Gisdol (den ich bei der Verpflichtung zugegebenermaßen als Vollblinden bezeichnet habe) grad sehr beeindruckend.
Wenns der HSV hinbekommt, kanns auch der KSC schaffen!
Alles Gute Mirko!
04.04.2017 - 23:48 Uhr
Es tut mir Leid für Slomka und für uns ist es zu spät. Von daher weiß ich nicht, was das jetzt bringen soll. Erhofft man sich ernsthaft , dass wir jetzt alles gewonnen ? Es ist einfach zu spät, jetzt geht es darum zu sondieren, wer in die 3. Liga mitgeht und ob wir eine Taktik haben wieder aufzusteigen.
Unsere Chefs denken aber leider, dass wir noch die Klasse halten können..
Unsere Chefs denken aber leider, dass wir noch die Klasse halten können..
04.04.2017 - 23:51 Uhr
Zitat von Forzaking
Sorry aber, meiner Meinung nach ists egal wer Trainer ist. Mit der Gurkentruppe steigt auch Ancelotti ab ...
Rechne fest mit Liga 3, so traurig es ist aber wenn an so unfähig ist, tuts mir leid, wieviel Chancen brauchen sie denn noch
Sorry aber, meiner Meinung nach ists egal wer Trainer ist. Mit der Gurkentruppe steigt auch Ancelotti ab ...
Rechne fest mit Liga 3, so traurig es ist aber wenn an so unfähig ist, tuts mir leid, wieviel Chancen brauchen sie denn noch
Die Qualität im Sturm ist ja bei euch da, nur die Chancenverwertung das ist halt wirklich nicht zweitligawürdig.
Allerdings kommen mein Eindruck nach, zu wenige Ideen aus dem Mittelfeld wenn dann nur Stoppelkamp und Yamada, der Torres könnte aktuell wohl auch ganz gut helfen.
04.04.2017 - 23:59 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Hat er auch nicht. Weswegen wir ihn nur bis Saisonende zahlen müssen.
Zitat von EinsAchtNeunVier
Ich meine sein Vertrag hätte keine Gültigkeit in Liga 3
Zitat von supporter1894
Wann hat Slomka denn bitte jemals gesagt, dass er nicht mit in die 3. Liga gehen würde??
Wann hat Slomka denn bitte jemals gesagt, dass er nicht mit in die 3. Liga gehen würde??
Wirklich? Ich vermute er kann auf Vertragserfüllung pochen. Er hätte den Aufstieg ja noch verhindern können....
05.04.2017 - 00:09 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Wirklich? Ich vermute er kann auf Vertragserfüllung pochen. Er hätte den Aufstieg ja noch verhindern können....
Zitat von El-Konsolero
Zitat von EinsAchtNeunVier
Zitat von supporter1894
Wo ist der Fehler

05.04.2017 - 00:25 Uhr
Slomka tut mir wirklich leid. Das wars mit uns, den Karren kriegt man nicht mehr aus dem Dreck.
Ich hätte die Vermutung gehabt, dass er auch in Liga 3 gehen würde, weil er sich einfach nicht mit Ruhm bei uns bekleckert hat.
Aber nunja, alles Gute...
Ich hätte die Vermutung gehabt, dass er auch in Liga 3 gehen würde, weil er sich einfach nicht mit Ruhm bei uns bekleckert hat.
Aber nunja, alles Gute...
05.04.2017 - 00:31 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Ansonsten sehe ich es so wie Kuerten.... unsere Spieler sind definitiv besser als die Spieler von Würzburg, Heidenheim, Sandhausen und als Aue sowieso.... guckt mal nach Aue oder Bielefeld.... Bielefeld hatte mit Kramny einen Katastrophentrainer, kaum ist er weg läuft es besser und Aue, naja die haben eine Katastrophenmannschaft aber jetzt einen Toptrainer und schon läufts.
Ansonsten sehe ich es so wie Kuerten.... unsere Spieler sind definitiv besser als die Spieler von Würzburg, Heidenheim, Sandhausen und als Aue sowieso.... guckt mal nach Aue oder Bielefeld.... Bielefeld hatte mit Kramny einen Katastrophentrainer, kaum ist er weg läuft es besser und Aue, naja die haben eine Katastrophenmannschaft aber jetzt einen Toptrainer und schon läufts.
Ich halte diese Deutung für abwegig, auch wenn man das im Umfeld der Mannschaft vielleicht gerne glaubt. Die Mannschaft des KSC ist genauso schlecht wie es der Tabellenplatz aussagt.
Herrn Slomka ein großes Dankeschön für seine Bemühungen.
05.04.2017 - 00:31 Uhr
Denke es ist die richtige Entscheidung. Slomka hat wirklich überhaupt kein Glück gehabt. Der kann einem echt leid tun. Aus den Spielen in Bochum, 1860, Union, Aue und Nürnberg hätte er auch 6-8 Punkte mehr holen können. Und in die 3. Liga wäre er eh nicht mitgegangen. Zudem brauchen wir jetzt Auswärtssiege, die Slomka seit 2013 nicht mehr eingefahren hat
05.04.2017 - 00:36 Uhr
Zitat von BVB77
Die Qualität im Sturm ist ja bei euch da, nur die Chancenverwertung das ist halt wirklich nicht zweitligawürdig.
Allerdings kommen mein Eindruck nach, zu wenige Ideen aus dem Mittelfeld wenn dann nur Stoppelkamp und Yamada, der Torres könnte aktuell wohl auch ganz gut helfen.
deine Meinung in ehren, aber ich sehe das anders. Die Chancenverwertung ist gar nicht so katastrophal. Immerhin haben wir in 2 spielen 2 tore bei 0 Chancen gemacht. Zitat von Forzaking
das Problem liegt allerdings tatsächlich eher an den fehlenden Chancen, die (eben nicht) kreiert werden. Da würden auch lewandowski und aubameyang nicht viel mehr tore schießen. Des weiteren führst du zum einen stoppelkamp an, der in meinen Augen sogar ne ganze menge Chancen verhindert, indem er sich festdribbelt, einen ungefährlichen weitschuss macht oder einfach zu viel Tempo rausnimmt um nen schnellen Angriff einzuleiten. Des weiteren führst du einen (verletzen) torres an, der die ganze Saison schon nur ein Schatten seiner selbst ist und selbst in bestform scheinbar keine flanke an einen Mitspieler schlagen kann.
Hier habe ich riesige Hoffnung auf marvin mehlem, der gegen Nürnberg echt einige gute angriffe eingeleitet hat. Auch einem rolim traue ich da (entgegen der Meinungen anderer) einiges an kreativem spielaufbau zu.
05.04.2017 - 00:36 Uhr
Zitat von KA1894HH
Denke es ist die richtige Entscheidung. Slomka hat wirklich überhaupt kein Glück gehabt. Der kann einem echt leid tun. Aus den Spielen in Bochum, 1860, Union, Aue und Nürnberg hätte er auch 6-8 Punkte mehr holen können. Und in die 3. Liga wäre er eh nicht mitgegangen. Zudem brauchen wir jetzt Auswärtssiege, die Slomka seit 2013 nicht mehr eingefahren hat
Das gleiche kannst du über Oral sagen. Kommt scho Leute dass darf doch echt jetzt net wahr sein, dass ihm hier immer noch Leute nen Freibrief ausstellen, nur weil der nette Herr Slomka ein großer Name ist.
Es gibt genug Beispiele in Liga 1 und 2 die Saison wo die Mannschaft als schlecht und untrainierbar galt und auf einmal Platze der Knoten mit nem neuen Trainer.
Die direkte Konkurrenz macht es doch vor.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland